Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    dLs dLs ist offline

    Defekt - Was vermutet ihr?

    Hi zusammen, ich habe das Problem schon in einem anderen Forum geschildert, da konnte mir aber soweit nicht geholfen werden. Hoffendlich hat hier jemand eine Vermutung was da los sein könnte. Folgendes Problem:

    vor ca. 1,5 Jahren habe ich eine PS2 (scph-75003) gekauft. Ich habe sie angeschlossen ein Spiel (DVD) eingelegt und losgespielt. Als ich nach 30 min das nächste Spil einlegt habe, hat die PS2 die DVD nicht lesen können. Ebenso wenig wie die DVD die davor noch funktioniert hat und weitere die ich ausprobiert habe. Es hörte sich so an, als ob die DVD einige male anläuft, der Laser tickt, aber die PS2 sie nicht lesen kann. CDs konnte sie weiterhin lesen.

    Nach einer Reparatur bei der der Laser ausgetauscht wurde funktionierte sie wieder. Genau 6,5 Monate später hatte sie wieder den gleichen Fehler. Da die Garantie seit 2 Wochen abgelaufen war hatte ich Pech.

    Nun habe ich Gestern eine andere PS2 (scph-75003) einem Freund abgekauft und wollte die alte, da sie optisch in einem schlechterem Zustand ist, nochmals reparieren lassen und anschliesend verkaufen. Mein Sohn hat heute einmal mit der neuen PS2 gespielt und sie funktionierte einwandfrei. Als ich heute Abend ein Spiel starten eingelegt habe, hat diese PS2 nun auch die DVD nicht mehr lesen können. Genau wie die andere PS2. Der Freund dem ich sie abgekauft habe hat nie Probleme gehabt, dass irgendwas nicht gelesen werden konnte.

    Beide PS2 haben also nach dem Erhalt genau einmal Funktioniert..

    Ich möchte gerne wissen was die Ursache für die Defekte ist, bevor ich beide PS2 reparieren lasse. Da das Problem immer wieder aufzutreten scheint habe ich Angst, das ich keine dauerhafte Freude an der Reparatur haben werde.

  2. Anzeige

    Defekt - Was vermutet ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darkcell Darkcell ist offline
    Avatar von Darkcell

    AW: Defekt - Was vermutet ihr?

    vilt ist der laser verdreckt? oder vilt hat es auch was mit den dvds zu tun da wie du meinst cds noch abgespielt werden können...

  4. #3
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Defekt - Was vermutet ihr?

    Ich glaube nicht das hier jemand deinem problem helfen kann. Mir ist etwas ähnliches mal passiert allerdings konnte diese ps2 nur ein spiel wegen seiner enormen kratzer nicht lesen. Ich versuche mal dir zu helfen. hast du Originale PS2 spiele benutzt?Hast du die ps2 in irgendeiner form modifiziert? Sind deine DVDs in einwandfreiem Zustand? Funktioniert irgendeine DVD einwandfrei? Probiers mal mit nem Cd-Reiniger. Falls nicht würde ich mich mal an Sony wenden.

  5. #4
    Saerdna Saerdna ist offline

    AW: Defekt - Was vermutet ihr?

    also an der slim könnte es am laufwerk liegen




    es lässt sich oft mit der Zeit nicht mehr richtig schließen (man muss danach öfter draufdrücken) aber bei der alten?!?!? keine ahnung

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Defekt - Was vermutet ihr?

    Ich hab das manchmal wenn ich mit meiner PS2 unterwegs bin und mit ihr DVDs gucken will. Guck mal ob die Disk auch richtig auf dem "Teller" drauf ist. Dieses komische Geräusch könnte möglicherweise davon sein, dass die Disk nicht richtig auf dem Teller läuft.

    Sind deine Spiele denn Originale?

Ähnliche Themen


  1. Wii U defekt (OUT OF THE BOX): Hi, hab gestern meine Wii U von Amazon geliefert bekommen. Leider dauerte die Freude nur bis zum ersten Anschalten, da die Konsole außer einem...

  2. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  3. PSP defekt?: Hallo Leute... :) Ich hab ein kleines Problem mit meiner PSP Slim. Ich kann nichts mehr eingeben zb. im Internetbrowser ich geh auf "adresse...

  4. R4 defekt?: Hallo, habe eine R4 seit ca 2 Jahren ohne Probleme laufen, jetzt bringt er die Fehlermeldung couldnt find _DS_Menu.dat. Habe die sd Karte schon...

  5. Ton-defekt bei Psp: Hi ich bin noch ganz neu hier und habe euch aufgesucht weil ich ein Problem mit meiner Psp habe. Ich höre täglich mit meiner Psp Musik auf dem weg...