Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ps2 reinigen?

  1. #1
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    ps2 reinigen?

    hallo,

    ich hab mir damals kurz nach release eine ps2 zugelegt. hab zwar nicht sooo oft gezockt, aber die musste schon einiges durchmachen. vor allem is das auch ne lange zeit. nun geben laufwerk und laser langsam aber sicher den geist auf.

    dvds liest er immer sofort, kann passieren dass alle paar minuten mal ein bildfehler kommt wenn die dvd nicht richtig sauber ist, aber sonst gehts.

    bei spielen sieht das ganz anders aus. nba street v3 wird oft erst nach 10 resets oder so erkannt, läuft dann aber einwandfrei (das gilt für alle spiele, WENN sie erstmal laufen dann gut), der zustand der dvd ist normal würde ich sagen, paar kratzer halt. dead or alive und shaun palmers pro snowboarder gehen IMMER obwohl der zustand unter aller sau ist, wenn man die ganzen kratzer sieht denkt man da geht garnix mehr.

    nun das größte problem, fight night 2004. der zustand der dvd ist eigentlich top, aber es kann eeewig dauern bis es läuft. hab gestern fast ne stunde lang immer die resettaste nebenbei mitm großen zeh gedrückt bis es endlich ging. wie gesagt, wenn man erstmal drin is kann man stundenlang problemlos zocken.

    kann man den laser irgendwie reinigen oder anders wieder in ordnung bringen? oder is da alles verloren?

    eine übergangslösung für ein paar monate bis ich mir die ps3 hol würd auch reichen.

    vielen dank schonmal im vorraus.

    mfg

  2. Anzeige

    ps2 reinigen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: ps2 reinigen?

    Man kann die PS2 einschicken, dann wird der Laser neu eingestellt, vielleicht geht's ja auch mit so 'ner Reinigungs-CD.
    MfG
    Dreami

  4. #3
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: ps2 reinigen?

    kann man die zu sony schicken oder meinst du irgendwelche anderen firmen die das machen?

    weißt du eventuell auch was das kostet?

    ich hab ein paar anleitungen und reinigungssets bei ebay gefunden, aber davon bin ich noch nicht so überzeugt. will das halt nicht umsonst kaufen.

    mfg

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: ps2 reinigen?

    Du musst die zu Sony schicken, wie und wohin weiss ich nicht, da ich selber keine PS2 besitze
    Wieviel es kostet weiss ich dementsprechend auch nicht.

  6. #5
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: ps2 reinigen?

    danke.

    kleiner tipp für leute mit dem selben problem:

    wenn man die ps2 hochkant stellt gehts besser, is zumindest bei mir der fall. ging jetz nach 3-4 resets. is aber wohl auch ne ziemlich kurzfristige lösung.

  7. #6
    Tattoo

    AW: ps2 reinigen?

    Oh ja, das Problem kenn ich selber
    Den Hochkannt-Trick hab ich auch angewand, es gibt aber auch PS2 Senioren
    bei denen es genau andersrum ist...frag nich warum.
    Früher oder später wird sich das laufwerk ganz verabschieden, bei mir
    gings etwa ein Jahr noch so gut, nu hab ich ne Slim Line.

    Du mußt sie nicht unbeding nach Sony schicken, wenn Du nen Elektro-,
    PC Laden oder nen An und verkauf der auch Chipumbauten macht in der
    Nähe hast, kannst Du es auch da versuchen.

  8. #7
    ps2 freak ps2 freak ist offline
    Avatar von ps2 freak

    AW: ps2 reinigen?

    Genau bei mir klappt das einwandfrei mit dem hochkant stellen aufjedenfall laufen sie dadurch besser es ist eigentlich auch dafür alles vorgesehen das man die ps2 hochkant hin stellt naja es klappt nicht bei jeder das muss ich auch sagen. Ich habe es selber mit er lebt bei meinen freund hat geanu das gleiche model wie ich naja cd eingelegt wollte gerade anfangen ruckzug war das laufwerk kaputt und das war eine neue playstation

  9. #8
    trixie141185 trixie141185 ist offline
    Avatar von trixie141185

    PS2 reinigen???

    Ich hab eine PS2 die große... Sie bleibt bei manchen Spielen oft hängen...

    Liegt das am verschleiss und was kann ich dagegen tun damit sie wieder reibungslos läuft???


Ähnliche Themen


  1. ps3 Reinigen!!!: Ich habe heute meine Ps3 gereinigt, indem ich den Staubsauger an die Rillen an den Rändern gehalten habe nun habe ich angst das ich ihr geschadet...

  2. LCD Reinigen ?: Hallo habe mir gestern den Samsung LE 26 R 32 bestellt und ich wollte wissen wie man den reinigt also mit was für nem tuch usw ?? Und wie reinigt...

  3. PS3 reinigen!?: Hallo, vor kurzem wollte ich meine PS3 reinigen aber ich weiß nicht ob ich Putzmittel benutzen soll. Wie soll ich die PS3 reinigen? GRUß

  4. reinigen der cd´s ?: Hallo Leudeee, also die cd SSBM is nich gannz inordnung , manchmal zeigt er an das die cd einen fehler hat , wahrscheinlich wegen den vielen...

  5. Wii reinigen: Hey Leute, ich hab jetzt seit Mo den Wii und heut is mir aufgefallen, dass ich auf dem Gehäuse so graue Stellen habe. Es wird wohl Staub sein^^ Also...