Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Refugee Refugee ist offline
    Avatar von Refugee

    Desktop VR (bewegungssensitive Brille)

    hab mit der sufu nichts gefunden!
    in dem video zeigt jemand seine selbstgebastelte brille , die auf blickrichtung und bewegung reagiert, ähnlich des wii-controllers.
    hier der link:
    Desktop VR on the Playstation 3
    hoffe sowas wird weiterentwickelt *träum*
    ab 2:07 sieht ihr die brille aus "eurer" perpektive, der effekt hatt mich umgehaun.
    mit so ner brille ut3 zocken(wenn ne rakete kommt, mitm kopf nach links und die rakete an sich vorbei ziehen sehen) wär doch hammer!

  2. Anzeige

    Desktop VR (bewegungssensitive Brille)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)

    Das ist schon etwas älter und gabs hier auch schonmal!
    siehe:Vielversprechende Hardware

    Ich finde das original Video von dem Japaner der das Programm eigentlich entwickelt hat noch cooler als das neue.Das war ja ursprünglich als ein WiiMod gedacht und wurde jetzt nur auch auf der PS3 umgesetzt.

    Bei dem Video von dem Japaner kommt der Effekt auch noch viel besser zur Geltung finde ich.
    Den Link zu dem WiiMod Video findet man auch im Thread bei Post Nr.7 - Head Tracking.......

  4. #3
    Refugee Refugee ist offline
    Avatar von Refugee

    AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)

    mhhh hab mir schon gedacht das es einen thread zu der brille gibt!
    naja muss lernen besser mit der sufu umzugehen *lol*

  5. #4
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)

    Naja ausschlaggebend dafür ist eigentlich nicht die Brille.Die enthält nur 2 Infrarotsender.Wichtig ist die Kamera mit dem Filteraufsatz.Dadurch erkennt die Kamera nur die Infrarotsender und diese werden dann räumlich irgendwie zugeordnet.Wie das genau funktioniert mit der räumlichen Zuordnung weiß ich auch nicht,die Technik dafür hat aber die PSEye Cam integriert.Die Cam erkennt halt irgendwie wo und wie weit/dicht man sich von ihr befindet.

    Und genauso funktioniert es auch mit dem Wii Remote Controller.Der hat die gleiche Technik verbaut und erkennt auch wo sich die Infrarot Signale der Brille/Sensorbar befinden.

    Darum ist also eigentlich nicht die Brille ausschlaggebend,sondern eher die anderen Komponenten.Und das Head Tracking an sich ist quasi auch nur ein umgekehrtes Wii Prinzip.
    Man sieht aber daran,dass selbst die normale Wii Steuerung auch auf der PS3 umgesetzt werden könnte und auch das Head Tracking ist auf der PS3 möglich.
    Ich bin mal gespannt,ob und wie es zukünftig in Spielen eingebaut werden kann.Wird bestimmt lustig.

  6. #5
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)

    Das wäre der absolute Hammer! Stellt euch mal vor was für neue möglichkeiten es dann geben würde!!!
    Na das wird mich noch weiter fesseln leute...

  7. #6
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)

    Was ist eigenltich mit dem Handschuh den Sony entwickeln wollte? ^^

  8. #7
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)

    Weiter bitte hier:

    Vielversprechende Hardware

Ähnliche Themen


  1. Discover Brille?: Ich habe ebend zufällig auf 3D Vision auf meinem PC gedrückt, da meine Grafikkarte das unterstützt. Da kann ich verschiedene 3D-Typen ausprobieren,...

  2. Was ist 1D - 2D - 3D (mit Brille) - 3D Darstellung usw.: Servus Leute, der Titel sollte es schon ziemlich gut treffen :ugly: Mal spaß beiseite..ich denke jeder hier weiß direkt was mit einem "3D-Film"...

  3. Brille: hi leutz suche eine brille mit kamera in der mitte so das es niemand sieht. ich hab gegoogelt und die kosten zu viel kennt jmd unter 80 euro oder so...

  4. Xbox360: bald bewegungssensitive (Wii)-Motes: Bisher war es das Einzigartige und Besondere an Nintendo`s Wii: die bewegungssensitive Wiimote, mit der Spiele durch Bewegungsabläufe und...

  5. CR-Brille für xbox360: Gibt es eigentlich so 3d-Brillen für die 360? Wäre doch eine obercoole Sache für Shooter und ähnliche Spiele. Was meint ihr? Wenns keine gibt,...