Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Chris4981 Chris4981 ist offline

    DLNA Error 501 und 2104

    Hallo liebe Community,
    meine Freundin und ich gehören nun auch zu den Besitzern einer PS3.
    Wir leiden nur unter einem DLNA Error, einmal die Variante 2104 und die Variante 501.

    Wir haben schon folgendes probiert:
    - Router mit DHCP / ohne DHCP (feste IP's)
    - Router mit WPA / Router mit WPA2

    Es macht keinen Unterschied.
    Der Fehler tritt auf, wenn man beginnt eine MP3 abzuspielen. Erst wird der Fehler angezeigt, 10 Sekunden später fängt die File an zu spielen.

    Zu dem haben wir ab und an das Problem, das DivX Files stocken. Erst stockt der Ton, dann bleibt das Bild hängen und der Ton zieht nach, bis die File wieder synchron läuft.

    Kennt ihr das?

  2. Anzeige

    DLNA Error 501 und 2104

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: DLNA Error 501 und 2104

    versucht ihr via Mediaserver von der PS3 aus auf ein File welches sich auf dem Rechner befindet zuzugrfeifen, oder nutzt ihr einen NAS bzw. eine HDD welche an einen Router angeschlossen ist?

  4. #3
    Chris4981 Chris4981 ist offline

    AW: DLNA Error 501 und 2104

    Es handelt sich um einen Windows 7 PC, der als Media Server konfiguriert ist.

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: DLNA Error 501 und 2104

    versuch das Streaming mal über folgendes Tool: ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code
    am PC runterladen, installieren, Laufwerk oder Ordner angeben in dem die zu streamenden Daten liegen, fertig.

  6. #5
    Chris4981 Chris4981 ist offline

    AW: DLNA Error 501 und 2104

    Hallo,
    danke für den Tipp, leider findet das Prog. die PS3 nicht, obwohl Port 5001 von mir am Router und am PC freigegeben und gemappt wurde.

    EDIT:
    Das Programm hab ich nun zum laufen bekommen, es kam dennoch der DLNA Fehler 2104.
    Ich habe hierrauf mal eine lustige Verbindung getestet.

    ALT: PC <--WLAN--> Router <--WLAN--> PS3
    NEU: PC <--WLAN--> Router <--Kabel--> PS3

    das heißt, PS3 via Kabel, PC via WLAN. Es funktioniert perfekt. Ich nehme also an, das der DLNA Fehler nur beim Funk zwischen PS3 und Router auftritt. Ich habe daraufhin einen PING mit dem Parameter -t abgesetzt und festgestellt, das es immer wieder zwischendruch Verbindungsabbrüche gibt via WLAN bzw. Zeitüberschreitungen. Signal ist aber zwischen 90% und 100%.

    Kann sich jemand hier was vorstellen?

Ähnliche Themen


  1. Neuer Switch: IGMPv3 für DLNA?: Hallo, ich hoffe mal dass es hier jemanden gibt der überhaupt weiß was IGMPv3 ist und mir somit vllt. ne Antwort geben kann :D. Ich jedenfalls kannte...

  2. DLNA Freigabe mit Win XP in Parallels auf MAC: Hallo, ich habe Win XP mit Parallels version 7 auf einem MAC. Seit irgendeinem Update von Parallels, ich weiß nicht welches Update, funktioniert die...

  3. Error: Manchmal geht einfach eine Meldung auf und da steht dann: Error xvidcore.dll not found Was ist das?

  4. Problem: "Fehler beim medienserver: Ein DLNA Protokolfehler (2006) ist aufgetreten: Ich ahbe eine Dreambox 800 HDTV Satreceiver mit Linux und 320 gb festplatte WENN ICH BEI MIR MP3 von der festplatte der Dream800 ABSPIELE AUF DER...

  5. DLNA Linkstation Live und PS3: Hat hier irgendjemand dieses Gerät? Soweit ist das Teil ja schon voll i.O. nur funktioniert der DLNA Server absolut nicht mit der PS3. Ich sehe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie man ps3 fehler behebt.EinDLNA-Protokollfehler(501)ist aufgehtreten

dlna fehler 501

dlna protokollfehler 501

ps3 dlna protokollfehler 501

playstation 3 dlna protokollfehler 501

ps3 dlna protokollfehler (501)

ps3 dlna fehler 2104

dlna ps3 protkollfehler 501 synology

dlna protokollfehler ps3 2104

diskstation als medienserver bei ps3 dlna fehler 501

synology playstation dnla 2104

dlna 501 ps3

ps3 dlna 501 fehler

ps3 fehler 501

ps3 media server fehler 2104

dlna-protokollfehler (501)

playstation dlna fehler 2104

ds418 dlna protokollfehler 501