Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    eric3103 eric3103 ist offline
    Avatar von eric3103

    Einstellungen PS3 - BILD

    Guten Morgen!

    Hätte mal eine Frage zu den Bild/DVD Einstellungen. Ich habe bei den DVDs auf hochskalieren Voll eingestellt und bei 4:3 auf Letterbox. Wenn ich jetzt einen 4:3 Film einlege (vor allem für meinen Kleinen die Disney-Filme) dann habe ich beim hochskalieren links und rechts einen Streifen - sprich 4:3 Bild. Wenn ich hochskalieren ausschalte, dann wird das Bild auf 16:9 gezerrt - so will ich es auch, da meinen Sohn und mich die Streifen stören. Kann ich das umgehen?

    Gestern haben wir uns einen weiteren Disney-Film angesehen (allerdings 16:9). und wieder waren links und rechts Streifen. Aber diese waren nicht so groß, wei bei 4:3, das das Bild schon 16:9 dargestellt wurde. Wie gibt es das?

    Ich betreibe die PS3 über den Beamer Sanyo Z2. Also irgendwie bekomme ich das mit den Bildeinstellungen nicht hin .

    Bei Herr der Ringe wird das Bild normal hochskaliert (es sind halt oben und unte Streifen, daber das ist ja normal bei Cinescope).

    Hat jemand die selben Probleme und weiß jemand Rat? Danke für die Hilfe

    mfg
    Eric

  2. Anzeige

    Einstellungen PS3 - BILD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    AW: Einstellungen PS3 - BILD

    Müsste mich schwer täuschen aber Upscaling rechnet die Auflösung künstlich hoch, das hat nichts mit dem Format zu tun. Da musst du wohl eher etwas am Beamer ändern.

  4. #3
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: Einstellungen PS3 - BILD

    Hi,

    also ich habe nur streifen links und rechts, wenn das Material selbst in 4:3 aufgenommen ist.
    Dann kann ich das zwar auf 16:9 strecken aber das sieht doof aus.

    Das mit dem Hochskalieren hat ja meiner meinung nach nix mit dem Format zu tun sondern mit der Auflösung.

  5. #4
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Einstellungen PS3 - BILD

    Also ich finde dieses Thema auch sehr verwirrend. Es gehört mal ein einheitlicher Standart her!

    Die meisten TVs sind heute zu tage 16:9! Warum wird denn noch in 4:3 Aufgenommen/Ausgestrahlt?!

    Im Endeffekt hat man vier verschiedene Vatianten, mit denen man sich rumschlagen muss:

    1. Das volle 16:9 Bild ohne schwarzen Ränder. Der gesamte Bildschirm ist mir dem Bild ausgefüllt. Nichts gestaucht oder gestreckt.

    2. Das 16:9 Bild mit schwarzen Ränder oben und unten. Das Bild ist also durch die Ränder zusammengestaucht.

    3. Das 4:3 Bild mit schwarzen Ränder rechts und links. Rechnet man die Rändern zum Bild dazu hat das Bild ein 16:9 Format. Das Bild ist durch die Ränder nicht gestaucht.

    4. Das 16:9 Bild im 4:3 Format, das rundum schwarze Ränder hat. Es ist eigentlich eine Mischung aus 2. und 3. Ein 16:9-Bild mit schwarzen Rändern oben und unten, das für einen 4:3-Fernsehr verkleinert wurde und auf einem 16:9-Fernsehr angezeigt wird und somit wieder die schwarzen Ränder rechts und links dazu kommen.
    -absoluter Augenkrebs Kandidat-


    Nun ist es an den Usern selbst, sich durch die unentlichen Weiten der Menüs von Abspielgerät und TV zu wühlen, um die beste Kombination (1. Variante) zu finden... TOLL!

  6. #5
    eric3103 eric3103 ist offline
    Avatar von eric3103

    AW: Einstellungen PS3 - BILD

    Hallo!

    Danke für die Tipps und Infos. Genau das meine ich auch. Das Bild ist immer anders. Ein Disney 16:9 ist ohne schwarze Ränder, also Vollbild. Ein Spiderman 16:9 ist mit schwarzen Rändern, usw.

    Ich weiß dass 4:3 gezerrt sch**** ist, aber ich schaue nunmal nicht gerne mit schwaren Rändern (vor allem links und rechts). Wenn ich auf Letterbox oder Pan/Scan stelle bedeutet dass ja, dass ein 4:3 Bild 16:9 dargestellt wird. Und wenn ich dann hockskaliere funtkioniert das aber nicht.
    Können das andere bestätigen?

    mfg
    Eric

  7. #6
    Diamondx Diamondx ist offline

    AW: Einstellungen PS3 - BILD

    Spiderman 3 läuft bei mir auch nur mit Balken, der Grund wird sicherlich das aufgezeichnete Format von 2,40:1 sein (entspricht ca. 22:9) und normales 16:9 (1,78:1) wird nicht unterstützt. So ist es dann auch bei Filmen im 4:3 Format.

  8. #7
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    AW: Einstellungen PS3 - BILD

    Also mit den Balken oben und unten hab ich kein Problem - is ja dann einfach Kinoformat. Auf der seite siehts aber voll scheisse aus. Ich zoome da lieber so weit ran bis die wg sin dund nimm dafür in kauf das oben und unten abgeschnitten wird.

  9. #8
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Einstellungen PS3 - BILD

    Ich hab die Hochskalierung auf "Vollbild". Dann wird es glaub ich auf 16:9 gestreckt. Weiss aber nicht ob es bei allen Filmen so ist.

  10. #9
    Styla03 Styla03 ist offline

    Ausrufezeichen Playstation 3 - die optimale Bildeinstellung für HD

    Hi,

    bin eben auf etwas sehr interessantes gestoßen. Wohlgemerkt geht dieser Vorgang nur bei HD-Fernsehern

    Und zwar wird in dem unten verlinkten Video gezeigt, wie ihr die PS3 am besten für HD-Fernseher einstellt.

    Wie ihr vllt. wisst sehen die Vergleichsvideos der PS3 zur Xbox360 bei Gametrailers.com immer sehr hell und die Texturen etwas "verwaschen" aus. Das kommt nur durch die fehlende Konfiguration derer PS3!

    Folgt den Anweisungen im Video und seht selbst, das Bild sieht genauso wie das der Xbox360 aus, also schäfer, Kontrastreicher und nicht mehr so hell. Die Farben wirken auch ganz anders. Seht dies selbst am Assasin's Creed Vergleich!

    ____________

    >>> Improving PS3 Visuals

    Also:

    - PS3 starten & einloggen
    - Einstellungen
    - Anzeigeeinstellungen
    - RGB Voller Bereich auf "Voll" stellen
    - Superweiss anstellen

    ____________


    Hier zum Vergleichen nochmal Assasins Creed bei Gametrailers.com : PS3 vs Xbox 360 Comparison HD



    Viel Spaß mit dem neuen Superbild

  11. #10
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Playstation 3 - die optimale Bildeinstellung für HD

    hammer.,...hast du es auch schon ausprobiert??!
    Das ist ja der wahnsinn

  12. #11
    schranz83 schranz83 ist offline
    Avatar von schranz83

    AW: Playstation 3 - die optimale Bildeinstellung für HD

    funkt das superweiss nicht nur über Y Pb/Cb Pr/Cr anschluss??

  13. #12
    Helius Helius ist offline

    AW: Einstellungen PS3 - BILD

    Also ich finds mit den einstellungen zu dunkel.

    Habe RGB auf begrenzt und superweis aus

  14. #13
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Einstellungen PS3 - BILD

    Habs jetzt grad mal mit Uncharted ausprobiert, find schon dass es besser aussieht...Danke für den Tip Styla 03.

  15. #14
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    BLU RAY Einstellungen

    Guten Morgen!

    Da ja der Tutorials Thread Closed ist, und ich mir nicht sicher bin obs vl schon wo hier steht, SUFU wurde benutzt, hier ein Video für Blu Ray Ps3 Einstellungen.

    Auf IGN.com findet man eine Blu Ray Guide für optimale Einstellungen. Das Menübild der PS3 wird blasser, nicht schrecken, aber bei Games und Filmen ist das Bild besser.

    IGN Video: PS3 Blu-ray Player Guide Video Blu-ray - PS3 Blu-Ray Settings

    Falls das Vid hier schon wo ist, bitte closen und net böse sein.

  16. #15
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: BLU RAY Einstellungen

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Da ja der Tutorials Thread Closed ist, und ich mir nicht sicher bin obs vl schon wo hier steht, SUFU wurde benutzt, hier ein Video für Blu Ray Ps3 Einstellungen.

    Auf IGN.com findet man eine Blu Ray Guide für optimale Einstellungen. Das Menübild der PS3 wird blasser, nicht schrecken, aber bei Games und Filmen ist das Bild besser.

    IGN Video: PS3 Blu-ray Player Guide Video Blu-ray - PS3 Blu-Ray Settings

    Falls das Vid hier schon wo ist, bitte closen und net böse sein.
    Hab ich genuso seit einiger Zeit, nur habe ich 24 Hz (24p) immer an.

  17. #16
    trombo trombo ist offline

    AW: BLU RAY Einstellungen

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Hab ich genuso seit einiger Zeit, nur habe ich 24 Hz (24p) immer an.
    Und ist der Unterschied wirklich zu erkennen ?

  18. #17
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: BLU RAY Einstellungen

    Zitat trombo Beitrag anzeigen
    Und ist der Unterschied wirklich zu erkennen ?
    Meinst du jetzt den Unterschied von 24p zu keinem 24p?

  19. #18
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: BLU RAY Einstellungen

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Hab ich genuso seit einiger Zeit, nur habe ich 24 Hz (24p) immer an.
    24hz bringt mir aber nur was wenn mein LCD 24p unterstüzt oder?
    Das bleiche Menübild bekommt man nicht anderrs oder? Oder hilft da nur mehr das Farbbild des TV einzustellen?

Ähnliche Themen


  1. Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen ;) Schalte ich die Konsole ein,...

  2. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  3. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  4. Optimale Bild-Einstellungen SAMSUNG LE46C530: Hallo Profis, Ich habe mir einen neuen Samsung LCD 117cm (LE46C530 Full HD) gekauft.Kann mir jemand weiterhelfen? wie kann ich das Bild optimal...

  5. TV-Bild auf "SCHWARZ" stellen in Einstellungen der PS3 Slim: Hallo zusammen, ich bekomme einfach nicht heraus, wie in den Einstellungen der PS3 das TV-Bild auf schwarz stellen kann. :confused: Grund: Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 spiele aufen beamer scheiss bild