Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 386

Thema: Firmware 3.21

  1. #241
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Firmware 3.21

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    So Leute ich hab die vorerst ultimative Lösung für das PSN Problem gefunden...damit braucht man auch keinen Proxyserver oder sonstwas einrichten und permanent laufen lassen.Ich bin da in einem anderen Forum drauf gestoßen...

    Ich hab grad mehrere Sachen damit durchgetestet,es funktioniert sowohl mit Router als auch mit Modem...egal ob ne Netzwerkverbindung mit bereits eingewähltem Router oder auch ne PPPOE-Einwahlverbindung per Router oder Modem...es funzt somit Alles!

    Ihr wollt jetzt sicher wissen wie das geht?

    Ihr müsst nur in die Netzwerkkonfiguration gehen und dort dann als primäre DNS: 84.19.166.103 eintragen.
    Das funktioniert ohne scheiß,die PS3 verbindet sich dann ganz normal mit dem PSN ohne FW Check...warum und wieso keine Ahnung,aber es funktioniert.

    Bleibt nur die Frage wie lange das hier und auch die Proxy Methode noch funktionieren wird...mit dem nächsten FW Update wird Sony uns da bestimmt auch nen Riegel vorschieben.

    Naja vlt bekommt ja der Herr Hotz bis dahin tatsächlich irgendwas zu Stande.Also Abwarten und Teetrinken,erstma funktioniert jetzt alles und sogar ohne Proxyserver.
    das hat wirklich gelappt danke dir, ist viel besser so

  2. Anzeige

    AW: Firmware 3.21

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    KiNgLeO KiNgLeO ist offline
    Avatar von KiNgLeO

    AW: Firmware 3.21

    wie sieht es den jetzt mit dem 3D Modus aus .. hat das mal jemand ausprobiert .. gibt ja schon Batman Arkham Asylum als 3D game .. und wie bekommt man das jetzt eingestellt ?

  4. #243
    Smokey_lo1 Smokey_lo1 ist offline
    Avatar von Smokey_lo1

    AW: Firmware 3.21

    denke das der 3d Modus nicht mit bei ist. soll doch erst im Sommer kommen wenn Sony eigene 3D-Tv´s verkauft

  5. #244
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Firmware 3.21

    Der 3D-Modus ist noch nicht dabei, Batman: AA arbeitet mit ganz "normaler" rot-grün-3D-Darstellung und soll wohl nicht so pralle sein....
    Batman: Arkham Asylum

  6. #245
    moe_re

    AW: Firmware 3.21

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    das hat wirklich gelappt danke dir, ist viel besser so
    Ihr vertraut mal eben blind-links nem wildfremden Proxy... da drehts mir echt den Magen um

    Naja... müsst ihr wissen

  7. #246
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Firmware 3.21

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Ihr vertraut mal eben blind-links nem wildfremden Proxy... da drehts mir echt den Magen um

    Naja... müsst ihr wissen
    Jo wieso nicht,solange es funktioniert...vor Viren oder so brauch man ja keine Angst haben,die PS3 ist schließlich unhackbar.Obwohl nein nicht ganz ich hab ja noch OtherOS drauf....mmhh war dann wohl doch ganz schön gewagt mit meiner hackbaren PS3?

    Aber egal,denn blöderweise gehts jetzt anscheinend nicht mehr...zumindest komme ich jetzt grad über den DNS nicht mehr on.
    Wahrscheinlich hat der jenige,der den Server da am Laufen hat,ihn mal ausgemacht?
    Naja schade war auch zu schön um wahr zu sein,wenn das permanent so mit dem DNS klappen würde.

    Dann muss man wohl doch lieber seinen eigenen Proxy laufen lassen,ist nur blöd dass der PC dann permanent immer mit an sein muss...

  8. #247
    ARCHITECT ARCHITECT ist offline
    Avatar von ARCHITECT

    AW: Firmware 3.21

    Spart doch Strom

    Nein, im Ernst! Mit privaten proxy geht einfach nicht, hab schon alles probiert. Fehlercode ist im der gleiche.
    Habs jetzt auch mit wildfremden Methode gemacht.

  9. #248
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Firmware 3.21

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Jo wieso nicht,solange es funktioniert...vor Viren oder so brauch man ja keine Angst haben,die PS3 ist schließlich unhackbar.Obwohl nein nicht ganz ich hab ja noch OtherOS drauf....mmhh war dann wohl doch ganz schön gewagt mit meiner hackbaren PS3?
    Das Problem ist wohl eher, dass der Proxybetreiber Einblick in die von Dir übermittelten Daten hat...

    Mal ne andere Sache: Seit dem Update hab ich stndig Sekunden-Freezes bei Fifa 10...sonst noch wer?

  10. #249
    moe_re

    AW: Firmware 3.21

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Jo wieso nicht,solange es funktioniert...vor Viren oder so brauch man ja keine Angst haben,die PS3 ist schließlich unhackbar.Obwohl nein nicht ganz ich hab ja noch OtherOS drauf....mmhh war dann wohl doch ganz schön gewagt mit meiner hackbaren PS3?

    Aber egal,denn blöderweise gehts jetzt anscheinend nicht mehr...zumindest komme ich jetzt grad über den DNS nicht mehr on.
    Wahrscheinlich hat der jenige,der den Server da am Laufen hat,ihn mal ausgemacht?
    Naja schade war auch zu schön um wahr zu sein,wenn das permanent so mit dem DNS klappen würde.

    Dann muss man wohl doch lieber seinen eigenen Proxy laufen lassen,ist nur blöd dass der PC dann permanent immer mit an sein muss...
    Ich möchte mal gern ein Satz von dir zitieren

    ...warum und wieso keine Ahnung,aber es funktioniert.
    Allem Anschein nach kennst du somit die Funktion eines Proxy, Gateway etc. nicht bzw. weißt nicht, was man damit alles anstellen kann und ziehst meinen Post trotzdem ins lächerliche... ich denke, ich lasse dich einfach in dem Glauben, mit einem Virus könne man ein System hacken

  11. #250
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Firmware 3.21

    @Puffel, Uwe_D_G und Co. dir für Linux sind und ggf. gegen Sonys Entscheidung vorgehen wollen.
    Hier ein Lied zur Motivation dabei, das einfach perfekt zum Thema und den ständigen Hin- und Her-Diskussionen hier passt :



    Ich persönlich werde trotzdem weiter PS3 zocken und auch trotzdem und der YLODs usw. eine PS4 kaufen, in ein paar Jahren.
    Und das nur aus einem Grund: Weil es keine bessere Alternative gibt!
    X-Box und M$ ist nämlich nur noch schlimmer, da hat Robbie auch Recht mit ^^.

    P.S. wie Robbie bereits sagte, wäre es übertrieben Sony wegen der Linux-Geschichte in Grund und Boden zu verklagen.
    Aber es wäre angemessen für eine anteilsweise Kaufpreis-Rückerstattung in diesem Fall zu sorgen. Und dafür wäre ich.
    Oder Linux wieder freischalten (bei denen die es sich erklagen) ...

  12. #251
    moe_re

    AW: Firmware 3.21

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    omgxD , ich war vorhin bei einem kollegen bisschen zocken, und als ich zuhause war und wieder online spielen wollte, ging das aufeinmal nicht mehr, lol.
    ich hätte mir schon gedacht das, dass irgendwann behoben wird, aber so schnell xDD ich weiß aber auch nicht wieso jetzt aufeinmal??
    Es wurde nicht "behoben". Entweder wurden die Proxy abgestellt oder (was ich eher vermute) die IP Adressen von Sony einfach gesperrt.
    Ich kann mich über den lokalen Proxy zumindest noch einwählen.

  13. #252
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist wohl eher, dass der Proxybetreiber Einblick in die von Dir übermittelten Daten hat...

    Mal ne andere Sache: Seit dem Update hab ich stndig Sekunden-Freezes bei Fifa 10...sonst noch wer?
    Habe keine Probleme.

    Hab ne 60GB.

  14. #253
    -Life- -Life- ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Sony wirbt also zuerst mit dem ganzen Linux und streicht diese Funktion dann einfach mal weg ?
    Egal ob man es genutzt hat oder nicht ,Sony schießt sich nur weitere Eigentore...

    Mfg

  15. #254
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Firmware 3.21

    Zitat -Life- Beitrag anzeigen
    Sony wirbt also zuerst mit dem ganzen Linux und streicht diese Funktion dann einfach mal weg ?
    Egal ob man es genutzt hat oder nicht ,Sony schießt sich nur weitere Eigentore...

    Mfg
    Sie wurde nicht einfach so gestrichen...

  16. #255
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Firmware 3.21

    Stimmt, das problematische Sicherheitstor bzgl. Hackern schließen

  17. #256
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Firmware 3.21

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal gern ein Satz von dir zitieren



    Allem Anschein nach kennst du somit die Funktion eines Proxy, Gateway etc. nicht bzw. weißt nicht, was man damit alles anstellen kann und ziehst meinen Post trotzdem ins lächerliche... ich denke, ich lasse dich einfach in dem Glauben, mit einem Virus könne man ein System hacken
    Ich hab ja schließlich geschrieben "keine Ahnung",was auch so gemeint war...ich kenne mich zwar bisschen damit aus und weiß in meinem Netzwerk Bescheid,was ich wo bei den Geräten eintragen muss wegen den IPs,Gateway und DNS,aber das war es dann auch schon...genau kenne ich mich damit nicht aus,was nun genau wofür ist...bis auf die IP Adressen,die sind mir klar.Und was zB ein Proxy an sich ist,ist mir auch grob klar,zumindest wozu er ist und was er bewirkt,aber mehr auch nicht.Naja wie auch immer ich hab nur ein grobes Wissen darüber und mir war auch nicht gleich klar,dass dieser primäre DNS eigentlich auch nur ein Proxy ist...ich hatte es zwar vermutet,aber richtig klar war mir das zunächst nicht.

    Naja egal ich denke mal,der der den Proxy am Laufen hatte,der wird da schon nicht irgend einen Scheiß vorgehabt haben,zwecks irgendwelche übermittelten Daten analysieren oder was weiß ich...was könnte man denn damit so anstellen?

    Und sorry ich habe deinen Post absolut nicht ins Lächerliche gezogen,zumindest war das nicht meine Absicht...also sry wenn das für dich so rüberkam...ich fand das nur lustig zwecks Virus und dass meine PS3 ja noch hackbar ist,sollte quasi nur nen kleiner Running-Gag sein im Bezug auf das aktuelle FW Update...fand ich halt witzig,also sry nochma.

    Ich denke ma auch,dass Sony diese öffentlichen DNS/Proxy-IPs,die im Internet rumschwirren,jetzt vom PSN blockt,oder der Proxy wurde vlt doch einfach nur mal abgeschaltet...
    Naja ich werd dann jetzt wieder mit dem LG5Tool meinen eigenen Proxy laufen lassen,auch wenns irgendwie nicht so pralle ist,wenn der PC immer laufen muss...naja geht dann vorerst nicht anders,bis ne andere Möglichkeit verfügbar ist,hoffentlich dauert das nicht ganz so lange bis Gehot da irgendwas gebacken bekommt.

  18. #257
    moe_re

    AW: Firmware 3.21

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schließlich geschrieben "keine Ahnung",was auch so gemeint war...ich kenne mich zwar bisschen damit aus und weiß in meinem Netzwerk Bescheid,was ich wo bei den Geräten eintragen muss wegen den IPs,Gateway und DNS,aber das war es dann auch schon...genau kenne ich mich damit nicht aus,was nun genau wofür ist...bis auf die IP Adressen,die sind mir klar.Und was zB ein Proxy an sich ist,ist mir auch grob klar,zumindest wozu er ist und was er bewirkt,aber mehr auch nicht.Naja wie auch immer ich hab nur ein grobes Wissen darüber und mir war auch nicht gleich klar,dass dieser primäre DNS eigentlich auch nur ein Proxy ist...ich hatte es zwar vermutet,aber richtig klar war mir das zunächst nicht.

    Naja egal ich denke mal,der der den Proxy am Laufen hatte,der wird da schon nicht irgend einen Scheiß vorgehabt haben,zwecks irgendwelche übermittelten Daten analysieren oder was weiß ich...was könnte man denn damit so anstellen?

    Und sorry ich habe deinen Post absolut nicht ins Lächerliche gezogen,zumindest war das nicht meine Absicht...also sry wenn das für dich so rüberkam...ich fand das nur lustig zwecks Virus und dass meine PS3 ja noch hackbar ist,sollte quasi nur nen kleiner Running-Gag sein im Bezug auf das aktuelle FW Update...fand ich halt witzig,also sry nochma.

    Ich denke ma auch,dass Sony diese öffentlichen DNS/Proxy-IPs,die im Internet rumschwirren,jetzt vom PSN blockt,oder der Proxy wurde vlt doch einfach nur mal abgeschaltet...
    Naja ich werd dann jetzt wieder mit dem LG5Tool meinen eigenen Proxy laufen lassen,auch wenns irgendwie nicht so pralle ist,wenn der PC immer laufen muss...naja geht dann vorerst nicht anders,bis ne andere Möglichkeit verfügbar ist,hoffentlich dauert das nicht ganz so lange bis Gehot da irgendwas gebacken bekommt.
    Dann haben wir uns einfach falsch verstanden, alles ist im grünen Bereich und ich hab etwas überspitzt reagiert… Thema ist vom Tisch

    Mit einem Proxy kann man eigentlich viele nützliche Dinge anstellen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will, aber auch sehr viel fieses Zeug betreiben. Auf das fiese Zeug komm ich gleich noch.

    Was macht ein Proxy in unserem Fall? Eigentlich garnicht so viel, außer eine angepasste Datei Namens ps3-updatelist.txt von einer externen Quelle abgleichen, in der Informationen zur Firmwareversion stehen.

    Zum Thema Sicherheit muss man sagen, dass die Absicht des Betreibers nicht mal böswillig sein muss. Aber als kleines Beispiel kann eine veraltete Apache Version schon mal ein großes Risiko darstellen. Ein unerfahrener Serveruser hat da sofort verloren. So… hat jetzt ein fieser Hacker erst mal Zugriff auf den Server, kann er mit den dort abgefangenen IPs, anderen gesammelten Daten und bestehenden Verbindungen anstellen was er will (was, möchte ich nicht näher erläutern).

    Da der PS3 Browser nun auch über den Proxy läuft, könnte bei bösen Absichten durch Logs ein Userprofil erstellt und/oder Sniffing Programme eingesetzt werden, um zB. diverse Logindaten auszuspionieren… eher unschön.

    Ich möchte das alles natürlich erst mal niemandem unterstellen, würde mich aber auch niemals mit nem externen Proxy verbinden… sicher ist sicher und mit meiner paranoiden Art in Sachen Internet bin ich bisher sehr gut gefahren

    Das LG5tool ist übrigens sicher und benützt die üblichen backbones (kann man per netstat-n leicht selbst verfolgen).

    Sollte noch was unklar sein, kannst du mich auch per PN fragen, weil das alles schon wieder viiiel zu weit vom eigentlichen Thema ist

  19. #258
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: Firmware 3.21

    warum ich so aggresiv antworte ? weil du einfach sagst ich hab kein linux drauf rege mich einfach aus spass so auf. ist das immer so einfach einen was in den mund schieben und dann negativ auf ihn zu antowrten???

    so zum anderen besserwisser. ja die sollen verklagt werden genau so siehts aus. ich will kein geld und würde sagen alle anderen wären einfach zufrieden das die other os funktion wieder funktioniert.

    dein beispiel was du mir so toll geschrieben hast, was mach ich mit dem geld, ist fürn *****. ihr beide schreibt nur müll.

    und nebenbei ich hab sie für 600€ gekauft und das erste ydl drauf gemacht, bis zum heutigen megabox hat sich einiges verbessert und ist brauchbar geworden. und nu weg!!! so nochmals deswegen rege ich mich auf.

    zum letzten ja das sind abzocker habe meine ps3 zu tv´s geschickt und die wollten den vollen tauschpreis für die ps3 wo garnichts dran war. was ist das denn irgendein schwachsinniger befund draufschreiben und gut ist.

    sorry das ich so aggresiv antworte aber das ist ne frechheit einen was in den mund zu schieben und dann mit dem finger auf ihn zu zeigen.

    zu allerletzt würden die die funktionen was linux alles hat ins ps3 system per apps einbauen würde ich nicht mehr meckern ABER genau das wird ja gerade nicht passieren.
    wie lange warten wir schon auf den x-voice chat??
    die sollen mal bei apple die apps anschauen und genau so bei der ps3 einbauen das man sie für nen € kaufen kann und sich somit die linux funktionen wieder ERKAUFEN kann. ja ich würde es kaufen. weil ich es ja nie nutzte . ein app´s store für ps3 wär doch was.

  20. #259
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Firmware 3.21

    hä?? gestern habe neue Firmware heruntergeladen und es sieht normal, dasselbe...

  21. #260
    Smokey_lo1 Smokey_lo1 ist offline
    Avatar von Smokey_lo1

    AW: Firmware 3.21

    sorry Papstmann das ich dir was unterstellt habe....bei deine Schreibweise kam das aber so rüber...
    dann bist du einer der wenigen die es nutzen.... trotzdem musst du nicht unter die Gürtellinie gehen...sind ja alle Erwachsene Menschen (naja weiß ja nicht wie alt hier manche sind)

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  2. Firmware 2.35: mal schaun was die bringt :yeah:

  3. Firmware 1.93: Aufgrund von Netzwerkproblemen, die User des Firmware Updates 1.92 hatten, arbeitet Sony derzeit an einer Upgrade Version, die diese Schwierigkeiten...

  4. Firmware 1.92 ist da: Habe gerade gesehen, dass eine neue firmware da ist. 1.92... also nix mit 2.0

  5. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...