Seite 113 von 140 ErsteErste ... 93103112113114123133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 2787
  1. #2241
    Burgerspalte Burgerspalte ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    entschuldigt vorweg die kleinschreibung. ich habe alles auf meinem handy getippt.

    so, werd jetzt auch mal mein senf zu dem spiel abgeben. hab f1 seit ca. einer woche und finde es wirklich gut. die bekannten bugs kann ich zwar bestätigen, aber sie machen das spiel nicht unspielbar. so vermeide ich pitstop wartezeiten grundsätzlich damit, dass ich 2-3 runden später in die box fahre . das klappt wunderbar und ich stehe nie länger als 4-5 sekunden. das einzige was mich ein wenig stört, ist der etwas zu leichte schwierigkeitsgrad. die ersten 10 rennen bin ich auf experte ohne fahrhilfen gefahren und war ab dem 3. rennen immer erster, teilweise mit einem vorsprung von 15 sekunden. gestern hab ich die ki auf legende gestellt. das war anspruchsvoller, bin allerdings trotzdem von der pole gestartet und bin als erster durchs ziel. mit einem guten auto wäre es ja vielleicht realistisch, aber nicht mit einem bmw-sauber. ich muss dazu sagen, dass ich mit einem g25 lenkrad fahre. an alle mit pad: holt euch ein lenkrad, es ist ein völlig neues spielgefühl . nur der aufbau ist extreeem nervig (am besten nie abbauen).

    @kahn
    erstmal mein respekt, dass du 100% rennen fahren möchtest. das wäre mir definitiv zu lang. mir reichen 20% erstmal aus. wie du es allerdings schaffst ständig den gegner zu berühren ist schon interessant. bei mit ist es eher umgekehrt. hab nicht das problem, dass mir der gegner hinten reinfährt, sondern eher das risiko ihm reinzufahren. meistens bremst die ki viel zu früh vor der kurve, so dass ich da gut aufpassen muss. ist der gegner hinter mir, passiert auch nicht viel, da ich eh später als er bremse. vielleicht hast du noch nicht die optimalen bremspunkte herausgefunden. schalte mal die idealspur aus. die lenkt mehr ab, als dass sie wirklich was nützt. nach 100 runden sollte die strecke sitzen . taste dich runde pro runde an den optimalen bremspunkt heran. wenn du dabei oft im kiesbett landest, machst du es richtig. erst die grenzen ausloten. du wirst feststellen, dass die ki viel früher bremst. dann sollte dir auch hoffentlich keiner mehr hinten reinfahren.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2242
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Ja okay, werde es mal bei Gelegenheit testen.

    Aber ohne die Ideallinie ist es mir noch ein Stückchen zu schwer.

  4. #2243
    Burgerspalte Burgerspalte ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    das problem mit der ideallinie besteht darin, dass du dich zu sehr auf diese konzentrierst. du klebst auf der linie und bremst wenn es rot leuchtet und gibst gas wenns grün wird. so wirst du allerdings niemals gute zeiten fahren können. ich mach das immer so, dass ich bei einer neuen strecke erstmal dir minimap anlasse. wenn ich die strecke einigermaßen kenne, schalte ich die minimap aus und suche die bremspunkte. vor scharfen kurven hast du am rand immer meter anzeigen. damit kannst du hervorragend experimentieren. glaub mir, ideallinie lenkt nur ab.

  5. #2244
    Tendou Tendou ist offline
    Avatar von Tendou

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    also ideallinie schalte ich immer im ersten freien training an
    da kann sich immer gut orientieren wenn man zum ersten mal auf der strecke unterwegs is man sieht auch gleich wo ungefähr der bremspunkt liegt, also bei manchen kurven wir der bremspunkt perfekt angezeigt aber bei anderen is der total bescheuert. vor allem in singapur, also wenn ich da bremsen würde wenns rot wird dann bleib ich ja 10 meter vor der kurve stehen, echt des is sowas von falsch angezeigt
    aber wie gesagt sonst sind sie am anfang immer hilfreich und dann kann man ja selbst schauen wo man bremst

  6. #2245
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Auf einigen Stellen ist diese mir immer eine Hilfe, gerade in einem Hitzigen Gefecht... Aber die Dinge wie rot sind eher Bemerkungen, zumindest für mich, dass ich jetzt mal aufpassen sollte...
    Wenn ich immer nur das mache, was die Linie vorgibt, also Gas, Bremsen, exakt auf der Linie fahren.... Dann verlier ich da ja locker 10sekunden! Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich zu sehr auf diese Konzenztiere... Das fällt mir auf wenn sie bei Onlinerennen obwohl erlaubt, polötzlich ausfällt... Das verunsichert mich dann schon etwas.

  7. #2246
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    habe heute angefangen ohne ideallinie zu fahren.
    Und man lernt es schnell also ich.Immer im training fahre ich runde für runde für runde.Dann fellt es wircklich auf das der computer viel früher bremst als ich.Besonder sin dieser sehr engen kurve von montreal frage ich mich immer ob ich zu spät gebremst habe.
    aber passt immer

  8. #2247
    Burgerspalte Burgerspalte ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    die ideallinie macht halt faul. du guckst quasi nicht mehr auf die strecke, sondern auf die linie. dadurch lernst du die strecke nicht auswendig. es ist wie minikisame schon sagt, nach ein paar runden kennt man die strecke.

  9. #2248
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Und nicht zu vergessen, es macht ohne Ideallinie noch ne Ecke mehr Spaß . Wer einmal ein paar gute Runden "ohne" gedreht hat, wird diese wohl fast nie wieder einschalten

  10. #2249
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    mal zum thema ideallinie

    schumi ist ja das erste mal in singapur gefahren. er meinte im interview dass ein rennprofi 3 runden braucht um eine neuen strecke zu lernen bevor er topzeiten auf dieser fährt. beeindruckend nicht wahr? nur mal am rande.....

  11. #2250
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    stimmt ja auch man braucht nicht so lange für ne neue strecke.Ok so schnell lerne ich das natürlich nicht aber das ist ein gutes beispiel wie schnell sowass geht.Dafür ist ja die training session da.

  12. #2251
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    mal zum thema ideallinie

    schumi ist ja das erste mal in singapur gefahren. er meinte im interview dass ein rennprofi 3 runden braucht um eine neuen strecke zu lernen bevor er topzeiten auf dieser fährt. beeindruckend nicht wahr? nur mal am rande.....
    3 Runden glaube ich nicht. selbst ein MS braucht länger. Oder gerade dieses Jahr..
    15 Nach 5 - 10 Runden weiß man wo's langgeht..
    Nach 15-30 Runden kennt man dann auch den optimalen Bremspunkt.

    So habe ich das bisher von jedem Experten gehört. Aber Simulatoren machen das ganze ein wenig einfacher als noch vor ein paar Jahren. Aber niemals 3 Runden. Das glaube ich selbst vom Kerpener nicht. Nach 3 Runden habe ich vielleicht das Layout raus, aber noch nicht das Optimum... (alleine schon aufgrund des Setups)
    Selbst Schumi. Ich denke er meinte damit sicher nicht das Limit.
    So viel OT muss sein.

  13. #2252
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    3 Runden glaube ich nicht. selbst ein MS braucht länger. Oder gerade dieses Jahr..
    15 Nach 5 - 10 Runden weiß man wo's langgeht..
    Nach 15-30 Runden kennt man dann auch den optimalen Bremspunkt.

    So habe ich das bisher von jedem Experten gehört. Aber Simulatoren machen das ganze ein wenig einfacher als noch vor ein paar Jahren. Aber niemals 3 Runden. Das glaube ich selbst vom Kerpener nicht. Nach 3 Runden habe ich vielleicht das Layout raus, aber noch nicht das Optimum... (alleine schon aufgrund des Setups)
    Selbst Schumi. Ich denke er meinte damit sicher nicht das Limit.
    So viel OT muss sein.
    so, du hast es noch von keinem experten gehört, aber für dich ist ja sogar nikki lauda kein experte....
    ich hab doch gesagt dass er es aus seinem eigenen mund gesagt hat. wenn er es so sagt, dann meint er bestimmt nicht 15 runden. nur weil du es dir nicht vorstellen kannst kann das nicht so sein oder wie?
    nach 3 runden hast DU vielleicht das layout raus ja, deshalb verdient er auch millionen, und DU nicht.....

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    3 Runden glaube ich nicht. selbst ein MS braucht länger. Oder gerade dieses Jahr..
    )
    offensichtlich ist das auto von schumi nicht das beste diese jahr, obwohl nico rosberg ihn konstant alt aussehen lässt. nun frage ich dich: was hat der zustand meines autos mit dem auswendig lernen einer strecke zu tun? NIX!

  14. #2253
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Ja ne is klar...
    1. hätte ich das vom 7. maligen auch selbst gehört...(wo hat er das gesagt?) ich will nur hören ob er das so meinte.
    2. Glaubst du doch selbst nicht, dass ein Profi 3 Runden bracht, um auf einer Strecke die er nie gefahren ist, so gut zu sein, we nach 100 Runden, um mal ein Besipiel zu nennen...
    So und nun mal ne allgemeine Aussage, die dem Spiel hier wieder näher kommt:
    Im Spiel würde das wohl jeder Profi recht schnell können.
    Im echten Leben spielen aber auch bei augenscheinlich gleichen Wetterverhältnissen so viele Faktoren eine Rolle, dass es DEN optimalen Bremspunkt gar nicht gibt.
    Asphalttemperatur, Reifentemperatur / abnutzung, Gewicht, Windrichtung/stärke....Gummi auf der Strecke etc.
    Und nach 3 Runden wird keiner so ne Zeit fahren wie nach 30 oder gar 100 Runden, wenn er das Auto auf die Verhältnisse Angepasst hat, die ihm das beste Packet geben, dass möglich ist....

    Es ging ja um die Idealline und die Bremspunkte.
    Deshalb schreib ich das. Denn das sins Faktoren die sich ändern

  15. #2254
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Gehört das nicht in den realen F1-Thread?

    Hier geht's um's Spiel !!!

  16. #2255
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ja ne is klar...
    1. hätte ich das vom 7. maligen auch selbst gehört...(wo hat er das gesagt?) ich will nur hören ob er das so meinte.
    2. Glaubst du doch selbst nicht, dass ein Profi 3 Runden bracht, um auf einer Strecke die er nie gefahren ist, so gut zu sein, we nach 100 Runden, um mal ein Besipiel zu nennen...
    So und nun mal ne allgemeine Aussage, die dem Spiel hier wieder näher kommt:
    Im Spiel würde das wohl jeder Profi recht schnell können.
    Im echten Leben spielen aber auch bei augenscheinlich gleichen Wetterverhältnissen so viele Faktoren eine Rolle, dass es DEN optimalen Bremspunkt gar nicht gibt.
    Asphalttemperatur, Reifentemperatur / abnutzung, Gewicht, Windrichtung/stärke....Gummi auf der Strecke etc.
    Und nach 3 Runden wird keiner so ne Zeit fahren wie nach 30 oder gar 100 Runden, wenn er das Auto auf die Verhältnisse Angepasst hat, die ihm das beste Packet geben, dass möglich ist....

    Es ging ja um die Idealline und die Bremspunkte.
    Deshalb schreib ich das. Denn das sins Faktoren die sich ändern
    ist doch wohl klar dass er nach 3 runden nicht alle rekorde gebrochen hat. aber ab der 4ten runde werden sich seine zeiten nicht mehr wesentlich verbessern! wer hat hier von polepositions geredet??? hier redet niemand von autos abstimmen, vielleicht begreifst du es ja jetzt.

    wir reden über die fähigkeit eines menschen sich schnell an eine neue strecke zu gewöhnen. rennfahrer können sowas halt, der eine besser, der andere schlechter. aber genau weil sie sowas können und auch schnell fahren, werden die halt gut bezahlt und dürfen sich profisportler nennen.

    ach du fragtest wo er das gesagt hat? vor dem singapur grand prix, im kai ebel interview. vielleicht hats hier ja nochjemand gesehen und kann das bestätigen.

    genau wie in unserer letzten debatte, diskutieren wir ein thema, welches im vorfeld des besagten rennen angesprochen wurde. schalt doch einfach mal dein tv früher ein und zieh dir die vorberichterstattungen rein anstatt immer erstmal kontra zu geben weil DU dir etwas nicht vorstellen kannst. dann wüßtest du auch, dass wenn jemand behauptet ein fahrer bräuchte 15-30 runden um den idealen bremspunkt zu finden, er bullshit redet....

  17. #2256
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    ihr beiden schaffts aber auch immer wieder.....


    sollte der patch nicht noch diese woche rauskommen? wäre dann langsam zeit....

  18. #2257
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat THE-Mega-RISK Beitrag anzeigen
    ihr beiden schaffts aber auch immer wieder.....
    Eindeutig

    Zitat THE-Mega-RISK Beitrag anzeigen
    sollte der patch nicht noch diese woche rauskommen? wäre dann langsam zeit....
    Sorry ... hab da eine Meldung falsch interpretiert . Sinngemäß ging es einfach darum, dass diese Woche noch Infos zum aktuellen Stand des Patches kommen, also leider kein Patch mehr diese Woche

    Hier der aktuelle Stand:

    Update: I know we haven't updated this thread in a little while but I just wanted to reassure you all that work on the patch is progressing well, and we're confident that after the weekend following further testing we'll be able to reveal some details on what it is the patch will fix.

    As always once I have more news i'll get it posted here.

  19. #2258
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    achso, naja schade...muss ich noch länger drauf verzichten, aber ohne patch geht das garnicht..

  20. #2259
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    mmh komisch bei mir gabs überhaupt noch keine bugs

  21. #2260
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Ich frag euch jetzt alle nochmal:

    WO kann man das Strafsystem weniger streng einstellen?

    ICH FINDE ES NICHT - und ja ich habe gesucht !!! UND NIX GEFUNDEN !!!

    Und schon wieder knallen mir die Gegner hinten immer rein - ein Grund mehr für mich, das Game jetzt auf die Seite zu legen.

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 2010: Hallo liebe Zockergemeinde =D Ich habe mir F1 2010 für PC gekauft und dan einige Treiber für den PS3 Controller instaliert. Er funktioniert jetzt,...

  2. RRC | Formel 1 2010 Liga: http://www.forumla.de/clear.gif Real Racing Community Wir sind eine Deutsche Codemasters Formel 1 2010 Liga und umfassen die Plattformen PC u....

  3. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  4. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

rennfeling.de