Seite 119 von 140 ErsteErste ... 99109118119120129139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 2787
  1. #2361
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Habs gerade mal gestartet, von einem Patch fehlt allerdings noch jede Spur.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2362
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    wie lange braucht sony um so eine zu testen?

  4. #2363
    fwschmiddy fwschmiddy ist offline
    Avatar von fwschmiddy

    Daumen hoch AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    so, grad mal die PS3 angemacht um zu schauen ob der patch da ist,und siehe da: Es ist eine neue Version für ihr Spiel verfügbar: Aktualisierung 1.01

    Gleich mal Gedownloadet und ma mei Neues Lenkrad ausgetestet was nicht Offiziel unterstützt wurde. Das Ferrari GT Expierince 3-1 von Thrustmaster. und siehe da, es Geht doch. Mal nachher die ersten runden dreh . Also der Patch ist jetzt da und die Ersten Foren berichten schon gutes darüber.

  5. #2364
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Hm, im offiziellen Forum berichten auch einige davon dass der Patch noch nicht live ist, während andere anscheinend schon damit zocken.
    Liegt wohl an den Regionen, jemand hat auf jeden Fall einen Screen erstellt und somit ist das Ganze glaubwürdig.

    Hab mal schnell die bisherigen 18 Seiten dort überflogen, richtig viele Infos stehen aufgrund des ganzen Spams leider nicht drin.
    Die Berichte fallen folgendermaßen aus:
    • Pit stop Bug soll wohl behoben sein
    • Ein paar berichten auch von besserer Framerate zB in Monaco-Regenrennen (NICHT in Training und Qualifying, liegt wohl an der starken Aktivität in den Boxen)
    • Rückspiegelgrafik verbessert
    • langsamere Fahrer machen Platz, wenn man sich auf einer Hotlap befindet
    • leider wohl immer noch unrunde Fahrweise der KI in Kurven
    • Splitzeiten werden nun richtig angezeigt
    • korrupte Speicherdateien können repariert werden
    • Rundenzeiten werden komischerweise kumulativ angezeigt (d.h.z.B. in Australien fährt man etwa 1:30, nach Runde 2 wird eine Zeit von 3:00 angezeigt, nach Runde 3 sinds 4:30...)
      somit kann man immer noch nicht nachvollziehen ob sich der Benzinverbrauch bei Gegnern auf die Zeiten auswirkt (außer natürlich man rechnet das schnell während des Rennens hoch), ein Trick um über immer noch nicht behobene Probleme hinwegzutäuschen??


    Leider gibts noch kein offizielles Change-Log und alle Punkte in meiner Liste sind nur von Aussagen aus dem offiziellen Forum zusammengebastelt, von denen manche glaubwürdiger als andere wirken. Das ist also nix Offizielles!

    Wie gesagt, anscheinend ist der Patch auch noch nicht in allen Regionen verfügbar.

    EDIT: Ok, nach dem Post über mir anscheinend nun auch bei uns verfügbar.

  6. #2365
    fwschmiddy fwschmiddy ist offline
    Avatar von fwschmiddy

    Unglücklich AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Hab grad im offizielen Codemasters Forum gelesen, und es scheinen sich Folgende dinge geändert zu Haben:

    +
    Der Boxenstop BUG ist Behoben
    Kein Einfrieren der Boxen Crew
    Splitzeiten werden nun richtig angezeigt
    Reifenplatzer
    Spray im Tunnel von Monaco bei Regen
    Erweiterte Lenkradeinstellung(Mein Ferrari ExpierinceGT Tuts endlich)
    Ghostcar Boxenstops behoben
    Gegner fahren nch Berührung in Box

    ABER:
    -
    Keine Erweiterte Schadensmodelierung
    Barrichelo Schneller geworden aber PETROV genau wie Vorher
    Gegner Bremsen Früher bei kurven und in der BOX(mit benzinsimulation)
    Boxeningeneur soll nur noch ein und denselben Satz sagen im Q u R
    Immer noch keine Blauen Flaggen
    Man Berichtet auch von Zerstörten Speicherständen nch instalation des patches
    aber diese können von CODEMASTERS wiederhergestellt werden

    weiteres Folgt

  7. #2366
    Tendou Tendou ist offline
    Avatar von Tendou

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    also lad grad nochd en patch runter
    mal schauen welche veränderungen man dann auch wirklich sehen kann....

  8. #2367
    fwschmiddy fwschmiddy ist offline
    Avatar von fwschmiddy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    hmmmmm,manche im codemasters Forum haben gepostet das das mit dem Boxenstop bug doch nicht so ganz hinhaut,einer hat geschrieben,er hat als 3. gestoppt und kam als 19 raus, weil der Lollipopman ihnhat festgehalten,manche schreiben alles wäre wunderbar,richtig verwirrind das ganze

  9. #2368
    Schneeflitchen

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Habr iht das auch manchmal das der Kollege dich zwei mal in der Box reinholt?

  10. #2369
    Busch

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Jup der Patch ist auch bei mir da bin mal gespannt ob es sich bemerkbar macht, aber hätte ihn mir größer als 35mb vorgestellt

    EDIT: Boar ist das toll mein Originalspielstand geht wieder

  11. #2370
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Schneeflitchen Beitrag anzeigen
    Habr iht das auch manchmal das der Kollege dich zwei mal in der Box reinholt?
    Mussr ja nicht 2 mal kommen.
    Wenn die Strategie auf 2 Stopps eingestellt ist, wird man dich auch 2 mal auf einen Boxenstopp hinweisen..
    Aber wenn deine Reifen nicht abgenutzt sind musst du das ja nicht.

    Werde es morgen mal ausprobieren.
    Komme wohl heute nicht mehr (intensiv) zum zocken...

  12. #2371
    Schneeflitchen

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Mussr ja nicht 2 mal kommen.
    Wenn die Strategie auf 2 Stopps eingestellt ist, wird man dich auch 2 mal auf einen Boxenstopp hinweisen..
    Aber wenn deine Reifen nicht abgenutzt sind musst du das ja nicht.

    Werde es morgen mal ausprobieren.
    Komme wohl heute nicht mehr (intensiv) zum zocken...
    Das lustige ist ich habe mal ein Rennen mit 20% eingestellt und bin dann gefahren.

    Nach dem ersten Stopp durfte ich zwei Runden fahren dann habe ich eine Durchfahrtstrafe bekommen und danach durfte ich sofort wieder in der Box fahren fürn Stopp. Weil ich angeblich die Reifen nicht gewechselt habe was aber überhaupt nicht stimmt.

  13. #2372
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Schneeflitchen Beitrag anzeigen
    Das lustige ist ich habe mal ein Rennen mit 20% eingestellt und bin dann gefahren.

    Nach dem ersten Stopp durfte ich zwei Runden fahren dann habe ich eine Durchfahrtstrafe bekommen und danach durfte ich sofort wieder in der Box fahren fürn Stopp. Weil ich angeblich die Reifen nicht gewechselt habe was aber überhaupt nicht stimmt.
    Hm, Reifen wechseln ist nicht alles. Du musst ja beide Mischungen mindestens eine Runde fahren.
    Wenn du das gemacht hast, sorry.
    Du hast janur geschrieben 'gewechselt' und nicht auf hart oder weich...

  14. #2373
    Tendou Tendou ist offline
    Avatar von Tendou

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    also habs gleich mal ausprobiert und bei mir scheint alles zu funktionieren
    maximale standzeit bei 4,5 sekunden, musste noch kein einziges mal warten bis welche die hinter mit kamen durchgefahren sind

  15. #2374
    Schneeflitchen

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Hm, Reifen wechseln ist nicht alles. Du musst ja beide Mischungen mindestens eine Runde fahren.
    Wenn du das gemacht hast, sorry.
    Du hast janur geschrieben 'gewechselt' und nicht auf hart oder weich...
    Genau ich habe im ersten Stopp von weich auf hart gewechselt wie es ja laut Regeln sein muss dann wieder ganz normal rausgefahren und ein paar Kurven weiter direkt eine Strafe bekommen und sollte innerhalb drei Runden reinfahren was ich direkt nach der ersten Runde gemacht habe aber umsonst. *tztztz* Dann nach weiteren zwei Runden sollte ich durch der Box fahren wegen der Strafe was ich auch gemacht habe. Kaum bin ich durch die erste Kurve durfte ich direkt wieder in der Box weil angeblich ich noch nicht gewechselt habe von weich auf hart. *lol*

    Was für ein Rennen.

  16. #2375
    Busch

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Hab jetzt auch mein erstes rennen mit patch fertig und es war gleich ein Regenrennen. Und da hat sich auch einiges getan, im regen fährt es sich jetzt eindeutig schwieriger. Ansonsten ist jetz alles Top, jetzt ist es das fast perfekte Formel 1 spiel

  17. #2376
    moe_re

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    [*]korrupte Speicherdateien können repariert werden
    neiiiiin... und ich hatte meinen defekten Speicherstand damals überschrieben, weil ich es für hoffnungslos hielt :/

  18. #2377
    fwschmiddy fwschmiddy ist offline
    Avatar von fwschmiddy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    So, auch mal meine ersten Runden gedreht und muß gleichmal sagen DANKE CODEMASTERS dasihr auch das Ferrari Expieience GT3-1 Wheel hinzugefügt habt. Mit Lenkrad macht es einen heiden Spaß zu Fahren und spricht auch sehr gut an. Und auch der rest des Patches ist klasse, gegner gehen früh an die Box, aber bei Benzinsimulation bremsen sie doch echt arschfrüh, naja,aber sonst alles supi

  19. #2378
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Ich bin mal so frei und zerpflücke etwas Robbie's Beitrag . Meine Angaben beziehen sich auf den Karrieremodus, Schwierigkeit Experte (Alle Fahrhilfen AUS, KI=Legende, keine Rückblenden, etc.. )

    Pit stop Bug soll wohl behoben sein
    Da ich auf 30 % Renndistanz fahre hatte ich damit auch selten Probleme. Scheint aber wirklich besser geworden zu sein weil mich der gute Mann mit dem Loli auch zwischen zwei Wagen wieder raus gewunken hat .

    Ein paar berichten auch von besserer Framerate zB in Monaco-Regenrennen (NICHT in Training und Qualifying, liegt wohl an der starken Aktivität in den Boxen)
    Das kann ich wirklich NICHT bestätigen. Monaco macht im Rennen schon fast keinen Spaß mehr, die Framerate geht dabei deutlich in den Keller egal wo ich mich nun gerade auf dem Kurs befinde. Das ist eher eine Verschlechterung

    Rückspiegelgrafik verbessert
    Da ich da eh nicht reinschaue kann ich dazu auch nichts sagen

    langsamere Fahrer machen Platz, wenn man sich auf einer Hotlap befindet
    Jup, das funktioniert nun definitiv ne Ecke besser

    leider wohl immer noch unrunde Fahrweise der KI in Kurven
    Kommt ab und an vor, ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich störend.

    Splitzeiten werden nun richtig angezeigt
    Super Neuerung, jetzt weiß ich endlich ob es Sinn macht weiter zu pushen oder das Rennen "safe" nach Hause zu fahren

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    • Die Anfahrt zum Boxenstopp ist nun viel geschmeidiger und nicht mehr so hackelig !!
    • Bei der KI ist im Rennen nun auch Benzin- und Reifensimulation aktiviert
    • Leider ist die KI immer noch auf den Kursen verschieden stark. Als Negativbeispiele nenne ich hier mal den "Circuit de Catalunya" und "Silverstone" .
    • Man bekommt nicht mehr so schnell ein Strafe oder eine Verwarnung. Das wurde deutlich verbessert.
    • Das Fahren im Regen ist deutlich entschärft worden und ist nun gut zu meistern.
    • Ebenso hab ich das Gefühl dass das Fahren im trockenen etwas einfacher geworden ist. Weniger blockierende Räder beim Anbremsen, weniger Dreher und man kann auch besser über die Curbs räubern.
    • Hatte seit dem Patch nur einen Reifenplatzer im Training und da war ich wirklich selber schuld darn


    Also in Summe eine deutliche Verbesserung durch den Patch. Dadurch wird diese eh schon GEILE GAME noch ne Ecke besser .

  20. #2379
    moe_re

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Komisch, dass es bisher so wenig Feedback zum Patch hier gibt... deshalb einen gesonderten Dank an dich, Happy

    Im großen und ganzen möchte ich dir auch komplett zustimmen. Positiv anzumerken wäre vielleicht noch, dass die Spiegelungen im Lack jetzt flüssig dargestellt werden, was der Atmosphäre positiv beiträgt.

    Mir ist die Darstellung der Rückspiegel eigentlich gleich ins Auge gefallen. Auch hier gibts nun keinen Diashow Pixelbrei mehr. Zwar ist die Darstellung immer noch nicht optimal, aber es lässt sich jetzt sehr viel deutlicher erkennen, wenn sich ein Fahrer im Rückspiegel zeigt und angreift... find ich Klasse.

    Boxenstops funktionieren jetzt absolut geschmeidig und es kommt endlich Spannung in der Boxengasse auf, wenn sich dort mehrere Autos zum Reifen wechseln aufhalten... so muss das sein

    Was Hotlaps angeht, machen die Kollegen auf der Piste für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu viel und vor allem immer Platz. Da hätte ich mir ein wenig mehr Hektik gewünscht, wenn die erste schnelle Runde zB. nicht sitzt. Aber im großen und ganzen geht das in Ordnung.

    Die KI bremst in den Rennen jetzt noch früher als sonst. Hier war wohl nicht genug Zeit für ein ausgewogeneres Balancing... geht aber bis zum nächsten Patch in Ordnung, der mit Sicherheit in absehbarer Zeit folgen wird.

    In Regenrennen ist man mit einem schnelleren Auto jetzt ziemlich überlegen, wie ich finde. Schön ist, dass man sieht, wie die KI im Regen sehr zu kämpfen hat und die Rennzeiten zunehmend schlechter werden. Allerdings ist das eigene Auto ungewöhnlich sanftmütig und gut zu beherrschen. Trotzdem... bis zum jetzigen Zeitpunkt erst mal ordentlich gelöst.

    Ich bin nur zwei Rennen gefahren und auch ich hatte keine unvorhersehbaren Reifenplatzer mehr... HURRA... das war mir persönlich der größte Dorn im Auge

    Was kann man abschließend zum Patch sagen? Was lange währt, wird endlich gut? Fast, würde ich behaupten, wenn man bedenkt, dass Codemasters die ganzen Fehler ohne Zeitdruck sicher hätte vermeiden können. Ganz hundert prozentig ist das Spiel auch nach dem Patch nicht. Man merkt, dass Kompromisse eingegangen wurden und die von Happy erwähnten Framedrops in der PS3 Version vor allem in Monaco wären sicher auch zu verhindern. Für den ein oder anderen bleibt daher sicher ein leicht fader Beigeschmack.

    Dennoch gibts auch von mir für das Spiel inklusive erledigte Arbeit im Nachhinein ein dickes PLUS

    edit: scheinbar denken nicht alle so: F1 2010: Patch behebt nicht alle Bugs - Spieler sind verärgert

  21. #2380
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zur Vervollständigung hier die "Changelist" vom Patch 1.01 Quelle


    PS3

    • "Pit-in" OSD indicator now appears after the player is advised to pit to repair car damage

    • A number of shadowing improvements have been added

    • Amended the time trial penalty system so that only players cutting the final corner on certain tracks will have their subsequent lap times invalidated

    • Balanced the effects of the drying line created by cars when in a wet race

    • Balancing improvements have been made to AI drivers to prevent unexpected race results

    • Corrected an issue AI cars would not attempt to move out of the player's way when under a blue flag on an in / out lap during practice and qualifying session

    • Corrected an issue where ABS would become enabled when selecting to "drive out" out of the pit lane in a race weekend

    • Corrected an issue where AI cars would fail to respond appropriately when cars were either side of them in a corner

    • Corrected an issue where AI cars would not be required to pit in a mandatory pit race after the use of a flashback

    • Corrected an issue where AI times were being reported incorrectly on the first lap

    • Corrected an issue where AI were being disqualified during wet races in Montreal

    • Corrected an issue where car driving style was defaulting to "Wet" in network sessions

    • Corrected an issue where damage to AI cars was being inconsistently applied

    • Corrected an issue where disqualified AI cars would cause network races to end prematurely

    • Corrected an issue where disqualified drivers were displayed in the incorrect order in the online race results screen

    • Corrected an issue where flashback would become disabled after resetting to track

    • Corrected an issue where incorrect race positions were reported in a network race after terminal damage had occurred

    • Corrected an issue where lap and split times would be displayed incorrectly after flashing back to before the start/finish line

    • Corrected an issue where pit engineer would fail to remind you to pit on mandatory pit stop races

    • Improvements have been made to the pitting process to prevent the player getting stuck.

    • Corrected an issue where positions of AI cars in a network race would be incorrectly displayed after a player quit the session

    • Corrected an issue where punctured tyres would be carried across to subsequent sessions in a race weekend

    • Corrected an issue where race strategy would fail to update correctly after the player manually selected a different starting tyre choice

    • Corrected an issue where research path choice was not being carried over to subsequent season

    • Corrected an issue where save data is reported corrupted

    • Corrected an issue where sessions in progress would appear on the server list after quitting a network session

    • Corrected an issue where some AI cars using a single-stop strategy would not pit during a mandatory pit stop race

    • Corrected an issue where the dynamic racing line would not display correctly if the grip conditions changed

    • Corrected an issue where the incorrect car name could be displayed above cars in the Grand Prix menu after completing a Time Trial race

    • Corrected an issue where the player is told to copy their team mate's car setup

    • Corrected an issue where the player was able to pass through other cars after restarting a session

    • Corrected an issue where yellow flags would continue to be displayed for cars that had been removed from the race in network sessions

    • Corrected an issue where user would be penalised for overtaking pitted AI cars when under yellow flag

    • Made penalties less likely to be awarded after spinning out on the track

    • OSD now displays time gap between cars on the sector and lap split times

    • Reduced the frequency of penalty warnings given for minor collisions

    • Reduced the frequency of punctures received from standard tyre wear

    • Sector times for the car on pole position is now shown in the split times on the OSD

    • Tuned the grip properties of the tyre compounds in different weather conditions

    • A number of localisation issues have been resolved.

    • Added additional Force Feedback data for supported devices

    • Added support for Fanatec steering wheels

    • Added support for Thrustmaster steering wheels

    • Corrected an issue where force feedback would remain applied when restarting a session with full wheel lock used

    • Progress data for some of the trophies will no longer be lost when exiting a race in-between sessions and re-launching the title

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 2010: Hallo liebe Zockergemeinde =D Ich habe mir F1 2010 für PC gekauft und dan einige Treiber für den PS3 Controller instaliert. Er funktioniert jetzt,...

  2. RRC | Formel 1 2010 Liga: http://www.forumla.de/clear.gif Real Racing Community Wir sind eine Deutsche Codemasters Formel 1 2010 Liga und umfassen die Plattformen PC u....

  3. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  4. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

rennfeling.de