Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    lil_bouncer lil_bouncer ist offline

    Fritzbox 7270 UPNP Server für Videos nutzbar machen

    Hallo,

    ich versuche den UpNp AV Server meiner Fritzbox 7270 (gen. Musikbox) dafür zu nutzen um Videos auf meiner PS3 abzuspielen.

    Der Vorteil liegt klar auf der Hand:

    Ich kann das Laufwerk vom PC aus befüllen und von der PS3 darauf zugreifen ohne es umstecken zu müssen oder ohne das der PC laufen muss.

    Leider unterstützt der UpNP Server der Fritzbox bloß MP3s...

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu "korrigieren" ?

    Anderen Server einbinden in das Linux der Box ?

    Einstellungen irgentwie änderbar an der Musibox ?

    Danke im voraus

  2. Anzeige

    Fritzbox 7270 UPNP Server für Videos nutzbar machen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Fritzbox 7270 UPNP Server für Videos nutzbar machen

    Zitat lil_bouncer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich versuche den UpNp AV Server meiner Fritzbox 7270 (gen. Musikbox) dafür zu nutzen um Videos auf meiner PS3 abzuspielen.

    Der Vorteil liegt klar auf der Hand:

    Ich kann das Laufwerk vom PC aus befüllen und von der PS3 darauf zugreifen ohne es umstecken zu müssen oder ohne das der PC laufen muss.

    Leider unterstützt der UpNP Server der Fritzbox bloß MP3s...

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu "korrigieren" ?

    Anderen Server einbinden in das Linux der Box ?

    Einstellungen irgentwie änderbar an der Musibox ?

    Danke im voraus
    Genau das gleiche würde mich auch interessieren.
    Wenn ich gut weiß das Software TVersity ist freeware und ist auch unter LINUX erreichbar und es lauft perfekt zusammen mit meine PS3. Es wäre ideal, wenn irgendwie TVersity auf den Fritzbox 7270 möglich wäre zu installieren.

    Viele Grüßen: Procreative

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Fritzbox 7270 UPNP Server für Videos nutzbar machen

    Hi,

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche würde mich auch interessieren.
    Wenn ich gut weiß das Software TVersity ist freeware und ist auch unter LINUX erreichbar und es lauft perfekt zusammen mit meine PS3. Es wäre ideal, wenn irgendwie TVersity auf den Fritzbox 7270 möglich wäre zu installieren.
    Die Möglichkeit des Streamens von Video und Bildern zusätzlich zu MP3s ist für die neue FritzBox 7270 Firmware-Version 54.04.74 angekündigt. Ist als Labor-Version(!) auf der Webseite von AVM bereits verfügbar.

    Digga

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Fritzbox 7270 UPNP Server für Videos nutzbar machen

    Und für die 7170 auch oder nur für die 7270.

    ich habe mir die Laborversion für die 7170 auf meinen 7170box gespielt und es gehen nur Audiodateien. Keine Bilder und keine Videos.

    Hilfe??? danke

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Fritzbox 7270 UPNP Server für Videos nutzbar machen

    laut neuster Firmware geht jetzt auch video, habs aber noch nicht probiert!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Fritzbox 7270 UPNP Server für Videos nutzbar machen

    Videos über eine 7170, die nur USB 1.1 hat? Sorry, aber auch zu Weihnachten ist dieses Wunder nicht zu erwarten.

    Eine Fritzbox kann viel. Aber sie ist kein HighSpeed-NAS, und ein USB 1.1 liefert nun einmal höchstens Videos in schlechter Handy-Qualität ausreichend schnell aus.

    Tom

Ähnliche Themen


  1. Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7270: Hallo! Ich habe nun die Fritzbox 7270 und mein DSL-Anbieter ist o2. In letzter Zeit habe ich beim Online-Spielen (z.B. Bad Company 2 auf der PS3)...

  2. Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270: Hallo Haben seit Anfang des Monats Die Fritzbox 7270 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Heute kam mein Bruder und wollte über Wlan mit...

  3. Fritzbox 7170 als UPnP-AV Media Server: Hallo, wollte mal ein tolles Feature mit der AVM Fritzbox 7170 und der Playstation3 anmerken. Mit der aktuellen Firmware der AVM7170 (02.11.) ist...

  4. Problem mit Mediaserver der Fritzbox 7270 und XBOX 360: Hi! Ich hab vorhin schon mal geschrieben aber der Beitrag ist komplett verschwunden hier. Also nochmal. Ich hab eine Fritz 7270 mit Festplatte...

  5. [V] 1&1 Homeserver (Fritzbox 7270) NEU: Ich möchte Euch eine unbenutzte Fritzbox 7270 in schwarz/silber anbieten. Die Box stammt von 1&1 und wird dort Homeserver genannt. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tversity fritzbox