Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. #21
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Hallo matchef,

    kannst du bitte auch kurz erklären wie man das anstellt? Bin leider noch völlig Ahnulgslos was Ubuntu und die genauen Konfigurationen angeht.

    Hab auch ein Problem mit dem VLC Player, vermisse da einfach eine exe. die ich für die Installation ausführen kann.

    Wäre super wenn auch hier kurz erklärt werden könnte wie man die Installation durchführen kann.

    Danke schonmal im Voraus

  2. Anzeige

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Hi
    nachdem kboot: "enter

    kommt wie gesagt schwarzer Bildschirm . Es geht nicht das ich mit den Eingabe Tips die Datei irgendwie ändern kann denn ubuntu startet ja nciht mal.

    Bitte um hilfe.

    mfg

  4. #23
    _Crackchet_ _Crackchet_ ist offline
    Avatar von _Crackchet_

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    was ist das fürn programm?

  5. #24
    Darkside Darkside ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Bei mir ist auch alles schwarz nach kboot: enter...

    Hab einen Röhrenfernseher die Eingabetips haben nichts gebracht bitte um hilfe !

    mfg

  6. #25
    Darkside Darkside ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    "Wenn der Cursor und kboot: erscheint, nicht gleich Enter drücken, sondern folgenden Befehl z.B. für HDMI Videomodi RGB 50Hz 720p eingeben:
    So kann der Befehl aussehen:
    kboot:install video=ps3fb:mode:40"

    Diesen schritt hab ich so übernommen wie in der Anleitung !
    Da ich aber einen Röhrenfernseher hab ,könnte es sein das da der Fehler ist ?! Ist ja der Befehl für einen HD Fernseher richtig ? Soll ich neu installieren und wie solllte dann der Befehl sein für einen Röhrenfernseher?

    Danke

  7. #26
    matchef matchef ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Ja das ist für eine HD Fernsehr gedacht diese einstellung.

    Schau mal diese Seite an dort findest du die einstellung für einen normalen Röhren-TV

    Playstation 3 Linux – Spielen-unter-Linux Wiki


    gruss

  8. #27
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Zum schwarzen Bildschirm:
    Bei mir geht es jetzt.
    Aber so wie das hier beschrieben wird gehts nicht .

    Wenn " kboot: erscheint nicht "install video=ps3fb:mode

    sondern " linux video=ps3fb:mode 1 (für Röhrenferseher) eingeben.Oder anstatt der 1 auch 12 und 33 ausprobieren.
    Für HD wie gewohnt 40 eingeben.

    Hätte man bei der Anleitung die hier ist auch berücksichtigen können,das es auch diesen Befehl gibt!!!!! !!!!!!!
    Sonst denkt man ja das was bei der INstallation schief gegangen ist !

    mfg darki

  9. #28
    Darkside Darkside ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Zum schwarzen Bildschirm:
    Bei mir geht es jetzt.
    Aber so wie das hier beschrieben wird gehts nicht .

    Wenn " kboot: erscheint nicht "install video=ps3fb:mode

    sondern " linux video=ps3fb:mode 1 (für Röhrenferseher) eingeben.Oder anstatt der 1 auch 12 und 33 ausprobieren.
    Für HD wie gewohnt 40 eingeben.

    Hätte man bei der Anleitung die hier ist auch berücksichtigen können,das es auch diesen Befehl gibt!!!!! !!!!!!!
    Sonst denkt man ja das was bei der INstallation schief gegangen ist !

    mfg darki

    Der Beitrag ist von mir ! Wo unregestriert war kann gelöscht werden sorry!

  10. #29
    kalle72 kalle72 ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Habe da noch mal ne Frage zum Flash. Hat schon einer den Adobe Flash Player 10.0 ,oder ähnliches zum Laufen bekommen ?
    Danke

  11. #30
    angilas2 angilas2 ist offline

    Ubuntu ; nach der installation : Hilfe

    Also ich möchte gerne mal ins Ubuntu nach der installation reinkommen. Hänge am KBoot fest. Habe enter gedrückt und auch schon /boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1 probiert. Aber nichts funxt. Also Bitte helft mir jemand aus dem Dunkel !!!

  12. #31
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Habe ubuntu anhand der anleitung installiert, soweit ohne probleme.
    allerdings werden mir keine wlan netze angezeigt.
    auch kann ich manuell mich nicht mit meinem hidden_wireless_netz+wpa+psk manuell verbinden.

    muss die wlan-funktion erst noch eingerichtet werden nach der installation?

    danke für jede antwort!
    fletch@gmx.li

  13. #32
    xxDarkside

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    @angilas2

    versuch das was ich geschrieben habe zwei Beiträge über DIr !

    mfg

  14. #33
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hi
    danke für die Anleitung lässt sich alles supper installieren,
    doch ein Problem habe ich und zwar nach dem Anmeldebildschirm, genau genommen nach der Eingabe des Benutzernames und des Passwortes, schalten sich meine Tastatur und Maus einfach ab und lassen sich nicht mehr bedienen.

    kann mir evlt. jemand bei diesem Problem helfen?

    danke im Vorraus
    Hi ich habe das gleiche problem ich habe ne 60ger hat das was damit zu tun
    Hilfe bitte!

  15. #34
    Vista-board.info Vista-board.info ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    bei mir bleibt es bei Booting System stehen weiss aber nicht warum

  16. #35
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    hallo kann mir jemand erklären wie man ne image cd brennt?

    wenn ich die brenn und in meine ps3 einlege kommt dass sie keine instalations packet gefunden hat.
    ich habe es mit iso burn gebrannt

  17. #36
    NoFROG NoFROG ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Hallo, bin neu hier, habe mich aber seit zwei tagen mit ubuntu und diversen Foren beschäftigt.
    Habe gestern und heute anhand der "alten" Anleitung von ChammX, Ubuntu 8.10 auf meiner PS installiert.
    Klappte alles Wunderbar, bis auf ein paar kleinigkeiten die ich mir als Linux Newbi ertmal aneignen bzw begreifen musste.
    Habe alle Player soweit installiert, wollte nun nurnoch das MMS installieren, leider bin ich bei der Konfiguration hängen geblieben und komme nicht weiter, er meckert immer das die GCC version 2.2.6 "broken" wär und das ich GCC-2.2.5 oder Gcc-2.3.x installieren soll. habe danach im netz gesucht, zwar was gefunden und installiert aber es gheht trotzdem nicht.
    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Zum Grafik-Boot-Manager, habe PETITBOOT installiert, funktioniert viel besser als das kBoot!

    Zur installation von Petitboot:

    Petitboot runterladen,
    einen USB-Stick einlegen, dort die Verzeichnisse PS3/otheros/ anlegen und die Datei otheros.bld hineinkopieren.
    nun die PS im Game-OS starten (bei kboot: ps3-boot-game-os oder boot-game-os, ansonsten beim start der PS den powerknopf 8sek festhalten).
    Dann unter Systemeinstellungen --> anderes System installieren gehen (der USB-Stick muss in der PS stecken, keine andere Boot CD darf im laufwerk sein!), nun wird der Stick erkannt und die Datei otheros.bld wird auf dem Stick erkannt.
    Nun nurnoch "starten" drücken und der neue Bootmanager wird installiert. (Kboot bleibt erhalten, ist aber inaktiv ) nun Startet die PS im Grafischen Bootscreen, Petitboot. Auswahlmöglichkeiten:
    -Linux (das installierte Ubundu 8.10)
    -Old (evtl ältere Version oder YD)
    - PS3-GAME-OS (über drücken der Taste DEL auf der Tastatur oder des QUADRATs auf dem PS3 Gamepad (Gamepad muss per usb verbunden sein)
    Bestätigt wird am Gamepad mit dem Kreis.

    Hoff ich konnt euch weiterhelfen!

    Gruss
    NoFROG

  18. #37
    NoFROG NoFROG ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Also ich hab mein Image mit NTI Media Maker 8 gebrannt, war auf meinem Acer Notbook bereits vorinstalliert.

  19. #38
    x-AdT-x

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Hallo,

    hab das selbe problem wie angilas2. hab es jetzt schon zum 3ten mal ohne probleme installiert nur dann bleibt es bei "kboot:" hängen.
    wenn ich enter drücke kommt eine neue zeile mit "kboot:". hab sämtliche "kboot:install video=ps3fb:mode:XX" möglichkeiten versucht aber nix funzt...
    woran kann es liegen?

    thx
    x-AdT-x

  20. #39
    Ranger-Joe Ranger-Joe ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    Hallo, ich habe das Problem das ich den Video modus nicht einstellen kann, da ich nicht genügend zeit dazu habe. Ich schaffe gerade mal "install" zu schreiben. Ich hänge mal die fehlermeldungen an, ich komm einfach nicht weiter. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    HIER EIN PIC ca. 4,2 MB Wegen der lesbarkeit.

    MFG Ranger

  21. #40
    NoFROG NoFROG ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren

    @ rangerjoe:
    hast du ubuntu bereits installiert?
    wenn ja nimm die boot-cd aus dem laufwerk ansonsten will er immer wieder neu installieren. (dein bild sieht aus als wenn er von cd booten will, oder is das die ubuntu-live-cd? für die live cd hat die PS zu wwenig arbeitsspeicher und hängt sich während der installation bei etwa 15% auf.
    oder was genau hast du vor?
    bleibt er in diesem screen hängen?

    gruss

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. Ubuntu auf D: installieren?: Hallo zusammen. Ich möcht gerne auf Linux umsteigen aber mein Windof behalten. Ich möchte allerdings Ubuntu nicht in einer Partizion und nicht mit...

  3. HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!: Step by Step der Installation von Ubuntu Feisty Fawn auf der PS3 Mein Ziel ist es, ein Mediacenter unter Linux zu konfigurieren. Im ersten Versuch...

  4. Ubuntu 7.10 installieren: Um Linux zu installieren, müsst ihr erst mit dem Formatierungs-Diestprogramm 10GB Speicherplatz für Linux reservieren. Dabei werden alle Daten von...

  5. ubuntu wie programme wie zb vlc installieren: Hi! Erstmal dies ist ein hammer geiles forum:) ...