Seite 12 von 59 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1165
  1. #221
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat next-one Beitrag anzeigen

    hab nochn kleines problem, brauche ein programm für die schule "logo soft comfort" oder so, hab auch ne linux version davon gefunden

    LOGO!Soft Comfort V5.0 Demo (InstallAnywhere Web-Installer)

    nur wenn ich dann wie unten beschrieben vorgehe kommt die meldung

    syntax error "(" unexpected

    was bedeutet das und wie krieg ich das hin?
    achja hab hier nochn screenshot, vielleicht kann man da eher helfen

    funktioniert bei euch eigentlich die wiedergabe von normalen audio cds? bei mir irgentwie nicht, da kommt nur son kratzen, habs in allen installierten playern probiert, also rhythmbox, vlc, sound juicer usw...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!  

  2. Anzeige

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Ne läuft bei mir auhc nicht richtig.

  4. #223
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    das Programm für die Logo von siemens ist wohl nur für x86 Prozessoren. nicht für den Cell BE.
    edit: wie ich grade sehe ist das Programm gescriptet. wenn du die Java virtual machine für den Cell herkriegst könnte das ding sogar laufen. wer weis.

    Ansonsten soll man den Bildschirm manuell anpassen können. haste das schon probiert:

    XServer Modelines - ubuntuusers Wiki

    ist bei mir auch so mit dem Bild abschneiden. Werde das mit den Modelines auch mal probieren.

    MFG chefchenko

  5. #224
    Xenic Xenic ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo zusammen.

    Habe ein kleines Problem.

    Beim Punkt 21 des HowTo`s steht:
    21. ACHTUNG: Nicht einfach ENTER drücken. Es muss manuell folgendes eingetippt werden:
    /boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1
    eigentlich kein Thema aber ich kann das Gleichheitszeichen (=) nicht finden.

    Wo ist es?

    MfG

    -------------------------------------------------

    Erledigt.
    habe einfach eine andere Tastatur angeschloßen.

    MfG

  6. #225
    Xenic Xenic ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    OK hab ein anderes Problem.

    Bin beim dem Punkt:
    24. WICHTIG: Um das unter Punkt 21 aufgetretene Bootproblem zu beheben, muss die Datei /etc/kboot.conf angepasst werden.
    Öffnet daher unter „Anwendungen-Zubehör“ das Programm „Terminal“. Dort eingeben:
    sudo su (mit Userpasswort bestätigen)
    passwd root (gewünschtes Passwort für den root eingeben).
    nano /etc/kboot.conf
    Den Eintrag:
    /boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sde1
    in /boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1
    umändern.
    wie kann ich es speichern??

    sorry aber bin Windoof

    MfG

  7. #226
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    In nano musst Du strg+x drücken. Dann Y für yes und ENTER.

    Zitat Xenic Beitrag anzeigen
    OK hab ein anderes Problem.

    Bin beim dem Punkt:


    wie kann ich es speichern??

    sorry aber bin Windoof

    MfG

  8. #227
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat chefchenko Beitrag anzeigen
    das Programm für die Logo von siemens ist wohl nur für x86 Prozessoren. nicht für den Cell BE.
    edit: wie ich grade sehe ist das Programm gescriptet. wenn du die Java virtual machine für den Cell herkriegst könnte das ding sogar laufen. wer weis.

    Ansonsten soll man den Bildschirm manuell anpassen können. haste das schon probiert:

    XServer Modelines - ubuntuusers Wiki

    ist bei mir auch so mit dem Bild abschneiden. Werde das mit den Modelines auch mal probieren.

    MFG chefchenko
    mmh das hab ich auch schon gehört, ich brauch wohl irgentwie ein java für ppc, angeblich soll IBM 1.4.2 funktionieren, hab aber schon danach gesucht aber nichts gefunden, kennt da jemand vll ne addresse?

  9. #228
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    eigentlich kein Thema aber ich kann das Gleichheitszeichen (=) nicht finden.
    von der backspacetaste die erste oder zweite taste links daneben.
    ist die Taste mit diesem Zeichen: ´

    den Schrägstrich bekommt du glaub mit der - oder der . Taste hin. (Bevor jemand fragt)

    MFG chefchenko

  10. #229
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    / get auch mit der /-taste aufm num-pad, wenn dieses eingeschaltet ist

  11. #230
    eiSi eiSi ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hi leutz

    also ich hab da auch ein kleines oder großes Problem! Sobald ich den Command zum booten "/boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1" eingegeben habe... bootet er denke ich "einwandfrei". Nur leider erscheint nach dem ganzen fortlaufendem text, dann Schwarzes Bild, also glaube der Fernseher erkennt dann nichts mehr. Könnt ihr mir helfen?

    mfg, Tobi

  12. #231
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    mmh das hab ich auch schon gehört, ich brauch wohl irgentwie ein java für ppc, angeblich soll IBM 1.4.2 funktionieren, hab aber schon danach gesucht aber nichts gefunden, kennt da jemand vll ne addresse?
    ja kenn ich:

    developerWorks : Java™ technology : IBM developer kits : Linux : Download information
    rpmseek.com - Die Suchmaschine für Linux rpm und Debian Pakete - IBMJava2-JRE-1.4.2-51.ppc.rpm

    mfg chefchenko

  13. #232
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    so wie ich jetzt gehört hab ist java 1.4.2 bei ubuntu schon installiert, hab jetzt mit synaptic (System->Administration) noch was von java (weiß nicht mehr wies hieß) runter geladen und jetzt scheints auch zu funkionieren, der java test zeigt halt nur an, dass es nicht die neueste version ist

    jetzt hab ich aber folgendes problem:
    ich will immernoch logo installieren, was anscheinend java braucht.
    Dazu hab ich eine Setup.bin datei, in der eine java version enthalten ist
    wenn ich diese dann im terminal ausführen will, will der zuerst java installieren, welches aber auf dem system nicht läuft

    normalerweise müsste man die date so editieren können, dass der die java installation nicht durchführt und dann könnte es vieleicht klappen, und zwar muss man aus dem befehl "JRESTART=2" "JRESTART=0" machen

    so, nun das problem, wenn ich die datei mit gedit öffne sagt der

    Code:
    Die Zeichenkodierung konnte nicht festgestellt werden.
    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht versuchen, Binärdatei zu öffnen.
    Wählen Sie eine Zeichenkodierung aus dem Menü und versuchen Sie es erneut.
    mit nano komm ich auch nicht weiter, der zeigt mir ne leere datei an

    mit dem befehl "vi" kann ich zwar den text sehen aber nur zeichen entfernen, nichts eintippen, speichern kann ich auch nix

    weiß da jemand vielleicht n rat?

  14. #233
    matchef matchef ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Klappt sehr gut mit dem Controller :-)
    Ich fand es als Herausforderung, dass ganze über Bluetooth zu realisieren.
    Wenn Du den neuen Kernel mit der WLAN Erweiterung installierst, kann ich Dir den Patch und ein paar Hints für Bluez-Utils geben, damit der Controller dann auch läuft.
    Mit dem neuen Kernel geht aber auch der direkte Anschluss via USB.
    Dann einfach bei snes9x die Option -joydev /dev/input/js0 angeben und Du hast Controllerbedienung. Mit der Installation von snes9extrem hast du auch eine Gui um die Tasten vom Controller zu belegen.
    Hallo ChammX


    Ich finde es echt super deine Anleitung und problem erklärungen....könntest du villeicht das mit dem PS3 Controller anmelden unter linux ubuntu nochmals etwas ausführlicher erklären, bei dem was ich bis jetzt gefunden habe hatte ich nicht wirklich den durchblick...

    wäre echt super


    gruss matchef

  15. #234
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    @next-one

    das ding ist ja wahrscheinlich so was wie ein Archiv. Haste mal probiert ob man es mit einem Archiv Manager öffnen kann ?

    MFG chefchenko

  16. #235
    matchef matchef ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    hallo zusammen


    hab nochmals einie kleine frage an euch...ich habe nun heute entlich mal den mms installiert. er läuft eigentlich auch und internet radio habe auch schon gehört damit aber irgendwie kann ich keine dateien (z.b. Mp3, fotos) suchen und in die playliste eintragen.
    kann mir einer helfen wie das geht???

    matchef

  17. #236
    cRy089 cRy089 ist offline
    Avatar von cRy089

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    hi...
    hab es auch installiert .. nur hab das gefühl das mein ps3 voll lahm is... is so wie ob der arbeitsspeicher nicht so ganz ausreicht.. wie läuft das system bei euch ? flüssig ? also bei mir nicht..

  18. #237
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat chefchenko Beitrag anzeigen
    @next-one

    das ding ist ja wahrscheinlich so was wie ein Archiv. Haste mal probiert ob man es mit einem Archiv Manager öffnen kann ?

    MFG chefchenko
    ja der sagt archivtyp nicht unterstützt

  19. #238
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    @next-one mit dem Befehhl "file" soll man den genauen Dateityp ermitteln können.
    Probier das mal aus und poste dann mal das ergebnis.

    MFG chefchenko

  20. #239
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    mal ne frage gibt es schon eine ubunutu installation die direkt w-lan hat?

  21. #240
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat chefchenko Beitrag anzeigen
    @next-one mit dem Befehhl "file" soll man den genauen Dateityp ermitteln können.
    Probier das mal aus und poste dann mal das ergebnis.

    MFG chefchenko
    next@PS3:~$ file ./Setup.bin
    ./Setup.bin: Bourne shell script text executable
    next@PS3:~$

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. Ubuntu auf D: installieren?: Hallo zusammen. Ich möcht gerne auf Linux umsteigen aber mein Windof behalten. Ich möchte allerdings Ubuntu nicht in einer Partizion und nicht mit...

  3. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  4. Linux Ubuntu GNOME Pakete installieren & Verb. zu Windows aufbauen: Hallo, da ich in 3 Tagen zum Thema Hardware & Linux eine Abschluss schreiben muss und diese Noten 50% der Gesamtnote ausmachen wird muss ich...

  5. MediaCenter-Funktion an Linux (Ubuntu) anbinden: ich habe versucht den MedaClient der PS3 an meine Ubuntu Kiste anzubinden. verwendet habe ich den gmediaserver und medaitomb. beide werden auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

linux ubuntu mit usb stick auf der ps3 installieren

ubuntu auf ps3 installieren