Seite 31 von 59 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1165
  1. #601
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo alle zusammen,
    wollte fragen ob es möglich ist unter ubuntu den card reader von der ps3 zu nutzen und wenn ja wie??
    Weil bei mir erkennt er zwar die laufwerke aber ich kann irrgendwie nicht drauf zugreifen.

  2. Anzeige

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    wenn du das kernelupdate von chammx installierst gehts les ma die letzten seiten da isn link zum thread

  4. #603
    cvp

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    hi leute.
    ahab mir mal alles eingerichtet, hat alles geklappt, jedoch kann ich nicht MMS starten.

    sprich habe versuch als normaler user beim Terminal MMS zu starten udn auch als root

    der sagt mir das immer bei root

    "segmentation fault"

    bei normalen user sagt der mir

    "MMS: DVB und DXR3 Ausgabe unterstützt nur die auflösung 720x540 (4:3) oder 720x406 (16:9)" wo soll ich was eintragen?


    und dann wollte ich fragen wie man MMS und die Emulatoren oben bei Applications => Unterhaltungsmedien bzw. Spiele einbinden kann?

    und die letzte frage, wenn ich den Grafischen Boot menü einbaue (otheros.os) wie kannman dort dann das MMS einbinden, falls möäglich ist?

    dank im vorraus!

  5. #604
    CA$HMIRE CA$HMIRE ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hi,

    ist es damit auch möglich .Avi Dateien von einem USB Stick abzuspielen?

  6. #605
    truesin truesin ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo,

    ich habe eine generelle Frage zur Performance von Ubuntu auf einer PS3.
    Lässt sich mit solch einen System halbwegs vernünftig / zügig arbeiten und wie lange braucht Ubuntu zum Starten?
    Wer hat Erfahrung mit guten Mediaplayern, hauptsächlich zum Abspielen von MP3´s ... z.B. Amarok etc .. wie gut/schnell laufen diese Programme, gibt es eine Suchfunktion und Playlisten und werden auch MP3 von USB abgespielt?

    Gruß,
    Mark

  7. #606
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    @ cvp:
    chammx hat das glaub auch mal installiert, schau mal in der Anleitung nach.

    @CA$HMIRE:
    ja

    @truesin zum starten braucht es ungefär 1.5 Minuten (geschätzt)

    Arbeiten kann man schon, aber nur mit den richtigen Programmen. OpenOffice z.b. läuft nicht vernünftig.

    Kannst mal Xubuntu probieren. das braucht weniger Arbeitsspeicher. werd ich demnächst wohl auch mal machen.

    bei den MP3s wirst du keine Probleme haben

    MFG chefchenko

  8. #607
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo Jungs bräuchte mal Hilfe bezüglich einer Installation für einen Flash Player für LINUX UBUNTU kann mir jemand sagen ob ich mir da aus´m Internet einen Downloaden kann?
    P.S. Welcher währe denn da,wenn es einen gibt für L.UBUNTU am besten geeignet?

  9. #608
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    also ich persönlich finde dass man unter ubuntu sehr gut arbeiten kann
    joah 1-1 1/2 min zum starten kommt schon hin
    hab auch mit open office keine probleme ich schreib dann irgentwelche briefe oder so und hör dabei musik und alles läuft ohne stocken, nebenbei noch gaim am laufen
    als musikplayer ist u.a. rhythmbox vorinstalliert was man wohl am ehesten mit winamp vergleichen kann und mir persönlich sogar besser gefällt, einfache bedienung übersichtliche playlist
    hab maln screenshot gemacht vom player
    wenn du die codecs wie im howto beschrieben installierst hast du mit den gängigen formaten auch keine probleme, ausserdem gibts den vlc player der ja sowieso so gut wie alles abspielt
    dateien von usb stick, usb festplatte auch kein problem

    ubuntu auf der ps3 ersetzt zu 90% mein pc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!  

  10. #609
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    für nen brief geht auch openoffice. aber wenn man größeres vorhat wie einen vortrag vorbereiten (vor allem mit vielen Bildern) dann reicht der Arbeitsspeicher einfach nicht aus mit Ubuntu. Deswegen werde ich mich wohl in Richtung Xubuntu aufmachen.

    edit: das es jetzt so ist heißt ja nicht, dass es immer so bleiben muss. sony könnte auch den Speicherverbrauch des PS3 Systems senken bzw. den Arbeitsspeicher der Grafikkarte zugänglich machen. In diesem Fall würde Linux deutlich besser laufen.
    Ansonsten steig ich wieder auf den guten alten pc um wenn ich einen neuen bekomm.

  11. #610
    truesin truesin ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    @next-one + chefchenko
    erst mal vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.
    Die PS3 soll meinen PC auch nicht im Office Bereich ersetzen. Mir geht es darum, einen vernünftigen MP3 Player fürs Wohnzimmer mit sehr gutem Tonausgang, Musikbibliothek und Suchfunktion ala Winamp zu erhalten.
    Zusätzlich Digitalfotos über HDMI am liebsten in Full HD auf dem Beamer anschauen und evtl. ein paar Videos ...
    Hin und wieder mal etwas von der Couch aus im I-Net surfen und das eine oder andere Spielchen wagen.
    So wie ich das jetzt verstanden habe, sollten diese Erwartungen von der PS3 mit Ubuntu ohne weiteres erfüllt werden - oder ?

    Gruß,
    Mark

  12. #611
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    bei den Spielen kommt es natürlich darauf an, was du spielen willst. die meisten 3d spiele laufen (noch) nicht

  13. #612
    Majin Majin ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Ich hab mal eine Frage. Morgen kommt ja die neue Ubuntu Version. Wenn man das System mit den alten Dateien (von hier aus dem Thread) aufgebaut hat, kann man das irgendwie updaten, dass auch Wlan usw erhalten bleibt oder muss man alles neu installieren?

  14. #613
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    nja zum spielen is ja das xmb gedacht

    ansonsten gibts aber unter linux auch spielmöglichkeiten, hab bei mirn NES und SNES emulator installiert den ich sorag mit dem PS3 controller über bluetooth steuern kann (dank chefs howto ) und n worms klon gibts kostenlos heißt wormux, gibtn packetmanager wo man nach spielen suchen kann

  15. #614
    truesin truesin ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    hehe, da habe ich mich was das Spielen angeht wohl etwas unglücklich ausgedrückt - ich meine natürlich keine Spiele unter Linux, sondern in der von Sony vorgesehenen Art und Weise *g*
    Ich greife aber noch mal die Frage von Majin auf - ist es möglich, die jetzige Ubuntu Version via Update auf die neue .10er Version zu aktualisieren ?

    Gruß,
    Mark

  16. #615
    dasneo dasneo ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo,

    brauch mal eure Hilfe zu meiner Installation.

    Installation ist ein Ubuntu 7.10

    Problem Nr. 1: die Auflösung

    Mein LCD ist ein Philips 37PF9731 und kann 1080i, weitere Spezifikationen:

    Supported Display Resolution
    Computer formats
    Resolution Refresh rate
    640 x 480 60Hz
    800 x 600 60Hz
    1024 x 768 60Hz

    ? Video Formats
    Resolution Refresh rate
    640 x 480i 1Fh
    640 x 480p 2Fh
    720 x 576i 1Fh
    720 x 576p 2Fh
    1280 x 720p 3Fh
    1920 x 1080i 2Fh
    Derzeit habe ich eingestellt Videomode 132, ABER... das ist mir zu klein! Ich sitze ca. 3 Meter vom LCD entfernt und es ist einfach zu klein. Alle andere Modi funktionieren irgendwie nicht, bzw. habe 1 x 720p hinbekommen, da waren aber dicke "Balken" rund herum.


    Problem Nr. 2: die Erkennung der Netzwerkkarte

    sie wird einfach nicht erkannt, stattdessen muss ich über *würg* WLAN gehen. Aber meine PS3 ist über Kabel direkt am Switch... nur wird die Netzwerkkarte nicht erkannt

    Any idea?

  17. #616
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    probier mal 131 als Modus. das ist 720p ohne Balken.
    du musst glaub im ps3 menü die Lan karte auswählen als Netzwerk gerät. sonst wird sie unter linux nicht angezeigt. es geht immer nur ein netzwerk adapter.
    edit: du kannst natürlich auch die schriftgrösen ändern

    mfg chefchenko

  18. #617
    dasneo dasneo ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat chefchenko Beitrag anzeigen
    probier mal 131 als Modus. das ist 720p ohne Balken.
    du musst glaub im ps3 menü die Lan karte auswählen als Netzwerk gerät. sonst wird sie unter linux nicht angezeigt. es geht immer nur ein netzwerk adapter.
    edit: du kannst natürlich auch die schriftgrösen ändern

    mfg chefchenko
    Hi,

    131 ist deutlich besser, habe aber dann das Problem, dass die Leisten oben und unten "halbiert" bzw. abgeschnitten sind. Die Auflösung ist aber nun eigentlich ideal für das Surfen von der Couch aus...

    Das andere:

    PS3 Menü? Also im PS3 System muss ich was einstellen? Dort habe ich eigentlich auch kein WLAN konfiguriert...


    Wo ich gerade dabei bin...

    kennt jemand ein Skype CLient für die PS3 und Ubuntu? Gar ein MSN Client? Bzw. einen Client, der verschiedene Messenger vielleicht bedienen kann?

    Daaanke!

    P.S.: jetzt kann ich auch von der Couch aus Foren lesen

    P.P.S.: die PS3 ist über HDMI angeschlossen, so dass ich beim Bildformat des Fernsehers nur Breitbild und Automatisch einstellen kann. Beides ist identisch... hätte ja auch daran liegen können.

  19. #618
    kalle72 kalle72 ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Das neue Ubuntu ist ja nun raus. Welche Version brauche ich für die PS 3 ????

    Ubuntu 7.10 (Gutsy Gibbon)

  20. #619
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Auf den Ubuntu-Servern sind die Images für nicht-x86-Architekturen
    wie üblich im /ports-Zweig zu finden:

    Ubuntu 7.10
    > http://cdimage.ubuntu.com/ports/releases/7.10/release/
    Kubuntu 7.10
    > http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/po.../7.10/release/
    Xubuntu 7.10
    > http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/po.../7.10/release/
    Edubuntu 7.10
    > http://cdimage.ubuntu.com/edubuntu/p.../7.10/release/

  21. #620
    net01 net01 ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    >Das neue Ubuntu ist ja nun raus. Welche Version brauche ich für die PS 3 ????


    Nimmst du diese hier: http://cdimage.ubuntu.com/ports/rele...owerpc+ps3.iso

    Hatte bei der Installation einige Probleme die ich aber selber beseitigen konnte:

    1) Fehlermeldung bei Kernelinstallation:
    Abhilfe: Bei Installation Festplatte löschen und dann neu formatieren/ partitionieren lassen (natürlich nur die Linux Partition )

    2) Linux bootet nicht in den Grafikmodus
    Abhilfe: PS3Videomode manuell setzen (wie´s geht steht in diesem Thread...). Weiterhin musste ich die in der Datei "/etc/X11/xorg.conf" eingetragenen Auflösungen bei Screen-Mode rauslöschen (nach Mode darf gar nichts stehen). Event. kann man sich das sparen, wenn man bei der Installation alle Auflösungen abwählt ?

    Danach ist das System sauber hochgefahren und auch wieder heruntergefahren. Leider konnte ich keinen LAN-Anschluß mehr finden, ist nur noch WLAN vorhanden. Da WLAN jetzt aber WPA und WPA2 (!) unterstützt, habe ich die Internetverbindung nun doch via WLAN eingerichtet.

    Gruss,
    NET01

Seite 31 von 59 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. Ubuntu auf D: installieren?: Hallo zusammen. Ich möcht gerne auf Linux umsteigen aber mein Windof behalten. Ich möchte allerdings Ubuntu nicht in einer Partizion und nicht mit...

  3. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  4. Linux Ubuntu GNOME Pakete installieren & Verb. zu Windows aufbauen: Hallo, da ich in 3 Tagen zum Thema Hardware & Linux eine Abschluss schreiben muss und diese Noten 50% der Gesamtnote ausmachen wird muss ich...

  5. MediaCenter-Funktion an Linux (Ubuntu) anbinden: ich habe versucht den MedaClient der PS3 an meine Ubuntu Kiste anzubinden. verwendet habe ich den gmediaserver und medaitomb. beide werden auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

linux ubuntu mit usb stick auf der ps3 installieren

ubuntu auf ps3 installieren