Seite 9 von 63 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1243
  1. #161
    laudanum laudanum ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo,leider kann ich dir nicht helfen bei deinem Problem,ich habe das Linux installiert bekommen,nur funzt die Konsole jetzt nicht mehr.
    Als alles installiert war,kam die Frage ob ich Linux jetzt starten wolle oder nicht,klar wollte ich es und habe es bestätigt,ich hörte nur etwas laden und der Bildschirm wurde schwarz,habe dann gelesen das man einen HD Fernseher braucht (wegen der auflösung,oder so?) Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und ausgewechselt,aber es passiert nichts .
    Der Lüfter geht kurz an,der Kontroller blinkt wie verrückt,die Konsole lässt sich nur noch ausschalten wenn man den Schater auf der Rückseite betätigt,der Bildschirm bleibt schwarz. Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.
    Bitte lg.laudanum

  2. Anzeige

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    laudanum laudanum ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Sorry,das hat sich gerade erledigt.
    hätte vorher mal gründlicher das Forum duchlesen sollen.
    Sorry
    Fehlerbeseitigung:solange den Powerknopf gedrückt halten bis ein Ton kommt,dann ist man wieder im PS3 Menue.

  4. #163
    manhunt. manhunt. ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ok, wieder neues problem.
    da kam jetzt ein blauer bildschrim mit netzwerk, drucker einstellung usw.
    als ich dann auf ende bin, kam ein schwarzer hintergrund und es steht login.
    hab einfach was eingetippt, dann bei passwort kann man nichts eintippen und wenn ich neter drücker kommt logn incorrect.

    was muss ich dort eintragen??

  5. #164
    manhunt. manhunt. ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    HI, habe linux auf der ps3 installiert und bin jetzt soweit, das ich im linux bin, aber ich habe nur eine halbe taskbar, und alles ist sehr klein, kann man das vergrößern?
    und jedes mal wenn ich die konsole einschalte muss ich startx usw eingeben damit ich in linux komme.
    kann ich machen das ich gleich in die grafische oberfläsche komme?
    danke.

  6. #165
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    einfach dein Passwort eingeben wenn er fragt. das Passwort wird nie angezeigt, auch nicht als Sternchen. Vorher muss du dich aber mit deinem Benutzernamen anmelden.

    MFG chefchenko

  7. #166
    manhunt. manhunt. ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ja das habe ich ja gemacht aber hab schon das nächste probem. (siehe oben)

  8. #167
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    steht alles auf seite 1 in diesem Thema

    MFG chefchenko

  9. #168
    Cussack Cussack ist offline
    Avatar von Cussack

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hi chefchenko. deine tipps sind echt goldwert. man merkt das du ahnung von dem ganzen hast. allerdings funktioniert weder die installation von vcl noch von gnash auf dem yellow dog.DAWN MAN!!!!!

    im paket manager finde ich die programme weder unter suchen, browsen oder manuell in der liste. muss ich die programme vielleicht unter einen bestimmten ordner hinzufügen oder in einem bestimmten zustand???

    Many Thanks to CHEFCHENKO

  10. #169
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    @Cussak:

    da die Videoformate, die du abspielen möchtest, Patente nutzen darf man sie nicht einfach nutzen. Deshalb ist die Installation unter Linux standartmäßig nicht möglich. Bei Ubuntu muss du nur eine Einstellung ändern, aber bei YDL weis ich nicht genau was du machen musst. Allerdings gibt es hier einige Anhaltspunkte. Google sollte dir dann den Rest liefern:

    Yellow Dog Linux für PS3

    MFG chefchenko

  11. #170
    reco reco ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hi vieleicht kanst du mir weiter helfen von instal von linux auf der ps3
    also, yellow dog linux auf der ps3 hat ohne probs geklappt.
    so, nun haber hab ins internet.

    1:rein ins hardware menu

    2:da erscheint schon die netzwerkkarte von der ps3 ,sie ist haber deaktviert das ist nicht gut ,beim versuch sie übers menü zu aktivieren bricht der such vorgang ab und die fehlermeldung ip nummer nicht gefunden oder nicht erkannt erscheint.

    vieleicht weiss einer was, bin noch am testen.
    Signatur wird gerade geladen bitte warten.....

    mfg reco

  12. #171
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    welche Version von YDL hast du ?

  13. #172
    Majin

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer PS3. Ich würde mir gerne Linux für Emulatoren und Videos (divx, xvid) installieren. Da ich nur WLAN als Internetzugang zur Verfügung habe und Ubuntu momentan nur WEP (soweit ich weiß) kann, wollte ich Fragen, ob mit Yellow Dog WPA2 möglich ist?

    Welche der beiden Distributionen ist für meinen Zweck am besten geeignet?
    Funktioniert das Steuerkreuz der PS3 Controllers bei Wireless unter Linux? (Für die Emulatoren)

    Danke

  14. #173
    Cussack Cussack ist offline
    Avatar von Cussack

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hi leute wie gehts?
    wollte mal fragen ob es über yellow dog 5.0.2 möglich ist ein windows draufzuinstallieren und zu betreiben???

    vielen dank im voraus!!

    grüssle an chefchenko

    peace

  15. #174
    Majin Majin ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Hallo

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer PS3. Nun würde ich gerne Linux installieren um auch Emulatoren (Snes) und Videos (Divx, Xvid) nutzen zu können. Ich habe mich hier schon ein paar Stunden eingelesen, habe aber noch eine Frage dazu.

    Ubuntu kann ja soweit ich weiß nur WLAN mit WEP. Kann den Yellow Dog WPA2? Bin leider auf WLAN angewiesen und kann keine Kabelverbindung aufbauen.

    Sind für Emulatoren und Videos beide Distributionen gleich gut oder hat eins Vorteile? Kann man beim PS3 Controller (kabellos) in Linux auch das Steuerkreuz nutzen? (habe irgendwo gelesen, dass das nicht geht)

    Danke schonmal

  16. #175
    Cussack Cussack ist offline
    Avatar von Cussack

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    hi majin.
    hab bei mir das ydl 5.0.2 installiert. wlan funktioniert bei mir bestens!

    allerdings kenne ich mich nicht gut mit linux aus und trotz vieler guter ratschläge hier im forum hab ich es leider immer noch nicht geschafft, den vlc (video u. musik) und gnash (ersatz für flashplayer) zu installieren.

    aber wenn du dich mit linux auskennst könnte es durchaus sein das dir ydl zusagt!

    probiers am besten mal aus!

    gruss cussack

    peace

  17. #176
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    da die frage mit Windows auf der PS3 immer wieder aufkommt: es funktioniert schon, aber derart langsam, dass nur programme laufen, die unter Linux eingentlich auch vorhanden sein müssten. Angeblich soll es mit windows 98 noch halbwegs ordentlich funktionieren. soll dann aber schon ein paar Minuten zum starten brauchen.
    ich selbst benutze für wlan die wep verschlüsselung. so gesehen habe ich kein Interesse WPA2 auszuprobieren. vielleicht hilft dir das Stichwort wpa2supplicant weiter. oder du wartest auf die neue Ubuntu version

  18. #177
    eLsilentio eLsilentio ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    das mit WPA2 würde mich auch interessieren

  19. #178
    Unregistriert

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Sehe ich das richtig für das Add/Remove Software Problem gibt es aktuell keine Lösung???

    thx

  20. #179
    eLsilentio eLsilentio ist offline

    AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    ich habe ein problem und zwar is feedora repository bei mir nicht frei... nun bekomm ich immer ne fehlermeldung wenn ich in yum rein will ... die sagt iergendwie aufbau gescheitert überprüfen sie ihre netzwerk verbindung ... un das obwohl ich im inet bin^

  21. #180
    Unreg AmigaMaster

    Idee AW: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren

    Ich habe diesen Thread hier mit großem Interesse verfolgt und habe es in einer Nacht und Nebelaktion geschafft YDL Linux zu installieren - inkl. MPlayer, Xine und VLC Media Player.

    ChammX hat ein großartiges Tutorial verfasst, welches auch einem Fast-Neuling wie mir sehr geholfen hat - danke dafür. Ich versuche hiermit noch 2 Antworten auf Fragen zu geben, die mir aufgefallen sind und zumindest mir geholfen haben. Bitte beachtet, das ich kein Linux Guru bin und auch gerade die ersten Schritte mache. Es kann also sein, dass meine Vorschläge evtl. Nebenwirkungen haben.

    Vorab zwei allgemeine Punkte

    - Linux unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, das Verzeichnis /mnt/usb01 ist also nicht mit /mnt/USB01 identisch!

    - mittels der TAB-Taste lassen sich im Terminalfenster oder in der Shell (Kommandozeile) Verzeichnisse und Namen automatisch vervollständigen - damit spart Ihr Unmengen an Tipparbeit. Versucht es einfach mal und gebt in de Kommandozeile /sbin/boot ein (noch nicht mit der Eingabetaste bestätigen!) und drückt dann auf die TAB-Taste. Sind mehrere Dateien/Verzeichnisse mit denselben Anfangsbuchstaben vorhanden, so werden die mit 2x TAB aufgelistet.

    Nun zu meinen Problemen und deren Lösungen:

    1) Zu Punkt 6 in CammX's Liste "Erweitern der Installationslisten für nicht-freie Software" und dem Problem, dass Add/Remove Software nicht mehr funktioniert:

    Hier wird u.a. beschrieben, wie das Livna Repository aktiviert wird (sed -i '$!releasever!5!' /etc/yum.repos.d/livna.repo).

    Bei mir war es so, dass hiernach das "Add/Remove Software" nicht mehr funktionierte.

    Lösung:
    - öffnet das Terminal unter Anwendungen-Zubehör
    - hier eingeben von: su -c "gedit /etc/yum.repos.d/livna.repo"
    - Im Texteditor nun alle $releasever Einträge durch 5 ersetzen (am besten mit der Ersetzen Funktion des Editors). Beispiel http://livna-dl.reloumirrors.net/fedora/$releasever/ppc wird zu Index of /fedora/5/ppc/

    Danach funktioniert auch "Add/Remove Software" wieder. Problem ist, dass die Variable $releasever von YDL durch den Text 5.01 ersetzt wird, auf den Livna Repositories das Verzeichnis aber nur 5 benannt ist. Durch das Ersetzen findet yum nun die Quellen und bricht nicht mehr mit einer Fehlermeldung ab. Wer sich den Inhalt der RPM Server im Browser anschauen möchte, braucht nur o.g. URL mal in seinen Browser kopieren

    2) Der Befehl "boot-game-os" funktioniert innerhalb YDL nicht mehr (Fehler ps3flash existiert nicht).

    Dieses geschieht, wenn YDL mittels seiner eigenen Updatefunktion aktualisiert wird.

    Lösung:
    - öffnet das Terminal unter Anwendungen-Zubehör
    - hier eingeben von: su -c "gedit /sbin/boot-game-os"
    - ersetzt hier /dev/ps3flash durch /dev/sdb und schon kann aus YDL wieder in das PS3 GameOS gebootet werden

    3) MediaPlayer:

    Kein echtes Problem, aber Ihr solltet unbedingt den VLC Media Player versuchen. Wenn Xine und MPlayer versagen, so glänzt VLC oft noch und gibt Videos anstandslos wieder.

    Dazu:
    - öffnet das Terminal unter Anwendungen-Zubehör
    - hier eingeben von: su -c "yum install vlc"
    - nach kurzer Zeit den Download mit y bestätigen und voilà

    4) Verbindung zu eurem Windowsrechner (Dateifreigabe):

    Für alle, denen Dateifreigaben etwas sagen habe ich noch einen Tipp, wie man diese Freigaben unter YDL mounted (es geht zwar auch über die Gnome Oberfläche, aber nicht ale Mediaplayer kommen damit klar - VLC findet beispielsweise den Pfad nicht, wenn man diese Dateien versucht aus einem Dateibrowser heraus versucht zu öffnen).

    Wieder aus dem Terminalfenster heraus muß folgende Zeile eingegeben werden (syntax) :

    mount -t cifs -o username=<username>,password=<password> //<win-box>/<share> /mnt/<name-of-mountpoint>

    Beispiel für einen Windowsrechner "P3-800" mit der Freigabe "musik" mit dem angemeldeten Benutzer "mustermann" dessen Passwort "r00t" lautet:

    mount -t cifs -o username=mustermann,password=r00t //P3-800/musik /mnt/P3-800_musik

    Die Windowsfreigabe kann danach von Linux aus über /mnt/P3-800_musik angesprochen werden. Achtung das Verzeichnis (im Beispiel //mnt/P3-800_musik) muss unter Linux vor dem mounten schon bestehen - also bitte vorher erstellen. Achtet immer darauf, dass Ihr Schreibrechte auf das Verzeichnis benötigt, also für den normalen Linux Anwender am besten auf seinem Desktop entsprechende Verzeichnisse erstellen und daran die Windowsfreigaben mounten.

    Ich hoffe, Euch hiermit so manchen Frustmoment ersparen zu können.

Seite 9 von 63 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen & Hilfe zum "Yellow Dog Linux auf die PS3" HowTo: Hallo zusammen, der ÜBersichtlichkeit hier der HILFE Thread zu ChammX's Linux HowTo :-) ...

  2. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  3. HowTo Emulate Windows auf Linux mit Qemu: Original: PS3NEWS.COM, PS3 NEWS, PS3NEWS, PLAYSTATION 3, PS3, PS2, PSP, XBOX 360, WII, NDS, GAMECUBE Hier wollte ich euch beibringen wie ihr...

  4. linux yellow dog: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Software linux für die ps3 entdeckt und will jetzt wissen wofür es gut ist? Braucht man einen HD...

  5. Yellow Dog Linux für PS3: Ab sofort gibt es das Yellow Dog Linux 5 für die Playstation 3. Dieses basiert auf Fedora Core: Linux-Kernel 2.6.16 GCC 3.4.4 Glibc 2.4 Cell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Yellow Dog Linux

yello dogs linux pkg for ps3

yellow dogs 6.2 ps3 brenn anleitung

yellow dog ps3

linux auf ps3 installieren anleitung

yellowdog 6.1 ps3 videomode

yellow dog 6.2 on ps slim

how to install yellowdog linux on ps3

yellow dog ps3 usb

yello dogs linux pkg download

ps3 linux installieren

PS3 Linux auf der externen Festplatte installieren

yellow dog linux 7 ps3

content

yellow dog update ablauf

wie bekomme ich linux auf meine ps3

linux auf ps3 installieren

ps3 yellow dog spielen

linux auf ps3 mkt usb

ps3 v1 linux install

yellow dog ps3 usb stick install

Vavoo ps3

yellow dog linux ps3