Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    gigigogo gigigogo ist offline

    kein 5.1 bei Blue Ray Discs

    Hallo, scheitere leider daran, meiner PS3 beim Abspielen von Blue Ray Discs 5.1 zu entlocken.

    Habe folgende HW: PS3, Teufel Impaq 6000, Samsung HD TV. Hatte zunächst die PS 3 mittels HDMI am Teufel Preceiver hängen und den Preceiver wiederum per HDMI am TV. In diesem Set Up spielte die PS3 nur 2.1 bei DVDs und bei Blue Rays (die gleiche DVD wurde mit 5.1 abgespielt, wenn ich sie in den Preceiver legte und die PS 3 aus war).
    Nun habe ich den Set Up so geändert, dass die PS per HDMI am TV hängt (also nicht mehr über den Preceiver geschleift) und per optischem Kabel am Preceiver. Die Einstellungen der PS3 habe ich dann so geändert, dass sie an den optischen Ausgang 5.1 und "linear pcm" sendet. Das führt jetzt zu einem kleinen Fortschritt, weil die DVDs nun mit 5.1 abgespielt werden, aber Blue Rays kommen noch immer nur als 2.1 rüber. Nutzt aber nix, weil ich DVDs eh über den Preceiver abspiele :-(. Firmware habe ich gerade heute aktualisiert und bin nunmehr ratlos...

    kann hier wer helfen?
    Gruß mb

  2. Anzeige

    kein 5.1 bei Blue Ray Discs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: kein 5.1 bei Blue Ray Discs

    Wahrscheinlich ist der falsche Decoder ausgewählt. Stell die Teufel Impaq-Konsole mal auf Dolby Digital, mach falls vorhanden den Downmix aus, dann sollte das wieder laufen.

    Ansonsten mal PCM ausschalten und den Decoder des Impaq dekodieren lassen.

Ähnliche Themen


  1. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  2. Hilfe! PS3 verschmutzt Discs!: Hi, Habe hier ein richtig "schmutziges" Problem! Und zwar sieht es so aus, dass, wenn die PS3 für kurze Zeit (oder auch längere) eine Disc...

  3. Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen: Hallo, ich besitze folgende Konfiguration : Löwe LCD Compoe 46 PS3 Marantz AV-Receiver SR-12S1 ohne HDMI

  4. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

  5. Kein Dolby Digital bei Blue-Ray: Hallo, ich bin fast am verzweifeln. Habe meine Playstation 3 mit meinem Home Cinema verbunden. Da ich am Home Cinema lediglich einen "Digital In"...