Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    phoenix0870 phoenix0870 ist offline

    Kein DVD Bild mit PS3 an Beamer über HDMI angeschlossen

    Hallo Leute,

    ich habe ein "kleines" Problem:
    Habe mir am Wochenende den Beamer Optoma 20HD gekauft und bin soweit zufrieden.
    Spiele laufen in Full HD Auflösung, genauso wie BluRays.
    Der Beamer ist mit dem HDMI-Kabel angeschlossen, mit dem auch vorher mein LCD-Fernseher einwandfrei lief.

    Allerdings funktioniert die DVD Wiedergabe nicht.
    Auch wenn ich im Video-Menu das Upscaling auf "Aus" gestellt habe, zeigt der Beamer bei DVD-Wiedergabe kurz "1080p/60HZ" an. Es erscheint dann kein Bild, sondern nur der Ton.
    Das wundert mich sehr, da mein LCD die DVD´s einwandfrei mit aktiviertem Upscaling angezeigt hat.
    Manchmal wird auch "576p/60Hz" angezeigt und das Bild ist da. (Allerdings in mieser, da nativer Qualität!) .....grrrrrrrr!!!

    Bei BluRays oder Games wird auch "1080p/60HZ" angezeigt und alles funktioniert einwandfrei.
    Ich habe dafür absolut keine Erklärung und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Der Beame ist defintif FullHD-fähig und kommt sonst auch mit "1080p/60Hz" klar, nur eben nicht mit DVD´s.

    Ich habe die PS3 auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber leider auch nichts gebracht hat.

    Würde nur sehr ungerne den Beamer wieder abgeben und weiter über meinen MiniLCD (32 Zoll) schauen, nachdem ich eine Diagonale von 2m hatte.

    MfG
    Thomas

  2. Anzeige

    Kein DVD Bild mit PS3 an Beamer über HDMI angeschlossen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Kein DVD Bild mit PS3 an Beamer über HDMI angeschlossen

    Bei BDs sollte eigentlich 1080/24p stehen. Ich hab aber den Verdacht, dass das Kabel die Datenrate nicht bewältigt. Probiere es bei den DVDs mal mit 720p und schau ob es geht.

  4. #3
    phoenix0870 phoenix0870 ist offline

    AW: Kein DVD Bild mit PS3 an Beamer über HDMI angeschlossen

    Hi Joker,

    danke für deine Antwort!

    Mit der BluRay-Wiedergabe hatte ich mich tatsächlich geirrt und es stand dort "1080p/24"!
    Eine Umstellung auf 720p für die DVD-Wiedergabe hatte ich probiert, brachte aber das gleiche Ergebnis.

    Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der ebenfalls die PS3/fat hat und auch einen Beamer von Optoma (HD65).
    Bisher hatte er die PS3 nicht über HDMI angeschlossen und BluRays, sowie DVDs über einen seperaten BlurayPlayer wiedergegeben.
    Ich hatte ihn gebeten, einmal auszuprobieren, wie es sich bei ihm verhält, wenn er die PS3 über HDMI anschließt und DVDs hochskaliert wiedergibt.
    Und jetzt kommt der Hammer:

    Auch bei ihm gibt es das selbe Problem!!!

    Ich denke mal, dass sich daraus schließen läßt, dass die schönen Beamer von Optoma generell ein Problem mit hochskalierter DVD-Wiedergabe von der PS3 haben..... Schade!!!
    Dann werde ich meinen Beamer wohl oder übel wieder abgeben müssen und mir einen anderen holen.
    Falls noch jemand einen Optoma-Beamer und die PS3 hat, würde mich mal interessieren, ob es dort genauso ist. Falls ja, ist es ein reproduzierbarer Bug, der sich vllt irgendwann durch ein Firmwareupdate des Beamers beheben lässt.
    MfG Thomas

Ähnliche Themen


  1. Wii U zeigt kein Bild mehr über HDMI an: Moin, meine Wii U zeigt seit ebend kein Bild mehr über HDMI an. habe verschiedene Kabel versucht und auch sämtliche Einstellungen probiert,auch...

  2. Kein Bild mehr über HDMI: Hi Leute, sorry falls es zu dem Thema schon was geben sollte aber folgendes Problem hat sich abgespielt. Meine PS3 (23.03.2007) zeigt kein Bild...

  3. kein Bild über HDMI: bin seit gestern ein besitzer einer PS3. Habe ein Sagem Rück. HD-D50H G4-T der HD Ready hat. Jetzt zu mein prob. Sobald ich das HDMI kabel an die...

  4. kein Bild mehr über HDMI: Hi Leute, über zwei Monate hatte ich ein super Bild über mein HDMI-Kabel was mit meinem Beamer verbunden ist und dann zack-schwarzer Bildschirm:(!!!...

  5. Hilfe: Über SCART angeschlossen, aber kein Bild: Hab ne PS3 zum Geb. bekommen! Die geht überhaupt nicht! Wenn ich die über Scart anschließe bekomme ich kein Bild! Woran kann das liegen...kann...