Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    Linux????helft mir mal bitte weiter

    Ich bin nun seit einiger Zeit am überlegen mir Linux auf die PS3 zu ziehen.Allerdings hab ich von Linux noch überhaupt kein Plan.
    Die vorhandenen Threads darüber hab ich schon teilweise durchgelesen,aber es ist schon sehr viel und ich habe auch noch nicht wirklich die Antworten auf meine Fragen darin gefunden.Wäre nett wenn jemand mal ein paar Dinge dazu erläutern würde.

    1.Also welche Linux Distribution ist denn die beste für die PS3??Von dem Speicherbedarf,Funktionsumfang und so.Es gibt ja YDL und Ubuntu für die PS3,welches sieht denn davon schöner aus.Oder welches hat vieleicht etwas Änlichkeit mit Mac oder Vista??Ich glaube vom Design her gehört zu haben,dass Ubuntu schöner aussieht aber ich bin mir da nicht sicher?

    2.Welches ist denn von YDL die aktuellste Version,5.0??
    Bei Ubuntu ist ja 7.10 die aktuelle.
    Nun hab ich noch gelesen,dass Ubuntu 7.10 wohl Probleme bei der Installation macht und die ältere 7.04 besser wäre??

    3.Und was hat es noch mit den verschiedenen Ubuntu Versionen auf sich?Es gibt ja das normale Ubuntu und dann noch Xubuntu,Kubuntu etc...Also was sind da die Unterschiede in den Versionen,vom Funktionsumfang her und so??

    4.Und dann habe ich nun schon einiges von irgendwelchen Kerneln und Patches gelesen.Also welcher Kernel ist denn da der beste für die PS3,den man sich installieren sollte???Gibt es für Ubuntu und YDL noch verschieden Kernel??Und wofür brauch man die überhaupt?

    5.Dann würde mich noch interessieren welches Linux die schönere/anwendungsfreundlichere Benutzeroberfläche hat mit ein paar schönen Effekten und so.Da ich noch nie Linux hatte,habe ich da keine Ahnung von.Hab aber schon einiges von dieser Würfel Ansicht gehört,gibts die auf der PS3 auch?

    6.Dann hab ich noch gelesen,dass wohl nicht alle Linux Versionen mit WLAN oder Bluetooth und so klar kommen.Stimmt das??

    7.Und wie sieht es mit Programmen wie dem VLC Mediaplayer aus.Muss man das Programme dann erst irgendwie kompilieren,oder ist das vielleicht schon bei Ubuntu oder YDL mit bei und funktioniert auf der PS3 auch gleich??Wie siehts allgemein mit Programmen und Kompatibilitäten aus??

    Wie ihr seht bin ich noch ein totaler Linux Noob und es gibt so viele verschiedene Distributionen und Kernel,dass das die ganze Sache für mich nicht einfacher macht.
    Ich hoffe es kann mir einer ein paar Fragen dazu beantworten und schön wäre dann auch gleich ein Link zu der betreffenden ISO und eventuell zu den benötigten Kernels und auch ne passende Anleitung.
    Naja gut ne Anleitung ist nicht ganz so wichtig,da werd ich dann im Linux Thread schon das Wichtigste für finden oder per google.
    Und was bedeutet eigentlich Alternate-Install-CD??Was ist da der Unterschied zu anderen?

  2. Anzeige

    Linux????helft mir mal bitte weiter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    blackboro blackboro ist offline
    Avatar von blackboro

    AW: Linux????helft mir mal bitte weiter

    Du musst immer bedenken, dass die PS3 nur 256mb RAM hat und keinen Zugriff auf die 3D-Funktionen des Graphik-Chips, deswegen kannste Dich schon mal direkt von "schönen" Effekten verabschieden.

    1. am Vista-ähnlichsten wäre Kubuntu, aber wegen s.o. habe ich Xubuntu drauf, da das dann am schnellsten läuft. YellowDog ist für mich am unflexibelsten.

    2. Wenn Du Ubuntu 7.10 als Alternate-Install nimmst, gibt es keine Probleme!

    3. Die unterscheiden sich nach dem verwendeten Desktop (der ja u.A. das Aussehen festlegt), Ubuntu benutzt Gnome, Kubuntu KDE und Xubuntu Xfce, Du kannst aber auch nach der Installation wechseln, bzw. einen anderen installieren.

    4. Der normale ubuntu Kernel hat entweder keine WLAN-Unterstützung (7.04) oder bleibt gerne beim herunterfahren hängen (7.10), deswegen auf jeden Fall das Kernelupdate von ChammX machen (hat auch meine Probleme gelöst)

    5. siehe Einleitung, keine 3D-Unterstützung, keine Effekte

    6. siehe 4., danach: no problem

    7. kannste über das Dienstprogramm apt-get nachinstallieren, gibt eigentlich alles wichtige, aber auch hier: nur 256mb RAM, deswegen ist OpenOffice wohl nicht so der Knaller auf der PS3

    Alternate-Install hat keine Live-CD-Funktionalität.
    Die Images-> google
    Kernelupdate-> Suchfunktion

  4. #3
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Linux????helft mir mal bitte weiter

    Jo vielen Dank schonmal.
    Die Xubuntu isos hab ich gefunden,jetzt weiß ich aber nicht ob ich die x86 Version oder die AMD64 Version nehmen soll.Der Cell ist doch eigentlich ein PPC??
    Und den Kernel von ChammX find ich dann im Ubuntu Thrad,oder??

    EDIT:
    Habs grad für die nicht x86 Systeme unter roots gefunden.
    Also die passende Alternate-Install-CD von Xubuntu 7.10 für die PS3 hab ich nun schonmal.Werd mich da jetzt mal durchwurschteln.Brauch ich denn jetzt den Linux Cell Kernel oder den von ChammX?

  5. #4
    blackboro blackboro ist offline
    Avatar von blackboro

    AW: Linux????helft mir mal bitte weiter

    installier das erst mal wie hier angegeben:
    psubuntu.com | Ubuntu on a Playstation 3 » Instructions und installier dann den Kernel von ChammX.

Ähnliche Themen


  1. bitte helft mir.: also das ist fer beitrag worauf ich eigentlich keine gescheite antwort bekamm....

  2. TrackMania Nations Forever - Nicht weiter als warten! Bitte helft mir!: Hi, ich habe schon oft nach so einem Thema gesucht, aber ständig wurde die eigentliche Frage abgetrieben oder gar nicht erst beantwortet oder sie...

  3. Verbindungs Probleme bei Eye Toy Chat-bitte helft mir...ich weiß nicht mehr weiter!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor einiger Zeit das Playstation 2 Spiel "Eye Toy-Chat" gekauft udn konnte dies zuerst wunderbar online...

  4. Komme bei 80% nicht weiter :-( Bitte Helft mir!: Hallo... Ich bin seit längerer Zeit bei einem Spielfortschritt von 80,73% (letzte Mission: Diamonds are a Girl’s Best Friends) und komme einfach...

  5. Bitte helft mir!!: Ich habe heute schon den ganzen Tag sachen gelesen über windows auf der psp. haber wie funktioniert es?? bitte helft mir. vieleicht kann es mir...