Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dennis21 Dennis21 ist offline

    Mac Adresse durch Router blockiert?

    Hallo erstmal,

    ich habe mir vor ca. 5 Monaten sehr günstig eine PS3 bei Ebay gekauft. Die Konsole hatte keine Garantie mehr, sah dafür aber noch ziemlich neu aus. Habe mir damals nicht wirklich was bei gedacht. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen einen Beitrag gelesen, dass ein Grossteil der Konsolen bei Ebay Hehlerware sind. Ich weiß noch das der Händler damals mehrere Ps3 zu verkaufen hatte. Alle laut Beschreibung gebraucht. Aber wie bereits gesagt, meine sah aus wie neu. Ich glaub nicht, dass die Packung überhaupt schon mal geöffnet wurde. Inzwischen ist der Ebayer gelöscht.

    Nun zur eigentlichen Frage: Sollte die Konsole geklaut worden sein und ich gehe damit Online, muss ich dann damit rechnen über die Mac Adresse erwischt zu werden? Laut einiger Beschreibungen im Internet wird mit der Mac Adresse ja auch die Seriennummer mit gesendet ( die ja vielleicht als gestohlen gemeldet sein könnte ). In einem anderen Forum stand, dass der Router die Mac Adresse blockiert. Sie also nicht gesendet wird wenn die PS3 an einem Router hängt. Ist da was dran?

    Danke schon mal und Gruß
    Dennis

  2. Anzeige

    Mac Adresse durch Router blockiert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: Mac Adresse durch Router blockiert?

    Also, wenn dein Router in punkto Sicherheit ordentlich eingerichtet ist,
    sollte deine PS3 sowie PC usw. nicht erkannt werden. Beim Scan von außerhalb sollte nur dein Router sichtbar sein.
    Da die PS3 sich aber ins eigene Network anmeldet kann ich nicht sagen welche Daten (Seriennummer der PS3. MAC) direkt an Sony übertragen werden.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Mac Adresse durch Router blockiert?

    Ok, danke für die Antwort. Mein Router ist denke ich ganz sicher eingerichtet, sollte also kein Problem sein.

Ähnliche Themen


  1. Mit wii online gehen durch Wifi, ohne WLAN Router: Hallöchen erstmal! :) Also folgendes Problem: Seit einer Woche hab ich nun endlich ne Wii und ich liebe sie! Jetzt möchte ich auch erstmals mit...

  2. Google blockiert Zugriff: http://file1.npage.de/001473/25/bilder/bild_1.png Was sagt ihr dazu? Das kommt, wenn ich mich bei Google einloggen will. Was soll das? Mein PC ist...

  3. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  4. Durch Router Probleme beim zocken mit der PS3: Hallo, Ich habe ein großes Problem: Wenn ich mit meiner PS3 online spiele(COD4) kommt es ziemlich oft vor das es lackt. Meine PS3 ist über ein...

  5. Router / WLAN-Router.. evtl. Kaufempfehlung?: hallo ihr da ich hätt gern wieder ne frage :eek: und zwar hab ich 2 rechner die will ich zamschliesen und mit dene ins inet gehen joa und da...