Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    Meldung über Grünstich bei DVD-Wiedergabe über RGB

    In dem Artikel wird berichtet das Bild hätte bei DVD/BD-Wiedergabe mit RGB einen Grünstich. Ich selber kann das nicht bestätigen.

    News: PS3: Grünstich beim Abspielen von DVD/Blu-rays über RGB - Schon bei der PlayStation2 nervte das Grünstich-Problem beim DVD-Schauen. Unser Test hat nun ergeben: Auch auf PS3 sind RGB-Kabel-Benutzer im Nachteil. | PS3 - News - Weitere News | C

    Ich habe ein RGB-Kabel (Mad Catz) und meine DVDs laufen einwandfrei (Delta Goodrem, Record of Lodoss war). BD habe ich leider nicht zum testen... obwohl mein Virtua Fighter ist auf BD und hat auch keinen Stich.

  2. Anzeige

    Meldung über Grünstich bei DVD-Wiedergabe über RGB

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Meldung über Grünstich bei DVD-Wiedergabe über RGB

    Naja, also ich hab sowas auch nicht. Hab mir letztens Black Hawk Down reingezogen. So geil sag ich nur. Also Gruenstich war bei mir Null. Da muss es ein Softwareproblem bei eingen geben denk ich mal.

  4. #3
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: Meldung über Grünstich bei DVD-Wiedergabe über RGB

    Ich hab' in einem anderen Forum die Anregung gefunden, dass es eventuell keinen Grünstich geben mag, wenn die Scart-Buchse nicht RGB-tauglich ist, wo das Kabel angeschlossen ist. Allerdings habe ich in meiner Fernseheranleitung die als RGB-tauglich ausgewiesene Buchse genommen. However, solange niemand von uns Probleme hat, ist ja alles in Butter. Hat mich alles nur irgendwie stutzig gemacht.

    kleiner Nachtrag:

    die Sorge, dass das ausgegebene Signal dann nicht RGB sei, beruhte auf dem Test eines PS2-Spiels im 60HZ-Modus. Das hat bei demjenigen nicht funktioniert, was aber an der Software-Emulation gelegen haben dürfte.

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Meldung über Grünstich bei DVD-Wiedergabe über RGB

    Hatte das nicht irgendwas mit dem Kopierschutz zu tun?Das war doch schon so bei der DVD-Wiedergabe auf der PS2,wenn man über RGB geschaut hat...Entweder mit dem RegioX freischalten,oder zurück auf normale AV Wiedegabe am Kabel schalten

Ähnliche Themen


  1. probleme mit wiedergabe über windows media player-vista: alles was ich über den media player abspiele hört sich irgendwie komisch an. vor allem der gesang erscheint mir viel zu dünn(erinnert schon an...

  2. Ruckler bei Wiedergabe über PC: Moin, Ich hab ein kleines Problem und weiß nicht woran das liegen könnte. Ich habe meinen 40" Samsung LE40C530 via HDMI an meinen PC angeschlossen:...

  3. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  4. Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob man Blu Rays auch über den normalen Av Ausgang kucken kann. Mein Kumpel wollte sich ne Spielekonsole kaufen und...

  5. Meldung über fehlerhafte DLL beim Start: Hallo, hab eben den PC gestartet und dann kam das hier : anonym.to - free dereferer service Was genau ist das und warum ist es auf einmal da...