Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Hallo.

    Ich wollte mal fragen, ob man Blu Rays auch über den normalen Av Ausgang kucken kann. Mein Kumpel wollte sich ne Spielekonsole kaufen und ich hab ihm halt die PS3 vorgeschlagen auch als Blu Rayplayer eben, aber er meinte da er nur ne Röhre hat, würde das nicht gehen. Das würde nen Grünstich geben. so hat er es irgendwo gelesen.

    Ich hab so Probleme wegen Grünstich und Bluray schon öfters mal gelesen, drum frag ich nach.

    Danke schonmal für die Antworten.

    PS : Da man leider net nach AV suchen kann, war die Suche nicht sehr erfolgreich.

  2. Anzeige

    Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    warum will dein kumpel überhaupt bluray auf ner röhre schaun?
    da reicht doch ne normale dvd

  4. #3
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Steht doch da, ich hab die PS3 als Spielekonsole empfohlen und halt für die Zukunft hat es ja Blu Ray. Dvd wird ja hoffentlich irgendwann abgelöst.
    Man braucht ja ein paar Argumente mehr, solange die PS3 nicht die Mainentwicklerkonsole ist *g*

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Ja, aber bis BluRay die DVD komplett ablöst, vergehen mindestens noch 5 Jahre....

  6. #5
    agent_schmudde agent_schmudde ist offline
    Avatar von agent_schmudde

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    .... und dann hat Dein Kumpel sicherlich auch keine Röhre mehr.

  7. #6
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Also ich kann das hier nicht testen, aber angeblich hat die PS3 beim Anschluss über RGB-Kabel - ebenso wie die PS2 - einen Grünstich.
    Wenn man aber per mitgeliefertem normalen AV-Kabel an die Röhre geht, sollte kein Grünstich auftreten.
    vgl. hier: News: PS3: Grünstich beim Abspielen von DVD/Blu-rays über RGB | PS3 - News - Weitere News | Cynamite.de - my entertainment network

  8. #7
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Einfach gesagt sieht auf der Röhre ne dvd besser aus als ne blueray.
    Mal abgesehen davon kein 24 p was dazu führen kann das du ein leicht Ruckeln festellen wirst.
    Auch die besserre Bildqualität wirst du nicht sehen. Einfach wiel dein TV die Qualität garnicht hat um die hochauflösender Bilder wieder zu geben.
    Auch die Herz zahlen können da ne Rolle spielen! nich ohne grunde haben die LCDs mindestens alle 60 Herz! außer hast ne richtig gute Röhre mit 100 Herz usw. aber selbst die kosten schon soviel wíe nen lcd! Aber auch diese Röhren TVs können halt keine HD Ready Bilder wiedergeben.

    Dann kommt noch dazu das du eventuell nur ne kleine Röhre hast, was nicht dienlich ist ein annehbares Bild zu erzeugen! also ich würde den kauf der Blurays erst machen wenn ein LCD im hause ist!

  9. #8
    Maen1980 Maen1980 ist offline

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Soviele Antworten und keiner sagt was zum eigentlichen Thema.
    Die Antwort lautet definitiv NEIN.
    Der Fernseher bleibt schwarz wenn du ne Blue Ray einlegst.

    Frage beantwortet, Thema schließen

  10. #9
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Zitat Maen1980 Beitrag anzeigen
    Soviele Antworten und keiner sagt was zum eigentlichen Thema.
    Die Antwort lautet definitiv NEIN.
    Der Fernseher bleibt schwarz wenn du ne Blue Ray einlegst.

    Frage beantwortet, Thema schließen
    Spiele sind auch auf Blu-Rays... und die funktionieren bei mir prima -.-

  11. #10
    Switch Switch ist offline
    Avatar von Switch

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Also über AV-Kabel Bluerays gucken geht bestimmt :P.
    Nur die Quali ist eben wie auf einer DVD

    EDIT: Da andere das Gegenteil behaupten und besser begründen, würde ich auf diese hören .

  12. #11
    Maen1980 Maen1980 ist offline

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Zitat RiP-Neo Beitrag anzeigen
    Spiele sind auch auf Blu-Rays... und die funktionieren bei mir prima -.-
    Spiele sind auch Daten die von der Playstation in die richtige Auflösung gerechnet werden. Das ist nicht vergleichbar mit einem Blue Ray Film.

    Da bluten mir die Augen wenn ich solche Kommentare lese.

    Blue Ray Filme schauen geht nur über HDMI oder über diesen komischen Komponenteneingang mit dem rot grün blau stecker. Und 1080p Filme NUR über HDMI. Weil die Daten so große Mengen erreichen, das sie nur digital und über HDMI übertragbar sind.

  13. #12
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Zitat Maen1980 Beitrag anzeigen
    Spiele sind auch Daten die von der Playstation in die richtige Auflösung gerechnet werden. Das ist nicht vergleichbar mit einem Blue Ray Film.

    Da bluten mir die Augen wenn ich solche Kommentare lese.

    Blue Ray Filme schauen geht nur über HDMI oder über diesen komischen Komponenteneingang mit dem rot grün blau stecker. Und 1080p Filme NUR über HDMI. Weil die Daten so große Mengen erreichen, das sie nur digital und über HDMI übertragbar sind.
    Hab auch nie das Gegenteil behauptet ;-). Nur dein Kommentar war:
    Der Fernseher bleibt schwarz wenn du ne Blue Ray einlegst.
    Nur da ein Spiel auch ne Blu-Ray ist oder ich könnte ja auch theoretisch Mp3s oder andere Daten auf eine Blu-Ray brennen, ist dein Aussage so erstmal falsch und könnte leicht missverstanden werden ;-)
    Brauchst dich nicht direkt angegriffen fühlen.

  14. #13
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Hm,bei der PS2 war der Grünstich der Kopierschutz bei- DVD-schauen über RGB,der allerdings bei Umschalten auf AV nicht vorkam. Mir war so,als hätte ich gehört,daß es sich auch bei PS3 ähnlich verhält und der Grünstich auch hier vom Kopierschutz kommt. Kann also gut sein, daß mit normalem AV die Filme schauen kannst.
    Mit dem Fernseher ansich hat das nichts zu tun, nur mit der Anschlußart. Klar kann eine Röhre keine HD-Auflösung zeigen und ein AV-Kabel bringt einen Datenverlust mit sich...Aber kann mal jemand erläutern weswegen man damit gar kein Bild bekommen soll?

  15. #14
    Maen1980 Maen1980 ist offline

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Ich weiß nur das die Playstation3 einfach kein HD Signal über den AV Ausgang rausgibt. Ich hatte 2 Wochen lang noch ein Röhrengerät bevor ich umgestiegen bin und als ich mal einen Blue Ray Film getestet habe, blieb der Bildschirm schwarz.
    Eine Erklärung dafür kann ich nicht aus technischer Sicht geben, aber wenn man mal drüber nachdenkt wieviel Daten bei Blue Ray übertragen werden und das mal vergleicht was so ein analoges AV Kabel leisten kann, sollte es jedem klar werden.

    Man kann einen Stausee eben nicht mit einem Gartenschlauch füllen :-)

  16. #15
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Hallo,

    man möge mich steinigen, wenn ich es verkehrt in Erinnung habe, aber ein schwarzes Bild am AV bei BluRay liegt einfach daran, das du ein BluRay Film hattest, der HDCP Kopierschutz (HDPC sicherlich schonmal gehört in Bezug auf HDMI Anschlüsse von TV's etc ) gesichert war.
    Der HDCP Kopierschutz sorgt dafür, das man nicht die HD-Filme analog kopieren kann -> Folge Bild bleibt bei analog (über AV-Multi ausgang der PS3) schwarz.

    Also wenns ne BluRay Film ohne HDCP Kopierschutz ist, laufen die auch auf ner Röhre mit AV Kabel (selbstverständlich nicht in HD-Auflösung, ist ja klar).

    Randinfo: Das Blau/Rot/Grüne Kabelchen weiter oben nennt sich YUV.

    Mfg
    Michi

  17. #16
    Maen1980 Maen1980 ist offline

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Genau YUV war das was mir fehlte. Das mit dem Kopierschutz ist eine nachvollziebare Erklärung. Aber eigentlich sind doch alle Blue Rays mit diesem Kopierschutz ausgestattet.
    Naja dann "behaupte" ich mal das der Blue Ray Genuß mit diesem Kopierschutz stark eingeschränkt ist wenn man nur mal die Toptitel ranzieht

  18. #17
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Ich seh schon. Ich test es einfach selber. Schließ ich eben mal die PS3 über AV mal an, dann seh ich es ja.

    Also spielen geht auf nem uralt AV Amiga Monitor zu 100 %. Den haben wir zum Linux installieren benutzt und dann auch mal schnell ein Spiel getestet.

  19. #18
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Hallo,

    die Spiele haben glaub ich auch gar keine HDCP Schutz,wozu auch, Kopierschutz fürs brennen reicht ja auch, oder will jemand das Bild kopieren.

    Keine Ahnung ob alle BluRay Filme den Schutz haben, hat mich auch nicht weiter interessiert. Wozu auch wie ja schon gesagt wurde, ein Film auf DVD reicht für ne Röhre und ist billiger wie ne BluRay.

    Mfg
    Michi

  20. #19
    Whych Whych ist offline

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Guten Tach ich bin der Kumpel

    nach meinen letzten Infos ist es wohl so das dieser Gruenstich bei Blueray und DVD nur besteht wenn man ein RGB-Kabel benutzt. Bei dem beigelegten Composite und auch bei einem S-Video-Kabel scheint alles zu Funktionieren. Ist wohl wirklich als Kopierschutz gedacht. Wieso dann aber nur bei RGB ist mir nicht ganz klar.

    Noch als Zusatz-Info. Meine Roehre ist ein 32-Zoll Philips mit 100 Hz, Pixelplus 2. Motion Plus und sonstigem Krimskrams aber leider eine Generation vor HDMI-Anschluss. Mir gings eigentlich nur darum das ich Blueray schauen koennte wenn ich wollte. Naja und eben auch mal DVDs udn somit meinen normalen DVD-Player abloesen und in den Schrank zu stellen. Zum Austauschen lohnt einfach nciht bei mir weil ich noch Analog-TV hab. Zudem ist der TV sonst echt fein.

  21. #20
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Blu Ray kucken auf Röhre über AV möglich oder nicht ( Grünstich ) ?

    Naja als Divx und Xvid kann die PS3 ja endlich ( hoffentlich die Psp auch bald ) und solange der Kopierschutz net drauf is gehen DVDs sicher auch mit dem normalen AV kabel. Aber wie gesagt ich test das am We noch. Denke aber das sollte gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Samsung Wave - Bada Update über Kies nicht möglich !: Hallo meine Frage wäre es, wieso das Update auf eine höhere Version bei meinem Wave per Samsung Kies nicht funktioniert. (mein Handy ist am PC...

  2. PSP 3000/3004 Hack möglich? oder nicht?: Hallo ich habe mir gerade eine PSP 3004 gekauft ( habe sie für 100€ bei Ebay geschossen :-) ) und wollte fragen ob es in der nächsten zeit vllt einen...

  3. 360 an tft über hdmi-dvi/d ---> Sound? oder Röhre?: Hallo. Diese Woche kommt meine neue 360 aus UK und nun farge ich mich auf welchem Monitor ich diese Spielen soll. Eine Möglichkeit wäre ja sie über...

  4. V Sync - bei Spielen über nvidia systemsteuerung nicht möglich?: hallo leute ich würde gern ein paar ältere spiele mit vertikaler syncronisation spielen da ich einen tft monitor habe flakert es nähmlich...

  5. Meldung über Grünstich bei DVD-Wiedergabe über RGB: In dem Artikel wird berichtet das Bild hätte bei DVD/BD-Wiedergabe mit RGB einen Grünstich. Ich selber kann das nicht bestätigen. News: PS3:...