Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    tom050505 tom050505 ist offline

    Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    Hallo Zusammen,

    bisher konvertiere ich meine Filmchen aus dem Net (meinst Mkv) mit dem Freeware-Tool "PS3 Video 9" in ein abspielbares Format für die PS3

    Angeboten werden als Formate in dem man mit dem Prog. konvertieren kann:

    > MPEG-1
    > MPEG-2 PS Videos
    > MPEG-2 TS Videos
    > MPEG-4 Videos
    > MPEG-4 AVC Videos
    > FLV Videos

    Die Umwandlung von einer 170 MB Mkv Datei in eine MPEG-4 AVC Video Datei dauert ca. 45 Minuten und das Endprodukt hat dann ca. 600 MB. Etwas lange Konvertierungsdauer und sehr große Datei, aber die Qualität stimmt.

    Alles von diesen oben genannten Formaten lässt sich auf der Playstation abspielen. Nur welches in Sachen Bildqualität das beste Ausgabeformat?
    Welche von den o.g. kann man wirklich empfehlen?
    Die Größe vom Ergebnis sollte natürlich auch in einem vernünftigen Verhältnis sein. Kann mir da jemand einen guten Tipp geben?

    Mittlerweile kann die PS3 ja auch AVI und VOB Datei-Formate lesen.
    Lohnt es sich da überhaupt auf eines der o.g. Formate umzuwandeln?
    Oder gibt es noch ein anderes Programm, mit dem man z.B. Mkv-Dateien schnell umwandeln kann, in ein abspielbares Format für die PS3?

    Es gibt ja einige Lösungen, gerade auch in Sachen VOB - Umwandlung, allerdings gibt es da auch Probleme mit Bild und Ton Syncronität. Das wäre dann nicht so schön.

    Schwierige Fragen, aber ein paar gute Tipps wären prima.

    Gruß Tom Paderbadom

  2. Anzeige

    Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    komisch dass es bei dir geht
    wenn ich mal zb einen Trailer ins Avi Format konvertiere dann zeigt mir die Playsi dass das Video beschädigt wäre
    keine Ahnung woran das liegen könnte

  4. #3
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    Mit dem Freeware- Programm PS3 Video 9 kann man einwandfrei in die von mir genannten Formate umwandeln. Die umgewandelten Dateien laufen einwandfrei auf der PS3.

    Nachteil ist nur:
    1. Die Umwandlung dauert lange, Stunden für relative kleine Dateien
    2. Die umgewandelte Datei ist riesengroß im Vergleich zur Ursprungsdatei, aus ca. 160 MB werden schnell mal 610 MB.

    Gruß Tom Paderbadom

  5. #4
    Golf&Polo Golf&Polo ist offline

    AW: Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    In welchem Verhältnis stehen bei Dir die 610MB zur Länge des Films?
    Sprich: Wie lange ist das Video?

  6. #5
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    Ca. 20 bis 30 Minuten Video. Ist nicht viel, ich weis.

    Gruß Tom Paderbadom

  7. #6
    Kyozumi Kyozumi ist offline

    AW: Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    Ich hab gestern ein Film (von .avi nach MP4 konvertiert).
    Beim abspielen auf der PS3 musste ich feststellen, dass der ton zum bild nicht passt.
    bzw. asynchron ist.
    normalerweise mache ich sowas net, da ja die PS3 eigentlich .avi dateien lesen kann.
    Ausgerechnet diese Datei funzt komischerweise net.

    ich benutze auch PS3 video 9, weil die quali nach der konvertierung sauber bleibt....das Problem ist eben nur die verschiebung zwischen ton und bild...hat da jemand eine lösung?

    Gibt es da irgend ein gratis-Programm, mit dem man bei MP4 dateien den ton und Bild wieder synchron einstellen kann? (ich habs mit virtualdub versucht, aber konnte leider kein MP4 datei öffnen)

  8. #7
    Kyozumi Kyozumi ist offline

    AW: Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    kann denn jemand helfen?

  9. #8
    Mister-Chaos Mister-Chaos ist offline
    Avatar von Mister-Chaos

    AW: Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    also ich ändere alle meine Videos mit diesem Programm
    also da ist alles super

    Any Video Converter Free 2.6.7 Download - PC-WELT<======== einfach klicken und laden

  10. #9
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    Hast du iwährend der Wiedergabe mal vor- oder zurückgespult? Das kann zu solchen Problemen führen. Ich wandle Videos und Musikdateien oft mit dem Programm Super C um. Kannst du ja auch mal versuchen.

  11. #10
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    Zitat Mister-Chaos Beitrag anzeigen
    also ich ändere alle meine Videos mit diesem Programm
    also da ist alles super

    Any Video Converter Free 2.6.7 Download - PC-WELT<======== einfach klicken und laden
    den hab ich auch und funktioniert super (:

  12. #11
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Mit Konvertierer PS3 Video 9 ins richtige Format

    Also ich benutz auch "SUPER" und bin sehr zufrieden damit, auch wenn ichs jetzt nicht mehr brauch weil ich den Laptop am LCD hängen hab.

Ähnliche Themen


  1. PSP Video Format für OFM 5.03?: hi wie die Überschrift ja schon sagt, such ich nach dem video Format für die PSP OFW >5.03< hab auch schon vergeblich...

  2. Video format...: Hi Ich möchte auf meiner x-box filme ansehen die sich auf meiner externen Festplatte befinden. Doch wenn ich sie an der x-box anschließe findet sie...

  3. .bin in anderes video format: Hallo allerseits! Icha hab mir letsdens Clusterball runtergeladen. das ist so mit Bälle einsammel und fliegen und sonen zeug. YouTube -...

  4. Wii Video format?: Will mal videos in meiner wii anschauen aber weiß nicht welche datei die wii lesen kann dazu zu meiner frage welche datei er liest und ob mir jemand...

  5. Video Format: Hi! Ich würde gerne auch Videos auf meiner Wii-Konsole ansehen können,doch leider bräuchte ich dafür angeblich den Wii Conveneter von S.A.D der bei...