Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Osti Osti ist offline
    Avatar von Osti

    Netzwerk konfiguration ?

    Hallo Forum (Bitte um Hilfe)
    So ich möchte nun entlich einmal eine Konstrucktive Antwort.
    Ich habe die Yello doc Linux cd nun schon bestimmt 100 mal rauf und runter
    gemacht ,seit dem sie im ct heft erschienen ist .
    die Instalation hat immer gut geklappt.
    Nur eine Internet verbindung kam nie zustande, ich komme einfach nicht ins Netz unter Linux
    Ich Habe einen 16000 anschlus bei alice, und ein ADSL Modem .
    wen ich das kabel direckt an der Ps3 anschliese klappt es mit dem Internet wunderbar, nur unter Linux geht garnicht,s .
    was mus ich genau machen das es funktioniert?
    Alle hier im Forum gefundenen vorgehensweisen ,brachten mich keinen schritt weiter.
    Möchte genau so wie ich ohne Linux ins Netz gehe ,mit Linux ins netz.
    Hat mir Jemand eine vorgehensweise ,Die schritt für schritt erklärt was ich .bezw. wie ich
    es einstellen mus .
    wehre sehr dankbar für eure Hilfe.
    Mfg.
    Robert.

  2. Anzeige

    Netzwerk konfiguration ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Netzwerk konfiguration ?

    @OSTI

    was für ein Modem hast du denn genau?

  4. #3
    Osti Osti ist offline
    Avatar von Osti

    AW: Netzwerk konfiguration ?

    Hallo Chefchenko
    Ich habe das ADSL Modem Von Simens(C2-010-I(RoHS).
    Ich Hoffe du kannst mir weiter helfen.
    Mfg.Robert

  5. #4
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Netzwerk konfiguration ?

    check mal, ob der DHCP-Server aktiviert ist <im Router Menü>

    hast du die Zugangsdaten richtig eingegeben?
    Such mal in google nach pppoe ubuntu

    MFG chefchenko

Ähnliche Themen


  1. League of Legends Netzwerk - lol-netzwerk.de: http://lol-netzwerk.de/lolimg/headsig_1.png Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserem Board, welches unter www.lol-netzwerk.de zu erreichen...

  2. Hilfe bei PC Konfiguration: Hi will mir bald nen neuen PC zulegen. Soll zur Video bzw. Fotobearbeitung und zum Zocken dienen. Habe mal 2 Konfiguration erstellt, zu welcher...

  3. PC Konfiguration: Hallo, ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen. Da man mehr PC für das Geld bekommt, wenn man sich selbst einen zusammenstellt,...

  4. TK-Anlage Konfiguration: Ich bin auf ISDN umgestiegen und habe auch schon die TK-Anlage usw. artgerecht angeschlossen. Ich habe 2 Endgeräte in Benutzung, bloß das Problem...

  5. W-LAN Konfiguration bei Linux: Guten Tag, wie kann ich auf Linux online mit wireless LAN gehen? Könntet ihr mir mal erklären wie ich das einstelle?