Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    volnicvo volnicvo ist offline

    Neue PS3 40GB und kein Bild am Beamer

    Hallo,

    nachdem ich alle Updates mit PS3 und Beamer(Firmware) gemacht habe bekomme ich leider immernoch kein Bild.
    Beamer ist ein Projectiondesign F1 SXGA der über ein DVI Kabel
    und HDMI-Adapter am HDMI-Ausgang der PS3 angeschlossen ist.

    Der Beamer meldet ein Signal-Input mit 720x576 / 50Hz (Modus61), Bild
    bleibt aber schwarz.
    In den Anzeigeeinstellungen kann ich nur "HDMI" auswählen, keinerlei
    weitere Einstellungen, ist das normal?
    Würde ja gerne mal eine 1080er Einstellug ausprobieren!

    Laut Doku des Beamers werden folgende Formate unterstützt:

    HDTV (1080i, 720p, 576i/p, 480i/p) NTSC,
    NTSC4.43, PAL, PAL-M, PAL-N, SECAM
    Faroudja™ deinterlacing with automatic film
    mode detection. (3:2 and 2:2 pulldown)


    Das sollte doch laufen?!
    Hat jemand noch eine Idee?

    Grüße
    volnicvo

  2. Anzeige

    Neue PS3 40GB und kein Bild am Beamer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: Neue PS3 40GB und kein Bild am Beamer

    Unterstützt dein Beamer HDCP?

  4. #3
    volnicvo volnicvo ist offline

    AW: Neue PS3 40GB und kein Bild am Beamer

    Zitat lueppi Beitrag anzeigen
    Unterstützt dein Beamer HDCP?

    Wie's aussieht nicht :-(

    Was bleiben mir für Alternativen?
    Nur Komponenten-Video?

    Grüße

  5. #4
    flokke0815

    AW: Neue PS3 40GB und kein Bild am Beamer

    An welchem TV hast du denn die PS3 angeschlossen für die Updates?
    Vor allem...mit welchem Kabel?? Scart/AV Kabel?
    Schau dir mal die Einstellungen der PS3 an. Wenn du da nicht auf HDMI eingestellt hast, hast du die Ursache gefunden.
    Ich wollt mal per Scartkabel bei nem Freund zocken und da kam auch kein Bild. Hab bei meinem TV alles über HDMI laufen und bei seinem alten TV über Scart gings nicht. Wenn du ein anderes Kabel dransteckst, musst du dies im Menü immer umstellen.
    ( zumindest bei meiner 60GB Version )

  6. #5
    volnicvo volnicvo ist offline

    AW: Neue PS3 40GB und kein Bild am Beamer

    Hi,

    momentan hängt die ps3 notgedrungen an meinem alten 4:3 Röhren-TV.
    Stelle ich auf HDMI um verhält es sich wie oben beschreiben.

    Scheinbar ist das HDCP das Problem, das kann der Beamer wie's aussieht nicht.
    Erst der F1 SXGA+ ist HDCP-kompatibel, zumindest hab ich es bei diesem in der Doku gefunden.

    Bleibt mir wohl nur der Y Pb Pr Eingang des Beamers.
    Oder habe ich da auch HDCP Probleme?

    Gruß
    volnicvo

  7. #6
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Neue PS3 40GB und kein Bild am Beamer

    Zitat volnicvo Beitrag anzeigen
    Wie's aussieht nicht :-(

    Was bleiben mir für Alternativen?
    Nur Komponenten-Video?

    Grüße
    ein hdcp-converter sollte dieses problem eigentlich lösen... kuck mal z.B. hier:
    Yatego - HDFury DVI/HDMI (HDCP) RGB Adapter Konverter 5

  8. #7
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Neue PS3 40GB und kein Bild am Beamer

    Zitat Rob Dodger Beitrag anzeigen
    ein hdcp-converter sollte dieses problem eigentlich lösen... kuck mal z.B. hier:
    Yatego - HDFury DVI/HDMI (HDCP) RGB Adapter Konverter 5
    109 Euro , da würde ich ja eher mir überlegen alten Beamer zu verkaufen und nen anderen nehmen, aber die Idee ist nicht schlecht.

    Du hast aber schon nachdem du die PS3 von der Röhre weg und am Beamer angeschlossen hast, dort auch die Bildeinstellungen zurückgesetzt?

    Mfg
    Michi

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Neue PS3 40GB und kein Bild am Beamer

    Ja hab ich gemacht, Bild immer schwarz.
    Und bevor ich mir einen solch teuren Adapter kaufe, wechsel ich
    doch lieber auf YPbPr, auch mit HDTV Auflösung, oder?

    Vorausgesetzt ich habe hier keine HDCP Probleme

  10. #9
    volnicvo volnicvo ist offline

    AW: Neue PS3 40GB und kein Bild am Beamer

    Hallo,

    ja habe ich alles versucht, Bild bleibt immer schwarz.
    Und bevor ich mir diesen teuren Adapter kaufe, wechsel ich doch besser
    auf das Komponenten Kabel Y Pb Pr.
    Wie gesagt, vorausgesetzt ich habe da nicht wieder HDCP Probleme.

    Gruß
    volnicvo

Ähnliche Themen


  1. PS4 Kein Bild kein Ton nach Menüaufruf Netzwerkstatus anzeigen !: Hallo, hat einer von euch eiunen Tipp? Die PS4 lief korrekt. Ich hatte sofort Bild und Ton alles war gut. Da ich mich wegen der Serverüberlastung...

  2. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  3. Kein Bild auf dem Beamer: Bitte könnt ihr mir helfen Ich bekomme kein Bild über HDMI von der PS3. Der Ausgang geht da ich einen Laptop angeschlossen hatte. Beamer Sony VPL...

  4. Kein DVD Bild mit PS3 an Beamer über HDMI angeschlossen: Hallo Leute, ich habe ein "kleines" Problem:;) Habe mir am Wochenende den Beamer Optoma 20HD gekauft und bin soweit zufrieden. Spiele laufen in...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...