Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    thejudge thejudge ist offline

    Problem mit dem Fernseher durch die PS3

    Folgendes Problem:
    Ich schliesse die PS3 an meinem Röhrenfernseher an -> ein Brummen entsteht z.T auch ein flackerndes Bild. Dann ziehe ich das Antennenkabel raus und alles ist in ordnung.

    Manchmal kommt aber ein ganz besonders schöner effekt. Ich schalte meinen Fernsehr und die PS3 ein und ich habe plötzlich keinen Ton mehr. Auch mit ausgestecktem antennenkabel. Dann schalte ich den fernseher aus und wieder ein- immernoch kein ton. Dann stecke ich das antennenkabel ein und nehme den scartstecker raus manchmal kommt so der Ton wieder oder ich spiele etwas länger mit den Kabeln herum und der Ton kommt dann wieder.
    Dieses Problem entsteht oft nach dem anschliessen der PS3 ans internet, ist aber nicht immer so.
    Bei meinem noch älteren Röhrenfernseher hatte ich das Problem nie.

    Hatte jemand mal das Problem und wie kann man das beheben?

  2. Anzeige

    Problem mit dem Fernseher durch die PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Problem mit dem Fernseher durch die PS3

    hmm schau mal ob der scart stecker gut drin sitzt oder ob etwas locker ist,ich hatt das selbe problem mit dem ton bei meiner ps2 da war etwas bei dem scart stecker locker hab ich aber aufgeschraubt und alles nochmal richtig zusammen gelötet dann gings (diese methode würde ich aber nicht weiter empfehlen)
    das mit dem antennenkabel und dem brummen das ist bei anderen auch so.
    falls dein tv rgb fähig ist kannst dir ein rgb kabel kaufen dann wird nich so flackern aber auch nur wenn er es unterstützt.

  4. #3
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Problem mit dem Fernseher durch die PS3

    Vielleicht hilft dir dort etwas:

    PS3 Problem: Brummen im Ton

    Starkes Brummen über RGB Kabel im Ton Ps3

  5. #4
    thejudge thejudge ist offline

    AW: Problem mit dem Fernseher durch die PS3

    Das mit dem Brummen hab ich gelöst, da hab ich n mantelstromfilter dazwischen gehängt.
    Ich versuchs mal n paar Tage mit nem anderen kabel, vielleicht verursacht das kabel ja ne störung.
    weitere tips sind aber trotzdem willkommen

Ähnliche Themen


  1. Nach Update durch U Draw Tablet Problem: Hallo, mein Sohn hat bei der Installation des Tablet ein Update gemacht. Jetzt habe ich 4.3E drauf. Der Homebrew Channel ist noch da und funzt...

  2. Media Center, Problem mit Steuerung durch Fernbedienung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine funktionierende Fernbedienung mit Infarotempfänger extra für das Media Center von Windows. Mit ihr...

  3. Internet Problem durch Burnout Paradise UB (PS3) ???: Good morning everybody, mein Problem: Ich hab mir vorgestern Burnout Paradise Ultimate Box für die PS3 gekauft und nach kurzer...

  4. Problem bei Wiedergabe von Blue Ray Film durch 5.1 System: Hey Leute, ich habe mir ein LG Soundsystem zu Weihnachten geholt. Soweit schön und gut. habs auch soweit alles richtig angeschlossen. bei den...

  5. Gelöst: Problem!Bluescreen beim hochfahren durch autostartprogramm: hey. hab mir die bluesoleil software eines BT-sticks installiert.anscheinend scheint etw mit der nich zu stimmen.dadurch kommt beim start der...