Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    N3rD1337 N3rD1337 ist offline

    Problem mit der Auflösung. Bitte um Hilfe.

    Ich habe folgendes Problem ich habe mir den Tevion MD 30302 gekauft Tevion MD 30302: 32 Zoll LCD-TV mit HD-ready für 549 Euro bei Aldi-Süd - TV Facts und habe meine PS3 mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Er erkennt als höchste Auflösung 720p, soweit ich weiss ist das auch ganz normal da ich HD-Ready habe und kein Full HD. Das Problem tritt auf wenn ich z.B. eine Demo spielen will, wenn ich etwa 10-15 min eine Demo spiele wird der Bildschirm 2 sek schwarz, weil er die Auflösung wechseln will und "ändert" die Auflösung von 720p auf 720p. Das hat nicht wirklich Sinn, dadurch das dazwischen 2 sek der Bildschirm schwarz ist, nervt das ziemlich. Denn das macht er alle paar Minuten, ich glaube er macht das in zufälligen Zeitabständen.

    Kann mir irgendwer ein Tip geben oder mir sagen woran es liegt?

    Ich habe schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert, aber das hat keinen anderen Effekt gehabt. Vieleicht muss ich in den Paystation 3 Einstellungen was verändern oder der LCD kommt einfach nicht drauf klar...

    Bitte um Hilfe, Danke im Voraus.

  2. Anzeige

    Problem mit der Auflösung. Bitte um Hilfe.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zephonas

    AW: Problem mit der Auflösung. Bitte um Hilfe.

    Also so ein ähnliches oder auch das selbe Problem gibt es schon in einem anderen Thread. Kannst ja mal dort gucken. LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

  4. #3
    N3rD1337 N3rD1337 ist offline

    AW: Problem mit der Auflösung. Bitte um Hilfe.

    Zitat Darth Crow Beitrag anzeigen
    Also so ein ähnliches oder auch das selbe Problem gibt es schon in einem anderen Thread. Kannst ja mal dort gucken. LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb
    In dem thread war die Lösung des Problems folgender:
    Probier mal folgendes aus, start irgendein Spiel wo dir das schonmal passiert ist und dann wackel mal zuerst (aber bitte nicht mit Gewalt) am HDMI Kabel an der PS3, dann am anderen Ende am TV und schau ob da eventuell das selbe passiert wie du hier schilderst. Sollte das der Fall sein weisst du das das Kabel nicht gut sitzt und musst es umtauschen.

    Ich habe das ganze ausprobiert, wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich ich es auch mit einem anderem HDMI Kabel getestet. Aber es hat leider nicht funktioniert.

    Wie ich gelesen habe, gibt es mehrere mit diesem Problem, wäre nett wenn auch ein Betroffener seine Erfahrungen posten könnte.

  5. #4
    N3rD1337 N3rD1337 ist offline

    AW: Problem mit der Auflösung. Bitte um Hilfe.

    Problem hat sich geklärt, Tevion is das Problem bekannt. die schicken einen Techniker vorbei. Der muss ein Systemupdate machen und dann gehts wieder.

Ähnliche Themen


  1. GTA SA Problem Bitte um Hilfe: hey ich hab mir gta sa instaliert und hab nen wagen runtegeladen und instaliert und dann hab ich das spiel gestartet und meinen spielstand geladen...

  2. SE-Problem! Bitte um Hilfe!: Hallo erstmal alle zusammen! Ich habe seit drei Tagen ein Problem mit meinen Sony Ericsson w580i Das Problem ist folgendes: ich bin vor drei...

  3. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...

  4. Cs 1.6 Fps Problem! Bitte um Hilfe ;): Hallo Community Ich versuche nun seit mehreren tagen 100 fpgs in counterstrike hinzukriegen leider ohne erfolg... :( Also ich habe V-sync Auf...