Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Necron21 Necron21 ist offline

    Ausrufezeichen Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Hi,
    habe verschiede Film Dateien die ich vom PC über Playstation Media Server (V.1.04) auf die PS3 Streame. MKV, ISO, MPEG, AVI, DIVX läuft, jedoch kommt bei jedem 2ten AVI (bzw. DIVX)Film die Fehlermeldung 800288bf. Die Meldung erscheint unabhänhig von der Auflösung und der Größe des AVI files, als willkürlich. Kann mir jemand helfen!?
    Vielen Dank schonmal.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Die Ps3 hat Probleme mit AVIs. Da gibt es ja auch sehr viele verschiedene Codecs.
    Das Problem kannst du umgehen, indem du das AVI-Video in ein Format umwandelst, das die PS3 abspielen kann.
    Programme dazu sind z.B "SuperC" oder der "Any Video Converter".

  4. #3
    Necron21 Necron21 ist offline

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Ja wie schon gesagt, die Dateien sind alle gleich und trotzdem kann er manche nicht abspielen. Umwandeln ist zu aufwändig, da zu viele Dateien
    Hoffe auf ne andere Lösung. Aber Danke trotzdem.

  5. #4
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Ja. Bei jeder Datei steht AVI drauf, aber das bedeutet noch lange nicht, dass überall das gleiche drin ist.. Wie gesagt, bei AVIs gibt es sehr viele verschiedene Codecs. Das sieht man der normalen Datei nicht gleich an.
    Normalerweise sollte es daran liegen.
    Eine andere Möglichkeit gibt es schon noch. Du kannst das Programm "TVersity" benutzen um Videos direkt vom PC übers Internet auf deine PS3 zu streamen. Das Programm decodiert die Videos dann während dem Streamen so, dass sie abspielbar seinen sollten, wenn alles richtig eingestellt ist.

  6. #5
    Xevi Xevi ist offline
    Avatar von Xevi

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Genau den Tip wollt ich auch grad raushaun *gg*

    Also was die Quali anfgeht , leidet leider etwas drunter und ist mit Windows Standart Medien Server weitaus besser.

    Vorspulen kannst auch nicht wirklich bzw nur sehr langwierig.

    vorteil ist halt du kannst sogut wie alles abspielen mit dem gerät und du mußt es nicht extra auf der ps3 platte haben.

  7. #6
    Necron21 Necron21 ist offline

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Ich nehme wie gesagt das Programm PS3 Media Server, das alles Kodiert (ISO, MKV) aber eben nicht alle avi s abspielt. Habe alle AVI s mit Clone DVD Mobile Decodiert. Ist TVersity effektiever als die genannte Streaming-Variante?

  8. #7
    Necron21 Necron21 ist offline

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    DIe Xbox360 kann alle Avis Problemlos abspielen. Bei der PS3 bricht die Verbindung zum Windows MP 11 immer nach 20 Sekunden wegen DLNA Problemen ab.

  9. #8
    Xevi Xevi ist offline
    Avatar von Xevi

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    was Avi und co angeht ja. ISO und MKV macht es wiederum nicht!

  10. #9
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Kann ich schlecht sagen. Ich habe PS3 Media Server noch nie ausprobiert. Bei TVersity wird allerdings das Codec-Paket ffdshow verwendet, was schon sehr gut ist, wenn alles richtig eingestellt ist.
    Hier gibt es eine kleine Anleitung: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo
    Ansonsten einfach mal googeln, da findet man leicht etwas.

    Nochmal zum Umwandeln: Bei SuperC kannst du eine beliebige Anzahl an Videos in die Warteschlange ziehen. Der wandelt die dann der Reihe nach um. Der Aufwand ist also nicht soo hoch..

  11. #10
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Ich möchte dich nicht kritisieren aber das Programm heisst "SUPER" und nicht SuperC wenn er danach sucht findert er das nie, dieses C in dem Kreis hinter dem Namen steht für "Copyright" und ist kein Teil des Namens.

  12. #11
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Ok. Danke. Bin für konstruktive Kritik immer offen. Dachte das C gehört dazu und ist nur als Gag wie das Copyright C geschrieben. Auf jeden Fall ist es bei google sogar als SuperC der erste Treffer

  13. #12
    Necron21 Necron21 ist offline

    AW: Probleme mit der Formaterkennung der PS3

    Ich wollte nur ochmal anmerken das ich vergessen habe die TRANSCODE-Funktion vom PS3 Media Server zu Nutzen. So wie ich das Programm jetzt konfiguriert habe, bin ich in der Lage "alle" Formate abzuspielen. Auch MKV in FULL HD und ISO dateien. Ebenso alle DIVX-Varianten. Ich kann also jedem das Programm wärmstens empfehlen.

Ähnliche Themen


  1. COD 4 Probleme: Hallo, ich hab ein problem mir meinem Spiel cod4 ich benutzde Windows 7 und der einzelplayer Funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den...

  2. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  3. Probleme mit DTS: Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich kann zwar mit meinem coaxialen Kabel über S/PDIF DTS-Filme anschauen, aber bei normalen mp3-Dateien bekomm...

  4. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...

  5. Probleme bei Blu Ray: Hi Leute, also die Kompatibilität der PS3 ist mehr als ernüchtern. Habe jetzt schon 3 Blu Ray wo nicht laufen. Wir daran von seitens Sony noch ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fehlercode 800288c0

Dateiformat 800288BF

ps3 fehler 800288

kann man eine datendisk mit dem code 800288c0 auf der ps3 abspielen

dateiformat 800288CO ps3

ps3 800288bf fehler

800288c0

fehler 800288c0

ps3 800288c0