Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    dudeloo dudeloo ist offline
    Avatar von dudeloo

    PS3 als Lead-Plattform???

    schaut mal was ich gefunden habe!!!

    Xbox 360 als wichtigste Entwickler-Plattform abgelöst
    Wie unsere Kollegen von IGN berichten, wurde die Xbox 360 vor kurzem als wichtigste Entwickler-Plattform abgelöst. Stattdessen werden die Spiele-Entwickler künftig die PlayStation 3 als so genannte "Lead Platform" einsetzen. Der Grund dafür ist angeblich, dass sich Spiele von der PlayStation 3 leichter auf andere Konsolen portieren lassen als von der Xbox 360.

    WinFuture.de - Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

  2. Anzeige

    PS3 als Lead-Plattform???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    boobie77 boobie77 ist offline

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    endlich. das wäre ein meilenstein für die ps3.

  4. #3
    Büfflpanzer Büfflpanzer ist offline
    Avatar von Büfflpanzer

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Geil dann kanns ja nur noch aufwärts gehen! Und endlich keine schlechten Portierungen mehr! freut mich!

  5. #4
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    korrekt.
    wieder ein weiterer punkt für die PS3

  6. #5
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Olllee

    So... jetzt müssen sich nur noch die Entwickler dran halten

    Aber angeblich sollen die Entwicklertools auch um einiges besser geworden sein, so dass es leichter geworden ist spiele auf die PS3 zu portieren.

  7. #6
    Dorn Dorn ist offline
    Avatar von Dorn

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    na 1A,
    jetzt kann man wohl mit einer menge von geilen spielen rechnen

  8. #7
    PERSCHKE™ PERSCHKE™ ist offline
    Avatar von PERSCHKE™

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Hammer, wurde ja auch mal endlich Zeit
    Ich bin so glücklich dass ich Playstation treu geblieben bin un mir keine 360 gekauft habe.

  9. #8
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Das ist ja mal eine sehr gute Nachricht. Die PS3 ist halt die beste Konsole

  10. #9
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Hm, IGN ist normalerweise schon vertrauenswürdig... das wären ja echt mal gute News!!

  11. #10
    Ragnar Ragnar ist offline
    Avatar von Ragnar

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    erstmal nachlesen, geht hier nur um midway

    wenigstens kann man dann ein ordentliches mk erwarten

  12. #11
    Unregistriert

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    "
    [re:3] von LoD14 am 22.12.07 um 15:52 Uhr Diesen Kommentar positiv bewertenDiesen Kommentar negativ bewerten
    @mike1212: das ist recht einfach erklärt, warum es "sinnvoller" ist, auf der PS3 zu entwickeln und dann auf die xbox zu portieren. die PS3 hat feste speichergrenzen und eine feste anzahl an shaderpipelines (pixel/vertex). beides hat die box nicht. das bedeutet, entwickelst du auf der xbox mit dynamischen shadern und speicherzuweisungen und gehst dabei über die grenzen der PS3, hast du hinterher brassel das auf der PS3 ans rennen zu kriegen. umgekehrt, voin der PS3 auf die Box hast du keine probleme, weil wenn der Speicher/shader mit der PS3 passen, passen sie auch auf die box und können sogar nohc optimiert werden. Beispiel: du entwickelst auf der Box ein spiel mit 300MB VRam und 200MB RAM, rennt es auf der PS3 nicht, weil die 256/256 hat. entwickelst du auf der PS3 mit 256/256 rennts auf der box, weil die die gleiche gesammtmenge hat. Gleiches gillt für die CPU zugriffe. die PS3 hat zwar theoretisch einen "Kern" mehr, kann also ein thread mehr bearbeiten, aber die werden noch nicht soweit genutzt. dh, der xbox CPU mit 3 kernen a 2 threads kann nur ein thread weniger bearbeiten als die PS3 und soviel threads verwendet noch kien game auf der PS3. Die moral von der Geschicht: da die hardware der xBox 360 der der PS3 überlegen ist, ist es sinnvoller auf der schwächeren hardware zu entwickeln, weil es immer einfacher ist von schwach auf stark zu portieren als andersrum"

  13. #12
    PERSCHKE™ PERSCHKE™ ist offline
    Avatar von PERSCHKE™

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Ist doch eigentlich egal mein Gott -.- selbst wenn die xbox360 die bessere Hardware haben sollte ändert das für mich nichts daran dass ich trotzdem lieber eine PS3 daheim stehen habe
    Die Grafikunterschiede sind sowas von nicht der Rede wert, dass es sich schon garnicht lohnt darüber zu diskutieren.

  14. #13
    -kay- -kay- ist offline
    Avatar von -kay-

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Zitat marvinperschke Beitrag anzeigen
    Hammer, wurde ja auch mal endlich Zeit
    Ich bin so glücklich dass ich Playstation treu geblieben bin un mir keine 360 gekauft habe.
    cool so muss es sein...
    hab mir auch noch nie was anderes geholt ^^

  15. #14
    Büfflpanzer Büfflpanzer ist offline
    Avatar von Büfflpanzer

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Zitat Denker Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon für welche Konsole mein Herz schlägt, find ich's nicht fair, was Du da machst. Denn seine Begründung klingt für einen Laien wie mich zumindest plausibel. Ob er Recht hat, weiß ich nicht, aber wenn Du's weißt, dann antworte doch bitte mit Argumenten und nicht mit Polemik.
    Sorry, ja du hast recht,ich hätte mich konstruktiver ausdrücken sollen, trotzdem denke ich das seine "Meinung", Fanboy denken ist,er ist nichtmal registriert,da stell ich mir halt die Frage warum wohl.

  16. #15
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    das ist recht einfach erklärt, warum es "sinnvoller" ist, auf der PS3 zu entwickeln und dann auf die xbox zu portieren. die PS3 hat feste speichergrenzen und eine feste anzahl an shaderpipelines (pixel/vertex). beides hat die box nicht. das bedeutet, entwickelst du auf der xbox mit dynamischen shadern und speicherzuweisungen und gehst dabei über die grenzen der PS3, hast du hinterher brassel das auf der PS3 ans rennen zu kriegen. umgekehrt, voin der PS3 auf die Box hast du keine probleme, weil wenn der Speicher/shader mit der PS3 passen, passen sie auch auf die box und können sogar nohc optimiert werden. Beispiel: du entwickelst auf der Box ein spiel mit 300MB VRam und 200MB RAM, rennt es auf der PS3 nicht, weil die 256/256 hat. entwickelst du auf der PS3 mit 256/256 rennts auf der box, weil die die gleiche gesammtmenge hat. Gleiches gillt für die CPU zugriffe. die PS3 hat zwar theoretisch einen "Kern" mehr, kann also ein thread mehr bearbeiten, aber die werden noch nicht soweit genutzt. dh, der xbox CPU mit 3 kernen a 2 threads kann nur ein thread weniger bearbeiten als die PS3 und soviel threads verwendet noch kien game auf der PS3. Die moral von der Geschicht: da die hardware der xBox 360 der der PS3 überlegen ist, ist es sinnvoller auf der schwächeren hardware zu entwickeln, weil es immer einfacher ist von schwach auf stark zu portieren als andersrum"
    Wenn man bedenkt was in den letzten Monaten so abgelaufen ist sollte das wohl stimmen. Ausserdem würde es erklären warum viele Spiele für die PS3 immer wesentlich später erschienen sind als für die xbox 360. Also muß das nicht unbeding von Vorteil sein. Also einfach mal abwarten wie sich das ganze in Zukunft entwickelt.

  17. #16
    PERSCHKE™ PERSCHKE™ ist offline
    Avatar von PERSCHKE™

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Ich hab mal gehört dass die PS3 physikalische Abläufe besser brechnen kann, ist das wahr?

  18. #17
    michi021 michi021 ist offline
    Avatar von michi021

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    hallo hab mal eine frage hört sich doof an aba was heißt das genau bitte erklärt mir das mal weil alle sagen das ist voll geil aba ich weiß ja nicht mal was das ist bitte erklärt mir das mal

  19. #18
    Büfflpanzer Büfflpanzer ist offline
    Avatar von Büfflpanzer

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Also Leadplattform heißt: Sämtliche Spieleentwickler programmieren ihre Spiele auf eine Konsole(Leadplattform) und dann werden die Spiele von der Leadplattform auf die anderen Konsolen portiert! Und die ganze Zeit war die Xbox 360 die Leadplattform,deswegen waren die Spiele-portierungen auf der Ps3 minderwertiger!

  20. #19
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    zu dem thema fällt mir jetz auch spontan was passendes ein. bei burnout paradise war es bereits der fall, dass die ps3 als lead plattform benutzt wurde. unterschiede zwischen den zwei versionen gibt es aber soweit ich weiß kaum, außer, dass die schadensmodelle auf der ps3 viel besser sind, als auf der box, da das ganze mit der physik bei der ps3 besser ist. hab ich mal auch irgendwo ein video dazu gesehn, wo es bei beiden gezeigt wurde, wie das auto frontal gegen die wand fährt, wobei das bei der playsi echt um einiges besser aussah.

    hier noch nen passenden bericht dazu.

    Alex Ward, Mitglied des Burnout 5-Entwicklerteams, bei Criterion verriet in einem Interview mit MSNBC, dass der Fokus bei der Entwicklung des neuesten Burnout-Titels ganz klar auf der PlayStation 3-Version liegen wird. Laut Ward solle die Xbox 360-Version zwar auch nicht zu kurz kommen, jedoch habe man sich schon bei vorangegangenen Spielen auf die Sony-Systeme spezialisiert. Criterions Ziel ist es, das Spiel auf der PS3 schon im ersten Jahr wie einen Titel der nächsten Spielegeneration aussehen zu lassen. Dabei sollen vor allem die Unfälle an Realismus gewinnen.
    quelle: gamepro.de

    EDIT: HIER HAB ICH SOGAR NOCHMAL DAS VIDEO AUSFINDIG GEMACHT: Burnout Paradise comparison video indicates slight slowdowns on 360 - MaxConsole Forums

  21. #20
    Büfflpanzer Büfflpanzer ist offline
    Avatar von Büfflpanzer

    AW: PS3 als Lead-Plattform???

    Mich freut das wirklich dermaßen! Dann kanns ja jetz wirklich nur Bergauf gehen!
    Nur find ich es irgendwie komisch,anfangs hieß es doch das die PS3 sooooooo schwer zu programmieren sei!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lead and Gold: Gangs of the Wild West: Quelle: PS3 Blog Der wilde Westen hält im PSN Store Einzug und weil es grad zum thema passt: GRIN: Studio in finanziellen Schwierigkeiten

  2. Eat Lead: Eat Lead: The Return of Matt Hazard Matt Hazard ist zurück! Ähm, wer ist Matt Hazard? Nahezu selbstverständlich wird die Rückkehr des...

  3. Eat Lead: The Return of Matt Hazard: Eat Lead: The Return of Matt Hazard Auch wenn es sich laut des Spieletitels nicht so anhört: Matt Hazard ist ein neuer Charakter, der dem Kopf von...

  4. Virtuelle Plattform: Was haltet ihr von einer "Virtuellen Plattform" Ein Programm das zwei oder mehrere Nintendo Wii miteinader verbindet (Via Freundschaftscode) ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 rechenkerne

content