Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Spoex2k Spoex2k ist offline

    Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    Mich nervt es an das man Koop spiele immer zu zweit an einem Bildschirm spielt. Wie Resistance etc.

    es gibt da so ein teil von Matrox das nennt sie Head2go oder so, mit dem man mhh zwei bildschirme an ein gerät anschließen kann, und das Bild dann auf diese zwei ausgeworfen wird, wäre natürlich ideal bei Koop spielen, so könnte jeder vor seinen eigenen Bildschirm sitzen ohne zwei Playsis zu haben, weiß einer ob das gehen würde.



    ich weiß leider nicht wie es aussieht wenn ich an das HDMI einen DVI adapter dran machen ob dann mindestens eine auflösung von 720p möglich wäre? bzg. HDCP. Mhh sollte es möglich sein kann ich meinen 19 Zoll Widescreen und meinen 37 Zoll LCD vereinen und über 720p laufen lassen.

    Hat das jemmand von euch schonmal aussprobiert ob soetwas möglich ist ??? MFG und Danke für eure Hilfe

    MFG

    Spoex2k

  2. Anzeige

    Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    Dasd wär vorallem bei Resistance gut da da bei Hoher auflösung sich der Bildschrim senkrecht teilt und das richtig scheisse kommt

  4. #3
    Spoex2k Spoex2k ist offline

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    wie senkrecht teilt ??? es soll sich doch teilen damit jeder seinen eigenen bildschirm zum zocken hat. Im übrigen es muss nicht die 3 lösung sein, es gibt auch eine zweier lösung !!! Mit der man die linke und rechter spielhälfte auf einen Monitor legen könnte, ich weiß leider nur nicht ob es technisch möglich ist, deswegen frage ich ja.

  5. #4
    Erdmänche Erdmänche ist offline
    Avatar von Erdmänche

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    is die frage, wie man von der ps3 aus steuern kann, dass jeder bildschirm ein teil des splitscreen hat...stell ich mir schwer vor, des zu realisieren. höchsten da durch das man 2 gleiche fernseher hat liegt die mitte genau zwischen den monitoren xD

  6. #5
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    Zitat Spoex2k Beitrag anzeigen
    wie senkrecht teilt ??? es soll sich doch teilen damit jeder seinen eigenen bildschirm zum zocken hat. Im übrigen es muss nicht die 3 lösung sein, es gibt auch eine zweier lösung !!! Mit der man die linke und rechter spielhälfte auf einen Monitor legen könnte, ich weiß leider nur nicht ob es technisch möglich ist, deswegen frage ich ja.
    Sag ich ja deswegen wär das ja gut

  7. #6
    cymic cymic ist offline

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    Als letztes muss man es dann nur noch hinbekommen das die PS3 den auf 640/720 zusammen geschnittenen Bildausschnitt wieder auf 1280/720 erweitert. Und zwar richtig, nicht einfach streckt.

    Die Technik hinter dem "TripleHead2Go", wie sich das Teil von Matrox nennt, basiert auf einer Desktopauflösung welche 3 mal (in der breite) die Größe der tatsächlichen Displayauflösung hat.

    Beim PC alles machbar, doch bei der PS3 kann man nicht aus 1280/720 mal eben 3840/720 machen und daher würde ich mal sagen: Vergesst es!

  8. #7
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    Da fällt mir ein:

    Zitat News im Mai 2005
    Als Graphikprozessor kommt ein neu entwickelter "Reality Synthesizer" (RSX) von Nvidia zum Einsatz, der Auflösungen bis 1080p auf zwei Bildschirmen parallel flüssig wiedergeben soll. Dazu hat die PS3 zwei HDMI-Anschlüsse.
    Quelle

    Sollte ja mal standardmässig sein, wurde aber ja leider doch nicht integriert.....

  9. #8
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    waru wurde das nicht reingemacht

  10. #9
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    Gute Frage....

    War ja eigentlich mal gedacht um Spiele nicht mehr Splitscreen zocken zu müssen, sondern jeder hat einen Bildschirm.
    Desweiteren war gedacht im Singleplayer ,z.B. Formel1, auf dem 2. Bildschirm Tabellen und Rundenzeiten etc. anzuzeigen....
    so ähnlich wie der Nintendo DS nur nicht mit Touch Effekt

    Warum das letztendlich nicht integriert wurde?
    das weiss wohl nur Sony....

  11. #10
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    Wahrscheinlich weil niemand 2 riesen flatscreens im wohnzimmer stehen hat

  12. #11
    Spoex2k Spoex2k ist offline

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    ja mhh von eurer logik her, verstehe ich es schon. Nur warum sollte es nicht machbar sein ? Es braucht doch keine gleichen Bildschirme, bzw größe sondern nur die gleiche Auflösung da könnte selbst ein 55 Zoll und ein 22 Zoll Fernseher zusammenarbeiten, denn es kommt auf die Auflösung an. Nicht auf die Größe des Bildes. Mhh was ich euch da gezeigt habe, ist die triple lösung, es gibt aber auch solch ein ding wo man nur zwei monitore betreiben kann. Und dieser das dann eigentlich ordentlich wiedergeben müsste. Aber ich glaube er würde das Bild strecken und dadurch kommt es einen verzehrt vor, kann schon sein. Schreibe demnächst mal eine Email an Matrox und frage an ob das möglich ist. Dennoch danke für die Hilfe.

    --- also was ich genau vorhabe ist, das ich meinen PC Monitor mit dem Fernseher betreibe, so könnte einer vor dem PC zocken und der andere vor dem Fernseher, wäre natürlich super geil wenn es gehen würde, habe da aber leider auch so meine bedenken. Ich hacke nach... wenn was bei raus kommen sollte, was einigermaßen vielversprechend ist, schreibe ich nochmals !

  13. #12
    Spoex2k Spoex2k ist offline

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    ach und mhh warum es nicht rein gemacht also in die playstation intigriert wurde, kann ich mir nur vorstellen. Das es dann weniger leute gibt, die sich ne zweite kaufen um diese dann im Schlafzimmer zu betreiben.

  14. #13
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    LOL

    Naja, ich finds schade dass es nicht implementiert wurde...
    ICH hätte mir einen 2. TV geholt......
    Andere basteln an Autos...ich geb halt dafür Geld aus
    Wär aufjedenfall interessant gewesen so ein Feature überhaupt eventuell nutzen zu können.....


    @Spoex2k: Ich denke auch dass das Bild gestreckt werden würde...die PS3 gibt ja nur ein Signal raus, welches einfach geteilt werden würden nach dieser Lösung....

  15. #14
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Splitscreen teilen ??? Interessantes Thema

    joa das mit den 2 bildschirmen wär schon cool kotzt mich an wenn ich gegen mein kumpekl CoD4 zock dieser affe (so n cheatkind) glotzt ständig auf meinen bildschirm und weiß dann immer wo ich bin

Ähnliche Themen


  1. Interessantes Browsergame: Hey Ich will mal ein Spiel vorstellen In Command and Conquer musst du jederzeit mit einem Überfall deiner Gegner rechnen – sogar dann, wenn...

  2. Interessantes Spiel REINSCHAUEN!!!: Hallo,bei meinen ersten Spiel!!! Regeln: 1.Hier geht es darum die ersten Playstation 1 Spiele zu finden,immer nur eins in jedem Post. 2.Für...

  3. Was gibt es ansich für interessantes Zubehör?: Wie der Titel schon besagt, suche ich interessantes Zubehör für meine PS3

  4. Interessantes Video über die Schutzmaßnahmen in der Wii: Huhu, tut mir extremst Leid wenn das Video hier schon war, aber ich lese hier eigentlich immer mit und hab davon nix mitbekommen :) ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 splitscreen 2 bildschirme

ps4 splitscreen auf 2 fernseherps3 auf zwei bildschirmen spielensplitscreen auf 2 fernseher ps4ps4 zwei bildschirmemit einer ps4 auf 2 bildschirmenps3 splitscreen auf 2 bildschirmenps4 2 bildschirmeps4 auf 2 bildschirmenplaystation 4 auf 2 bildschirmenhttp:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-splitscreen-teilen-interessantes-thema-70236ps4 auf 2 bildschirmen spielenps4 auf zwei bildschirmen spieleneine ps4 2 bildschirmeps3 splitscreen 2 bildschirmeps3 bildschirm teilenps3 splittscreen auf 2 bildschirmenps4 mehrere bildschirmeps4 an 2 monitoreps4 2 Bildschirme statt splitscreenps4 auf zwei bildschirmenplaystation 3 splitscreen ausplitscreen auf 2 bildschirmen ps4ps4 2 monitoreps4 auf zwei bildschirme