Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    cenkcan cenkcan ist offline

    Frage PS3 auf FullHD LCD - 720p statt 1080i

    Hallo Leute,
    ich hab mir ein LG 37LF2500 FullHD LCD gekauft und direkt meine Ps3 angeschlossen per HDMI, und dann auf 1080p bei den Anzeigeeinstellungen geschaltet. Nun beginne ich Resident Evil 5 , und siehe da, die Grafik sieht so beschissen aus, wie auf meinem Laptop, und es läuft nur in 720p. Ich weiss dass dieses Spiel ,,nur'' 720p unterstützt, aber wird es nicht auf 1080i hochskaliert? Ich frage deshalb weil mein Toshiba Lcd mit 1366x768 das Spiel auf 1080i hochskaliert, und es dann viel knackiger aussieht, viel besser.
    Ich habe schon alles versucht, teuren HDMI kabel angeschlosssen, bei den Anzeigeeinstellungen rumgespielt, aber nix wirkt. Dasselbe Problem habe ich ebenfalls bei FIFA10, total pixelig. Ich hab mir den Fernseher geholt um Bluerays in voller Qualität zu geniessen, aber muss ich solche Abstriche bei der Spielqualität einbüßen??

  2. Anzeige

    Frage PS3 auf FullHD LCD - 720p statt 1080i

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: PS3 auf FullHD LCD - 720p statt 1080i

    Hi cenkcan,
    ich habe mich bissi informiert und gelesen das es ein 1080i bug gibt heisst das, dass Spiel nur 720p läuft aber die Videos im Spiel laufen auf 1080i.
    Ein anderer Grund könnte evtl. sein das du es nur am TV umgestelt hast aber nicht an der PS3.
    Ich selber habe das Game leider nicht deswegen kann ich dir jetzt nicht sagen wie es bei mir aussehen würde. sorry.

    edit:
    Hier auch noch mal ne kleine Seite zum selbst nachlesen
    Resident Evil 5-Screenshots: Grafikvergleich zwischen PS3- und Xbox-360-Version - 2009/03/Resident_Evil_Grafikvergleich_PS3_03.jpg

  4. #3
    cenkcan cenkcan ist offline

    AW: PS3 auf FullHD LCD - 720p statt 1080i

    Hey,
    Danke schon mal. Das mit dem Bug, danke für die Info, weil die Sequenzen wirklich schön sind, und wenn dann das Gameplay kommt, wirds wieder, unscharf, deshalb haste wahrscheinlich recht.
    Ich hab nur an den Einstellungen der Ps3 rumgespielt, nicht am Fernseher. Ich weiss echt nicht weiter. Ich will ja kein Full HD,aber wenigstens ein klares Bild.

  5. #4
    therealvash therealvash ist offline

    AW: PS3 auf FullHD LCD - 720p statt 1080i

    Hallo!

    Soweit ich weiß skaliert die PS3 NICHT automatisch 720p Spiele auf 1080 hoch. Um dies skalierung zu erzwingen darf nur die 1080 Ausgabe im Ps3 Setup aktiviert werden.

    Wenn das Bild bei 720p "schlecht" aussieht, dann hat dein Fernseher wohl einen sehr schlechten Skaler verbaut.

  6. #5
    cenkcan cenkcan ist offline

    Unglücklich AW: PS3 auf FullHD LCD - 720p statt 1080i

    Ja aber wenn ich nur das Häckchen bei 1080i/p lasse, wirds 576p? noch schlechter, dann siehts aus wie ein ps2 Spiel. Ich frage mich wieso Uncharted so bombig aussieht Teil 1 und 2

Ähnliche Themen


  1. 1080i oder 720p bei HD- Ready: Hallo zusammen! Ich habe jetzt mehrmals die Gebrauchsanweisung meines TV durchgesehen und finde immer nur die Bezeichnung HD- Ready. Aber ob 1080i...

  2. 1360x768 oder 720p bzw. 1080i: hi leute will mir jetzt dme nächste eine 360 zulegen. mein lcd tv hat einen hdmi anschluss und kann bis zu 1080i auflösen und alles darutner auch...

  3. 720p oder 1080i: Also ich hab mal etwas gegoogelt und ich wurde entgültig verwird. Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher was ich von den beide wählen soll. Ich...

  4. Problem:automatisch 1080i an Beamer statt 720p: Hallo zusammen ! Habe mir gestern die PS3 gekauft und an meinen HD-ready-Beamer (Panasonic PT-AE 900) via HDMI angeschlossen. Funktioniert alles...

  5. 720p VS 1080i????: ...welches ist nun die bessere Auflösung? Oder ist da kaum ein Unterschied?