Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    kalister kalister ist offline

    PS3 AVI Problem

    Guten Abend,

    vielleicht kann mir jemand bei (m)einem Problem helfen:

    Meine PS3 macht ziemliche Zicken, wenn es darum geht AVI Files zu spielen.
    Ich schicke voraus, dass alle Files in Versionen vorliegen - und Codecs beinhalten - welche ausdrücklich spielbar sein sollten.

    Gut, ich habe da nun ein AVI welches ich zuerst auf eine externe Festplatte kopiert habe. Diese dann mit der PS verbunden, File wurde auch erkannt, Wiedergabe... Der Film fängt an zu laufen, leider ohne Ton und nach ca. 10 sek friert das Bild ein. Die Einzige Taste auf der FB, welche jetzt noch eine Reaktion bei der PS3 hervorruft ist die PS-Taste. Toll, ausschalten kann ich also noch.

    Ich habe mir gedacht, vielleicht liegt es an der externen Festplatte. ich habe dann das File auf die interne Festplatte der PS3 kopiert - problemlos. Dann habe ich das AVI gestartet - wieder das Gleiche (kein Ton, Freezer).

    Als nächstes habe ich einen Werksreset durchgeführt. Anschließend das AVI erneut gestartet - wieder nichts.

    Nochmals aus, - und wieder eingeschaltet --> oh Wunder, jetzt ging es, OHNE Probleme – tolles Bild, Ton wie am PC. Ich habe dann den Film kurz unterbrechen müssen und bin das System runter gefahren. Nach einem erneuten Start des AVI Files ging es wieder nicht. Ich bin dann das System ein paar Mal rauf und runter gefahren --> erst nach dem 5. Mal wurde das File wieder korrekt abgespielt.

    Ich bin am verzweifeln. Prinzipiell scheint das abspielen ja möglich zu sein, aber eben nur dann wenn die PS3 gerade Lust darauf hat. Die paar Mal, wo es geklappt hat kann ich leider nicht reproduzieren, da die Anzahl der EinAusschaltprozedur(en) jedes Mal eine andere war.

    Meine FW ist übrigens die aktuelle 2.10

    kennt das Problem jemand hier, kann mir jemand Tipps geben.


    wäre super


    danke


    kalister

  2. Anzeige

    PS3 AVI Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    molkedrink molkedrink ist offline

    AW: PS3 AVI Problem

    Hallo, ich hatte das problem diese woche auch.
    ich wollte eureka schauen, das habe ich auf nem hdd reciver aufgenommen und als divx gerippt.( naja, 3gb groß)

    als ich es auf der ps3 abspielen wollte hat es auch ziemlich lange gedauert bis sich was getan hat.

    vielleicht liegt es aber auch an der größe.
    wie groß ist deine datei

  4. #3
    kalister kalister ist offline

    AW: PS3 AVI Problem

    ca. 700 MB

Ähnliche Themen


  1. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  2. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  3. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  4. [PROBLEM] Problem bei 3 plugins: Hi. Wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit 3 plugins... Das sind folgende: ------------------- screen.prx (ENABLED): Wenn dieser...