Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Die PlayStation3 wird demnächst kompatibel zum DivX Video-Codec sein. Das teilte DivX Inc. heute mit. DivX-Funktionen sollen durch ein Software Update verfügbar sein, für das es noch keinen Termin gibt.

    Quelle:gamefront.de


    Sorry ich musste ein neuen Thread aufmachen, ist halt sehr wichtig bei DivX ^^.

  2. Anzeige

    PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Na das freut einen doch,mal sehen wie lange es dauert mit dem Update

  4. #3
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Das fände ich richtig fein

  5. #4
    StormKevin StormKevin ist offline
    Avatar von StormKevin

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Hier nochmal der offizielle Bericht, was sagen denn nun die die sonne große Klappe hatten, das DIVX niemals auf der PS3 laufen wird???

    Einbindung in die PS3 vergrößert DivX-Universum erheblich
    DivX-Technologie wird in PLAYSTATION®3 integriert


    (pressebox) Tokio, Japan und San Diego, Kalifornien, 13.11.2007 - DivX, Inc. (NASDAQ: DivX) gibt die künftige Integration der DivX-Video-Technologie in die PLAYSTATION®3 (PS3TM) von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) bekannt. Das beliebte Computer-Entertainment-System wird somit Teil des DivX-Universums aus Geräten, die die Wiedergabe von DivX-Video unterstützen. Mehr als 100 Millionen DivX-zertifizierte Produkte sind zum momentanen Zeitpunkt auf dem Markt erhältlich, und mit der PS3 wird eine signifikante Steigerung dieser Anzahl erwartet.

    „Wir sind über die Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment und die Integration der DivX-Technologie begeistert“, sagt Kevin Hell, CEO von DivX, Inc.. „Unsere Technologie wird das Multimedia-Angebot der PS3 erweitern, indem sie Nutzern der Konsole Zugang zu einem breiten Angebot an DivX-Inhalten ermöglicht.“

    Produkte, die das DivX-Logo tragen, wurden einem rigorosen Testverfahren unterzogen, um ein hochwertiges DivX-Medienerlebnis mit verlässlicher Video-Wiedergabe und exzellenter Bildqualität zu sichern. DivX arbeitet gegenwärtig an der Zertifizierung der PS3, um ihren Nutzern in naher Zukunft eine überlegene Digital-Media-Technologie zu liefern. User, die schon im Besitz einer PS3 sind, werden Ihr System zukünftig mit einem speziellen Software-Update aufrüsten können, das die DivX-Funktionalität nachträglich ergänzt. Entwickler von PS3-Spielen können die DivX-Decoder-Technologie nach einem Update des PS3 Software Development Kit nutzen. Die dazu nötige Version 2.00 des SDK wurde von SCE am 2. November veröffentlicht.

    Mehr Informationen über die DivX-Technologie stehen unter DivX Video Player - DivX Video Codec - DivX Converter bereit.

    Über DivX
    DivX ist ein Digital-Media-Unternehmen, das mit seinen Technologien Verbrauchern ein hochqualitatives Digitalvideo-Erlebnis über die verschiedensten Arten von Wiedergabegeräten ermöglicht. DivX vertreibt und lizenziert Digitalvideo-Technologien für die „Drei-Screens“, die in der heutigen Unterhaltungselektronik bedeutend sind: PC, Fernsehapparat und mobile Geräte. Mehr als 100 Millionen DivX-zertifizierte Endgeräte von führenden Unterhaltungselektronik-Herstellern sind bereits auf dem Markt. Außerdem bietet DivX Content-Providern und Publishern eine Komplettlösung zum sicheren Vertrieb von high-quality Digitalvideo-Inhalten. Angetrieben von der globalen Anerkennung der Marke und durch das Engagement einer begeisterten Community von Hunderten von Millionen Nutzern ist es DivX möglich, das Video-Erlebnis zu vereinfachen und so das digitale Zuhause zu ermöglichen.

    Vorausblickende Aussagen:
    In dieser Pressemitteilung getroffene Aussagen, die in ihrer Natur nicht streng historisch sind, spiegeln „vorausblickende Aussagen“ wider. Solche Aussagen umfassen, sind jedoch nicht auf diese beschränkt, Angaben hinsichtlich der Positionierung von DivX, auch innerhalb der Investoren. Die vorausblickenden Aussagen beziehen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren mit ein, die dazu beitragen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von DivX erheblich von Ergebnissen aus der Vergangenheit oder von durch solch vorausblickende Aussagen geäußerten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören, sind jedoch nicht auf diese beschränkt, das Risiko, dass die Anzahl von Kunden der DivX-Technologie nicht wie zuvor angenommen ansteigt, ferner das Risiko, dass die zuvor angenommenen Möglichkeiten der Entwicklung auf dem Markt nicht das erwartete Niveau erreichen, oder überhaupt das Risiko, dass die Aktivitäten des Unternehmens nicht zu profitablem Wachstum führen, Risiken und Unsicherheiten, die sich auf die Aufrechterhaltung und Stärke der Marke DivX beziehen, DivX’ Fähigkeit bestehende und neue Märkte zu durchdringen; die Auswirkungen des Wettbewerbs; die Abhängigkeit von DivX hinsichtlich seiner Lizenznehmer und Partner; die Auswirkung rechtlicher Forderungen nach geistigem Eigentum; und andere Faktoren wie in dem Abschnitt „Risk Factors“ des am 14. August 2007 auf Formblatt 10-Q bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde vorgelegten DivX-Quartalsberichts besprochen. Alle vorausblickenden Aussagen werden in ihrer Gesamtheit durch diese als Vorsichtsmaßnahme dienenden Aussagen beschrieben.DivX gibt diese Informationen am Tage dieser Mitteilung heraus und entbindet sich der Verpflichtung, irgendwelche in dieser Mitteilung enthaltenen vorausblickenden Aussagen als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer zu aktualisieren.

    Ansprechpartner für die Redaktion:

    DivX, Inc.
    Ronja Hartmann
    Public Relations Manager, EMEA
    Tel +49 8335 989942
    DivX Video Player - DivX Video Codec - DivX Converter
    rhartmann@divxcorp.com

    ELEMENT C
    Christoph Hausel
    Tel. +49 89 72013720
    Fax +49 89 72013710
    ELEMENT C
    c.hausel@elementc.de

    "PLAYSTATION" ist ein eingetragenes Warenzeichen und "PS3" ist ein Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc.

  6. #5
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    echt feine sache

  7. #6
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Da werden aber dann noch viele Probleme dazukommen (das Filme wegen Bildgröße, Kompremierung, Auflösung etc nicht laufen) und denke die meisten werden eh xvid haben, was vermutlich eh nicht läuft.

    Da ich das h264 Format besser finde, finde ich hätte Sony mal lieber mehr Wert darauf gelegt... aber was solls: Kunde ist König.

  8. #7
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Divx YEAH

    langsam mausert sich die PS3 zum multimedia pc ersatz

    endlich meine ganzen serien auf ne externe hdd schieben und über PS3 im wohnzimmer schaun

  9. #8
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Da werden aber dann noch viele Probleme dazukommen (das Filme wegen Bildgröße, Kompremierung, Auflösung etc nicht laufen) und denke die meisten werden eh xvid haben, was vermutlich eh nicht läuft.
    Na jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand, die DVD/HD Player die ich im Einsatz gesehen habe, hatten kaum (keine) Probleme mit irgendwelchen DivX codierten Filmen.

  10. #9
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    geil da gibts gute seiten im netz wie stagesix balabla, dann übern tv m,it ps3 hammer geile sache

  11. #10
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Ja aber is echt so was Patzenhofer meinte AVI(mit Xvid encodierung was die meisten eh haben)ist wirklich wichtiger als divx alle meine filme sind ja avi mit xvid encodierung da kann mir der divx player gestoheln bleiben obwohl es FAST das geliche ist kann dieser behinderte player ds nich abspieln...

  12. #11
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    ihr seid echt witzig, erst wird über ein halbes Jahr rumgemeckert, dass das Media-Wunder kein DIVx kann, jetzt kommt es und es wird wieder rumgemeckert

    Ist XVId eigentlich kommerziell vermarktet?
    XVid ist doch nur ein OpenSource Projekt, wozu es keine Logos oder dergleichen gibt ?

  13. #12
    illu2k illu2k ist offline
    Avatar von illu2k

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    na das mal ne tolle info :P !

  14. #13
    Doktor Eichhorn Doktor Eichhorn ist offline
    Avatar von Doktor Eichhorn

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    ich bin begeistert!finde ich prima!!ab jetzt kann ich alle meine musikvideos und serien auf der playsi anschauen!perfekt!!!

  15. #14
    sacramentoe sacramentoe ist offline
    Avatar von sacramentoe

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    ich wüsste nicht wozu ich DivX gebrauchen soll......

  16. #15
    MiLaX MiLaX ist offline
    Avatar von MiLaX

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Soviel ich weiß, soll es mit Playstation Home kommen

    mfg Milax

  17. #16
    Wardogleader

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    N'abend

    also ich wüsste nicht wozu ich Divx brauch, hab noch nie eins gesehen
    geschweige denn zum Download angeboten gekriegt.
    Wenn's irgendwo Videos gibt sind die doch entweder in MPEG, WMV oder AVI.
    Und dann soll Divx das am weitesten verbreitete Format sein, is mir schleierhaft.
    Mir wären WMV und AVI wichtiger.

    Gruß der Wardogleader

  18. #17
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    AVI ist ja nur ein Containerformat in dem sich eben sehr häufig DivX-codiertes Material findet.

  19. #18
    cookie2008 cookie2008 ist offline

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Hi Wardogleader,

    AVI ist ein Container Format, dass z.B. divx Dateien enthalten kann.

    Beste Grüße

    cookie.

  20. #19
    Witchking246

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Da werden aber dann noch viele Probleme dazukommen (das Filme wegen Bildgröße, Kompremierung, Auflösung etc nicht laufen) und denke die meisten werden eh xvid haben, was vermutlich eh nicht läuft.

    Da ich das h264 Format besser finde, finde ich hätte Sony mal lieber mehr Wert darauf gelegt... aber was solls: Kunde ist König.

    Ich glaube nicht das bei der DivX Unterstützung der PS3 Probleme geben sollte. Das passiert bei anderen DivX Playern ja auch nicht. Außerdem ist xvid dem Divx Codec verdammt ähnlich und müsste wie auch auf allen anderen DivX Playern wahrscheinlich auch auf der PS3 laufen. (Ich kenn keinen DivX Player wo Xvid nicht läuft). Zum h264 Format...das hat Sony doch schon längst eingebunden. Also ich kann der ganzen Sache nur gutes abgewinnen.

  21. #20
    Smily

    AW: PS3 kriegt DivX-Unterstützung

    Zitat Witchking246 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das bei der DivX Unterstützung der PS3 Probleme geben sollte. Das passiert bei anderen DivX Playern ja auch nicht. Außerdem ist xvid dem Divx Codec verdammt ähnlich und müsste wie auch auf allen anderen DivX Playern wahrscheinlich auch auf der PS3 laufen. (Ich kenn keinen DivX Player wo Xvid nicht läuft). Zum h264 Format...das hat Sony doch schon längst eingebunden. Also ich kann der ganzen Sache nur gutes abgewinnen.
    Hallo zusammen. Ich habe meiner Mutter einen DVD PLayer mit DivX Unterstützung geschenkt. Der konnte kein XviD. Aja..es war ein Sony..was sagt uns das?

    Grüße aus Salzburg

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DivX und DivX Convert(i)er(en): 115756 Hi, Ich habe gerade ´n bissel viel mit DivX zu tun und darum mache ich hier mal ein hoffentlich umfassendes Thema dazu auf. ...

  2. PS3 kriegt NAT 3!: Mein Freund hat ein dickes Problem: Er will mit sieiner PS3 n chatt mit mir machen und da steht er kann nicht hinzukommen! Ich hab daraufhin...

  3. Divx 7 und MKV Unterstützung??: vor etwa zwei Wochen wurde das neue Divx 7 Format fertiggestellt. Es ist unteranderem für HD Aufnahmen gedacht und die Hersteller wählen nun MKV als...

  4. Wie kriegt man miewtu?: :)Wie kriegt man bei super smash bros. brawl mewtu?

  5. Wo kriegt man Psp backups her?: Hallo wollt mal fragen wo man backups fürs downgrade herkriegt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

@divxcorp.com