Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PS3 Defekt?

  1. #1
    800joule 800joule ist offline

    PS3 Defekt?

    Hallo ich wollte nach 2 wochen mal wieder PS3 zocken.
    Den Pad in die Hand genommen und die PS3 Taste gedrückt nicht passiert.
    Dann halt per I/O Taste, PS3 geht an sieht alles normal aus aber Bild bleibt schwarz.
    Nun wollte ich ins Servicemenü falls was mit der Bild einstellung nicht richtig ist, funktioniert nicht die Piepser sind zu höhren aber das Bild bleibt schwarz.
    Die PS3 ist mit HDMI verbunden.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Grüße

  2. Anzeige

    PS3 Defekt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Defekt?

    Schonmal an nem anderen TV probiert oder per Scart/AV Kabel bzw. mit nem anderen HDMI Kabel?

  4. #3
    800joule 800joule ist offline

    AW: PS3 Defekt?

    Andere Hdmi kabel habe ich ausprobiert.
    Die anderen Kabel hbe ich leider nicht!

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: PS3 Defekt?

    Hast du die ggf mal wo anders angeschlossen?

    Wenn du "nur" kein Bild mehr hast, versuch doch einfach mal das Bild auf Standard zurückzusetzen...

    lange I/O gedrückt halten (ca-3-5sek) bis nach dem einschalten 2x hintereinander ein Piep-ton kommt (also 3 insgesamt > Einschalten = piep, gedrückt halten > pieppiep. )

  6. #5
    800joule 800joule ist offline
    Ja das mit den lange gefdrückt halten meinte ich ja mit den Servicemenü, selbst da ist kein Bild

    Habe mir jetzt ein Komponenten Kabel gekauft Bild ist da.
    Wenn ich jetzt auf HDMI Umschalte gibts kein Bild.
    Also ist warscheinlich die HDMI buchse an der PS3 defekt oder?

  7. #6
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Defekt?

    Oder das HDMI Kabel hat nen Schuss weg.

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: PS3 Defekt?

    Oder der Anschluss am TV... Fragen über Fragen, die man nur durch Kauf (oder ausleihens) eines anderen HDMI-Kabel herausfindet und dann ggf auch ein anderes Gerät über HDMI am TV verbindet, um gewissheit zu haben an was es liegt. (oder alternativ an en anderen TV gehen.^^)

  9. #8
    Proer Proer ist offline

    Ps3 kaputt ?

    Hallo Forum seit einer Woche geht meine PS3 schlagartig nicht mehr, ich habe mein uncharted 3 zu einem kumpell mitgenommen und problemlos gespielt und auch auf die CD aufgepasst, als ich zuhause war, ging mein Uncharted 3 nicht mehr, ich kann zwar auf das Spiel klicken und die PS3 erkennt das Spiel auch aber beim starten bleibt der Bildschirm schwarz, nun dachte ich mir, dass ja irgendwie ein Kratzer raufgekommen sein könnte, allerdings funktionieren Spiele wie Final Fantasy 13 wunderbar. Nun hab ich mir CoD MW3 gekauft und auch bei dem Spiel genau das selbe problem >.< bin total genervt bitte Hilfe (CoD war NEU gekauft !)

  10. #9
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Ps3 kaputt ?

    sehr oft Probleme haben hier auch viele gefragt:

    SLIM oder FAT?

    Uncharted 3 Disk haben ALLE betroffen: Spiel aufgehängt und Bildschirm in schwarz, Ladevorgang zu lang bleiben (meiner ist auch gleiche Problem), siehe Disk die Wellenförmiges Kreis, du bist nicht alleine, sonder wir auch alle gleiche.

    CoD ist auch gleiche Fall von Uncharted 3 den DISK-KAPUTT, der Playsi nicht!

    Wie alt ist deine Playsi?
    Unwahrscheinlich ist Laufwerk im defekt...

  11. #10
    Proer Proer ist offline
    Slim, ca. 2 Jahre also wenn die Spiele kaputt sind was soll ich dann dagegen tun ?

    Hab auch schon auf Werkeinstellungen etc. zurück gesetzt, geht trotzdem nix...
    bitte schnell Hilfe

    ---------- [08.02.2012]

    nachdem ich dem mann vom media markt das Problem beschrieben habe, hat dieser gesagt der Laser sei einfach kaputtt, deswegen kaufte ich ne neue, hab diese normal ausgepackt und jetzt wieder das selbe Problem, manche Spiele liest es, manche nicht, selbst mein nagelneues MW3 nicht, ich verzweifel grad wirklich... bitte schnell hilfe, bitte :/

  12. #11
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: PS3 Defekt?

    Hast du DVD Blu-Ray Filme geprobiert?? Da friert auch das Spiel? Noch andere Spiele probieren, falls ist Laufwerk ins Schrott gehen und Aufbau nicht nötig, manche klappt nicht es und muss SLIM neu kaufen, hast du jetzt keine Garatine mehr, probiere mal Austauch Modelle wechseln, frag an Sony Support den Hotline Telefon an.

  13. #12
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Defekt?

    Zitat Proer Beitrag anzeigen
    nachdem ich dem mann vom media markt das Problem beschrieben habe, hat dieser gesagt der Laser sei einfach kaputtt, deswegen kaufte ich ne neue
    Kenn ich. Mach ich auch immer so wenn der Tank leer ist. Viel einfacher und unkomplizierter.


    Zitat Proer Beitrag anzeigen
    hab diese normal ausgepackt und jetzt wieder das selbe Problem, manche Spiele liest es, manche nicht, selbst mein nagelneues MW3 nicht, ich verzweifel grad wirklich... bitte schnell hilfe, bitte :/
    Ich würde die Konsole samt Spiele einpacken und zu dem Händler fahren der sie dir verkauft hat. Höchstwahrscheinlich tritt dann der Vorführeffekt ein (Murphys Gesetz) aber ein Versuch ist es Wert.
    Wobei ich ja eher auf die Disks tippe....

  14. #13
    Proer Proer ist offline

    AW: PS3 Defekt?

    Naja das Problem ist erst seit meinem neuen Fernseher, von Grundig nur verstehe ich dann auch nicht wieso manche gehen und manche nicht

  15. #14
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: PS3 Defekt?

    Meinst du wegen Kabel auf Fernseher verbinden? HDMI oder normaler Kabel? Du musst aber mehr hier erzählen, was passiert.

Ähnliche Themen


  1. Wii U defekt (OUT OF THE BOX): Hi, hab gestern meine Wii U von Amazon geliefert bekommen. Leider dauerte die Freude nur bis zum ersten Anschalten, da die Konsole außer einem...

  2. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  3. Wii defekt ?: Hallo Liebe Forum Medels und Jungens :-) Vor längerer Zeit (1 Jahr fast) habe ich hier schon mal einen Tread geschrieben weil ich unsere Wii nicht...

  4. R4 defekt?: Hallo, habe eine R4 seit ca 2 Jahren ohne Probleme laufen, jetzt bringt er die Fehlermeldung couldnt find _DS_Menu.dat. Habe die sd Karte schon...

  5. Ton-defekt bei Psp: Hi ich bin noch ganz neu hier und habe euch aufgesucht weil ich ein Problem mit meiner Psp habe. Ich höre täglich mit meiner Psp Musik auf dem weg...