Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    PS3 Game of the Year 2011

    Hallo Community

    Mit einem Blick auf den Kalender musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das aktuelle Jahr nur noch mit 3 vollen Tagen aufwartet

    Anlass genug, um dieses verrückte Jahr der Videospielgeschichte - von Blockbustern wie am Fließband, über klammheimliche Überraschungen bis hin zu herben Enttäuschungen - einmal Revue passieren zu lassen.

    Was ist für Euch das PS3 Spiel des Jahres und warum? Oder ist es quasi unmöglich sich dieses Jahr auf nur ein Spiel festzulegen!?
    Lasst uns da mal drüber reden


    Anbei eine Auswahl der PS3-Spiele 2011:

    • Alice: Madness Returns
    • Assassin's Creed Revelations
    • Batman: Arkham City
    • Battlefield 3
    • Bulletstorm
    • Call of Duty: Modern Warfare 3
    • Crysis 2
    • Dark Souls
    • DC Universe Online
    • Dead Island
    • Dead Space 2
    • Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
    • Deus Ex: Human Revolution
    • DiRT 3
    • Dragon Age 2
    • Driver: San Francisco
    • Duke Nukem Forever
    • F1 2011
    • FIFA 12
    • GoldenEye 007: Reloaded
    • Homefront
    • Infamous 2
    • Killzone 3
    • L.A. Noire
    • LittleBigPlanet 2
    • Mass Effect 2
    • MLB 11: The Show
    • Mortal Kombat
    • Motorstorm: Apocalypse
    • NBA 2K12
    • NHL 12
    • Need for Speed: The Run
    • PES 2012
    • Portal 2
    • RAGE
    • Ratchet & Clank: All 4 one
    • Rayman Origins
    • Resistance 3
    • Saints Row: The Third
    • Shadows of the Damned
    • Shift 2: Unleashed
    • Sonic Generations
    • Test Drive Unlimited 2
    • The Elder Scrolls: Skyrim
    • Uncharted 3: Drake's Deception
    • WWE 12
    • Yakuza 4

  2. Anzeige

    PS3 Game of the Year 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    schon bereits VGA 2011 gemeldet.

    Aber will immer Uncharted 3 für Game of the year !!!

    bitte nicht Skyrim!! Ich mag das nicht!

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen

    • Batman: Arkham City
    • Mortal Kombat
    • Portal 2
    • The Elder Scrolls: Skyrim
    • Uncharted 3: Drake's Deception
    Das sind wohl die einzigen Titel, die gerecht zum PS3 Spiel des Jahres ernannt werden dürften.
    Allerdings muss ich sagen, dass jedes einzelne von denen mich trotzdem i-wo etwas enttäuscht hat.
    Man muss auch im Allgemeinen sagen, dass es in diesem Jahr i-wie dazu tendierte leicht unfertige oder nicht gefixte Spiele auf den Markt zu werfen, die erhebliche Bugs aufweisten, welche sogar ernsthaft den Spielfluss stören konnten, ehe man sie nach großem Aufschrei der Community gepatcht hat.

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    wenn ich mal zynisch bemerken darf: ist es nicht erst dann wirklich objektiv möglich ein spiel des jahres zu wählen, wenn man alle selber kennt ?

    ich kann jedenfalls keine einschätzung geben. so habe ich doch lediglich 2 selber gespielt (skyrim und LBP 2). aber ich bin mal gespannt was bei herauskommt. vielleicht das spiel, welches die größte fancommunity hat?

    ich freu mich drauf. gabs diesbezüglich auch von 2010 einen thread?

  6. #5
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Es gibt gar keinen Grund zynisch zu sein - die Frage ist ja, was für Euch (jeder persönlich) das GotY 2011 ist

    Aber natürlich gab es im letzten Jahr auch einen GotY-Thread: Game of the Year 2010?

    Die Umfrage hab ich mir aus verschiedenen Gründen gespart - zum ersten gibt es nur maximal 25 Auswahlmöglichkeiten, das hätte impliziert, dass ich eine subjektive Vorauswahl treffe und schon im nächsten Post die Frage nach einem nicht gelisteten Spiel aufgekommen wäre

    Zum anderen weist eine Umfrage immer ein Ergebnis auf, was aber gar nicht die Intention ist - schließlich haben wir ja schon diverse 'offizielle' GotY-Nominierungen und -Gewinner erleben dürfen - hier geht es forentypisch um die Diskussion... warum ist Spiel XY in diesem Jahr mein persönlicher Hit | Spiel XY hat mich in diesem Jahr völlig überrascht/ enttäuscht | etc. pp

    Ich muss sagen dieses Jahr gab es wirklich viele verschiedene Spiele aus beinahe allen Genres... mir fällt es deshalb sehr schwer mich auf ein Spiel festzulegen, das mich mehr als alle anderen begeistert hat. Meistens sind ja auch gerade Spiele vom Anfang des Jahres schon vergessen, als man immer noch verzweifelt versucht die Herbst-Hysterie-Spieleflut irgendwie Herr zu werden
    Bestes Beispiel hier ist wohl Portal 2, das im April 2011 veröffentlicht wurde - ein außerordentlich intelligentes und spaßiges Stück Software, an das wohl die wenigsten bei einer Goty-Wahl denken, weil sie noch die BF3-B:AC-U3-Skyrim-etc.-Liste im Kopf durchgehen^^

    Meine persönliche Überraschung dieses Jahres war Deus Ex: Human Revolution - die Fortsetzung eines Spiels, das ich zur damaligen Zeit völlig verschlafen habe, aber nur Lob in höchsten Tönen hörte Eine tiefgründige Story-Line in einer unglaublich authentischen und atmosphärischen Welt, mit einem abwechslungsreichen und dem Spieler die Wahl überlassenden Gameplay, untermalt von einem erstklassigen Soundtrack!

    Welches Spiel mich 2011 nun am meisten überzeugt hat, muss ich mir die Tage noch mal durch den Kopf gehen lassen... wie gesagt, gar nicht einfach dieses Jahr

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ist es nicht erst dann wirklich objektiv möglich ein spiel des jahres zu wählen, wenn man alle selber kennt ?
    ich würde sagen, selbst dann ist es noch eine subjektive Meinung.. Es ist ja nahezu unmöglich, als Spieler, ein Spiel nur nach zB 3 Faktoren zu bewerten, wie etwas Umfang, Grafik, Story/Umsetzung.. Dabei spielt doch der Eindruck den man von einem Spiel hatte eine gewichtige Rolle und das quasi immer...


    Pff, dieses Jahr hatte ich nicht so einen rießen Killer, der mir einen WTF Moment gab...
    Uncharted 3 ist sicherlich eines der besten Games 2011
    Batman ist sicherlich ebenfalls dabei...
    F1 2011 ist sicherlich besser als noch 2010, aber den Aha-Effekt hatte ich dennoch nicht..^^
    Also alles in allem nehme ich U3!
    (AC R hab ich aber noch nicht gespielt^^)

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Ich muss ja sagen, dass ich Deus Ex nicht so berauschend fand.
    Klar war es ein gutes Spiel, aber an einigen Ecken und Enden hätte man es dann doch anders machen können.
    Ein Problem waren z.b. die Cutszenen, in denen die Mundbewegungen nicht Synchron zum Text waren, den sie gesprochen haben. Von einem Spiel in der heutigen Zeit darf ich ja wohl erwarten, dass der Chara den Mund aufmacht, wenn seine Stimme zu hören ist und nicht erst gefühlte 5 Sekunden später anfängt oder aufeinmal während seines Dialogs 3 Sekunden Pause macht, obwohl seine Stimme weiter zu hören ist. Das wirkte mir einfach zu willkürlich gesetzt.

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Also da hab ich eigt 3 im Auge.. wo 2 ich leider im mom nur auf PC Spielen konnte.

    - Alice Madness Returns

    Es ist stimmungsvoll , Fantasy prächtig , verspielt und brutal zugleich.
    Das die Welt eines kleinen Mädchens so verstört und gruselig ist.. ist schon ein starkes stück.
    Ich meine.. selbst ausserhalb dieser Welt.. in der Normalen stadt.. war es schon.. beängstigend.
    Abwechslungsreich durch gegner, waffen und gebiete.. schöne Story... einfach toll

    - Infamous 2

    Nach Infamous eine absolut geile Fortsetzung.
    Cole wirkte am ende von Teil 1 so verstört.. was in 2 komplett weggeblasen wurde durch Zeke und seine neuen Freunde.
    Die Story war wie im ersten Teil sehr packend und Dramatisch.. besonders das ende.
    Der Böse part wurde sehr brutal ausgeklinkt.. war etwas übertrieben.. trotzdem war es irgendwie passend.
    Die Kräfte und Fähigkeiten waren gut ausbalanciert.. auf Schwer war es gegen die Monster echt heiß.
    Trophys waren nicht so schwer wie in Teil 1.. leider. Jetzt nicht auf die Trophys bezogen.. das Game an sich war einfacher ^^

    - Sonic Generations

    Was soll ich sagen... Sonic halt
    Die Classic Welt ist gut mit der derzeitigen gemischt. Story sehr spannend.
    Einfach nur Lustig, farbenfroh und Actionlastig.
    Er begeistert mich seit Jahren.. und wird es weiterhin tun.

    Kann mich garnicht enscheiden... irgendwie haben die 3 es bei mir alle Verdient.

    Welche ich noch nicht gespielt habe... aber noch nachhole und die sicher oben landen werden

    • Rayman Origins
    • Saints Row: The Third
    • Shadows of the Damned
    • The Elder Scrolls: Skyrim
    • Uncharted 3: Drake's Deceptio
      Batman: Arkham City
    Auch gut.. aber immernoch nich teil 2 würdig.

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Assassin's Creed Revelations

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    hmmmm naja Für mich ist dieses Jahr Konsolentechnisch nicht allzuviel gelaufen deshalb lass ich mal hier ne kleine Liste die eindeutig GotY für mich sind.

    Alice Madness Returns:

    -Weil die Umgebung einfach total schön gemacht wurde
    -Weil die Charaktäre total Crazy sind
    -Weil die Story wirklich schön erzählt wurde

    Bulletstorm: (Pegi Version)

    -Weil die Charaktäre einfach total durchgeknallt sind
    -Weil der Humor einfach total witzig ist
    -Weil das "Skillshot" System einfach etwas neues ist
    -Weil die Kills total witzig sind.

    Skyrim:

    -Es ist Skyrim muss ich noch mehr sagen? ;-)

    Batmen AC:

    -Weil die Welt mit total viel liebe designed wurde
    -Weil es BATMEN ist!
    -Weil das Freeflow System total geil ist
    -Immernoch weil es Batmen ist!


    Das sind so meine persönlichen Highlights von 2011. Trotzdem möchte ich noch 2 Games hinzufügen die Hier zwar in der Liste stehen ich aber auf dem PC gespielt hab.

    Mass Effect 2:

    -Weil Bioware mal wieder zeigt dass sie Götter in ihrem Genre sind und wissen wie man Geschichten erzählt....NEED unbedingt Teil 3

    Deus Ex: Human Revolution

    Wie lange ich auf ne Fortsetzung gewartet hab und total heiss war als ich es endlich in den Händen hielt.




    Hier nochmal eine Liste auf die ich mich im nächsten Jahr schonmal freue:

    -Final Fantasy 13-2
    -The Darkness 2
    -Uncharted Golden Abyss
    -Persona 4 the Golden
    -Mass Effect 3
    -Tomb Raider 9
    -Resident Evil Operation Racoon City
    -Silent Hill Downpur
    -Silent Hill Book of Memories
    -Bioshock Infinite
    -Diablo 3
    -GTA 5
    -Hitmen: Absolution
    -Max Payne 3


    OMG Das wird echt nen teures Jahr ^^

  11. #10
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Alice Madness Returns war für mich ein netter zeit vertreib da ich
    den ersten teil auf dem Pc gespielt hatte und um einiges besser Fante.
    U3 ist ein super spiel aber irgend wie hat mich teil 2 einfach mehr überrascht
    da ich vor allem das ende um einiges besser finde. Für mich ist Skyrim das Goty
    von den Games die ich dieses Jahr gespielt habe weil es einfach nur süchtig macht.

  12. #11
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Ich seh gerade das mein GotY gar nicht dabei ist, ich habe von der Liste noch 3 (darunter Skyrim & Batman) Spiele, die ich noch gar nicht angespielt habe Oh man, ich bin einfach TopSpin4 süchtig Was soll man da machen...Im neuen Jahr vielleicht

    Meine Zeit an der Playsi wurde wirklich dieses Jahr getoppt und für mich ist es wirklich schwer zu sagen, welches Spiel das GotY von dieser Liste ist, auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Jahr 2012!

    Uncharted 3 hat mich leider sehr enttäuscht, fande den 2. Teil um Klassen besser, das lustigste ist sicherlich SaintsRow3, jedoch nicht das Beste, von der Liste habe ich noch Infamous und Dead Space durchgespielt, beides sind klasse Games. Dead Space ist wegen der düsteren Atmosphäre, Grafik und Story meine Nr.1

    Aber wahrscheinlich ist es doch Batman oder Skyrim, dieses lasse ich Euch im neuen Jahr wissen

  13. #12
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Uncharted 3

    Habe sehr viel Erwartungen in Uncharted 3 gesetzt, da Uncharted 2 mein Liebstes Spiel ist und ich es zig mal durchgezockt habe. Uncharted konnte mich zwar nicht von Beginn an begeistern es wurde dann aber immer besser und im zweiten Durchgang hat es mir sogar noch besser gefallen, gab sehr viele Stellen wo ich Gänsehaut bekommen habe. Trotz allem kommt es nicht ganz an Uncharted 2 ran aber trotzdem ein Top Game keine frage.

    Skyrim

    Ich konnte mich noch nie richtig mit RPG's anfreunden und habe viele nur sehr kurz gespielt, deshalb wollte ich mir Skyrim eigentlich auch später holen, doch es kamen soviele gute Review's und dann kam der Amazon Cyber-Monday wo auch Skyrim dabei war bei den Aktionen, da musste ich einfach zuschlagen.
    Skyrim hat es geschafft mich in seinen Bann zu ziehen und mich mehr in die Welt der Rollenspiele zu holen. Jetzt habe ich jede Menge Rollenspiele die ich nachholen muss.
    Die Atmosphäre von Skyrim ist einfach Traumhaft, eine extrem riesige Spielwelt, wunderschöne Landschaften (darunter Berge, Schneelandschaften, Sümpfe usw. usw.), sehr schön designte Dungeons etc.
    Ich bekomm jedesmal wieder Gänsehaut wenn ich auf einen kleinen Hügel steige und eine riesige Landschaft sehe, ich steh dann erstmal ein paar Minuten da und schau mich um.

    Insgesamt hat Skyrim bei mir die Nase vorn und ist somit mein PS3 GOTY 2011 aber nur um eine Haaresbreite.

  14. #13
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    NBA2K12: Weil einfach alles gepasst hat, hier und da ein paar Bugs, die aber alles ausgemerzt wurden. Gameplay ist auch hervorragend mit Move kompatibel, sodass es gleich noch mehr Spaß macht. Die Grafik wurde etwas verbessert und die Atmosphäre ist einfach unglaublich in den letzten Minuten auf dem Court.

    Uncharted 3: Die Story hat mich echt diesmal wieder gefesselt - mit einigen Schwächen - als würde ich im Kino einen Film gucken. Multiplayer hat mich diesmal leider nicht so überzeugt, aber vielleicht wird das noch.

    Battlefield 3: Auf der Konsole natürlich etwas schwach, aber dennoch einfach DER Multiplayer-Hit der letzten Jahre. Kampagne war okay, aber alles CoD-gewohnt, haut halt leider nichts mehr von den Socken.

    Batman AC: Hat einfach alle Erwartungen erfüllt. Ein Open World-Titel mit Batman.

    Dieses Jahr sind noch so viele weitere Titel in den Schrank gewandert wie RAGE, FIFA12, MW3, Dead Island, usw. Dieses Jahr gabs einfach zuviele geile Titel, dass man WIRKLICH GotY küren kann.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Habe 2 GOTY.

    Uncharted 3 - Ist halt Uncharted

    Skyrim - Einfach eine Wucht das Spiel und der Umfang gigantisch. Für mich DER Überraschungs Hit 2011!

  16. #15
    narutofan3 narutofan3 ist offline

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    schade das gta v erst nächstes/übernächstes jahr erscheint denn das hätte jedes spiel weggefetzt

  17. #16
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Zitat narutofan3 Beitrag anzeigen
    schade das gta v erst nächstes/übernächstes jahr erscheint denn das hätte jedes spiel weggefetzt
    mal wieder ein völlig sinnfreier post. Das Thema ist "PS3 Game of the Year 2011". nicht um Titel zu denen es nicht mal wirkliche Informationen ausser einem Trailer und der ankündigung "its coming" gibt. Nebenbei sollte man mittlerweile beim Hause Rockstar sowieso eher vorsichtig sein um nicht die letzten Käufer zu vergraulen. Was uns in GTA 4 versprochen wurde und was dann hinterher wirklich ins game gekommen ist is ne riesen sache. gleiches gilt fürs "western GTA" Red dead redemption. gleiches system uns wurde das blaue vom himmel versprochen und trotzdem war es nur nen mittelklasse sandbox game.

  18. #17
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Ihr sagt immer Skyrim, aber habt ihr das Spiel auf der PS3 gezockt oder PC ? Ich habe schon paar sehr negative Rezensionen gelesen bezüglich Bugs und das Game soll nach einer gewissen Zeit kaum spielbar sein.

    Amazon.de: H. Sanders's Rezension von The Elder Scrolls V: Skyrim

  19. #18
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Jupp habe Skyrim auch auf der PS3, das Spiel selber ist der Hammer, aber die Bugs nerven.

  20. #19
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Ihr sagt immer Skyrim, aber habt ihr das Spiel auf der PS3 gezockt oder PC ? Ich habe schon paar sehr negative Rezensionen gelesen bezüglich Bugs und das Game soll nach einer gewissen Zeit kaum spielbar sein.

    Amazon.de: H. Sanders's Rezension von The Elder Scrolls V: Skyrim
    Wenn die Speicherdatei 6 bis 7 MB groß ist fängt es an zu ruckeln, so war es bei mir jedenfalls, aber nur dann wenn ich längere Zeit am Stück spiele, d.h. wenn ich später wieder spiele, ist es wieder ruckelfrei. Bei mir ruckelts ca. nach 6 Stunden.
    In den Rezensionen wird aber mMn oft übertrieben.

  21. #20
    Samyra

    AW: PS3 Game of the Year 2011

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    • Batman: Arkham City
    • L.A. Noire
    • LittleBigPlanet 2
    • Yakuza 4
    Die einzigen, die ich davon dieses Jahr auf der PS3 gespielt habe. Daher lasse ich die anderen auch gleich raus. Skyrim etwa macht mir auf PC viel Spaß, aber die PS3-Version soll ja ziemlich unspielbar sein. Deshalb halte ich das auch nicht für übertragbar.

    Von diesen vier Spielen hat mich Batman 2 am meisten überzeugt. Den ersten Teil fand ich besser, aber Arkham City war auch wieder gut. Von L.A.Noire hatte ich mir mehr versprochen, letztendlich hatte man weniger Handlungsfreiheit als erwartet und so toll war die Story auch nicht. LBP 2 war spaßig, aber jetzt kein GotY irgendwie. Und Yakuza 4 wurde mir schnell langweilig.

Ähnliche Themen


  1. Game of the Year 2011: Hey Ho Yo, auch 2o11 sind einige sehr gute Spiele erschienen, welche alle nich zu unrecht groß gehypet worden sind ;) Die Titel mit den...

  2. Euer Game of the Year 2011: Jo, da nun die Spielewelle sogut wie beendet ist, stellen sich nun natürlich viele die Frage "Welches Game hat mir heuer am besten gefallen?" Für...

  3. Euer Game of the Year 2011:

  4. Das Forumla Game of the Year 2011: Also Leute, ich weiss es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich denke man könnte diese Diskussion trotzdem schon mal starten! Welches Game...

  5. Game of the Year 2008: So nun nochmal zum Forumla Game of the Year. Ich starte mal eine vernünftige Umfrage. Sorry wenn ich was vergessen habe, aber dafür soll die...