Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 141
  1. #21
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    Cool AW: PS3 Grafikpower

    @ Hartz

    Du hast da wohl ein bisschen wenig aufgepasst was Gears of War ist: Es gehört zu den XBOX369 First Gen Spiele! Also es nimmt nicht alle Kerne der XBOX her!

    @ all

    Bei der XBOX werden wir daher noch wunder erleben weil die Programmierer die Arbeitsumgebung kennen und tricksen können! Programmiererteams wie eben das von GoW wissen was man tricksen kann und können mit GoW2 dann wirklich die XBOX zum schwitzen bringen! Wior warten währenddessen auf MGS4, was zeigen wird was die PS3 kann! Und wenn die beiden Spiele druasen sind werden wir wirklich zu sheen bekommen was die Konsolen können und selbst dann können wir sie nicht vergleichen! Das Speichermedium ist das Problem das MS kennt und nicht wechslen kann! Auch die hochangepriesene XBOX Elite wird wieder nur DVD Spiele haben! Da werden die User entweder das CD wechslen anfangen müssen oder beim Programmieren wird a) Gescriptet (Braucht etwa 40 % weniger Speicherplatz als die Random Möglichkeit) und b) wird die Grafik auf einem Minimum gehalten werden! Nachdem sich aber Games die auf mehreren Plattformen rauskommen meistens am schwächeren orientieren wird die PS3 sich beim Grfikdarstellen langweilen und die BD sich vorkommen als wäre sie noch nicht mal angebrannt aber dafür wird die XBOX einen fast leeren RAM haben. Sowas nennt man "rekursive Programmierung". Ein grfisches Mittelmas und wieder der Punkt wo MS Fans zu PS Fans sagen das die PS3 keine bessere Grafik kann als die XBOX360. Tja, also können wir die Konsolen ncihtmal dann vergelichen wenn die selben Spiele drin liegen!

    Aber freut euch auf eure Konsole, egal welche: Mit Wii wird auch noch eure Oma mit euch spielen können, die XBOX ist der beste Spiele PC und die PS3 ist ein PowerPC der Extraklasse! Und grafisch haben die beiden letzteren auf jeden Fall noch immer viel vor sich! PS3 ist am Anfagn und die XBOX wurde unten gehalten weil MS wusste was die PS3 kann!

    Ach ja, dane für eure Meinung, ich hab schon gedacht ich krieg mecker weil ich ewig schreibe und auch noch halb vom Thema abkomme ^^

  2. Anzeige

    Cool AW: PS3 Grafikpower

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ZOCKER360 ZOCKER360 ist offline
    Avatar von ZOCKER360

    AW: PS3 Grafikpower

    Gears of War lastet nur ca. 40-50% die Xbox360 aus.
    @Priost: Das habe ich von einem Freund, aber es weis eh schon jeder dass die PS3 im Ansatz so eine gute Grafikkarte hat wie die Xbox 360. Cell ist zwar schneller als Xenon(xbox360), aber er ist nicht wirklich so zum Spielen gedacht wie Sony damals annahm. Der Cell verliert sehr viel Leistung dank 90NM, er ist eben ein Multithreading Prozessor, der viel Potenzial hat, aber der Xenon ist rein zum spielen da, und die Xbox hat ja noch mehr Speicher übrig als die PS3(Arbeitsspeicher).

  4. #23
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: PS3 Grafikpower

    Jetzt bringst du alles durcheinander Zocker360:
    Gerade vergleichst du den Grfiakprozessor der XBOX mit dem Hauptprozessor der PS3!

    Naja, is ja egal! ^^

    Also, der Cell Prozessor ist genausogut für Spiele wie jeder andere auch! Aber das Spiel muss auf ihn zugeschnitten werden und die meisten Programmiererteams können das nicht wirklich! Am schlechtesten sind die Jungs von EA! Das sind Hardcoreprogrammierfreaks! Die können ein 3D Spiel mit allem drum und dran auf einem Pentium I zum laufen bringen aber eben nur gut programmieren wenn eine IBM Architektur vorliegt! Fight Night, NFS und Splinter Cell waren deswegen für mich eine solche Enttäuschung. Hässlich bis zum geht nicht mehr!

  5. #24
    ZOCKER360 ZOCKER360 ist offline
    Avatar von ZOCKER360

    AW: PS3 Grafikpower

    Ehh ne, Xenon ist der Hauptprozessor und Xenos die Grafikkarte

  6. #25
    Lordmore Lordmore ist offline
    Avatar von Lordmore

    AW: PS3 Grafikpower

    Zitat ZOCKER360 Beitrag anzeigen
    Ehh ne, Xenon ist der Hauptprozessor und Xenos die Grafikkarte

    jo, ich glaub da hadda recht

  7. #26
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: PS3 Grafikpower

    @Priost

    Darf ich mal fragen von wo du dieses unglaubliche Wissen über diese Materie beziehst? Ist ja mal ordentlich was du da von dir gibst, und das sogar noch verständlich

  8. #27
    ZOCKER360 ZOCKER360 ist offline
    Avatar von ZOCKER360

    AW: PS3 Grafikpower

    Zitat Priost Beitrag anzeigen
    Jetzt bringst du alles durcheinander Zocker360:
    Gerade vergleichst du den Grfiakprozessor der XBOX mit dem Hauptprozessor der PS3!

    Naja, is ja egal! ^^

    Also, der Cell Prozessor ist genausogut für Spiele wie jeder andere auch! Aber das Spiel muss auf ihn zugeschnitten werden und die meisten Programmiererteams können das nicht wirklich! Am schlechtesten sind die Jungs von EA! Das sind Hardcoreprogrammierfreaks! Die können ein 3D Spiel mit allem drum und dran auf einem Pentium I zum laufen bringen aber eben nur gut programmieren wenn eine IBM Architektur vorliegt! Fight Night, NFS und Splinter Cell waren deswegen für mich eine solche Enttäuschung. Hässlich bis zum geht nicht mehr!
    Du hast vergesse, das waren alle Portierungen die mal für PC sowie auf der Xbox 360 optimiert waren, die mussten sehr viel ändern, denn die Xbox ähnelt einem Pc sehr, doch die PS3 ist sehr weit weg von den beiden, deshalb kauf niemals zum Release einer Konsole Portierungen. Kauf niemals die Spiele Call of Duty 3, Splinter Cell, NFS Carbon, GRAw2, Rainbow Six Las Vegas etc., , den die PS3 Versionen sind natürlich schlechter als die Xbox Versionen!!

  9. #28
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    Cool AW: PS3 Grafikpower

    UPPS, stimmt ^^ Ach das heisst alles gelich bei Microsoft ^^
    SORRY


    Ich hab das wissen weil ich selbst Fachinformatiker bin
    Ich bin zertifizierter MS Idi ^^
    Und ich interessiere mich sehr für die Konsolen der JetztZeit, da sie stärker sind als die DurchschnittsPCs (Was für eine wilde Wortbauerei )

    Wer sich für die PS3 wirklich interessiert und gerne viele News hat die auch auf was bestimmtes zugeschnitten sind, der sollte einfach mal auf die Newsseite DiePS3.de - Sony PS3 News / PlayStation 3: News, Forum & Spiele schauen. Wir sind gerade daran (vonheute, Monster und ich) das ganze auf die Reihe zu kriegen und schneiden die News auf die Leute zu die die Seite besuchen! Würde mich freuen wenn wir neue Leser oder vllt. sogar Mitarbeiter kriegen würden! Fragen an mich oder vonheute per pm


    Aber ich hab noch eine Info für alle:
    Die Firmware derzeit auf der PS3 nutzt ganze 6 Kerne! Da fehtl doch noch was? RICHTIG! Durch die Situation das eh niemand die Prozessoren auslastet sind derzeit noch tote Leitungen in unseren Edelkonsolen! Kommt Zeit, kommt PS3 Power!

  10. #29
    ZOCKER360 ZOCKER360 ist offline
    Avatar von ZOCKER360

    AW: PS3 Grafikpower

    Zitat Priost Beitrag anzeigen
    UPPS, stimmt ^^ Ach das heisst alles gelich bei Microsoft ^^
    SORRY


    Ich hab das wissen weil ich selbst Fachinformatiker bin
    Ich bin zertifizierter MS Idi ^^
    Und ich interessiere mich sehr für die Konsolen der JetztZeit, da sie stärker sind als die DurchschnittsPCs (Was für eine wilde Wortbauerei )

    Wer sich für die PS3 wirklich interessiert und gerne viele News hat die auch auf was bestimmtes zugeschnitten sind, der sollte einfach mal auf die Newsseite DiePS3.de - Sony PS3 News / PlayStation 3: News, Forum & Spiele schauen. Wir sind gerade daran (vonheute, Monster und ich) das ganze auf die Reihe zu kriegen und schneiden die News auf die Leute zu die die Seite besuchen! Würde mich freuen wenn wir neue Leser oder vllt. sogar Mitarbeiter kriegen würden! Fragen an mich oder vonheute per pm


    Aber ich hab noch eine Info für alle:
    Die Firmware derzeit auf der PS3 nutzt ganze 6 Kerne! Da fehtl doch noch was? RICHTIG! Durch die Situation das eh niemand die Prozessoren auslastet sind derzeit noch tote Leitungen in unseren Edelkonsolen! Kommt Zeit, kommt PS3 Power!
    JO
    Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
    Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
    Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.

  11. #30
    Lordmore Lordmore ist offline
    Avatar von Lordmore

    AW: PS3 Grafikpower

    Zitat ZOCKER360 Beitrag anzeigen
    JO
    Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
    Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
    Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.

    kann mir das mal einer mit diesen kernen erklären? die PS3 hat 8 Kerne ok, aber was isn jetzt ein hy...hypr...hypervisor? und was isn ein SPE und was zum geier...........?

  12. #31
    ZOCKER360 ZOCKER360 ist offline
    Avatar von ZOCKER360

    AW: PS3 Grafikpower

    Hypervisor:Hypervisor ist ein Synonym für den Begriff Virtual Machine Monitor (VMM). Es werden zwei Arten von VMM unterschieden. Ein Typ-1-VMM läuft direkt auf der Hardware. Ein Typ-2-VMM setzt auf ein laufendes Betriebssystem auf.

    Der Begriff Hypervisor wird uneinheitlich verwendet, da er in einigen Quellen auf Typ 1 oder auf Typ 1 mit Paravirtualisierung beschränkt wird. Quellen [1] von IBM verwenden den Begriff Hypervisor allgemein, also für Typ 1 und Typ 2.

    Der Begriff Hypervisor setzt sich aus den zwei Bestandteilen „hyper“ und „visor“ zusammen. „Hyper“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „über“. „Visor“ lässt sich aus dem Lateinischen „videre“ ableiten, was „sehen“ bedeutet. Der Terminus findet Verwendung im Bereich der Virtualisierungstechnologie in der Informatik. Wörtlich übersetzt würde der Begriff „übersehen“ bedeuten. Damit soll aber im informationstechnischen Zusammenhang nicht etwa „das Nichtbeachten“ gemeint sein, sondern vielmehr das „Überwachen von etwas“ (Monitoring), eine passendere Übersetzung wäre also „überblicken“. Ein Beispiel ist Xen.

    SPE:Synergistic Processing Unit, also ein Nebenkern denke ich mal.

  13. #32
    Lordmore Lordmore ist offline
    Avatar von Lordmore

    AW: PS3 Grafikpower

    danke, glaub schön langsam kapier ichs

  14. #33
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 Grafikpower

    Zitat Priost Beitrag anzeigen
    Aber ich hab noch eine Info für alle:
    Die Firmware derzeit auf der PS3 nutzt ganze 6 Kerne! Da fehtl doch noch was? RICHTIG! Durch die Situation das eh niemand die Prozessoren auslastet sind derzeit noch tote Leitungen in unseren Edelkonsolen! Kommt Zeit, kommt PS3 Power!
    Naja... eine der SPEs ist potentiell defekt und kann nicht einfach aktiviert werden. Das wäre das gleiche Glücksspiel wie bei der Aktivierung der zusätzlichen Pipelines der kleineren Geforce Karten. Und dass man den Betriebsmodus der zusätzlichen SPE einfach ändern kann wage ich auch mal zu bezweifeln, das wird wohl einen guten Grund haben dass das so gelöst ist.

    @Lordmore: einfacher ausgedrückt klemmt sich der Hypervisor zwischen Hard- und Softwareschicht und steuert/kontrolliert da alle Abläufe. Deshalb kann er beispielsweise auch die Hardwarebeschleunigung unter Linux unterbinden. Wenn man ein Windows NT System installiert sieht man ganz am Anfang auch eine Form von Hypervisor, nur heißt der da HAL (Hardware Abstraction Layer) und funktioniert noch etwas anders. Jedenfalls virtualisiert der aus Sicht der darüberliegenden Software die Hardware so dass ein generischer (aber nicht direkter) Zugriff darauf möglich ist.
    Und eine SPE ist im Prinzip ein kleiner, spezialisierter RISC-Prozessor. Dazu gibt es noch eine PPE (auch RISC) die als zentrales Steuerelement universell ausgelegt ist und eine Form von Multithreading unterstützt. Deshalb läuft speziell auf Cell angepasste Software bei hoher Effizienz (bis zu 98%) auch sehr schnell. Allerdings auch nur in bestimmten Bereichen die dieser Spezialisierung zugute kommen, "normale" universelle CPUs sind in anderen Bereichen schneller, u.a. durch Branch Prediction (d.h. die CPU denkt schon einige Schritte voraus wenn sie gerade Zeit dazu hat). Deshalb hat sich Cell auch nur zum Teil als die Über-CPU für die PS3 herausgestellt. An Stellen wo die Parallelisierung der Kerne nicht ausgenutzt werden kann fällt er dann nämlich zurück.
    /e: deshalb sollte man auch nicht allzuviel auf so beeindruckende Zahlen wie 200GFlops gegenüber 25GFlops bei einem gleich schnell getakteten Pentium 4 geben. Bei 8 Kernen (und die PS3 nutzt wie wir wissen effektiv nur 6) ist das klar, aber auch nur solange die Parallelisierung voll genutzt werden kann, z.B. bei Matrixmultiplikationen.

  15. #34
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: PS3 Grafikpower

    Also, wir haben es geschafft in der Arbeit eine der PS3 so zu programmieren das man alle Prozessoren sowie die volle Bandbreite zu nutzen! Ich kann nur soviel dazu sagen: Man kann durch ein simples Firmwareupdate den nichtgenutzen Rest locker freischalten! Aber, egal was ihr hier gerade diskutiert, es hat nichts mehr mit dem Topic zu tun!
    Es geht immernoch um die Grafikpower der PS3 und ich habe den technischen Kram nur gebruacht um zu erklären was man bei der PS3 wirklich noch erwarten kann!

    Noch kurz zur Hilfe der Erklärung HyperVisor und HAL:
    Habt ihr euch noch nie gefragt warum der Rechner nur "die Maus, die Tastatur und die Graifkkarte erkennt"? Ganz einfach, Windows kennt nur eine Graifkkarte und eine Maus! Für Windows ist es egal ob du eine Logitech MX blablabla dran hast oder ne halbkaputte zweitasten Maus da sich nicht Windows um die anstuereung der angeschlossenen Geräte kümert sondern die HAL. Sie weis was dran steckt und koordiniert die Hardware. Darum kann man bei einem Windows Rechner anschließen was man will und es funktioniert sofort! Die HAL sucht nach den passenden Ansteuerungscodes, oder auch Treiber genannt und nutzt diese. An Windows wird nur gemeldet das jetzt das Gerät da is und man kann es hernehmen. Der HyperVisor istt das selbe in Grün. Er isrt halt der LINUX pedant dazu sag ich jetzt einfach mal!

    So, und nun back to topic!

  16. #35
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 Grafikpower

    Zitat Priost Beitrag anzeigen
    Also, wir haben es geschafft in der Arbeit eine der PS3 so zu programmieren das man alle Prozessoren sowie die volle Bandbreite zu nutzen!
    Glück. Dass die eine SPE nicht physisch defekt war. Kann Sony nicht machen.

  17. #36
    DMX11488 DMX11488 ist offline

    AW: PS3 Grafikpower

    so wenig arbeitsspeicher hat die ps3 nicht wenn man wikipedia glauben darf da steht das die 256 mb ram umgerechnet 3200 ddr ram sind hört sich nicht grad nach wenig an mein pc hat nur 512 aber in wiki steht oft viel scheise kann den link net kopieren schreib mit ps3

  18. #37
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: PS3 Grafikpower

    Wenn mein Rechner nur 512 MB Ram hätte könnte ich ihn erst gar nicht im Betriebssystem laufen lassen...das ist nun wirklich sehr wenig.

    MfG Schwens

    P.S.: Der Speicher der PS3 ist zwar schnell aber so dicke auf der Brust hat er es nun auch wieder nicht...

  19. #38
    DMX11488 DMX11488 ist offline

    AW: PS3 Grafikpower

    ich mein 512 mb ddr ram oder wie des heist

  20. #39
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: PS3 Grafikpower

    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du noch SDRam meinst

  21. #40
    ZOCKER360 ZOCKER360 ist offline
    Avatar von ZOCKER360

    AW: PS3 Grafikpower

    Weist du, gute Computer haben schon 2048MB DDR 2 Ram, und das ist viel Ram, nicht 256 MB DDR Ram

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neue Grafikpower für die WII !!!: "Jetzt steht der Spitzenkonsole nichts mehr im Weg! CinemaStudio ist eine speziell für Wii entwickelte Software, welche qualitativ hochwertige...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum hat die ps3 so wenig ram

content