Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: PS3 Lüfter

  1. #121
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: PS3 40GB Lüfterfrage...

    Zitat Weißesahne Beitrag anzeigen
    4. Laufwerk-Taste gedrückt halten bis es einmall piept und der Lüfter auf 100% für eine kurze Zeit übersteigt. Somit wird ein Großteil des Staubes herausgeblasen.
    Das bringt rein garnichts den wenn man sowas hat dan ist die ps3 schon beim normalen spielen auf der höchsten stufe hab das schon seit einem jahr.
    Das liegt entwerder am staub.
    Den kann man einfach weg machen indem man die ps3 aufschraubt und von innen reinigt.
    Oder an der wärmeleitpasste die man erneuern kann.
    Oder die wohnung ist einfach zu warm.
    Ist bei mir so jeden sommer kann man so gut wie nie spielen weil ich 26 grad in der wohnung habe.

  2. Anzeige

    AW: PS3 40GB Lüfterfrage...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: PS3 40GB Lüfterfrage...

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Das bringt rein garnichts den wenn man sowas hat dan ist die ps3 schon beim normalen spielen auf der höchsten stufe hab das schon seit einem jahr.
    Das liegt entwerder am staub.
    Den kann man einfach weg machen indem man die ps3 aufschraubt und von innen reinigt.
    Oder an der wärmeleitpasste die man erneuern kann.
    Oder die wohnung ist einfach zu warm.
    Ist bei mir so jeden sommer kann man so gut wie nie spielen weil ich 26 grad in der wohnung habe.
    jein... also dieser lueftertest (oder was auch immer das fuer eine funktion hat) ist nochmal ne stufe krasser wie die stufe 3 luefter (also volllast)
    dreht nochmal um einigest schneller, aber ob dadurch wirklich staub "rausgepustet" wird, ist fraglich ... geht nichts ueber ein sauberes aufschrauben und putzen...

    und bei 26 grad sollte es trotzdem gehen ... habe die ersten jahre auch im meiner alten wohnung gezockt, da war es (ungelogen) immer zwishen 29-33 grad innentemperatur....
    und es ging auch da ist eher die waermeleitpaste trocken bzw. schlecht verteilt wenn sie sich ausschalten sollte...

  4. #123
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS3 40GB Lüfterfrage...

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    und bei 26 grad sollte es trotzdem gehen ... habe die ersten jahre auch im meiner alten wohnung gezockt, da war es (ungelogen) immer zwishen 29-33 grad innentemperatur....
    und es ging auch da ist eher die waermeleitpaste trocken bzw. schlecht verteilt wenn sie sich ausschalten sollte...
    Das kann ich bestätigen - bei und sogar über 26 Grad Raumtemperatur wird sie vllt etwas lauter, aber hat keinesfalls großartige Probleme damit. Wie mein Vorredner schon meinte, könnte allerdings die Leitpaste schlecht verteilt bzw. sogar runter sein. War bei mir damals sogar der Fall gewesen, als die Playse immer wieder ausging und stark überhitzte.

  5. #124
    moe_re

    AW: PS3 40GB Lüfterfrage...

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    ???
    und wie meinst du dreht sich der luefter wenn die ps3 an ist? > ps3 auf ON (selbstzerstoerung aktiviert )
    Mal gegen gefragt: Wie funktioniert ein Windrand und... kann Strom in zwei Richtungen zur selben Zeit fließen?

    Stichwort: Induktion

  6. #125
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: PS3 Lüfter

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Mal gegen gefragt: Wie funktioniert ein Windrand und... kann Strom in zwei Richtungen zur selben Zeit fließen?

    Stichwort: Induktion

    ich versteh was du meinst aber es ensteht auch ein elektromagnet (der den luefter ja in bewegung setzt) wenn die ps an ist und es wird nicht beschaedigt...
    der abstand zwischen der spule und irgendwelchen chips ist ausserdem auch ausreichend fuer das kleine bisschen was evtl. bei der rotation enstehen koennte... da ist das risiko wahrschinlich viel groesser wenn man das ding mit einem schraubenzieher mit magnetspitze (was mittlerweile fast jeder gute schraubenzieher hat) oeffnet .... trotzdem ist sie mir dadurch noch nie kaputt geganen und auch keiner der ca. 1000+ pcs die ich in bzw. seit meiner lehre komplett mit dem schraubenzieher zusammengeschraubt habe...

    in der theorie hast du recht, in der praxis sind die werte denk ich mal zu vernachlaesigen

  7. #126
    moe_re

    AW: PS3 Lüfter

    Durch drehen eines nicht mit Strom befeuerten Lüfters wird eine gewisse Spannung induziert. Je nach Qualität der Lüftersteuerung kann es eben vorkommen, dass Spannungsspitzen die Hardware beschädigen... natürlich je nach dem, wie stark sich der Lüfter durch einen künstlich erzeugten Luftstrom dreht... ein starker Staubsauger oder ein Druckluftkompressor kann schon einiges bewirken.

    Ich für meinen Teil würde es zumindest nicht riskieren und pinsle meine Lüfter grundsätzlich ab

    Du kannst ja spaßhalber mal einen Multimeter an einen billigen Lüfter halten, der sich durch starkes pusten dreht

  8. #127
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: PS3 Lüfter

    ich versteh was du mir sagen willst, und wie schon geschrieben IN DER THEORIE HAST DU AUCH EIN BISSCHEN RECHT
    habe meine luefter aber immer mit einem staubsauger sauber gemacht und es ist in den (nicht uebertrieben) 21 jahren noch nie ein pc kaputt gegangen
    teilweise auch kurz auf volllast, so das der luefter von selbst ja ein geraeusch erzeugt

    also ist es in der praxis meiner meinung nach nicht der rede wert .... aber wie gesagt jeder macht es so wie er es fuer richtig haellt, da hast du schon recht...

    ich mache z.b. seit dem ich das SINGLE SPEED CD ROM LAUFWERK vor (keine ahung? 15 jahren? weiss ich nicht mehr) mal gekauft habe immer den "schub" mit einem leichten druecken zu (ohne den knopf zu benutzen)... es haben schon mehrer leute behauptet das sowas toedlich fuer ein cdrom laufwerk sei und nach spaetestens 1 jahr das ding den geist aufgibt .... nja mein altes 48x cd laufwerk von 2000? geht immer noch und alle anderen gingen auch .... aber wie gesagt .. jedem das sein

  9. #128
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: PS3 Lüfter

    hey ho,
    habe ein problem mit meiner ps3: nach einer halben stunde nach einschalten der konsole kommt die meldung "das system läuft heiß, bitte schalten sie es aus" (oder so ähnlich).
    hab die ps3 schon aufgeschraubt und von innen gereinigt, hatte gehofft das bringt was, aber fehlanzeige. jetzt habe ich auf ebay nach ps3 lüftern geschaut, aber nur externe lüfter gefunden, die angeblich mehr schaden als nützen. meine frage an euch ist jetzt, was ich noch machen kann... hab hier schon was mit wärmeleitpaste gelesen, wär nett wenn da jemand ein paar infos bzw einen link parat hätte

  10. #129
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Lüfter

    Es wäre vielleicht nützlich zu wissen welches PS3 Modell du hast?
    Und ausserdem, mein lieber Freund bei fast 40 Grad im Schatten sollte klar sein das die PS3 heiss läuft, nicht wahr?

  11. #130
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: PS3 Lüfter

    die fette/alte 60 gb, bei den 60gb bin ich mir aber nicht sicher^^

    ja ist mir schon klar, dass die sommerlichen temperaturen nich gerade dazu beitragen, dass das teil nicht heiß läuft, aber bei jedem anderen funktionierts trotz hitze und meine bringt mir nach ner halben stunde diese meldung, dann kann ja iwas nich ganz in ordnung sein, oder?^^

  12. #131
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: PS3 Lüfter

    Dann schaff dir ne Klimaanlage an. Ob sie sich für die 3 Tage Sommer pro Jahr in Deutschland lohnt entscheidest du...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. Lüfter: Welchen Brauche ich? :confused: Sollte sehr Leise und Super Leistung bringen Motherboard Eigenschaften: Hersteller ...

  2. PWM auf 3-pol. Lüfter?: Hi, Ich möcht mir ein neues Mainboard und nen CPU kaufen. Das Ding is, ich hab mir vor kurzem nen sauteuren, aber saustarken CPU-Lüfter fürs...

  3. Wii Lüfter?: Brauch ich einen Lüfter für die Wii das die wii im Internet und wenn man im INternet gegeneinander zockt?

  4. Lüfter: Hallo, Kurze Frage, da ich ja mit Absturz Problemen zu kämpfen habe, ist mir aufgefallen, dass der Lüfter hinten an der WII sich gar nicht...

  5. 360 Lüfter: Sers hinten die Lüfter der xbox die blasen doch die warme luft raus oda ziehen die kalte rein ?? würde es was bringen wen an an der fussseite 2...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 lufter einstellen

tischventilator vor ps3 stellen