Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. #61
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    wenn du sie auf dem Desktop hast, dann musst du je nach Betriebssystem auf dem Medienserver auch zum Desktop navigieren, also zum Beispiel: c:\User\Benutzername\Desktop, oder du gibst direkt nur den Desktop frei von ps3mediaserver aus...

  2. Anzeige

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Safaritünnes Safaritünnes ist offline

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Hi zusammen,

    ich hab nun auch mal den PS3 MS ausprobiert. Bei mir tritt aber folgendes Problem auf (1080p):
    Bei der PS3 fängt er nach einer gewissen Zeit an zu ruckeln, drücke ich pause und lasse puffern, läuft er eine Zeit lang flüssig weiter und fängt dann wieder an. Der Transkodierungspuffer ist immer voll.
    Bei der Xbox ruckelt er immer leicht, da reicht der Transkodierungspuffer wohl nicht aus?!
    Wie geschrieben, tritt nur bei 1080p auf.

    Beide gerade sind mit einem Switch am Router(Switch) mit 100Mbit/s. Netzwerkauslastung max. 20%, also kann hier nicht der Flaschenhals liegen.
    Hardware ist ein Corei5 2500k mit 8GB DDR3, also kann hier auch kein Flaschenhals entstehen.
    OS ist Win7.

    Kennt jemand das Problem und kennt Abhilfe?

    Vll. kennt ja jemand noch eine Alternative zum Streamen von 1080p-Filmen auf PS3/Xbox?

    MFG

  4. #63
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Ja das mit dem Ruckeln kenn ich auch,das scheint daran zu liegen, das du wahrscheinlich auch kein Gigabit Netzwerk hast.
    Weil das sind schon sehr sehr viele Daten die da bei Full_HD Transcodiert werden.
    Mein Tipp, was ich auch immer mit 1080p Dateien mache.....

    Kopier die 1080p Datei auf die PS3, ist die einzigste, mir bekannte, lösung......

    Greetz Blood

  5. #64
    Safaritünnes Safaritünnes ist offline

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Wie gesagt, am Netzwerk kann es nicht liegen, Auslastung nur bei 20%, also im Besten Falle nur 20mbit/s.

    Wie meinst du das mit dem Kopieren? Ich brauch doch den PS3 MS zur Transkodierung der MKV, die PS3 selbst kann dieses Format doch nicht lesen, oder?

  6. #65
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Liegt auch nicht am Netzwerk. Das geht auch bei nem 100MBit in 99,9% aller Zeit super... Wenn du bei 10 Filmen mal einen kurzen Ruckler hast, dann ist das schon mal wegen der Bandbreite, aber in der überwiegenden Zeit funzt das super. Schau mal wie groß dein Buffer ist.. Wenn er voll ist... Du kannst eine maximale Größe von 600MB angeben, aber wenn du nicht viel spulst und dein PC von der Leistung genug Luft hat, dann reichen auch 200 schon gut zu. Ein Bug in den aktuellen Versionen hängt aber mit den Java-Resourcen zusammen. Dann hast du vielleicht 600MB eingestellt, aber der Buffer ist trotzdem nur 20 oder 50MB groß und das ist absolut zu wenig. In dem Fall würde ich mal JAVA(!) neu installieren (hat bei mir mal geholfen) und die aktuellste Version von PS3MedienServer NEU installieren... Außerdem in den Transkodiereinstellungen 'Verbesserte Multicore-Unterstützung' ausprobieren... Vielleicht auch mal deaktivieren (da gab es vor kurzem auch mal nen Bug im mencoder).

  7. #66
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Danke KUV, die von dir gegebenen Tipps werde ich gleich mal umsetzen. Vielleicht hört ja dann das geruckel auch mal bei mir auf......
    Hatte damals auch schon soviel umgestellt, aber immer nur geruckel.
    Deswegen bin ich immer her gegangen und habe 1080p Dateien , auf die Playsie kopiert.....

    @Safaritünnes

    Zum kopieren brauchste auf der Playsie nur die Datei anzuwählen, mit Dreick, dann auf kopieren und abwarten.....
    Aber nicht wundern, wenn du Beispielweise eine 10Gb Datei kopierts, dann macht der Medien Server eine ca 14GB Datei daraus..... Ist ja eigentlich klar, wenn er die Decodete Datei rüberschieben muss

    Schönen Sonntag noch greetz Blood

  8. #67
    Safaritünnes Safaritünnes ist offline

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Hi,

    danke für die Antworten.
    Habe die Tipps von KUV ausprobiert, bisher aber leider noch keinen Erfolg gehabt. Allerdings halte ich die Aussage mit Java für wahrscheinlich. Passt einfach zu dem Problem, ich kann max. für 30 sek. Puffern, egal wie lange ich warte.

    Ok, dann werde ich das mit dem Kopieren mal ausprobieren. Besser so als gar nicht Hoffe das in den nächsten Monaten noch eine Version von PS3MS kommt, die diese Bugs behebt.

  9. #68
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Version 1.4 ist raus. Besonders interessant sicher folgendes:

    Fixed bug that would often limit streaming buffer to 50 MB.
    pms-setup-windows-1.40.0.exe - ps3mediaserver - PS3 Media Server for Windows 1.40.0 - Java Upnp Media Server, dedicated to PS3 - Google Project Hosting=

  10. #69
    qwertz123 qwertz123 ist offline

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Hallo ich habe gestern ein beitrag auf Kabel1 gesehen da ging es um Wohnung 2.0 . Das hat nun schon mein interesse geweckt und daher wollte ich mal Nachfragen ob es möglich ist wenn ich eine Ps3, einen Pc sowie ein Tablet besitze dadrüber zu steuern bzw filme über den tablet pc auf der ps3 zustarten bzw auf filme die auf dem pc liegen zuzugreifen. Desweiteren würde mich interessieren ob man mit der PS3 irgendwie auch Sendungen aufzeichnen kann also die im Fernsehn laufen und wie das genau funktioniert würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Schöne Grüß qwertz

  11. #70
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Hi erstmal und Willkommen auf Forumla.

    Das mit den Daten Streamen von PC auf die Playsie geht schonmal (siehe oberen Post, der Link. Damit funktioniert das)

    Hier der Link: http://code.google.com/p/ps3mediaser....0.exe&can=1&q Danke an KUV

    Das mit dem Aufzeichnen geht auch, davür musst du aber ein Paket namens PLAY-TV kaufen

    Das hier: PlayStation 3 Play-TV TV-Tuner: Amazon.de: Games

    Damit könntest du dann deine Playsie als Festplattenrecorder nutzen.

    MFG: Blood

  12. #71
    Unregistriert

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    ok danke die ps3 dann über das netzwerk anzusprechen z.b. einschalten geht nicht oder? Oder vom tablet aus die musik die auf der ps3 ist zu starten?

  13. #72
    Unregistriert

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Hi Leute,

    ich habe das folgende Problem:
    Ich nutze PS3 Media Server schon seit Jahren, und nun, von heut auf morgen, bekomme ich keine Verbindung zur PS3 hin, einfach so.
    ich habe kein plan, da ich das netzwerk etc. nicht umgestellt habe.
    Nun habe ich die Mac Version mal installiert auf mein Apple und genau das gleiche, er findet die PS3 nicht.

    Die PS3 hat das aktuellste Update drauf, glaube 3.73 oder so.
    Auf dem Rechner habe ich Version 1.40 und die neue Beta 1.50 ausprobierte, ohne Erfolg. Auf dem Mac die Version 1.40.

    Hier mal die Logdaten:
    [main] INFO 11:01:47.594 Starting PS3 Media Server 1.50.0
    [main] INFO 11:01:47.595 by shagrath / 2008-2011
    [main] INFO 11:01:47.595 PS3 Media Server
    [main] INFO 11:01:47.595 ps3mediaserver - Java Upnp Media Server, dedicated to PS3 - Google Project Hosting
    [main] INFO 11:01:47.595 PS3 Media Server
    [main] INFO 11:01:47.595
    [main] INFO 11:01:47.596 Java: 1.6.0_29-Sun Microsystems Inc.
    [main] INFO 11:01:47.596 OS: Windows 7 x86 6.1
    [main] INFO 11:01:47.596 Encoding: UTF-8
    [main] INFO 11:01:47.596 Working directory: C:\Program Files (x86)\PS3 Media Server
    [main] INFO 11:01:47.600 Temp folder: C:\Users\ddds\AppData\Local\Temp\ps3mediaserver
    [main] INFO 11:01:47.600 Logging config file: C:\Program Files (x86)\PS3 Media Server\logback.xml
    [main] INFO 11:01:47.601 debug.log: C:\Users\ddds\AppData\Local\Temp\\debug.log
    [main] INFO 11:01:47.601
    [main] INFO 11:01:47.601 Profile directory: C:\ProgramData\PMS
    [main] INFO 11:01:47.601 Profile path: C:\ProgramData\PMS\PMS.conf
    [main] INFO 11:01:47.602 Profile status: rw
    [main] INFO 11:01:47.603 Profile name: Clints-PC
    [main] INFO 11:01:47.603
    [main] INFO 11:01:47.608 Loading MediaInfo library
    [main] INFO 11:01:47.717 Loaded MediaInfoLib - v0.7.50
    [main] INFO 11:01:47.722 Loading renderer configurations from C:\Program Files (x86)\PS3 Media Server\renderers
    [main] INFO 11:01:47.722 Loading configuration file: AirPlayer.conf
    [main] INFO 11:01:47.725 Loading configuration file: Android.conf
    [main] INFO 11:01:47.726 Loading configuration file: Bravia4500.conf
    [main] INFO 11:01:47.736 Loading configuration file: Bravia5500.conf
    [main] INFO 11:01:47.738 Loading configuration file: BraviaEX.conf
    [main] INFO 11:01:47.740 Loading configuration file: FreeboxHD.conf
    [main] INFO 11:01:47.742 Loading configuration file: FreecomMusicPal.conf
    [main] INFO 11:01:47.749 Loading configuration file: iPad-iPhone.conf
    [main] INFO 11:01:47.761 Loading configuration file: Kuro.conf
    [main] INFO 11:01:47.767 Loading configuration file: N900.conf
    [main] INFO 11:01:47.769 Loading configuration file: Panasonic.conf
    [main] INFO 11:01:47.773 Loading configuration file: Philips.conf
    [main] INFO 11:01:47.775 Loading configuration file: PopcornHour.conf
    [main] INFO 11:01:47.777 Loading configuration file: PS3.conf
    [main] INFO 11:01:47.782 Loading configuration file: Realtek.conf
    [main] INFO 11:01:47.786 Loading configuration file: Samsung.conf
    [main] INFO 11:01:47.788 Loading configuration file: Showtime3.conf
    [main] INFO 11:01:47.791 Loading configuration file: SonyBluray.conf
    [main] INFO 11:01:47.793 Loading configuration file: Streamium.conf
    [main] INFO 11:01:47.794 Loading configuration file: WDTVLive.conf
    [main] INFO 11:01:47.797 Loading configuration file: WMP.conf
    [main] INFO 11:01:47.799 Loading configuration file: XBMC.conf
    [main] INFO 11:01:47.799 Loading configuration file: XBOX360.conf
    [main] INFO 11:01:47.804 Checking MPlayer font cache. It can take a minute or so.
    [main] INFO 11:01:48.395 Done!
    [main] INFO 11:01:48.395 Found VideoLAN version 1.1.4 at: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe
    [main] INFO 11:01:48.447 Searching for plugins in C:\Program Files (x86)\PS3 Media Server\plugins
    [main] INFO 11:01:48.448 No plugins found
    [main] INFO 11:01:48.450 Transcoder profile AviSynth/FFmpeg will not be used because AviSynth was not found
    [main] INFO 11:01:48.451 Registering transcoding engine: FFmpeg Audio
    [main] INFO 11:01:48.457 Registering transcoding engine: MEncoder
    [main] INFO 11:01:48.458 Transcoder profile Avisynth/MEncoder will not be used because AviSynth was not found
    [main] INFO 11:01:48.459 Registering transcoding engine: MPlayer Audio
    [main] INFO 11:01:48.459 Registering transcoding engine: MEncoder Web
    [main] INFO 11:01:48.459 Registering transcoding engine: MPlayer Video Dump
    [main] INFO 11:01:48.460 Registering transcoding engine: MPlayer Web
    [main] INFO 11:01:48.462 Registering transcoding engine: tsMuxeR
    [main] INFO 11:01:48.462 Registering transcoding engine: Audio High Fidelity
    [main] INFO 11:01:48.463 Registering transcoding engine: VLC Audio Streaming
    [main] INFO 11:01:48.463 Registering transcoding engine: VLC Video Streaming
    [main] INFO 11:01:48.464 Registering transcoding engine: FFmpeg DVR-MS Remux
    [main] INFO 11:01:48.464 Registering transcoding engine: Raws Thumbnailer
    [main] INFO 11:01:48.465 AviSynth is not installed. You cannot use avsmencoder as a transcoding engine.
    [main] INFO 11:01:48.590 Skipping network interface Software Loopback Interface 1 (lo)
    [main] INFO 11:01:48.593 Scanning network interface WAN Miniport (SSTP) (net0)
    [main] INFO 11:01:48.596 Scanning network interface WAN Miniport (L2TP) (net1)
    [main] INFO 11:01:48.599 Scanning network interface WAN Miniport (PPTP) (net2)
    [main] INFO 11:01:48.602 Scanning network interface WAN Miniport (PPPOE) (ppp0)
    [main] INFO 11:01:48.606 Scanning network interface WAN Miniport (IPv6) (eth0)
    [main] INFO 11:01:48.609 Scanning network interface WAN Miniport (Network Monitor) (eth1)
    [main] INFO 11:01:48.612 Scanning network interface WAN Miniport (IP) (eth2)
    [main] INFO 11:01:48.615 Scanning network interface RAS Async Adapter (ppp1)
    [main] INFO 11:01:48.618 Scanning network interface Realtek RTL8168B/8111B-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20) (eth3)
    [main] INFO 11:01:48.618 Using address /10.0.1.7 found on network interface: name:eth3 (Realtek RTL8168B/8111B-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20))
    [main] INFO 11:01:48.619 Created socket: /10.0.1.7:5001
    [main] INFO 11:01:48.779 Using the following UUID configured in PMS.conf: 8f703fcb-114e-39d7-91fa-ccc9a3add534
    [main] INFO 11:01:52.707 The server should now appear on your renderer


    Weis einer woran dies liegen könnte?
    Am Windows 7 Rechner kann es eigentlich nicht liegen wenn es auf dem Apple auch nicht funktioniert. mmhhh

    Danke für jeden Tip!!

  14. #73
    anton996 anton996 ist offline

    PS3 Media Server

    Hallo :-)

    folgendes problem.

    Die Software Media Server läuft bei mir schon länger und zwar in der version 1.11.381.
    1080 und soweiter läuft ohne ruckeln etc...

    Soweit so gut.
    Da man ja ab und zu auch die neue version installieren möchte zur Zeit 1.5

    Was ich festgestellt habe alle neueren Version spielen 1080 Filme nur mit Ruckeln ab.

    Muss ich in den neuen Versionen was einstellen?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

  15. #74
    Unregistriert

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    @anton996: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.
    Hau die alter Version wieder drauf.
    Hab ich auch gemacht....

    Gruß

    Unbekannt

  16. #75
    Unregistriert

    AW: PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread

    Sorry aber ich brauche mal eure Hilfe..habe jetzt 3 Tage und Nächte versucht es alleine hinzubekommen aber ich bekomme es nicht hin.

    Mein Problem ist, dass meine PS3 einfach diesen Ordner WEB nicht anzeigt. Habe sogar schon die web.conf Datei mit dem URL Stream bearbeitet

    Will Internetradio von meinem mac auf die PS3 streamen.

    Was muss ich da machen?? Habe die PMS 1.50.1 und nen normals macbook. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. PS3 Media Server: Hallo :-) folgendes problem. Die Software Media Server läuft bei mir schon länger und zwar in der version 1.11.381. 1080 und soweiter läuft...

  2. Probleme mit PS3 Media Server und Tuneup2011: Hallo, ich habe zum Streamen meiner Videos vom PC zur PS3 lange erfolgreich den PS3 Media Server genutzt. Gestern habe ich TuneUp 2011...

  3. Ps3 Java Media Server Avi Problem: Soo Jungs bin tierisch verzweifelt , und zwar hab ich jetzt endlich diesen Java Media Server iwas runtergeladen , mp3's kann ich ohne probleme...

  4. Twonky Media Server: Hallo, ich wollte gestern einen Film über den besagten Media Server auf meiner PS3 anschauen. Also gehe ich, wie immer, hin und klicke das Icon...

  5. PS3 Media Server (GoogleCode): Hi erstmal. Es gibt ein neues Programm das einen PS3 Media Server auf dem PC erstellt damit man sich Mediadateien vom PC auf der PS3 anschauen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 media server asynchron

ps3 media server bild und ton nicht synchron

avisynth dateien in pms abspielen