Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    Zitat tewpak Beitrag anzeigen
    streitet euch nicht. Mit Sicherheit ist ein LCD HD READY Fernseher besser. Aber ich bezweifle kaum das man den Unterschied sooo stark sieht.

    Zwischen meinem Fernseher und dem TFT sehe ich den Unterschied. Deutlich zu gunsten meines TFTs.

    Aber zwischen BlurRay oder DVD per HDMI sieht man z.B. nicht immer einen deutlichen Unterschied, oder ? Vieles ist auch Augenwischerei.

    Fazit : Im Moment reicht mir der TFT mit einem Teufel E² + Decoderstation 3. In 1 bis 2 Monaten kommt dann ein 37" TOSHIBA LCD (Full HD, Real Black) für 1050,-

    Top TV KabelBild und Schwarz wird schwarz dargestellt :-)
    wir streiten doch gar nicht ads sind nur argumentationen

  2. Anzeige

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    swoosh swoosh ist offline

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    ich versteh ja worauf du hinaus willst! das große ABER ist doch das verschieden panal größen ob nun LCD, PLASMA oder TFT für unterschiedliche entfernung zum sitzplatz gekauft werden! wie schon erwähnt sitz ich bei nem 22" max. 1meter entfernt! wenn ich auf die gleiche distanz einen 37"oder42" nehm wird mir ja ganz anders! denn dann bin ich zu nah dran und das bild kann sich nicht entfalten!gar nich erst zu reden von 100"!
    nun zu den bildpunkten und anders berechnen! jeder einzelne pixel wird digital und einzeln angesteuert! hab ich nen full hd und ne blue ray mit full hd content werden die pixel übertragen...was soll da groß umgerechnet werden? sicherlich müssn die daten von der scheibe und durch den ein oder anderen chip geschickt werden! dann kommt noch interlaced und progressiv dazu! aber ich sehe keinen grund wo da unterschiedliche berechnung sein sollten! zumal das abspielgerät ja keine ahnung vom empfänger hat! das der tft ala 22" kein full hd darstellen kann is klar da ihm die physikalisch auflösung dazu fehlt. aber er erfüllt mit seiner auflösung die 'kleinere' hd auflösung! ergo HD!

    keine 7900xt in der ps3? mag soweit stimmen! allerdings ist der grafikchip bekanntlich von nvidia und baut auf die architektur der 7800 auf wenn ich mich nich ganz irre! basiert glaub ich auf dem G70! womit nich irgendwelche mega hyper komischer chip der hdtv darstellt verbaut wird! zumal hdtv was 'anderes' ist..das kann man nämlich per sat oder kabeldigital empfangen!

    aber das was nen TFT an HD darstellt ist auf jedenfall sehenswert und sehr gut! das ein LCD der speziell dafür ausgelegt ist ein besseres bild liefert glaub ich! aber nich mit den angeführten sachen wie details die man im bild sieht! dein LCD macht mehr farben als ein tft das stümmt...aber soviel farben wir der darstellen kann wirst du nicht sehn...denn der mensch kann nur ne gewisse anzahl an farben erkennen! und die liegt weit unter den werten die die geräte können. kann leider keine genau zahl dazu sagen!

  4. #23
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    also erstmal habe ich Traden negativ bewertet, da er meint, wenn ich über einen Sachverhalt diskutiere, und versuche meine Argumentation zu strukturieren, sei das Besserwisserei - mal ganz unabhängig von wahr oder falsch.

    Desweiteren, ja ich spiele an einem 16/10 Widescreen, und das OSD gibt die hd auflösung an. Das heißt für mich, da ich nichts abgeschnitten empfinde und es auch keine Balken gibt wie Du treffend beschreibst, das die Bildausgabe etwas schmaler ist - die Punkte in der Horizontale werden auf engerem Raum, als vom Ausgabesignal "gedacht", angeordnet. Deine Antwort zur Interpolation muss ich noch etwas durchdenken.

    zu HDready. HDready ist eine Definition, Traden. Also da haben sich Leute zusammengesetzt und einfach so festgelegt - und laut der Definition sind tft's mit digital out hdready, wenn man das Auditive mal außer acht lässt (der BenQ hat aber auch audio).

    Was Du beschreibst ist die Bildqualität in seiner Wirkung. In Deinen Worten müsste man also sagen,

  5. #24
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    ... der Genuß bei bestimmten Bildschirmgrößen und Abständen ist größer. Nichtsdestotrotz kann man das bestenfalls als Wirkung bestimmter Hochauflösungen bezeichnen. Man spricht ja kleinen Fernsehern auch nicht ihr HDready ab, nur weil sie klein sind. Ich kann nur sagen, ich genieße meinen Bürosessel und meinen 20" WS in einem Meter Abstand sehr.

    In diesem Punkt sind wir uns wahrscheinlich einig Traden. Aber HDready ist es solange das Gremium nicht beschließt, irgendeine Bildschirmgrößenordnung mit in die Leistungsanforderungen aufzunehmen.

    Edit: zur Darstellung auf dem TFT - Du hast recht, das Bildformat eines Widescreens ist in Höhe und Breite verschieden, also betrifft die Ausgabe auch beides. Ich schätze da wie gesagt das OSD genau die hd auflösung anzeigt, dass der tft einfach die Pixelabstände anpasst, also in der Breite enger setzt, in der Höhe weiter. Ich bin nicht sicher, ob das auch als Interpolation bezeichnet wird...

  6. #25
    swoosh swoosh ist offline

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    Zitat Sengell Beitrag anzeigen
    ... der Genuß bei bestimmten Bildschirmgrößen und Abständen ist größer. Nichtsdestotrotz kann man das bestenfalls als Wirkung bestimmter Hochauflösungen bezeichnen. Man spricht ja kleinen Fernsehern auch nicht ihr HDready ab, nur weil sie klein sind. Ich kann nur sagen, ich genieße meinen Bürosessel und meinen 20" WS in einem Meter Abstand sehr.

    In diesem Punkt sind wir uns wahrscheinlich einig Traden. Aber HDready ist es solange das Gremium nicht beschließt, irgendeine Bildschirmgrößenordnung mit in die Leistungsanforderungen aufzunehmen.
    dat stümmt mit der bildschirmgrößenordnung! bzw is ne gute formulierung für das problem!

    wegen der stauch und zerr geschichte! wenn man das horizontal sieht klar wird es gestaucht...man kann es aber ebend auch andersrum sehn! wie die technische umsetzung vom display dann is weiß ich nich! eins stimmt aber auf jedenfall...die geometrie des bild wird verändert! von 16:9 der ausgabe von der ps3 zu 16:10 beim display! das heißt das eine dargestellter kreis nicht mehr exakt rund ist! er wird eierig! ähnlich einem O wie Otto! musste mal genau beobachten beim spielen oder guggn von filmen!

  7. #26
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    Zitat Sengell Beitrag anzeigen
    also erstmal habe ich Traden negativ bewertet, da er meint, wenn ich über einen Sachverhalt diskutiere, und versuche meine Argumentation zu strukturieren, sei das Besserwisserei - mal ganz unabhängig von wahr oder falsch.

    Desweiteren, ja ich spiele an einem 16/10 Widescreen, und das OSD gibt die hd auflösung an. Das heißt für mich, da ich nichts abgeschnitten empfinde und es auch keine Balken gibt wie Du treffend beschreibst, das die Bildausgabe etwas schmaler ist - die Punkte in der Horizontale werden auf engerem Raum, als vom Ausgabesignal "gedacht", angeordnet. Deine Antwort zur Interpolation muss ich noch etwas durchdenken.

    zu HDready. HDready ist eine Definition, Traden. Also da haben sich Leute zusammengesetzt und einfach so festgelegt - und laut der Definition sind tft's mit digital out hdready, wenn man das Auditive mal außer acht lässt (der BenQ hat aber auch audio).

    Was Du beschreibst ist die Bildqualität in seiner Wirkung. In Deinen Worten müsste man also sagen,
    ach sengell du bist son typ der kann echt nur austeilln und wenn man versucht dir zu sagen das du mit jedem argument alles besserwisserisch schreibst, keine kritik verträgst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. gleich ne negetive bewertung abzugeben aber naja ist deine sache. in jeder deiner aussagen kommen fremdwoerter vor die nur nach besserwisserei klingen

    p.s das deine aussagen nicht richtig sind hab ich nie gesagt und du nie behauptet

  8. #27
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    Der Bildschirm ist definitiv HD tauglich. 100%ig. Also was soll die Diskussion ?

    Und selbst bei einem Abstand zum Monitor von 2,50m sieht noch alles genauso genial aus wie 1m davor. Fertig, aus. Ein LCD HD RADY oder FULL HD mit 32" oder 37" hat sehr wahrscheinlich ein besseres Bild. Das ist doch wohl klar. Aber dennoch ist mein BenQ HD tauglich und stellt die 720p Spiele genau so dar.

    Bei 1080i muss natürlich herunterskaliert werden.

  9. #28
    swoosh swoosh ist offline

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    Zitat tewpak Beitrag anzeigen
    Der Bildschirm ist definitiv HD tauglich. 100%ig. Also was soll die Diskussion ?

    Und selbst bei einem Abstand zum Monitor von 2,50m sieht noch alles genauso genial aus wie 1m davor. Fertig, aus. Ein LCD HD RADY oder FULL HD mit 32" oder 37" hat sehr wahrscheinlich ein besseres Bild. Das ist doch wohl klar. Aber dennoch ist mein BenQ HD tauglich und stellt die 720p Spiele genau so dar.

    Bei 1080i muss natürlich herunterskaliert werden.
    genau meine rede! aber irgend jemand hier wollte dies ja nicht glauben und meinte das es anders ist! naja ich geniesse hd! wie auch viele andere ob nun tft, lcd oder plasma

  10. #29
    'Brilliant' 'Brilliant' ist offline
    Avatar von 'Brilliant'

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    Zitat swoosh Beitrag anzeigen
    genau meine rede! aber irgend jemand hier wollte dies ja nicht glauben und meinte das es anders ist! naja ich geniesse hd! wie auch viele andere ob nun tft, lcd oder plasma
    Und wer ist der "irgend jemand" danle. im voraus.

  11. #30
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    offtopic

    Traden
    1. Es ist Dein Recht, einen subjektiven Eindruck zu haben, und sei es der, jemand schreibe "besserwisserisch".
    2. Kritik ja, immer gerne, aber dann bitte konstruktiv und nicht so wertgeladen beleidigend wie Du es tust.
    3. den Adressaten meines Posts hat es nicht dermaßen gestört, also bist Du vielleicht etwas vorbelastet und nicht ganz objektiv.
    4. jeder hat seinen eigenen Schreibstil, der sich in der Schule und dem weiteren Leben ausbildet. Er ist etwas sehr Privates, was eng mit der Person verknüpft ist. Den kann man nicht eben ablegen oder umfärben. Also hat es kaum Sinn jemanden dahingehend zu kritisieren, außer ihn beleidigen zu wollen.
    5. In besagtem Post habe ich Fremdwörter wie Breite und Höhe verwendet und Schrägstriche, um meine Gedanken präziser auszudrücken. Deshalb finde ich Deine Kritik verletzend und gegenstandslos.
    6. Bitte behalte Deine subjektiven Eindrücke für Dich. Mir bereitet es nur Kummer und es ändert nichts.

  12. #31
    'Brilliant' 'Brilliant' ist offline
    Avatar von 'Brilliant'

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    Zitat Sengell Beitrag anzeigen
    offtopic

    Traden
    1. Es ist Dein Recht, einen subjektiven Eindruck zu haben, und sei es der, jemand schreibe "besserwisserisch".
    2. Kritik ja, immer gerne, aber dann bitte konstruktiv und nicht so wertgeladen beleidigend wie Du es tust.
    3. den Adressaten meines Posts hat es nicht dermaßen gestört, also bist Du vielleicht etwas vorbelastet und nicht ganz objektiv.
    4. jeder hat seinen eigenen Schreibstil, der sich in der Schule und dem weiteren Leben ausbildet. Er ist etwas sehr Privates, was eng mit der Person verknüpft ist. Den kann man nicht eben ablegen oder umfärben. Also hat es kaum Sinn jemanden dahingehend zu kritisieren, außer ihn beleidigen zu wollen.
    5. In besagtem Post habe ich Fremdwörter wie Breite und Höhe verwendet und Schrägstriche, um meine Gedanken präziser auszudrücken. Deshalb finde ich Deine Kritik verletzend und gegenstandslos.
    6. Bitte behalte Deine subjektiven Eindrücke für Dich. Mir bereitet es nur Kummer und es ändert nichts.

    Sengell bitte ist alles schön ung gut, doch das kannst du über PN ihm sagen, nervt schon.. bisschen. Nichts gegen euch alle, doch hier past es echt nicht rein. Abend. gehen wir bitte Back to topic, will weitere Beiträge Lesen, kein spam bzw. nicht passende Beiträge. Noch was, ich will ned ein Moderator spielen, aber ich glaube alle sind meiner meinung, oder irre ich mich. Sengell , bye. Wenn du Antworten willst bitte über PN = Private Nachrichten

  13. #32
    swoosh swoosh ist offline

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    Zitat 'Brilliant' Beitrag anzeigen
    Und wer ist der "irgend jemand" danle. im voraus.
    dieser irgend jemand ist traden wenn es dich wirklich interessiert!
    aber komischer weise hat er sich zur technischen seite nicht mehr geäußert! weiß jetzt nich ob er es leid ist mir seine seite zu erklären oder er eingesehen hat das es nich ganz richtig war was er bislang meinte!

  14. #33
    Unregistriert

    AW: PS3 per HDMI an einen BenQ 22" PROBLEM

    hi, bei meinem monitor (benq g2400w) hab ich manuell (per enter-taste) den eingang auf hdmi umschalten müssen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. "Schwedenrand" bei nVidia GraKa - BenQ Screen - Windows 7 Home Premium 64 Bit?!: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen: Habe einen BenQ Widescreen Monitor (1920x1080 Pixel), eine nVidia geForce 8600GS und Win 7 HP 64Bit! Nun...

  2. "Schwedenrand" bei nVidia GraKa - BenQ Screen - Windows 7 Home Premium 64 Bit?!:

  3. HDMI Problem mit Benq FP241W: Hallo, habe ein Problem mit meinem Benq FP241W. Wenn ich meine PS3 am HDMI Anschluss verbinde wird das Bild nicht komplett angezeigt, links, rechts,...

  4. HDMI PS3 Problem - Philips 42" LCD 42PFL3312 HD Ready: Servus Leute, ich weiss, das Thema ist schon ziemlich durchgekaut... ich hab mir auch die Finger wundgetippelt um nach Antworten zu suchen, aber...

  5. kann einer einen "xbox 360 serial-code" gebrauchen | problem = ka was man damit macht: hallo, ich hab hier einen Xbox360 serial-code. mit dem soll man wohl demo, freeware game, futures, .... 12 monate lang kostenlos downloaden können...