Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    Ps3 Problem mit dem BluRay

    Hallo,

    Ich habe mich heute erschrocken dass auf meiner Burnout Paradise Blu Ray ne Kreis um den DVD ist. Also habe ich die anderen Spiele geguckt, Ratchet and Clank hat es auch. Aber da ist um den Kreis Kratzer-.-. Das waren die 2 letzten Spiele die ich als letztes gespielt habe, kann es sein dass mein Ps3 jetzt jede DVD verkratzt oder was-.-. Von mir sind die sicher net, weil ich bei einem Kratzer durchdrehe^^ und bin vorsichtig. Hat jemand das Problem auch gehabt??

    Hab mal ne PICS vom Burnout paradise gemacht wo man es richtig sieht, bei ratchet ist nur eine hälfte des kreises.


  2. Anzeige

    Ps3 Problem mit dem BluRay

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    oha...lässt sich ja nur eines daraus schließen wenn du die BluRays nur in der PS3 verwendest...oh mann ich würd das Teil einschicken inkl. der BluRay. Das kann ja nicht normal sein.

    Großes Beileid, das das Teil deine BluRays zerkratzt. Ich muss mal bei mir drauf achten Oo

  4. #3
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Also sowas sollte eigl. nicht passieren..
    Und das kann diesmal auch nur die PS3 selbst gewesen sein, denn so einen genauen Runden Kratzer bekommt man nur mit einem Zirkel hin.. xD

    Evtl. hat deine PS3 einen Produktionsfehler..
    Oder waren die Kratzer vielleicht schon vor dem Kauf da ??
    Vielleicht sind diese runden Kreise ja auch normal ??

    Gruß
    rEEplay

  5. #4
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Vor dem Kauf sind die net^^ weil ich direkt nach der Kasse immer die DVD angucke^^ und wenn ne Kratzer drauf wäre hätte ich shcon sofort reklamiert^^. Ich weiss net ob es normal ist... es sind nur die 2 DVD betroffen die anderen haben es net.

  6. #5
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Ja was den nun ??
    DVD oder Blu Ray ??

    Um welche Spiele bzw. Filme handelt es sich den ??
    Vielleicht sind das billig CDs oder sowas..
    Keine Ahnung.. Kann mir das nicht erklären, weil ja bei den anderen Games nichts passiert ist..

    Steht deine PS3 oder liegt sie ??

    EDIT:
    Ohh hab überlesen, dass es sich um Burnout und Ratchet handelt..

    Gruß
    rEEplay

  7. #6
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Die Ps3 liegt. Jo meinte blu ray ^^net dvd.
    Die anderen Spielen habe ich über 1 Monat net mehr gezockt... und hatte den einen 1 Monat nur Stargate geguckt.

  8. #7
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Also ich würde mal den Sony Support anrufen und ansonsten einschicken..
    Sonst fällt mir nichts mehr ein.. Kann mir da auch nicht erklären..

    Gruß
    rEEplay

  9. #8
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Jetzt weiss ich auch warum gestern bei mir Burnout für 5sek eingefroren ist-.- bestimmt wegen dem kreis-.-

  10. #9
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Ne...an dem Kratzer liegt das nicht.
    Liegt denn deine Ps3?
    Außerdem beschädigen diese kleinen Kratzer die Daten auf der Blu-ray nicht weil die Blu-ray eine dicke Schutzschicht hat...also so lange die Kratzer nicht tiefer werden musst du dir keine Sorgen machen.

  11. #10
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Er hatte schon erwähnt, dass seine PS3 liegt.. (Genau lesen)

    Trotzdem auch wenn die Titel noch funktionieren, sind solche Kratzer nicht schön.. Dann brauchen die CDs ja auch keine Hülle, wenn es nach deiner Nase gehen würde, da sie ja eine Schutzschicht haben..

    Dadurch, dass bei Ratchet nur ein halber Kreis zu sehen ist, schliße ich daraus, dass die CD in der PS3 sich nicht gerade dreht.. Ich glaube sie rotiert falsch.. Jedenfalls wäre das eine eine Möglichkeit.. Oder was meint ihr ??

    Gruß
    rEEplay

  12. #11
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Oder was meint ihr ??
    Konsole hinstellen, Disc einlegen und testen...

  13. #12
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Hm ne frage würde Sony nach Luxemburg kommen, um die Konsole abzuholen??^^ Finde den Service Nummer net im buch-.-^^.

    EDIT: hm was jetzt komisch ist, ist bei der gebrannte dvd. Ich habe mal ne gebrannte dvd reingetan für 30min und da ist kein Kreis.... grml...
    Hinstellen mache ich net^^ hab da schlechte erfahrung mit meiner ps2 damals gemacht.

    Ich glaube ich versuche es mal mit MotorStorm da ist kein Kreis drin usw und lasse es mal laufen,dann werde ich sehen....

    EDIT: 1 Std hat den Intro bei Motorstorm gelaufen, kein Kreis auf dem BluRay.... ich raff die Welt net mehr^^. Bei Burnout sieht man den Kreis nur wenn man ins Licht hält, hab ich gerade bemerkt... kann gut sein dass ich es net im Geschäft gesehen habe. Aber bei Ratchet ist mir noch immer ein Rätsel...kann es an staubkorn liegen?,obwohl der Staubkorn eigentlich weggehen soll, wenn man die BluRay reinschiebt vorne ist ja ne Schaumstoffleiste.

  14. #13
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Also wie es scheint war das wohl ein Einzelfall..
    Ich weiß aber trotzdem nicht weiter..
    Du könntest höchstens bei Sony mal anrufen..
    Naja aber sei froh, dass bei Motorstorm alles glatt lief..

    Gruß
    rEEplay

  15. #14
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    JO. ich behaltet die Konsole erstmal und dann sehe ich weiter.

    Thread kann erstmal zugemacht werden...

  16. #15
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Stell sie doch einfach ein mal hin wenn sie Kratzer macht.
    Was soll denn schon passieren?Denkst du die fällt um?
    Bei dem Kampfgewicht von 5 kg...
    Meine steht auch und sie fällt weder um noch macht sie Kratzer in meine Spiele.

  17. #16
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    also so wie ich das sehe ist es WEDER ein kratzer noch irgendwas... das Helle (im kreis) is die beschriebene Fläche des Rohlings das Dunkle (ausserhalb) is die unbeschriebene

    (so wars bei DVDs immer die ich gebrannt habe )

    Angaben ohne Gewähr

  18. #17
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Nimm doch ein anderes game ohne klratzer und schau ob da auch welche reinkommen wenn du zockst

  19. #18
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Kann es ein das diese kreise nur bedeuten das die blu ray nich voll ausgefüllt wurde wei bei ner gebrannten dvd wenn man nur 2 gb stat vole 4,9 brennt?da is auch so ne art ring dann und ausserdem sind das ers die anfansgames die nutzen nich alles vom platz aus^^aba naja vll hab ich einfach keine ahnung

  20. #19
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    Das denke ich jedenfalls auch..
    Aber warum hat Ratchet nur einen halben Kreis ??

    Sonst wäre die Erklärung durchaus denkbar..

    Gruß
    rEEplay

  21. #20
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    AW: Ps3 Problem mit dem BluRay

    So habe es mal mit einer Watte Ratchet Blu Ray sauber gemacht, die meisten sind weg nur 3 komische flecken... die ich aber mit leichten druck net wegkriege. Ich lasse es mal, bevor kratzer reinkommt,wenn ich zu fest drücke.
    Ich behalte die Ps3 erstmal und werde bei jedem GAMES die BluRay angucken.

Ähnliche Themen


  1. Reservoir Dogs - BluRay Problem: Hallo ich habe eine dringende Frage! und zwar hab ich heute von amazon die oben genannte bluray bekommen, gleich ausgepackt, in die ps3...

  2. Laustärke Problem beim bluray schauen: Immer wenn ich eine bluray über meine ps3 schaue, ist es so das beim normalen sprachdialog kaum was zu hören ist und wenn Action mit ins spiel kommt,...

  3. Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend): Verkaufe hier einen Samsung BD-P1580 in ungeöffneter OVP mit 3m HDMI-Kabel sowie 10 Blu-Ray Filme. Habe das Bundle zusammen mit einem Fernseher bei...

  4. Bluray und DVD: hallo zusammen ich wollte wissen, ob sich in 1-2 jahren die unterschiede der games von der ps3 und der xbox360 wegen bluray und dvd massiv...

  5. Dvd-hd-bluray: so, ich mach jetzt ein neues topic auf weil ich meine frage gerne beantwortet hätte aber den GTA topic nicht weiter strapazieren möchte ***SYD***...