Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dimas*Fantamas Dimas*Fantamas ist offline
    Avatar von Dimas*Fantamas

    Ps3 Sound an Pc-Soundkarte anschliessen

    hallo,

    habe die SuFu benutz aber leider nichts gefunden..gegooglet hab ich auch, aber auch nichts hilfreiches gefunden. vielleicht hat ja einer von euch viel ahnung und kann mir sagen ob es möglich ist die Ps3 per optischen soundausgang an meine pc-soundkarte anzuschliessen. die soundkarte besitzt folgende anschlüsse:

    -line in
    -line out
    -mic
    -subwoofer port
    -rear speaker out
    -side speaker out

    diese sind natürlich unwichtig für den optischen anschluss der ps3 aber nur so zur ergänzung

    außerdem hat sie diese anschlüsse:

    -optical s/pdif out port (beschreibung:this port connects an external audio output device via an optical s/pdif cable)

    -coaxial s/pdif out port (beschreibung:this port connects an external audio output device via a coaxial s/pdif cable)

    ich glaube das es ja nicht geht da nichts von einem "in port" steht, aber diese beschreibung finde ich ein wenig undeutlich und mache mir hoffnung das es vielleicht doch geht. wäre daher sehr nett wenn mir ein experte aushelfen könnte
    ich wäre auch über vorschläge erfreut, die mir schildern wie ich ansonsten den sound von der ps3 "anzapfen" könnte :P


    mfg

  2. Anzeige

    Ps3 Sound an Pc-Soundkarte anschliessen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dimas*Fantamas Dimas*Fantamas ist offline
    Avatar von Dimas*Fantamas

    AW: Ps3 Sound an Pc-Soundkarte anschliessen

    habe gerade diesen thread entdeckt: klick mich
    und der user hat den av multi out bei der ps3 benutzt um den sound dann über audio-in an sein lautsprechersystem angeschlossen. ist es möglich das gleiche zu tun aber den klinken/cinch-adapter stecker in den line-in port von meiner soundkarte zu stecken und somit den sound über die pc boxen laufen zu lassen?

    wenn es geht würde ich mir diesen adapter holen:klick mich
    oder ist das ein falscher?

    mfg

  4. #3
    devastators devastators ist offline

    AW: Ps3 Sound an Pc-Soundkarte anschliessen

    Ja, das wird funktionieren.
    Wieso schließt Du die PC-Boxen nicht direkt an die PS3 an?
    Kein Bock auf Umstecken

  5. #4
    Dimas*Fantamas Dimas*Fantamas ist offline
    Avatar von Dimas*Fantamas

    AW: Ps3 Sound an Pc-Soundkarte anschliessen

    hi,

    weil meine boxen kein line-in oder optischen eingang haben.

    mfg

  6. #5
    devastators devastators ist offline

    AW: Ps3 Sound an Pc-Soundkarte anschliessen

    OT: wie sind die denn angeschlossen?

  7. #6
    Dimas*Fantamas Dimas*Fantamas ist offline
    Avatar von Dimas*Fantamas

    AW: Ps3 Sound an Pc-Soundkarte anschliessen

    ich habe ein pc-soundsystem von cambridge soundworks oder so glaub, bin grad in der schule und gammel rum kann daher nicht genau nachschauen. aber die 4 satelliten boxen sind am sub-woofer angeschlossen und dieser hat 2 klink ausgänge die an der soundkarte angeschlossen sind. glaube nicht das man die ps3 audio stecker vom av ding einfach so anschliessen kann ^^

    aber der audio y stecker von amazon sollte ok sein oder? der gibt doch hoffentlich auch stereo aus

    mfg

    edit: weiss nicht ob die satelliten boxen cinch stecker haben die in den sub-woofer gehen, wie gesagt, gerade in der schule und kann nicht nachschauen :P schreibe ne klausur gleich und dann bin ich daheim und schau nach ^^

    edit2: so grad nachgeschaut und das sind nach chinch aus, dann müsste ich halt immer umstecken. vorteil: davon wäre pc sound und gta 4 sound gleichzeitig. nachteil: gta sound nur über 2 boxen anstatt 4 ^^ naja ich teste mal beides, mit audio y stecker und ohne, mal sehen wie es wird.

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte von Creative: Ich suche für diese Soundkarte den passenen Treiber ich such mich tot bei google und nichts ist richtig irgendwie :( Glaube bin zu doof dafür. ...

  2. Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP: Morgen, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine...

  3. soundkarte: ich habe eine realtec soundkarte welche von jetzt auf nun nicht mehr erkannt wird. es steht immer nur da es ist kein audioausgabegerät installiert....

  4. Soundkarte?: Hallo zusammen ich hab mal ne 5.1 soundkarte für 15€ gekauft heute kostet die nur 5€ :confused::confused:, :lol: Naja, aufjedenfall wollt ich ne...

  5. Sound über Soundkarte?: hallo ersmal^^ ich habe da so mehrere fragen bezüglich bildschirm und sound über pc-soundkarte. also ich hatte vor mir diesen bildschirm zu...