Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 176
  1. #1
    Cellfan Cellfan ist offline
    Avatar von Cellfan

    PS3 Spiele Idee

    Hi. Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich schon so manchmal Ideen für neue Spiele für die PS3 habe und ich würde gerne wissen wie ihr die findet. Natrülich könnt auch ihr eure Ideen hier herreinstellen und die Ideen von anderen auch Bewerten. Ihr müsst eure Spielideen auch nicht so umfassend beschreiben, halt nur was das besondere ist. Falls ihr den Thread total bescheuert findet bitte ich das zu entschuldigen, aber ich hab halt manchmal so Spiele Ideen und die will ich halt mal loswerden. Vieleicht geht es nen paar anderen ja auch so.....
    Suchfunktion habe ich benutzt, bin aber auf überhaupt nichts gestoßen, was diesem auch nur im Ansatz ähnelt. Falls ich doch etwas übersehen haben sollte, tut mir das leid!

    Also, dann beginn ich mal:
    Es gibt bis jetzt immer nur Rennspiele, in denen man legal ODER illegal fährt. Meine Idee wäre, dass zu kombinieren. Also das mann entweder ein illegaler Racer wird, oder ein einer, der an offizielen Rennen teil nimmt. Mann kann aber auch als legaler Rennfahrer tätig sein, jedoch immer wieder an Underground rennen teilnehmen. man darf sich halt bloß nicht von der Polizei erwischen lassen. Außerdem muss man, wenn man offiziele Rennen fährt, auch auf der freien Fahrt, einigermaßen gescheit fahren, weil sonst dein Ruhm sinkt. Der vorteil an einer offizielen Renn-karriere ist, dass man bei Rennen viel mehr Geld gewinnen kann.
    Das Spiel müsste natürlich eine PS3 entsprechende Grafik haben, außerdem ein Schadenmodell und mit Polizei ausgerüstet sein.
    Was haltet ihr davon????

  2. Anzeige

    PS3 Spiele Idee

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: PS3 Spiele Idee

    Naja...ganz schön dürftig für eine Spiel programierung^^
    Aber ich denke das es verdammt schwer sein würde, eine gute Story für Offizielle und Inoffizielle Rennen zu erstellen. Also das diese Interessant bleibt...und es müsste ein Ziel im Spiel geben...also worauf man hinarbeiten muss im Spiel.
    Das würde bestimmt schwierig werden dieses Ziel mit beiden Storys zu verknüpfen

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Spiele Idee

    Zitat Cellfan Beitrag anzeigen
    ... weil sonst dein Rum sinkt...
    Ich glaub du meinst den Ruhm. Oder redest du tatsächlich vom Alkoholpegel?

    Ne im Ernst, deine Idee ist halt reichlich unausgereift. Wie Just_C schon sagte fehlt ganz klar ein Ziel und eine Story in der du auf das Ziel hinarbeitest.
    Wenn Spieleprogrammierung (ich sprech jetzt hauptsächlich von motivierenden Storys etc.) so einfach wäre, gäbs sicher noch mehr gute Spiele.
    Schwieriger Thread also, glaub nicht dass der viel Sinn hat. Denn auch wenn einer jetzt die absolute Hammer-Idee hat, wird wohl nix draus werden, ausser er hat nen Kollegen oder Verwandten z.B. bei EA oder so.

  5. #4
    Cellfan Cellfan ist offline
    Avatar von Cellfan

    AW: PS3 Spiele Idee

    Ich hätte ne Idee wie wir den Thread ein wenig besser gesalten könnten. Das was ich jetzt geschrieben habe, war ja nur eine grund-Idee.
    Wir könnten ja den Thread so umändern, dass einfach an diesem Spiel weiter gearbeitet wird. Also ihr eure Ideen zu einer Story, einem Online-Modus, zur City, einfach alle hier reinschreiben könnt. Und wenn euch der Spieleansatz nicht gefällt, können wir ja ein neues Spiel entwerfen. Wenn dann ein Spiel richtig ausgereift ist, können wir ja alle punkte zusammen fassen und an EA oder jemanden anderen schicken. Just for fun. Und wer weis, vieleicht...
    Was denkt ihr?

  6. #5
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3 Spiele Idee

    Wir solln ein Spiel entwickeln und dann an EA z.B. verschicken damit die das Geld verdienen? nee, bestimmt nicht.
    Da wolln wir schon was vom Gewinn abhaben.

  7. #6
    xFragezeichenx xFragezeichenx ist offline
    Avatar von xFragezeichenx

    AW: PS3 Spiele Idee

    Warum immer Rennspiele ? ^^ Gibt doch so viele!! Sucht euch mal eine Idee für ne Martklücke ! Gutes MMORPG auf der PS3 wäre der Hammer!

  8. #7
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Spiele Idee

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Wir solln ein Spiel entwickeln und dann an EA z.B. verschicken damit die das Geld verdienen? nee, bestimmt nicht.
    Da wolln wir schon was vom Gewinn abhaben.
    Naja, wenn schon dann verkaufen wir unsere Idee natürlich teuer...

  9. #8
    Cellfan Cellfan ist offline
    Avatar von Cellfan

    AW: PS3 Spiele Idee

    Nagut. Dann entwickeln wir ein MMORPG
    Falls wir das dann zu irgendeinem Entwickler schicken, schreiben wir halt, das fals dieses Spiel auf den Markt kommt nen paar Prozent an Forumla. Gringolo oder vonheute könnten das dann denen die Mitgearbeitet haben verteilen :P Wird sicherlich hammer berühmt unser Spiel

  10. #9
    Cellfan Cellfan ist offline
    Avatar von Cellfan

    AW: PS3 Spiele Idee

    Am besten wäre es, wenn wir noch irgendwelche Thread Moderatoren haben (sie müssen keine Forumla Mods werden) die schauen, welche vorschläge Sinvoll sind und welche nicht und alle vernünftigen Vorschläge ein wenig zusammen halten (also immer mal wieder posten). Wer einer werden will, schreibt es grad mal kurz hier rein. Ich schreibe morgen-mittag mal alle die sich bis dann gemeldet haben zusammen. Natürlich sind alle echten Forumla-Mods auch gleich hier Moderatoren. Nur wenn sie wollen!

    Also ich fange mal an:
    Wie soll es werden:
    Sciens-Fiction;
    Echtzeit;
    Mittelalter/Vergangenheit;
    Fantasy/von allem etwas;

    Falls ich eine sache vergessen haben sollte, grad drauf hinweisen

    Ich weis das dass irgendwie stußig klingt und furchtbar kompliziert, könnte aber glaube ich ziemlich Cool werden!

  11. #10
    evilSpike

    AW: PS3 Spiele Idee

    mh

    worüber ich mich ja sehr freuen würde wäre ein spiel im sinne von c&c aber im alien vs predator universum

    ein echtzeit strategie spiel halt
    gab da ja schonmal für ps2 und xbox aber das fand ich irgendwie nicht so prall ;-)

    wenn dann sollte das schon so mit basis aufbauen usw sein

    hintergrund geschichte gibt es da ja genug
    und grafisch dürfte das auf der ps3 auch recht nett aussehen was meint ihr?

  12. #11
    Cellfan Cellfan ist offline
    Avatar von Cellfan

    AW: PS3 Spiele Idee

    Ich wäre eig auch für nen Sciens-fiction MMORPG aber eher im sinne von Star-Wars. Oder nen Fantasy, das ist eig immer gut.

  13. #12
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3 Spiele Idee

    also lieber ein Fantasy spiel, mit ner guten Geschichte.
    Es sollte aber so gemacht sein dass Anfänger und Fortgeschrittene problemlos miteinander spielen können, ohne großartig auf die Stufe/Level der mitspieler achten zu müssen.

  14. #13
    Cellfan Cellfan ist offline
    Avatar von Cellfan

    AW: PS3 Spiele Idee

    Also da sich eig niemand als in-Thread-Mod gemeldet hat, sag ich einfach mal das Bottled (der ist einfach mein Freund und schreibt auch mal was) und Robbie3008 wenn sie wollen (!) Mods sind. Ich denke sowieso, das dass eher ein Spiel wird, das mit einer kleinen Gruppe entworfen wird.

  15. #14
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3 Spiele Idee

    ich fass mal zusammen was wir bisher haben:

    Genre: Fantasy-MMORPG

    ja, das wars, nich grad viel, mir fällt aber momentan nichts ein.
    Wer ne Idee hat solls doch bitte schreiben.

  16. #15
    Cellfan Cellfan ist offline
    Avatar von Cellfan

    AW: PS3 Spiele Idee

    Also ich finde, das Drachen ebenfalls eine Hauptrolle spielen sollten. Vllt, das die Drachen freunde sind!?

  17. #16
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3 Spiele Idee

    das is ne gute Idee, die helfen einem dann bei den Schlachten usw.

    Wir sollten uns vieleicht erstmal an eine Geschichte ranwagen, ohne die läuft so ein spiel nicht.

  18. #17
    Cellfan Cellfan ist offline
    Avatar von Cellfan

    AW: PS3 Spiele Idee

    Also, ich würde sagen, dass es eine Hauptaufgabe gibt. Die entscheidet auch, wie die dich weiterentwickelst. Bei nebenaufgaben, kannst du nur Geld, andere Waffen uns sowas gewinnen. Da das aber ein Online-Spiel werden soll, ist eine Story, schwer zu integrieren. Was denkt ihr?

  19. #18
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3 Spiele Idee

    Es sollte zumindest eine Hintergrundgeschichte geben. Und die ganzen Missionen haben dann einen zusammenhang mit dieser Geschichte.

  20. #19
    Cellfan Cellfan ist offline
    Avatar von Cellfan

    AW: PS3 Spiele Idee

    Bloß was für ein Geschichte..... *überleg*

  21. #20
    Cellfan Cellfan ist offline
    Avatar von Cellfan

    AW: PS3 Spiele Idee

    Ich hätte eine Idee. Die Zwerge haben sich mit den Elfen zusammen geschlossen und wollen die Menschen (die Spieler) und die Drachen vernichten. Außerdem bauen sie eine geheime Waffe, die extrem effektiv ist. Die Augabe des Spielers ist, diese Waffe zu finden und zu zerstören. Doch auch die nicht so stark verbreiteten Kreaturen wie Grubs (was dass ist muss man sich noch ausdenken) und andere Wesen, haben sich auf die Seite der Elfen und der Zwerge geschlagen. Es gibt immer wieder Rätsel und Aufgaben, bei denen man Hinweis über den aufenthalts Ort der Waffe erlangt. Damit aber nicht irgendwelche Typen im i-net den Ort reinstellen, wo sich die Waffe aufhält, muss man die Hauptaufgaben der Reihe machen, weil man bei der letzten Aufgabe einen Schlüssel zu dem Versteck bekommt, oder am besten wäre es, wenn die letzt Aufgabe darin bestände, dass man sich den Schlüssel irgendwo her klauen muss. Alle guten Personen die man in dem Spiel trifft, sind Online-Spieler. Mit ihnen kannst du handeln, dich zu Clans zusammen schließen, einfach nur Chatten und so was halt....

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 5. Prüfungskomponente - Idee?: Hi ich habe nächstes Jahr meine 5te Prüfungskomponente fürs Abitur, jedoch weiß ich nicht über was für ein Thema ich diese Medienunterstützte...

  2. PS3 Spiele Idee(Story): Dieser Thread bezieht sich auf: http://www.forumla.de/f-sonstige-konsolen-allgemein-12/t-ps3-spiele-idee-53779/page8 Mache hier mal einen neuen...

  3. PS3 Spiele Idee(Story):

  4. PS3 Spiele Idee:

  5. Idee: Mii Welt: Da viele die Idee hatten statt einfach nur eines Chats eine komplette Welt der Miis zu erschaffen wollte ich einen Threat nur dafür eröffnen ^^ ...