Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    weirdK weirdK ist offline

    PS3's miteinander vernetzen

    Hallo wertes Forumla.de Forum,

    Ich werde fast wahnsinnig weil es so wenig 'normale' Informationen im Netz über die PS3 gibt... nur immer spezielle Sachen, wie verwende ich eine PSP als Rückspiegel, Wie benutze ich meine PS3 als Toaster... etc

    Ich hätte jedoch nur ein paar ganz einfache Fragen. Möchte mir nämlich nächstes WE 2 PS3's aus der Videothek ausleihen, und eine kleine PS3 Session mit Freunden abhalten.
    Daher die wichtige Frage (zzgl Unterfragen):

    Wie vernetze ich 2 PS3s miteinander? (Internet steht nicht zur verfügung)
    Einfach ein Crossover-Kabel zwischen beiden Konsolen?
    Unterstützen das auch standartmäßig die Spiele, oder kann es sein, dass sich manche nur über Internet Multiplayern lassen, wenn ja, wie finde ich das heraus?

    Was wir z.B. ganz gerne im Mehrspielermodus spielen würden wäre Dinge wie:
    Motor Storm, Virtua Tennis (geht glaub ich sowieso nur an einer Konsole), Virtua Fighter (ebenfalls), Call of Duty 3, Gundam, Ridge Racer 7, NBL 2k7, ... (mehr fallen mir gerade nicht ein, hab aber vor die Videothek zu plündern)

    Vielen vielen Dank für eure Noob-Hilfe!

    Beste Grüße,
    Karsten

  2. Anzeige

    PS3's miteinander vernetzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bondo bondo ist offline
    Avatar von bondo

    AW: PS3's miteinander vernetzen

    Hast du den so viele Controller ??? Du kannst an einer PS3 etwa 7 Controller anschliessen, ich weiss ja nicht wie viele Freunde kommen....

  4. #3
    weirdK weirdK ist offline

    AW: PS3's miteinander vernetzen

    Also die Videothek gibt mir pro PS3 2 Controller mit.
    Sollte eigentlich reichen. Die meisten Spiele kann man ja (wenn überhaupt) nur bis maximal 2 Spielern an einer Console Multiplayern. (abgesehen von Virtua Fighter und Virtua Tennis glaub ich). Daher sollten 2 Controller pro Konsole ausreichen.

    Mir ist noch etwas eingefallen, weil es da glaube ich unterschiede gibt.
    Beide Konsolen sind eigenständig. Beide haben einen eigenen Fernseher.
    (weil ich gehört habe, dass es wohl auch irgendwie möglich ist an ein Fernseher-PS3 System eine 2. Konsole anzuschließen... Würde für uns natürlich auch in Frage kommen (jenachdem ob und wie das funktioniert), aber die 2. Konsole hat auch einen 2. Fernseher (bzw. 19" 16:9 Flatscreen))

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    Karsten

  5. #4
    mike_yor mike_yor ist offline

    AW: PS3's miteinander vernetzen

    Also ich kann dir keine Antwort geben, aber ich rat dir mal bei playzone (VIDEOGAMESZONE feat. PLAYZONE) diese Frage zu stellen, ich weiss das jemand dort das selbe zur PS2 gefragt hat und die konnten echt kompetent auskufnt geben

  6. #5
    Unregistriert

    AW: PS3's miteinander vernetzen

    ehm F1 geht über Lan ! ... einfach zwei ps3's mid netzwerkkabel oder cross over verbindn ... müsste so gehen glaub ich !

  7. #6
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: PS3's miteinander vernetzen

    Hallo,
    spiele sehr gerne ghost recon advanced warfighter 2 mit nem kumpel über splitscreen. gibt es eine möglichkeit auf zwei bildschirmen mit einer playstation3 zu spielen. wäre so am besten da ich "nur" eine ps3 habe.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3's miteinander vernetzen

    Das geht leider nicht.
    1 Konsole = Nur Splitscreen.

  9. #8
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: PS3's miteinander vernetzen

    und mit zwei konsolen

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3's miteinander vernetzen


  11. #10
    bully92 bully92 ist offline
    Avatar von bully92

    AW: PS3's miteinander vernetzen

    wie kann ich meinen NAT ´Typ von strikt in offen ändern ????
    bin dankbar für jede antwort

  12. #11
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3's miteinander vernetzen

    Zitat bully92 Beitrag anzeigen
    wie kann ich meinen NAT ´Typ von strikt in offen ändern ????
    bin dankbar für jede antwort
    Dieser Thread sollte dir weiter helfen:
    PS3 Probleme mit Nat-Typ 3!

Ähnliche Themen


  1. PS3 mit dem PC vernetzen: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen PC mit meiner PS3 vernetzen.Damit ich z.B. auf die MUsik auf meinem Pc zugreifen kann. Mein PC ist per LAN...

  2. Wie mehr als zwei Playstation 2 miteinander vernetzen?: Hallo! Eine Kollege von mir will mit zwei Kumpels eine Art LAN machen. Das heißt: Es gibt drei Playstation 2 und drei Fernseher. Kann man...