Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Auch wenn es wenig mit Playstation 3 zu tun hat ...
    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Resident Evil - Wo die Hunde durch die Fenster kamen :-D
    Diese Stelle.
    Aber bei der Directors Cut Version. Ich dachte damals das diese nur ungeschnitten wäre, statt dessen waren Monster anders platziert und demnach sind an einer Stelle Hunde aus den Festern gesprungen wo ich sonst immer Seelenruhig durch konnte.
    Das ganze damals als junger Spund, alleine im Haus weil alle weg waren und alles dunkel. Alter ging mir einer ab.

    Ansonsten ist Dead Space ganz weit oben was Shock Effekte angeht.
    Aber Shock Effekte und psychischer Horror wie in Silent Hill, das sind natürlich zwei paar Schuhe.

    Ich muss mich da Simulacron3 anschließen, ich spiele solche Spiele heut zu Tage wesentlich weniger gerne und erst recht nicht alleine. Ich glaube dafür bin ich zu alt geworden

  2. Anzeige

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Geschockt hat mich eigentlich bis jetzt kein Spiel, zumindest nicht im Sinne von Anspannung. Dead Space 1 u. 2 finde ich zwar sehr gut, allerdings auch sehr vorhersehbar und die jump scares sind bereits nach einem Kapitel abgenutzt. Viel mehr macht ein gutes Spiel doch die dauerhafte Spannung aus und nicht eine kurze Szene, wo man vll mal aufspringt. Ganz oben hier wäre zB die Stalker Reihe, unerreicht. Selbst am Tag wirkt die Zone absolut bedrohlich, die Soundeffekte steuern dazu noch gewaltig bei. Vor allem mit Surround Kopfhöhrern der Wahnsinn. Nachts gehe ich höchstens mal aus dem Lager raus, um Artefakte oder sowas in der Nähe zu suchen. Aber in Gebäude, Städte oder die Labore zieht es mich da sicher nicht. Zumal viele Teile des Spiels nahezu detailgetreu der echten "Zone" nachempfunden sind. Von Pripyat allerdings nur Teile. Auch die Blowouts sind Hammer, wenn man gerade mitten in der Wildnis ist und der nächste Unterschlupf weit weg.






    Ansonsten ist bei mir Silent Hill noch ganz oben, wobei ich Homecoming nicht mehr ganz so unheimlich empfunden habe, Downpour war da schon wieder besser. Resident Evil 1-3 natürlich, wobei 1 immer noch der beste Teil ist. RE 4 & 5 ist klar nur noch Action und 6 wird man auch in die Tonne treten können, wenn man Horror will. Metro 2033 hat auch eine super Atmosphäre. Zwar keine Schockeffekte in dem Sinne, aber man fühlt sich durchgehend bedrängt. Jediglich in den Langern kann man mal etwas durchatmen.
    Sonst fällt mir jetzt nur noch System Shock 2 ein, das Spiel war auch genial. Viel besser als Bioshock.

  4. #23
    Alucard

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    welches spiel man auch nicht vergessen sollte wäre condemned 1 und 2.
    fand die spiele schon recht schockend und brutal.

  5. #24
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Mit großem Abstand Dead Space 1+2.
    Die Spiele kann ich, obwohl ich sie richtig genial finde, nicht allein spielen *g* (wat ne Pussy)
    Es ist mir einfach zu viel... allein schon dieses langsame schleichen in engen, dunklen Gängen und auf einmal "BÄÄM!" Nekro direkt vor einem... Terror!

    Die Spiele sind, was Brutalität und Schockeffekte angeht das Non Plus Ultra - aber dennoch irgendwie ein "Fehlkauf" - ich kann sie aus psychischen Gründen einfach nicht mehr einlegen
    Endlich hab ich ne mit Pussy gefunden, mich kannste in einer Mondlosen Nacht im Wald aussetzen, aber bei den Games muss ich passen
    Bioshock hab ich noch gespielt und den ersten Resi Teil, aber heute geht das nicht mehr, da machen die Nerven nicht mit. Nur Tagsüber, hehe.

    Dead Island finde ich nicht Gruselig eher lustig, aber Spiele wie Fear, Dead Space, Silent Hill, Alone in the Dark gehen mal gar nicht.

    Wer kennt noch Enemy Zero mit den Unsichtbaren Aliens auf dem Sega Saturn, extrem beschissen, weil man die Aliens nicht mal im Ansatz gesehen hat nur gehört mit so einem Art Geigerzähler.
    Ich würde Enemy Zero getrost als schwerstes Spiel ever bezeichnen.

  6. #25
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    @ Simu
    Pussy.

    Sorry, der musste sein.

  7. #26
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Horror geht bei jedem Menschen ja auch extrem weit auseinander! Ich fand zb Dead Space nicht unbedingt soo mega gruselig wie es immer dargestellt wurde (da mir die Monster zu unrealistisch sind und sowas doch recht unwarscheinlich ist^^)
    wärend für mich das wohl heftigste Game, damals FEAR 1 auf PC war. Boar ich konnte das Ding nur immer in schritten Spielen aber der Drang es endlich zu schaffen hat mich dann immer wieder an den PC gezogen auch wenn ich es kaum zoggen konnte! vor angst xD trozdem habe ich es durchgespielt und mir bleibt bis heute diese eine Szene die mich in jedem Horrorgame immer noch vorsichtig die Leitern hochgehen lässt!



    bis heute! muss ich an jeder Leiter bei einem Horrorgame an diese Szene denken und es macht mich immer wieder misstrauisch. Sehr geil^^

  8. #27
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    ....
    Sehe ich genau so. Ich lese bei Dead Space oft: mimimimimimimimimi das Spiel ist Horror pur und einfach nur Heftig. Hmm ich hatte DeadSpace damals immer Nachts mit hoher Lautsträke gespielt. Und ehrlich...bis auf viell 2-3 "Schreck"Momente war nichts schlimm an den Spiel. Von Dead Space2 fange ich erst garnicht an. Ein gute Atmo hat das Spiel keine Frage. Aber es als Horror Schocker hin zustellen geht für mich auch zuweit. Da habe ich bei Fear 1 ebenfalls mehr erschroken.
    Oder welches auch eine verdammt geile Atmo hat:

    Ohne scheiss..das Spiel war damals einfach Horropur Auch heute hat es eine verdammt geile Atmo.

  9. #28
    robbie9284 robbie9284 ist offline
    Avatar von robbie9284

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Resi 1 hat mich am meisten erschreck, auf PS3 sinds meiner Meinung nach Condemned 2 und Dead Space die für die meisten schockmomente sorgten.

  10. #29
    Cao Cao

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Also hab vor kurzem Silent Hill: Downpour gespielt und muss sagen das es noch heftiger ist als seine Vorgänger.

  11. #30
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Also was das angeht kommt bei mir persönlich noch nichts an Project Zero vorbei ^^ Habe bislang nur die ersten beiden Teile gespielt, aber mein lieber Junge, die hauen ganz schön rein wenn man sie nachts alleine spielt
    Doom³ ist anfangs auch immer ziemlich krass. Wenn mans länger spielt, gewöhnt man sich an die Atmosphäre und der Grusel-Faktor geht verloren, aber jedesmal wenn ich neu einsteige muss ich mich manchmal richtig überwinden, nach einem Schock noch weiterzuspielen ^^
    Condemned baut die Spannung (mMn) dadurch auf, dass man meistens nur Nahkampfwaffen hat und Schusswaffen sehr selten sind. Man weiß also die ganze Zeit, dass man Gegner nah an sich heranlassen muss, sobald sie auftauchen. Und plötzliche Wahnvorstellungen sind auch immer ganz nett ;D

    Bei Resident Evil 1 stimme ich auch voll zu, aber da ging es mir ähnlich wie mit Doom³ - wenn mans länger am Stück spielt, gewöhnt man sich mehr und mehr an die Atmosphäre. Dead Space hat einige nette Schocker, aber es ist mMn nichts verglichen mit Project Zero. Dafür ist es zu sehr auf Action und Ballern ausgelegt.
    Amnesia hatte ich nur kurz mal auf Steam angespielt, das ist auch ziemlich heftig. Hatte es nur nicht kapiert Hab immer Damage bekommen, obwohl nichts da war...dann erklärte mir jemand, dass man in der Dunkelheit Damage bekommt nach einiger Zeit ^^

    Wo es mich letztens ziemlich gerissen hat, war tatsächlich Datura. Szene am Brunnen

  12. #31
    Cao Cao

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Also was das angeht kommt bei mir persönlich noch nichts an Project Zero vorbei ^^ Habe bislang nur die ersten beiden Teile gespielt, aber mein lieber Junge, die hauen ganz schön rein wenn man sie nachts alleine spielt
    Project Zero zockt bestimmt keiner freiwillig Nachts und noch alleine. Das Game ist voll heftig, selbst heute noch^^

  13. #32
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Project Zero zockt bestimmt keiner freiwillig Nachts und noch alleine. Das Game ist voll heftig, selbst heute noch^^
    Naja doch also ich versuchs immer mal wieder. Meistens gehts nur so lange, bis der erste harte Schock kommt, dann reichts wieder xD

  14. #33
    Cao Cao

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Naja, mal schauen ob es mittlerweile aktuellere Games gibt, welche ordentlich schocken
    Ich bin da immer auf der Suche. Empfehlungen erwünscht.

  15. #34
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Amnesia: A Machine for Pigs soll ganz gut sein, wenn auch nicht mehr so gut, wie der erste Teil. Was ich aber uneingeschränkt empehlen kann, ist Outlast! Das Ding ist der Wahnsinn, hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Bei mir aber ganz klar erstmal auf Platz 1 der unheimlichsten Spiele.


  16. #35
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Amnesia: A Machine for Pigs soll ganz gut sein, wenn auch nicht mehr so gut, wie der erste Teil. Was ich aber uneingeschränkt empehlen kann, ist Outlast! Das Ding ist der Wahnsinn, hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Bei mir aber ganz klar
    Ist das ein titel für die ps3? Download oder in deutschland nicht zu erhalten?find den bei Amazon nicht.

  17. #36
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    Ist das ein titel für die ps3? Download oder in deutschland nicht zu erhalten?find den bei Amazon nicht.
    Nur für PC. 2014 wohl auch für PS4.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Outlast

  18. #37
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Ah, das ist ja hier das PS3 Unterforum, sorry.

  19. #38
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Dead Space 1 ist da auch ein ganz heißes Eisen. Es gab mehr als genug professionelle Spiele Reporter die das nicht zu Ende gespielt haben, und ich hab mich da auch oft gneug erschrocken.

  20. #39
    Cao Cao

    AW: Spiel mit besten Schock-Effekten?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ah, das ist ja hier das PS3 Unterforum, sorry.
    Nah, aber trotzdem danke. Weiß ich schon, was auf meiner PS4 kommt

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Dead Space 1 ist da auch ein ganz heißes Eisen. Es gab mehr als genug professionelle Spiele Reporter die das nicht zu Ende gespielt haben, und ich hab mich da auch oft gneug erschrocken.
    Jo danke. Dead Space habe ich allerdings schon die drei Teile durch
    Ich brauche noch mehr Horror

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Welches PS3-Spiel sieht am besten aus?: Hallo, postet doch einfach mal, was ihr denkt, was das am besten aussehende Spiel auf der PS3 ist. Aus den 10 meist vorgeschlagenen aus X Posts...

  2. Suche Xbox 360 am besten mit Spiel: Hallo Leute ich suche eine Xbox 360 für möglichst wenig Geld. Mir ists egal ob sie Premium Elite oder Slim ist, wichtig ist sie sollte nicht mehr...

  3. Welches GTA Spiel war am besten?: welchen Teil findet ihr am besten? EDIT: Ich finde, dass der dritte Teil richtig cool war :-)

  4. Was für ein Spiel findet ihr am Besten?: Hello Leute ^^ mich würds mal interessieren was für ein spiel euch am besten gefällt ^^ so kann ich auch glaich gucken welche Spiele ich mir...

  5. Welches Spiel am besten für den Anfang?: Hey ihr Wii Freaks ;) Werd mir bald eine Wii zulegen und wollte mich mal informieren, welches Spiel für den Anfang am besten ist! Also ich bin...