Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Runsunamun Runsunamun ist offline

    Unglücklich SSID Broadcastzwang?

    Hi,

    habe mir vor ein paar tagen eine PS3 gekauft... funzt alles wunderbar, aber...

    wenn ich auf meinem Router das SSID Bradcast deaktiviere, finde die Playse den Router nicht mehr

    Hab schon ne feste IP zugewiesen, DHCP Server mit fester IP eingerichtet ... funzt nicht.

    PSP, WII, Laptop finden alle das Netzwerk problemlos...nur die tolle PS3 nicht?

    Problem bekannt?
    Bin ich zu blöd?
    oder muss hier das Broascasting eingeschaltet bleiben....warum auch immer...

    Freue mich auf hilfreiche Antworten

    Good night

  2. Anzeige

    Unglücklich SSID Broadcastzwang?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: SSID Broadcastzwang?

    Hi

    erstmal eine Frage
    warum hast du SSID Bradcast deaktiviert , hat es dir Probleme bereitet ?
    wenn ja welche

  4. #3
    stoney242

    AW: SSID Broadcastzwang?

    Zitat Runsunamun Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe mir vor ein paar tagen eine PS3 gekauft... funzt alles wunderbar, aber...

    wenn ich auf meinem Router das SSID Bradcast deaktiviere, finde die Playse den Router nicht mehr

    Hab schon ne feste IP zugewiesen, DHCP Server mit fester IP eingerichtet ... funzt nicht.

    PSP, WII, Laptop finden alle das Netzwerk problemlos...nur die tolle PS3 nicht?

    Problem bekannt?
    Bin ich zu blöd?
    oder muss hier das Broascasting eingeschaltet bleiben....warum auch immer...

    Freue mich auf hilfreiche Antworten

    Good night
    Du mußt dann die SSID manuell in der PS3 eingeben (auf Groß- und Kleinschreibung achten), dann sollte er sie eigentlich finden, war zumindest bei mir so!

  5. #4
    Paoloest Paoloest ist offline

    AW: SSID Broadcastzwang?

    musst auch darauf achten, dass die gleichen verschlüsselungsverfahren eingestellt sind, dass dein router dhcp spricht, wenn du nicht die ip einstellungen selbst vornimmst und wie schon erwähnt auf richtige schreibweise bei der ssid sowie password.

    viel erfolg

  6. #5
    Runsunamun Runsunamun ist offline

    AW: SSID Broadcastzwang?

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Hi

    erstmal eine Frage
    warum hast du SSID Bradcast deaktiviert , hat es dir Probleme bereitet ?
    wenn ja welche
    Ich möchte gerne, dass mein Netzwerk unsichtbar ist. Damit keiner auf diúmme Gedanken kommt.

  7. #6
    Paoloest Paoloest ist offline

    AW: SSID Broadcastzwang?

    also die angst habe ich auch und bei mir funktioniert es mti deaktivierter ssid wie oben beschrieben

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: SSID Broadcastzwang?

    Zitat Paoloest Beitrag anzeigen
    also die angst habe ich auch und bei mir funktioniert es mti deaktivierter ssid wie oben beschrieben
    SSID ist so ziemlich die schwächste Möglichkeit sein Netz zu schützen (wenn man das Wort "Schutz" überhaupt dabei verwenden darf.
    Wer das WPA knackt, wird über SSID sowieso nurnoch schmunzeln.

    Somit kann man SSID ohne Probleme anzeigen lassen (und bereitet somit auch weniger Probleme mit diversen WLan Geräten).
    Die Sicherheit ist dadurch nicht gemindert.

  9. #8
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: SSID Broadcastzwang?

    >Hu hu

    Ich finde es sinnlos die SSID zu verstecken
    denn es gibt ja nicht viele in der Nachbarschaft die WLAN Empfangen und wenn schon der Radius reicht nicht aus

    selbst wenn man die hat muss man die Zugangsdaten kennen und die hat nun mal der Besitzer
    Somit kann man SSID ohne Probleme anzeigen lassen (und bereitet somit auch weniger Probleme mit diversen WLan Geräten).
    Die Sicherheit ist dadurch nicht gemindert.
    stimmt natürlich auch

  10. #9
    Runsunamun Runsunamun ist offline

    AW: SSID Broadcastzwang?

    OK...denn vielen Dank für die Beiträge.

    Werde nochmal ein bisschen ausprobieren, aber sonst lass ich es halt

    Greetings

    Runzelmann

Ähnliche Themen


  1. Nintendo WiFi USB Connector SSID/WEP?: Hallo Leute, ich würde gerne wissen wie ich an die Daten vom Nintendo WiFi USB Connector komme. Das wäre quasi die SSID und der WEP Schlüssel....

  2. SSID meines WLAN Routers: Hilfe ich habe seit knapp einer woche eine ps3 und will eine verbindung zum internet herstellen ich empfange ja auch signale vom Router aber ich...

  3. SSiD Code ???: Habe ein problem am Wochenende habe bin ich mit der Wii das erste mal im internet gewesen und es klabte gut. Am Montag ging es nicht mehr ich wollte...