Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    DoomSoldier DoomSoldier ist offline
    Avatar von DoomSoldier

    Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen

    Hallo Leute !!

    Folgende Situation
    Über meinen Kathrein UDF 910 Sat-Reiceiver schleife ich das DD 5.1 Signal mittels HDMI über meinen Philips 9703 zu meinem Audioreceiver.
    SAT (HDMI) -> Tv (Koaxial) -> AV = DD (2.0 und 5.1)

    Grund: LipSync auch bei eingeschalteten HDMN. Bild und Ton immer super synchron, da der TV das Signal zum AV entsprechend verzögert.
    Leider hat mein AV-Receiver kein Audio-Delay und schon gar nicht LipSync. Somit ist das die ideale Lösung

    So Funktioniert es wunderbar.


    Mache ich das selbe mit der PS3, sprich PS3 (HDMI) -> TV (Koaxial) -> AV dann habe ich nur PCM Stereo auf meinem AV-Receiver. Ich habe im Tonmenü der PS3 DD ect. aktiviert.
    Irgendwie funktioniert das einfach nicht.
    Was mache ich falsch ? Hat schon einer von euch hingebracht ?

    Ich glaube, dass die PS3 von Grund auf nur in Stereo übermittelt, weil der TV schleift ja einfach das Signal durch. Bei der Kathrein gehts ja, zum glück !

    Über Optic zum AV funktioniert es natürlich in allen Formaten

    Bitte um euren Rat !

    lg
    DoomSoldier

  2. Anzeige

    Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen

    Servus DoomSoldier!

    Überprüfe bitte mal deine Einstellungen im PS3 Menü. Unter dem Menüpunkt BD/DVD-Audio-Ausgangsformat(HDMI) sollte Bitstream
    und nicht Lineares PCM eingestellt sein. Danach könntest du das selbe noch mal bei den Soundeinstellungen checken.

    Normalerweise sollte es dann funktionieren. Bei deinem Kathrein funzt es ja auch. Denn bei der Einstellung Bitsream
    gibt die PS3 DD und DTS genau so wieder, wie es auf der DVD vorhanden ist. In komprimiertem Zustand.

    Bei Einstellung Lineares PCM rechnet sie alles in unkomprimiertes Material um. Im schlimmsten Fall in PCM-2-Kanal-Stereo.
    Und genau dieses Problem hast du ja.

    Ist die einzige Möglichkeit, die mir momentan einfällt. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, weiß ich leider auch nicht weiter.
    Im schlimmsten Fall geht der Ton eben über das optische Digitalkabel raus und du musst mit dem fehlenden Lypsync leben.
    So habe ich es auch an meinen Rotel angeschlossen. Ton optisch, Bild HDMI. Die fehlende Synchronität ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
    Aber jeder "reagiert" da anders.

    Viel Glück!!


    Blob

  4. #3
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen

    hallo!
    also ich habe momentan meine ps3 mit scart verbunden. (sorry is doof formuliert): rot und weißer stecker hab ich in stereoanlage denn die hat super sound, und gelb hab ich mit scart im fernseher.
    habe jetzt aber vor da ich mir einen größeren fernseher zulege die ps3 mit hdmi zu verbinden. wenn ich jetzt aber die ps3 mit hdmi verbinde kann ich dann den sound über stereoanlage laufen lassen????

    Bild= Hdmi Ton= rot und weiß AV-kabel(oder so)

    Hilfe Hilfe Hilfe !!!

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen


Ähnliche Themen


  1. PS3 sound über hdmi: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Während dem Spielen bricht der Sound in unregelmäßigen abständen kurz ab und läuft wieder. Das Bild ist...

  2. PS3 über HDMI an Surroundanlage: Möchte meine PS3 über meine neue Surroundanlage laufen lassen aber bekomme keinen Ton. Habe es wie folgt angeschlossen: PS3 per HDMI an...

  3. PS3 über HDMI: Hey Leute, Ich habe mir heute ein HDMI-Kabel für mein PS3 gekauft. Das dumme ist, dass ich kein Bild, aber Sound, habe. Ich habe eine 40 GB PS3...

  4. Xbox360 über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage: Hallo Jungs, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LG 32 3000 LCD TV geholt, dazu eine Heimkinosystem DAV - DZ260/S Heimkinoanlage. ...

  5. Lautstärke über HDMI: Hallo, kann man bei der PS3 die allgemeine Lautstärke sänken? Ich würde gerne den DB Level an meine anderen HiFi komponenten anpassen. Ich komme mit...