Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21
    yAsiN

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    aber demolotioncrew hat gesagt man kriegt einen general überholte ps3

  2. Anzeige

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    das stimmt auch was ich geschrieben habe.
    verwechsel bitte nicht Leih- mit Tauschgerät!

  4. #23
    yAsiN

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    ya baber du hast geschrieben mein dad hat rrecht

  5. #24
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    hat er ja auch. du bekommst kein Leihgerät!

    ein Beispiel. Du hast ein Auto und dir passiert ein kleiner Unfall. Wenn du dann dein Auto in die Werkstatt gibst, hat man die Möglichkeit für die Zeit, die die Reparatur andauert einen Leihwagen zu bekommen. Sobald die Reparatur vorbei ist, gibst du den Leihwagen wieder zurück und nimmst dein "altes" Auto wieder mit.

    also bekommst du im Fall der PS3 kein Leihgerät.
    das Tauschgerät, welches du von TVS bekommst ist generalüberholt.

    EDIT: Wikipedia - Leihe

  6. #25
    yAsiN

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    also kriege ich kein ersatz gerät während der reparatur

  7. #26
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    richtig. du bekommst während der Reparaturzeit kein Leihgerät (von TVS).

  8. #27
    yAsiN

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    du hast gesagt ich krieg ein tauschgerät während der reparatur

  9. #28
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    zeige mir doch bitte den Post wo ich dies behauptet haben soll!

  10. #29
    Gast002

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    So jetzt reicht es aber mit dem off topic hier!

    Warte einfach bis du deine Konsole zurück hast und gut ist.

    Hier geht es um den Tausch der Lasereinheit und nicht wann du deine Konsole von TVS zurück bekommst.

  11. #30
    ManiacMars ManiacMars ist offline
    Avatar von ManiacMars

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Hallo,

    seit ein paar Tage nimmt meine PS3 nur noch schlecht Spiele, DVD Und BD an. Teilweise muß ich ein Game 20-30x Aus/Einfahren lassen bis sie endlich erkannt wird. Anscheinend geht das Laufwerk in die Knie!

    Jetzt würde ich gerne Wissen welches Laufwerk ich brauche denn die Typenbezeichenung im ersten Beitrag stimmen mit meiner nicht überein.

    Habe eine NTSC USA 60GB Konsole von Dezember 2006 mit der Bezeichnung CBEH1000


    EDIT:
    Habe gerade entdeckt das CECHA01 auf der Konsole steht. Also müßte KEM-400AAA passen, oder???

  12. #31
    RatchetGK

    Lächeln AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Hallo erstmal zusammen und schönes Tutorial!
    Habe da auch mal eine Frage.
    Woran erkenne ich den, ob der Laser oder das Laufwerk(Motoren) defekt ist??

    Vielen Dank

  13. #32
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    hoffe dass es bei mir soweit nicht kommen wird aber falls, dann weiss ich bescheid wo ich nachzugucken habe vielen dank happy
    sooo das Zitat musste jetzt einfach sein
    heute Morgen ist mir das Laufwerk abgekratzt... zu allererst gab es einen Hänger ich dachte mir bloß, starte die Kiste einfach neu und gut ists... von wegen... nach dem 3ten Neustart ist sie dann schonwieder abgestürtzt (Ingame)... habe das Ding dann mal ne halbe Stunde ausruhen lassen und sehe da ? jetzt wird die Disc noch nicht einmal erkannt

    so... schon der 2e Defekt an meiner schwarzen Wunderkiste ich werd wohl nicht mehr...
    jetzt frage ich mich was die beste Lösung für mich wäre... eigenhändiger Austausch (habe schon welche Erfahrungen mit) oder doch lieber Reparatur sprich TVS bzw Konsolenprofis ?
    wo sehe ich die genaue Bezeichnung meiner Lasereinheit ein ? im Innenleben am Laufwerk oder direkt hinten am Aufkleber ?
    die PS3 die ich grad habe war nämlich eine generalüberholte Austauschkiste, seit meiner 1 Jähriger TVS Reparatur und ich weiss nicht geanau was se da alles verbaut hatten

    EDIT:
    ein kleines Update... habe das Ding mal aufgeschraubt und da steht KES 400A drauf... was hat das jetzt zu bedeuten ist es dasselbe Model wie KEM400 AAA ?

    ------------------

    sooo... ich habe inzwischen meinen Ersatzlaser erhalten und den bereits eingebaut
    jetzt funktioniert sie wie am ersten Tag

    aus eigener Erfahrung mache ich euch aufmerksam, die folgenden Punkte ernst zu nehmen und zu beachten

    Niemals mit der Mechanik "rumspielen" !!!!!
    jep nur leider bin ich für sowas viel zu neugierig hatte direkt das ganze Zeug durcheinander gebracht und es kostete mich sehr viele Nerven, Zeit das Ding wieder gescheit zusammenzubauen

    Das 2-adrige Kabel zum Laufwerks-Controler-Board ist sehr fragil !!!! Am besten die Stecker vorsichtig mit einer Flachzange ziehen.
    wegen der defekten Mechanik musste ich das Laufwerk dutzende Male aufmachen und somit den kleinen Clip immer wieder abziehen... zuguter letzt kam das, was genau kommen sollte... das Ding war ab, löten unter normalen Bedingungen war unmöglich... (zu kleine Kontakte) habe das auch nicht sehr viel weiter getrieben sonst hätte ich wohlmöglich noch die Platine beschädigt... das kleine Kabel war nämlich die Stromversorgung für den Sensor der für die Disc-Erkennung zuständig ist... man muss jetzt zwar die Disc's etwas weiter reinschieben bis sie angenommen werden, aber es geht auch sehr gut ohne, halb so wild
    am besten entfernt man nicht den Clip selber sondern die kleine Platine die an der Oberseite des Laufwerkes befestigt ist.... dazu muss man nur eine kleine Schraube lösen

    viel Spaß beim auseinanderbauen bzw. kaputt machen ich bin hier soweit fertig

  14. #33
    Unregistriert

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    - KEM-410ACA
    Wurde in allen 40er Modellen verbaut.

    VORSICHT !!!!
    das ist falsch !!! es gibt 40er modelle wo der KEM-400AAA verbaut ist. ich selber habe eine der ersten 40er und diese hat den KEM-400AAA verbaut.
    ich habe selber einen defekten laser gehabt und diesen getauscht. vorm tausch am besten die ps3 öffnen und nachschauen bevor man was falsches bestellt.

  15. #34
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Gibts ne andere Möglichkeit rauszufinden welche Lasereinheit verbaut wurde,
    als das Gerät zu öffnen? Hab das 40 GB Model, aber im Moment mangelts mir
    an nem Mikroskopischen Schraubenzieher.

  16. #35
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    KEM-400AAA
    Geeignet für ältere PS3 Versionen mit 60GB und die ersten 40GB Versionen!!
    Bei 40GB Version kann es auch der KES-410A eingebaut sein, am besten zuerst prüfen!!

  17. #36
    Unregistriert

    Unglücklich AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Also, typisches Problem, Laufwerk kaputt gegangen, wollte es reinigen -> danach hats gar keine Discs mehr gelesen. Dann wollte ich mich im PSN anmelden und hab die neuste Firmware geladen, beim Installieren gabs immer nen Error - also neues Laufwerk bestellt, eingebaut und die Firmware konnte installiert werden. Dann aber die böse Überraschung dass die PS3 meine Discs nicht reinzieht Hab ca. 10x alles rein raus gebaut sogar Disc eingelegt und sie wurde natürlich nicht gelesen.
    So jetzt meine Frage: Wenn der Laser kaputt ist, werden die Discs trotzdem eingezogen, oder? Bei mir geht ja beides nicht mehr -.- Und ich glaube schon dass ich meinen Laser in die richtige Position geschoben habe...
    Komisch finde ich aber: Bei kaputten Laufwerken kann man anscheinend keine Firmwares installieren - aber ich konnte es mit dem neuen LW ja schon aber trotzdem gehts nicht
    BITTE hilft mir ich verzweifle schon ich hab zwar ne Xbox aber bald kommen ja Spiele wie Black Ops, Fallout, Assassins Creed 3,... *heul*

  18. #37
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Also, typisches Problem, Laufwerk kaputt gegangen, wollte es reinigen -> danach hats gar keine Discs mehr gelesen. Dann wollte ich mich im PSN anmelden und hab die neuste Firmware geladen, beim Installieren gabs immer nen Error - also neues Laufwerk bestellt, eingebaut und die Firmware konnte installiert werden. Dann aber die böse Überraschung dass die PS3 meine Discs nicht reinzieht Hab ca. 10x alles rein raus gebaut sogar Disc eingelegt und sie wurde natürlich nicht gelesen.
    So jetzt meine Frage: Wenn der Laser kaputt ist, werden die Discs trotzdem eingezogen, oder? Bei mir geht ja beides nicht mehr -.- Und ich glaube schon dass ich meinen Laser in die richtige Position geschoben habe...
    Komisch finde ich aber: Bei kaputten Laufwerken kann man anscheinend keine Firmwares installieren - aber ich konnte es mit dem neuen LW ja schon aber trotzdem gehts nicht
    BITTE hilft mir ich verzweifle schon ich hab zwar ne Xbox aber bald kommen ja Spiele wie Black Ops, Fallout, Assassins Creed 3,... *heul*
    Zieht das Laufwerk generell keine CDs ein oder wird es durch etwas blockiert ?

  19. #38
    Unregistriert

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Wie meinst du das genau?
    Discs manuell reinschieben kann ich schon - wenn du meinst dass die Discs nicht komplett eingezogen werden, sie werden ja überhaupt nicht eingezogen

    PS: Danke schonmal für die Hilfe

  20. #39
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Wenn die Discs nicht mehr eingezogen werden und du se per Hand immernoch reinschieben kannst, dann hast du wohlmöglich das kleine 2 Adrige Kabel beschädigt bzw nicht angeschlossen. Die 2 Adern + und - sind dafür zuständig einen kleinen Bewegungssensor mit Strom zu versorgen. Dieser erkennt normalerweise die reingeschobene Disc und gibt der Mechanik das Signal, nachzuhelfen.

    hier mein älters Zitat darüber:
    wegen der defekten Mechanik musste ich das Laufwerk dutzende Male aufmachen und somit den kleinen Clip immer wieder abziehen... zuguter letzt kam das, was genau kommen sollte... das Ding war ab, löten unter normalen Bedingungen war unmöglich... (zu kleine Kontakte) habe das auch nicht sehr viel weiter getrieben sonst hätte ich wohlmöglich noch die Platine beschädigt... das kleine Kabel war nämlich die Stromversorgung für den Sensor der für die Disc-Erkennung zuständig ist... man muss jetzt zwar die Disc's etwas weiter reinschieben bis sie angenommen werden, aber es geht auch sehr gut ohne, halb so wild

  21. #40
    Unregistriert

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Ah, ich glaube du hast Recht!
    Du meinst doch das da, oder? http://img87.imageshack.us/img87/3707/laufwerk1.png
    Ich hab zuerst geglaubt, dass das Kabel abgerissen ist: http://img39.imageshack.us/img39/416/laufwerk2.png
    Habs mir dann genauer angeschaut und gemerkt, dass beide Kabel schön drinnen sind aber beim roten steht sowas Weißes weg... gehört das so?
    Sonst müsste ich das da bestellen: PS3 Sensor Board BL1-002 with Tray Motor
    (hab geschaut welche Seriennummer drauf steht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  2. W-Lan Tutorial: Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen. Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet....

  3. PS2 Slim Konsole - Lasereinheit oder Chip Defekt !?: Hallo @ All !!! Ich habe folgendes Problem: Meine Ps2 Slim Konsole kann nur noch Original PS2 und PS1 Spiele, und Original Audio CDs lesen. ...

  4. SCPH-39004 - Lasereinheit: Hi, ich hab meine PS2 eingeschickt und erfahren dass dort der Laser kaputt ist und mir hat die Firma gesagt dass Sie dafür keinen Laser mehr...

  5. Vampier Rain xb360 tausch/verkauf (evtl. noch ein paar andere games zum tausch): hi ^^ hab mir letztens vampire rain gekauft aber irgendwie kann ich mich mit dem schleich genre wie splinter cell oder metal gear nicht mehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 laser tauschen

ps3 laser wechseln

ps3 laufwerk mechanik

laser ps3 tauschen

ps3 laufwerk mechanik einstellen anleitung

laser laufwerk kem400aaa tauschen

ps3 nur laser tauschen

ps3 laser 400 mit 410 tauschen

ps3 anleitung tutorial laufwerk reparatur

ps3 laser mechanik tauschen