Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1
    Sir Onkl Happy

    TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Dieses Howto ist für Alle, die Probleme mit Ihrem BR-Laufwerk in der PS3 haben.


    ACHTUNG:

    Bei den angebotenen Bauteilen handelt es sich NUR um die Lasereinheit, nicht um ein komplettes Laufwerk !!!!! Wer also darüber nachdenkt seine PS3 selbst zu reparieren, sollte vorher sicher gehen das auch wirklich die Lasereinheit defekt ist, und nicht einer der Motoren oder dergl, sonst sind die EUR 90,- aus dem Fenster geworfen !!!

    Lasereinheiten:
    Momentan sind 2 Einheiten im Ersatzteilhandel (bzw. eBay erhältlich)

    - KEM-400AAA
    Verbaut in den 20er bzw. 60er Modellen mit den Seriennummern: CECHAXX / CECHBXX


    Das Teil ist weit verbreitet und kann sogar bei Amazon erstanden werden.

    - KEM-410ACA
    Wurde in allen 40er Modellen verbaut. In dieser Einheit arbeiten 2 Lasereinheiten. Eine für BR und eine für CD/DVD. Das soll die Lebensdauer erhöhen und die Lautstärke beim Einlesen senken.


    Ist noch nicht ganz so häufig anzutreffen, aber inzwischen Problemlos über das Internet zu beziehen. Durch die 2 Lasereinheiten meist ein bischen teurer als die 400er Serie.

    Für die 80er Modelle gibt es nach meinem Kenntnisstand noch nichts vergleichbares. Allerdings sind die 80er Modelle, wie auch schon die 40er, bei weitem nicht mehr so anfällig wie die 20er & 60er.


    DER WECHSEL

    Folgendes YouTube Video zeigt den Wechsel der Leseeinheit. Die beiden Versionen unterscheiden sich nur unwesentlich. Jedoch sollte man folgende Dinge beim Wechsel unbedingt beachten:

    - Niemals mit der Mechanik "rumspielen" !!!!!
    - Das 2-adrige Kabel zum Laufwerks-Controler-Board ist sehr fragil !!!! Am besten die Stecker vorsichtig mit einer Flachzange ziehen.
    - Die Schrauben mit dem der Laser incl. Rahmen (sind die mit dem Gummies) nur leicht anziehen, sonst wird die Disk nicht mehr ausgeworfen.
    - Wenn man den Laser ersetzt immer komplett mit Rahmen ersetzen.




    Hier findet ihr eine Anleitung mit Bildern (Englisch)

    Und hier das ganze als Video

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Qztw_aUBQhI&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eforumla%2Ede%2Fn ewthread%2Ephp%3Fdo%3Dpostthread%26f%3D30&feature=player_emb edded[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rebasa Rebasa ist offline
    Avatar von Rebasa

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Hey, Happy.

    Danke für deine Mühe!Mein Laser war zum Glück noch nicht kaputt,aber das geht ja anscheinend schneller als man gucken kann.Aus dem Grund finde ich dein Tutorial sehr hilfreich und falls mir das auch mal passieren sollte,dann weiss ich direkt wo ich nachzugucken habe.Danke nochmal,echt klasse

    LG, Rebasa

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    hoffe dass es bei mir soweit nicht kommen wird aber falls, dann weiss ich bescheid wo ich nachzugucken habe vielen dank happy

  5. #4
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Gut zu wissen, ein Kumpel sein Laufwerk ist defekt. Bzw irgendetwas am Laufwerk/im Laufwerk. Na dann hoffe ich mal das es sein Laser ist =D THX fürs Tut.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Hätte da mal eine Frage kann man die laser einheit von einer Kem-410aca in einen ramen von einer kem-400aaa einbauen weil die anschlüsse sehen gleich aus?

  7. #6
    Sir Onkl Happy

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hätte da mal eine Frage kann man die laser einheit von einer Kem-410aca in einen ramen von einer kem-400aaa einbauen weil die anschlüsse sehen gleich aus?
    Sorry, aber das weiß ich leider auch nicht. Würde ich aber vom Gefühl her nicht machen

    Hier noch ein Bericht von meinem Versuch die Lasereinheit zu reparieren. Wenn ihr Fragen habt dann nur zu http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...13#post2695428

  8. #7
    yAsiN

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    ey ne frage ich hab ne 80ger gb version von der os3 meine ps3 liezt keine cds aber ich bin heute auufgewacht plötzlich liezte dasd laufwerk die cd ich dachte yuhu aber dann bei cod 6 und co. gging garnichts mehr bitte um hilfe

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    und deine Frage lautet?
    gegenfrage: wie alt ist dein Kiste?

    Falls deine Kiste nicht älter als 12 Monate sein sollte: Tauchen über TVS Repair. Falls deine Kiste bereits älter als 12 Monate ist und du beim Händler keine Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst, könntest du die Kiste zum Beispiel bei ksoy.de oder konsolenprofis.de richten lassen. Mit etwas geschickt kannst du ggf. auch die Lasereinheit selbst tauschen (dafür wärst du ja bereits im richtigen Thread).

  10. #9
    yAsiN

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    ich hab die dann gestern abgegeben also nach dem wo ich diese eine antwort gescchrieben hab ich hab es in promarkt durch die garantie zurückgegeben und hier im forum in meinem 2ten thread
    gesagt wurde das es jetzt in tvs ist wie lange kann so ne reparatur von nem laser dauern?

  11. #10
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    *hust*

    => ps3 hilfe-2

    Ich denke das Thema wurde gestern bereits genug ausgedehnt.

  12. #11
    yAsiN

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    ya ok ich frag was die anderen meinen

  13. #12
    Gast002

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Wir wissen auch nicht wie lange das dauert.
    Einfach mal abwarten.

    Falls du noch Fragen zu TVS hast dann blätter mal hier durch:

    TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

  14. #13
    yAsiN

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Hm... danke für den Link ich häte da die Frage kriege ich ein gebrauchstes Leih Gerät

    Danke im voraus für Antworten

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    in der Regel bekommst du eine generalüberholte Kiste (keine Neuware!) zurück.

  16. #15
    yAsiN

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    also eine gebrauchte ps3!!!!!!!!!11

  17. #16
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    wenn man es so ausrücken will, ja. wobei man dazu sagen muss das die Kiste ein neues gehäuse bekommt und entsprechend getestet wurde. Im TVS-Thread gab es auch vereinzelte Meldungen das TVS selbst das Laufwerk getauscht hat, somit würdest du deine "alte" Kiste zurückbekommen. auf dieses würde ich mich aber nicht verlassen.

  18. #17
    yAsiN
    junge du rettest meine ferien

    ich schwöre ya

    mein vater hat gesagt man kriegt kein leih gerät

  19. #18
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    Zitat yAsiN Beitrag anzeigen
    mein vater hat gesagt man kriegt kein leih gerät
    schon mal was vom EDIT-Button gehört??????

  20. #19
    yAsiN

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    hab ich doch der hat geagt man krieg kein leih gerät(sry das ich fehler in der rechtschreibung hab ich bin nur aufgeregd und müde)

  21. #20
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

    1.) nutze doch bitte die Editierfunktion.
    2.) dein dad hat recht. (bitte verwechsel jetzt aber nicht Leih- mit Tauschgerät!)

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  2. W-Lan Tutorial: Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen. Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet....

  3. PS2 Slim Konsole - Lasereinheit oder Chip Defekt !?: Hallo @ All !!! Ich habe folgendes Problem: Meine Ps2 Slim Konsole kann nur noch Original PS2 und PS1 Spiele, und Original Audio CDs lesen. ...

  4. SCPH-39004 - Lasereinheit: Hi, ich hab meine PS2 eingeschickt und erfahren dass dort der Laser kaputt ist und mir hat die Firma gesagt dass Sie dafür keinen Laser mehr...

  5. Vampier Rain xb360 tausch/verkauf (evtl. noch ein paar andere games zum tausch): hi ^^ hab mir letztens vampire rain gekauft aber irgendwie kann ich mich mit dem schleich genre wie splinter cell oder metal gear nicht mehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 laser tauschen

ps3 laser wechseln

ps3 laufwerk mechanik

laser ps3 tauschen

ps3 laufwerk mechanik einstellen anleitung

laser laufwerk kem400aaa tauschen

ps3 nur laser tauschen

ps3 laser 400 mit 410 tauschen

ps3 anleitung tutorial laufwerk reparatur

ps3 laser mechanik tauschen