Seite 31 von 35 ErsteErste ... 1121303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 692
  1. #601
    Unregistriert

    AW: TVersity spielt nur Musik und keine Vids

    Zitat Nick Fake Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe mich schon durchs gesamte Internet gegoogelt und alle Ratschläge befolgt, wer hier also mit SuFu kommen möchte kann es gleich lassen

    Zum Problem: Tversity spielt nur Musik ab. Bei Filmen kommt immer der Fehler auf der PS3 " Daten defekt ".
    Ich habe es mit und ohne ffdshow getestet, mit und ohne TVersity Codec Pack.
    Ich habe diverse Einstellungen getestet, nix hilft. Es ging aber zu Anfang mal, ich konnte fast alles abspielen.
    Ich hoffe es weiss noch jmd. Rat bevor ich mein Windows XP neu instalieren muss.

    mfg
    Nick
    Ich habe das gleiche Problem.

    Habe mehrere Avi Files (XVID Codec) in nem Ordner über TVersity freigegeben und nur ca. 50% davon gehen.

    Hab auch von einer .mkv Datei mit mkv2vob eine .vob datei erstellt und diese läuft auch nicht. Kommt auch die Fehlermeldung "Daten Defekt".

    Hab alle Codecs und Codec Packs deinstalliert und nur WMP 11 drauf. sonst nix anderes, keiner anderer Player oder sonst was (ausser Nero Show Time ist noch drauf).

    Woran kann das liegen?

    Habe WLAN und streame über eine Auflösung von 640 x 480.

    Grüße

  2. Anzeige

    AW: TVersity spielt nur Musik und keine Vids

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    -.- das liegtdaran das die avis warscheinlich mit einem unzulässigen divx oder xvid codec laufen der von der ps3 nicht unterstützt wird, ic h habe das problem gelöst in dem ich sie in einen encoder gestopft habe und in mpegs konvertiert habe und wieder zurück...!

    .vob datein werden nicht unterstützt ....
    .mkv wird unter stützt aber kann problematisch werden da es ja ein dvd-container ist, es können andere sprach und untertitel einstellungen enthalten sein die man dan nauf seiner ps3 nicht ändern kann...!

    ich würde dir empfehlen einen konverter zu suchen der deine mkvs in avis umwandelt

  4. #603
    Unregistriert

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    deinstalliere den tversity, benutze tversity version 1.0 r6, nimm noch ffdshow rev 8.02 hinzu (installiere diese version des ffdshow einfach über diejenige, die schon tversity enthalten war oder einfach ganz neu), ich habe die häkchen bei den youtube, etc. dings bei meiner installation rausgelassen, wird mit großer wahrscheinlichkeit nix mit deinen .mkv oder xvid dateien zu tun haben, aber entscheide selbst

    den tversity codec pack nicht installieren, bitte ausschliesslich nur den media server !

    installiere haali media splitter und den ac3 filter - uU sicherheitshalber den neusten xvid codec (1.1.3.), obwohl ich diesen gar nich benutze; dann du wirst mit einer neuinstallation erfolg haben, wenn du noch die weiteren schritte befolgst..

    ich habe bei mir windows media player 9 drauf, aber das häkchen ist bei wmp 8 gesetzt, dein 11er wmp müsste auch keine probleme machen - also dann: neustart des windows

    so, dann sollte noch die ps3 während oder nach der einrichtung des tversity laufen und nimm diese einstellungen für deinen wlan - media server:

    media playback device: auto detect (nicht umsomst "recommended")
    when to transcode: always
    video resolution: 1280 x 720 (kannst später versuchen, höher zu gehen)
    image resolution: 1920 x 1080 (high definition - eher unwichtig mMn)
    optimize: quality
    connection speed and quality: high (hervorragend)
    decoding speed: häkchen raussetzen (wir haben keine eile)

    gut, die restlichen einstellungen bleiben "default"

    jetzt in taskleiste startmenü - und NUR hier (das desktop icon kannst du löschen, brauchst du später nicht mehr zu verwenden):

    alle programme -> tversity media server -> tversity tools -> stop tversity media server

    ferner das prog "exiten" und danach, um sicher zu gehen, optional im task manager alle anwendungen schliessen (sicher gehen, dass die verbindung abgebrochen wurde):

    letztlich die ps3 ausschalten !

    ich weiss nicht, welche codec einstellungen bei dir eingestellt sind, deswegen sage ich jetzt dazu wenig, wichtig ist nur, dass die filme auf deinem pc laufen

    für xvid solltest du den libavcodec verwenden (für alle anderen auch ausser mpeg - hier bitte auf mpeg2, ansonsten vp3 "disablen", der rest bleibt gleich)

    die audio - einstellungen sind ein paar mehr: bei dolby decoder und mixer häkchen rein und output speakers auf 2.0 stereo (dieses ist auch wichtig), ferner bei resample resample always rein und auch wichtig, dass libavcodec auf highest quality ist unter mode im resample fenster

    ac3 auf liba52 stellen für xvid filme mit ac3 tonspur - den rest vielleicht selber testen, denn ich kann jetzt nix zu den .mkv's sagen, sollten aber auch ohne probleme laufen

    solange deine ps3 und dein tversity aus sind, verändern wir nun noch folgende dinge in diesem ordner:

    c:\programme\tversity\media server

    öffne zuerst die .xml - datei "profile" mit dem editor: finde hier mpeg16 (du kannst mit strg+f nach "mpeg16" suche starten, was du sehr wahrscheinlich bereits kennst )

    benenne mpeg16 in mpeg2 um (mpeg16 sollte sich unter dem abschnitt ps3 befinden, wenn es 2mal auftaucht, beide umbenennen), speichern, schliessen

    danach öffnest du die .xml - datei "config" (und nicht config.orig)

    finde hier nun videoCompressionRatio="12"

    aus 12 hatte ich bei mir 8 eingestellt, aber mein prog hat das später wieder aufgehoben, der wert sollte darunter liegen, kann auch zum beispiel 5 sein, anscheinend funktioniert das für manche, einfach ausprobieren, ich halte 8 oder 6 intuitiv für gut, weiss es aber nicht..

    hingegen funtioniert hat bei mir das erhöhen der transcoder bitrate: finde bitrate="8000000" und mach daraus bitrate="9400000", den rest lassen, also jeweils bei 0, 320000, 0 und maxbitrate bei 1000000 (kannst auf eigenes risiko andere werte ausprobieren, ich bin mit der qualität der videos zufrieden)

    so weit so gut, dein tversity ist jetzt wieder neu installiert, machen wir einen neustart und sehen nach..

    ps3 einschalten, und ganz wichtig:

    NIE DAS PROGRAMM PER DESKTOP STARTEN !!

    wenn der pc wieder läuft, dieses über die taskleiste erledigen:

    alle programme -> tversity media server -> start tversity media server

    das interface brauchst du nicht mehr..

    bei soundproblemen (relativ häufig bei xvid, ac3) zusätzlich in

    alle programme -> tversity media server -> share media command

    dieses eingeben:

    mediaserver -debug

    prompt - fenster geöffnet halten und film abspielen, viel erfolg !!

  5. #604
    Unregistriert

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    korrektur:

    ich habe meinen artikel neu geesen und fehler bemerkt:

    1. bei der installation alle unwichtigen häkchen auslassen (kein auto-prompt etc)

    2. ps3 kann immer eingeschaltet sein

    3. wichtig: ffdshow audio codecs:

    bei ac3 auf "disabled" stellen (so kann der ac3 - filter arbeiten)

  6. #605
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    meld dich doch mal an..?

  7. #606
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Bei .vob Dateien kann man sich eigentlich damit behelfen,indem man sie einfach in .mpeg umbenennt...die .vob Dateien liegen ja quasi ganz einfach im Mpeg2 Format vor,haben aber nur ne andere Endung...somit kann man die einfach umbenennen...von ner DVD nimmt man dann nur die ganz großen .vob Dateien aus dem Video_TS Ordner...also die Files mit 1GB und so...das sind nämlich die Mpeg2-Videodateien von dem Film...

  8. #607
    Unregistriert

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hi,

    hab TVersity installiert und entsprechend der Anleitung im ersten Post alles eingerichtet. Funktioniert super! Das ist absolut geil. Nie wieder mit gammeligen TV Out Kabeln rumhantieren oder ähnliches. Einfach super.

    Danke danke danke!

  9. #608
    Flunze

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hallo ihr Spezialisten,

    ersteinmal vielen Dank für die geile Anleitung.
    Funktioniert soweit auch recht gut allerdings hab ich folgendes Problem bei mir beim Streamen auf die PS3.
    Sobald ich ein File (DivX) streame das mehrer Tonspuren hat (Deutsch+English) bleibt das Bild schwarz und im GUi von TVersity kann ich sehen das er versucht das ding zu transkodieren aber dann bei 0% direkt abbricht.
    Das Problem tritt nur bei mehrsprachigen Filmen auf. Sobald es nur eine Tonspur gibt streamt er ohne Problem.
    Kann mir dazu irgendwer einen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus

    Flunze

  10. #609
    Spevil Spevil ist offline

    Ausrufezeichen AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Hey leute,...

    ich hab nen kleines problem,...
    habe TVersity eingerichtet und es läuft einwandfrei,...

    meine frage ist nur wie ich nen film mit untertiteldatein (*.srt) zum laufen bekomme,... der film rennt ohne mukken nur der untertitel wird nicht angezeigt,...
    ffdshow habe ich installiert und untertitel sind aktiviert,... wmplayer11 zeigt untertitel an,..
    was mache ich falsch????
    ich bitte um eure hilfe

  11. #610
    RoughNeck

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Funktioniert astrein. Hab gleich auf Full HD Auflösung 1980x1020 gestellt. Funzt problemlos.

    danke

  12. #611
    Unregistriert

    Blinzeln AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Tach auch,

    Anleitung super hab 10 min gebraucht und alles läuft perfekt !!
    Nun meine Frage is jemandem bekannt ob es möglich ist 1080p rips im mkv. format über Tversity auf der Playsi abzuspielen ??
    Wäre sau cool da 1080p rips problemlos zu bekommen sind und das Erlebniss PS3 perfektionieren würden..

    Merci

  13. #612
    (Darkside)

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Halli Hallo,

    hab mal ne etwas andere frage!
    Paar Seiten vorher hatte ich ja angegeben das meine : Fritzbox1 (Basis) ----- Fritzbox2 (Repeater) ------ PS 3 so verbunden ist ! Nun möchte ich gerne meinen SAT reciever auch mit dem FB Repeater verbinden allerdings mit einem Netzwerkkabel!

    Also muss der Repeater per Wlan mit der PS3 verbunden sein wegen Mediaserver und für das Internet! Und der Repeater soll per Netzwerkabel mit dem SatReciever verbunden sein .

    Geht das ? oder wird es nicht gehen da ja der Repeater per Wlan mit der PS 3 verbunden ist!
    Würde die Fritzbox (repeater ) da durcheinander kommen? Mal die Daten per Wlan zu übertragen und mal mit Kabel an den Reciever weitergeben muss.

    Bitte ich warte gespannt auf antworten!

    Vielen Dank!

    mfg darki

  14. #613
    Darkside Darkside ist offline

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Halli Hallo

    Also ich habe meine Fritzbox 1(Basis) perWlan verbunden mit FritzBox2(Repeater) und perWlan PS3 verbunden!!
    Nun möchte ich gerne mit einem Netzwerkabel meinen SAT- Reciever mit dem Repeater verbinden!
    Geht das denn? Kommt der Repeater ducheinander, mal per Wlan die PS3 mit Daten füttern dann mal mit Kabel den SAT-Reciever füttern?

    Bin gespannt auf Eure Antworten !



    mfg darki

  15. #614
    XXDarkside

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Es dauert ganz schön lange !! Hat keiner ne Idee ?
    Geht das nicht?

    mfg dkari

  16. #615
    semnaft semnaft ist offline

    Tversity Ps3 und Dolby Digital

    Hallo,
    Ich hab so ein bisschen in den Foren gestöbert aber nix Konkretes zum streamen mit Tversity von Dolby Digital bei Filmen gefunden. Ich benutz grad meine PS3 als Klient und meinen Laptop als Server. Hier hab ich nun einiges 720p und 1080p Material mit Dolby und Dts. Funzt alles einwandfrei, nur beim Sound hab ich knacksen und hör nur verzerrte Stimmen.
    Weiss jemand wie ich die Einstellungen verändern muss, oder wird Dolby beim streamen überhaupt nich unterstützt?
    Danke schon mal für Antworten

  17. #616
    renzo

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Also ich benutze TVersity.Funktioniert echt super.Bei mir funktionieren alle Bild,Musik und Videodateien die ich auf dem PC habe.Das Format ist egal,man muss nur die nötigen Codecs auf dem PC haben.Ich habe TVersity alleine laufen ohne das zusätzliche ffdshow mit den Codecs.Auf meinem PC habe ich Vista mit dem WMP11 drauf und zusätzlich noch den neusten DIVX Codec und auch Quicktime.

    Bei TVersity muss man keine IP Adresse oder sowas angeben!!!TVersity gibt einfach die Daten im Netzwerk frei und bei mir findet die PS3 auch sofort TVersity als Medienserver.Das funzt echt super und ist kinderleicht.Hatte es vorher mit Nero und WMP versucht.Die PS3 hat bei mir Nero zwar gefunden aber immer keine freigegebenen Dateien in den Ordnern.Keine Ahnung woran es gelegen hat.Und mit dem WMP Server kann die PS3 nur Dateien abspielen,die sie auch von Haus aus abspielen kann.Twonky hab ich nicht getestet.
    Also TVersity funzt super und ist echt einfach zu bedienen.

    Hier mal ne Anleitung.Ihr braucht eigentlich nur den oberen Teil.ffdshow ist wie gesagt nicht nötig und optional.Wenn ihr jedoch sehr viele einzelne Codecs installiert habt,solltet ihr diese deinstallieren und stattdessen ffdshow benutzen,da TVersity sonst eventuell Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen Formaten bekommt.Am besten soll es sein,wenn nur der WMP11 installiert ist und sonst keine weiteren Codecs.
    Special: TVersity: Die richtige Konfiguration - Die Theorie ist einfach, doch in der Praxis gibt es viele Fallstricke. | PS3 - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

    Zusammengefasst: (ihr benötigt einen Router,damit die PS3 und der PC in einem Netzwerk verbunden sind - Kabel oder Wlan)

    1.Programm installieren und starten.Ihr solltet dann in der Taskleiste über ''Advanced'' einmal ''Start-'' oder ''Restart Sharing'' anklicken,bei mir hat er sonst zumindest immer ein Problem gehabt und nach dem direkten Einschalten versucht zu sharen,war aber irgendwie nicht richtig verbunden und man konnte beim Punkt ''General'' nicht die PS3 auswählen.Nach einem neuen Start funzt es dann.
    2.Dann bei Settings>General>Media Playback Device>Sony Playstation 3 auswählen
    3.Dann bei Settings>Transcoder>When to transcode?>Always einstellen
    4.Bei Optimmization solltet ihr auf >Quality einstellen
    5.Die weiteren Einstellungen im TranscoderMenü hängen von eurer Netzwerkgeschwindigkeit und der Geschwindigkeit eures PC’s ab.
    6.Bei Maximum Video Resolution solltet ihr bei 640x480 anfangen,dass sollte bei den Meisten laufen.Man kann dann nach und nach mehr versuchen und wenns ruckelt oder hackt weniger wie z.B. 400x300
    7.Compression solltet ihr erstmal auf >Average stellen
    8.Bei Decoding Speed solltet ihr unten das Häkchen setzen bei >Decode Media as fast as possible
    9.Nun unten noch >save klicken
    Mit den Einstellungen könnt ihr einwenig rumprobieren,bis ihr die besste Lösung für eure Verbindung gefunden habt.Das könnt ihr aber später machen.
    10.Nun könnt ihr oben in der Taskleiste mit Hilfe des ''Großen Grünen PLUS'' eure Mediendaten oder Ordner in die MediaLibrary hinzufügen.Dann solltet ihr eventuell nochmal über Advanced>Refresh Media Library anklicken und dann auch noch mal >Restart Sharing.Nun sollte alles funktionieren und die PS3 sollte den TVersity MedienServer finden.
    11.Wenn ihr eine Firewall benutzt,müsst ihr dort noch den Port 41952 freigeben,damit TVersity nicht geblockt wird.

    Hier gibts das Programm: TVersity » Download

    Viel Spaß.
    also bei mir gehts nicht so ganz, es kommt immer wieder diese meldung: unable to connect to the server, please make sure it is running.

  18. #617
    Unregistriert

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    @ Puffel : Danke für die Top Anleitung, richtig gut! Bei mir funzt alles, super

  19. #618
    Xavius IV

    Ausrufezeichen AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat renzo Beitrag anzeigen
    also bei mir gehts nicht so ganz, es kommt immer wieder diese meldung: unable to connect to the server, please make sure it is running.
    Du mußt auch den Server starten, in dem Du auf Setting > General > Media Sharing > Start sharing klickst.

  20. #619
    Vincent123 Vincent123 ist offline

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Ich habe den Mediaserver installiert und kann auch die Dateien abspielen.
    Wenn ich aber eine DVD von Festplatte abspielen will kann man nur die einzelnen VOB Dateien abspielen aber nicht den ganzen Film durchgehend.
    Wie kann ich den Film durchgehend abspielen ?

  21. #620
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Kompetenz in sachen VOB gibts hier:
    Vob von externer Festplatte
    Video_TS .vob Datei auf der ps3

    EDIT: oder auch hier: Anleitung: DVD-Filme auf der PS3-Festplatte
    mit der SuFu findest du noch mehr Threads zu diesem Thema

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 1121303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  2. Medienserver Programm das besser ist als TVersity: Hallo liebe leute! hab mir gestern Vista zrschossen und musste aaaaaallllllees neu installieren... und wo ich shcon dabei war musste ich mich...

  3. HowTo Domainwechsel?: Hallo ;) habe folgendes Problem: ich würde gerne meine Domain von einem Hoster auf einen anderen übertragen. Konkret geht es um einen Wechsel von...

  4. TVersity: Hallo erstmal! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ICh habe folgendes Problem: TVersity installiert und es wird von der PS3 nur dann erkannt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tversity ps3

tversity and ps3tversity deutsch anleitungtversity anleitungwas ist tversityvideos tversity werden nicht angezeigttversity deutschtversity bedienungsanleitung deutsch