Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
  1. #21
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Ubuntu und HD TV Auflösung

    ne, schau aber mal bei den Bildeinstellungen. Bei mir z.b. kann man zwischen Panorama zoom usw. auswählen

  2. Anzeige

    AW: Ubuntu und HD TV Auflösung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Ubuntu 7.10 installieren

    Hallo chefchenko,

    - wie installiert man einen neuen Kernel (ich bin absoluter Linux-Laie und möchte meine PS3 nicht zerschiessen) - PS3 firmware 2.0 breaks WiFi
    - gibt es nur den einen Weg zu PS3 OS über kboot: oder kann man auch aus der Ubunto-Oberfläche das PS3 OS starten?
    - ich habe jetzt noch ydl installiert. Kann man diese Installation einfach überbügel mit Ubunto oder sollte vorher z.B. neu formatiert werden?

    Danke schon mal.

  4. #23
    sinnFeiN sinnFeiN ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    hab jetzt 7.04er installed, die geht einwandfrei
    geht das upgraden ohne Probleme?
    dann werd ich das machn

  5. #24
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    @unregistriert:

    die Updates kannst du einfach mit dem Packetmanager installieren. ist ungefähr so wie bei windows.

    Formatieren tut Ubuntu die Platte bei Standart einstellungen sowieso.

    Um das PS3 system wieder zu starten geh unter Anwendungen ---> Zubehör ---> Terminal und gib da
    sudo boot-game-os
    ein

  6. #25
    mirko6

    Rotes Gesicht AW: Ubuntu 7.10 installieren

    hallo, erstmal danke für dieses coole tut.. hab ubuntu erfolgreich auf meine ps3 installiert.

    nun bin ich aber zu blöd um vlc dadrauf zu installieren. ich raff es einfach nicht..

    immer wenn ich vlc unter packetmanager installieren will. kommt eine fehlermeldung. da würden angeblich weitere dateien fehlen oder können nicht installieren .

    bitte hilft mir

  7. #26
    mirko6

    Reden AW: Ubuntu 7.10 installieren

    ok hat sich erledigt, klappt alles wunderbar. danke nochmals

    ps: wo finde ich den howto zum snes emu für ubuntu?

  8. #27
    sinnFeiN sinnFeiN ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    thx @ chefchenko
    jetzt hab ich 7.10er drauf
    es läuft
    vlc und sonstiges obn
    jetzt brauch ich nur mehr ein Tutorial, wo man beschrieben bekommt wegen dem einen Gratis Guitar Hero

  9. #28
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    du gehst unter System ---> Administration oder Einstellungen ---> Softwarequellen oder so ähnlich.

    Dort aktivierst du die source Packete und startest dann den Synaptic Packetmanager. dort suchst du nach frets on fire und installierst es.

    Das Spiel läuft im Urzustand noch recht langsam, aber ich habe es mit ein paar Tricks auch unter nem 500Mhz Pentium 3 zum laufen gekriegt. Am Wochenende werde ich euch dazu mehr schreiben.

  10. #29
    ironhat ironhat ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    Hallo erstmal,

    .. und danke für das tut. Da ich bis dato YDL installiert hatte wollte ich auf ubuntu umsteigen.
    Also CD rein tut befolgt und fertig war die Installation. Aber nach der Installation habe ich kein LAN und mir werden keinerlei netzwerkkarten angezeigt. Den Menüpunkt administration - Netzwerk gibt es nicht. Und bei -ifconfig- wird mir nur der loopbackadapter angezeigt.

    Muß ich beim installieren hier noch was einstellen ? oder kann ich die Netzwerkkarte (hauptsächlich LAn (wenn möglich Gigabit-Ethernet) und nicht W-LAN) nachträglich noch konfigurieren.

    Dank und Gruß

    IronHat

  11. #30
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    habe selbst kein LAN, aber angeblich muss man in dieser Datei:

    /etc/network/interfaces

    diese Zeile

    #iface eth0 inet dhcp
    mit dieser ersetzen: <evtl. fehlt bei euch das dhcp>

    auto eth0
    iface eth0 inet dhcp
    wie der Menüpunkt genau heißt weis ich nicht auswendig, musst halt n bisschen kreativ sein.

  12. #31
    ironhat ironhat ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    Zitat chefchenko Beitrag anzeigen
    habe selbst kein LAN, aber angeblich muss man in dieser Datei:

    /etc/network/interfaces

    diese Zeile



    mit dieser ersetzen: <evtl. fehlt bei euch das dhcp>



    wie der Menüpunkt genau heißt weis ich nicht auswendig, musst halt n bisschen kreativ sein.
    Danke,

    habe erst mal wieder ydl drauf werde es aber ausprobieren

    IronHat

  13. #32
    Majin Majin ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    Ich habe ein Problem. Da die Wlan-Verbindung nach der Installation von 7.10 nicht geklappt hat, bin ich mit der PS3 mal kurzzeitig per LAN ins Netz um neue Updates von Ubuntu zu installieren. Nun ist aber im Networkmanager nur mehr die LAN Verbindung verfügbar und kein WLAN mehr. Wie krieg ich wieder WLAN?

  14. #33
    kalle72 kalle72 ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    [QUOTE=chefchenko;694140]Um Linux zu installieren, müsst ihr erst mit dem Formatierungs-Diestprogramm 10GB Speicherplatz für Linux reservieren. Dabei werden alle Daten von der Festplatte gelöscht. Vorher solltet ihr also eure Spielstände sichern.

    1. Herunterladen und brennen der CD, starten des anderen Systems

    Hier könnt ihr die neueste Ubuntu Version herunterladen:
    http://cdimages.ubuntu.com/ports/rel...owerpc+ps3.iso
    Diese Image Datei muss nun wie in dieser Anleitung geschrieben auf eine CD gebrannt werden:
    https://help.ubuntu.com/community/BurningIsoHowto

    Nun legt ihr die CD in eure PS3 ein und startet diese. Dann wählt ihr Einstellungen ---> System-Einstellungen ---> Standartsystem ---> anderes System.
    Die Nachfrage beantwortet ihr mit ja.

    2. Starten der Installation

    Nun solltet ihr nach dem Neustart einen Welcome to Ubuntu Bildschirm sehen.
    Dort gebt ihr

    ein.

    Was mache ich falsch Habe jetzt schon 3 Verbatim Rohlinge gebrannt, ohne Erfolg. Die oben genante Datei habe ich mir heruntergeladen und mit Nero als Image gebrannt. Gehe ich nun nach der Anleitung vor, erscheint der Ubuntu Bildschirm. Habe dann den zweiten Punkt Expert angewält. Danach erscheint ein Image das die PS3 mit Tux zeigt. Das war,s. Dort rührt sich bei meiner PS3 dann nichts mehr. Vor der Installation hatte ich eine Schnellformatierung durchgeführt. Kann mir bitte einer helfen ??? Danke

  15. #34
    kalle72 kalle72 ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    Habe es jetzt mal mit Kubuntu versucht. Wieder das Gleiche. Warum komme ich nicht weiter ? Reicht eine Schnellformatierung evtl. nicht aus ?

  16. #35
    sinnFeiN sinnFeiN ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    bleibts bei dir bei der USB config hängen?
    ansonsten probier mal 7.04er Ubuntu

    das ging bei mir ohne probleme und dort dann einfach per cd drüberziehn

  17. #36
    kalle72 kalle72 ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    Was kann man da machen ? Habe an der PS3 eine USB Tastatur. Ich komme bis zum Download Bildschirm auf der die PS3 mit Tux zu sehen ist. Danach friert das Bild ein

  18. #37
    Unregistriert

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    hab ein problem,

    ich hab es punkt 17 o. 18 geschafft.

    nachdem ich die cd rausgetan hab und es hängen geblieben ist hab ich neustart gemacht wie beschrieben.

    danach kam kboot und ich sollte enter drücken..aber wenn ich das mache..steht unten drunter wieder kboot

    hab ich was falsches gemacht

  19. #38
    merek53 merek53 ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    hab ein problem bin bei nr 18.

    nachdem ich die cd rausgenommen hab und als das ding abgestürtzt ist hab ich nue gestartet..danach kam kboot und ich sollte enter drücken..aber wenn ich das machen steht unten drunter nochmal kboot..und dat wars


    hilfe

  20. #39
    merek53 merek53 ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    wie kann ich wieder ins ps3 menü kommen??????

    hilft mir doch jmd

  21. #40
    kalle72 kalle72 ist offline

    AW: Ubuntu 7.10 installieren

    Meine Fresse..... Watt mach ich blos falsch ?? Bin genau nach Anleitung vorgegangen. So bald der Download Bilschirm mit PS3 und Tux kommt ist Feierabend. Das Bild bleibt stehen und nichts geht mehr.Habe das Imae mit Nero gebrannt und vorher die Platte formatiert. Liegt das wirklich am USB Teiber, und wenn ja, was kann ich da machen

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu auf D: installieren?: Hallo zusammen. Ich möcht gerne auf Linux umsteigen aber mein Windof behalten. Ich möchte allerdings Ubuntu nicht in einer Partizion und nicht mit...

  2. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  3. Ubuntu unter Windows installieren...: Ich habe erst gerade Ubuntu unter Windows installiert, also so, dass Ubuntu als Programm unter Software erscheint (Desktop-CD) und dazu habe ich eine...

  4. ubuntu wie programme wie zb vlc installieren: Hi! Erstmal dies ist ein hammer geiles forum:) ...

  5. Zsnes installieren ubuntu: Da ich gerade frischer Ubuntu user bin - hab ich natürlich keinen plan wie man ne software installiert. Ging mir momentan um ZSNES welches es ja...