Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: usb-anschluss

  1. #1
    gutentag gutentag ist offline

    usb-anschluss

    hi!
    ich spiele auf meinem pc pes6 mit einem ps2-controller (Controller Dual Shock silber) und ps2-usb-converter (Speed-Link SL-6502 PSX2 Gamepad Converter). zum einen, weil ich die ps-controller einfach besser finde und zum anderen, weil ich somit meinen eigenen controller habe wenn ich mit freunden einen zock-abend auf der ps2 eines freundes mache.

    jetzt holt sich dieser freund allerdings eine ps3, und da passen die ps2-controller ja nicht dran.

    allerdings hab ich gehört, dass die ps3 einen usb-anschluss für pc-gamepads hat.

    nun meine frage:
    funktioniert es, wenn ich meinen ps2-controller mit ps2-usb-converter an die ps3 anschließe? oder muss ich mir dafür einen ps2-ps3-converter kaufen??

  2. Anzeige

    usb-anschluss

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: usb-anschluss

    Zitat gutentag Beitrag anzeigen

    nun meine frage:
    funktioniert es, wenn ich meinen ps2-controller mit ps2-usb-converter an die ps3 anschließe?
    100%tig kann ich das nicht beantworten aber ich würde sagen das geht nicht !
    den mein PC 360 Controller oder auch andere usb Controller von Saitek funktionieren nicht an der PS3 das liegt wohl daran das diese keine PS taste zum anmelden haben.

    ich glaube aber es gibt aber einen Adapter

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: usb-anschluss

    erst mal ein Tipp wenn du schon so einen Converter besitzt dann würde ich es mal ausprobieren ansonsten holst du dir den Converter für PS3 es auch nicht teuer nur 19.99 da kann ich dir 100% versichern das es funzen wird musst aber statt PS Buttom den Analog Buttom drücken um den Controlen anzumachen

Ähnliche Themen


  1. Was ist das für ein Anschluss?: Hallo, habe ein Auto gekauft, welches bereits ein Radio eingebaut hatte (mit ausfahrbarem display und lauter so unnötigen Quatsch) Das Radio hat...

  2. X BOX 360 - HD-Anschluss?: Hi Ein Freund von mir will sich die X Box 360 kaufen und diese dann an seinen HD-Ready-TV hängen. Nun ist es aber so, dass er nicht weiß, ob...

  3. N64 an VGA Anschluss:

  4. TV-anschluss: Brauche dringend Hilfe!!! Ich hab im mom noch einen Röhrenfernsehr(wird so schnell wie möglich ersetzt) mit einem ganz normalen Scart anschluss....

  5. Wii an DVI-Anschluss: Hallo, Meine Frage: Ist es möglich, eine Wii an einen TFT-Monitor mit DVI-Anschluss anzuschließen? Bitte schnelle Hilfe Thx