Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    benda benda ist offline
    Avatar von benda

    Welches Internet???

    hy! bin aus Österreich und hab mal ne frage!

    wie schnell soll der down bzw upload sein wenn ich mir ein internet nehme??? und worauf muss man noch achten???

    mfg benda

  2. Anzeige

    Welches Internet???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cazumo Cazumo ist offline
    Avatar von Cazumo

    AW: Welches Internet???

    Hi erstmal. Und ahhhhm.... sorry ich versteh deine frage nicht oO ??!

  4. #3
    benda benda ist offline
    Avatar von benda

    AW: Welches Internet???

    Zitat Cazumo Beitrag anzeigen
    Hi erstmal. Und ahhhhm.... sorry ich versteh deine frage nicht oO ??!

    ich will ein internet mit dem ich von der geschwindigkeit beim ps3 online spielen keine probleme hab

  5. #4
    Cazumo Cazumo ist offline
    Avatar von Cazumo

    AW: Welches Internet???

    ne 2000er leitung wird wohl locker reichen =)

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Welches Internet???

    Zitat Cazumo Beitrag anzeigen
    ne 2000er leitung wird wohl locker reichen =)
    ja und is der upload genauso wichtig wie der download oda egal?

  7. #6
    benda benda ist offline
    Avatar von benda

    AW: Welches Internet???

    Zitat Cazumo Beitrag anzeigen
    ne 2000er leitung wird wohl locker reichen =)
    und der upload? ist der auch wichtig?

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Welches Internet???

    also ich hab ne 16000 leitung und ich leck manchma bei tekken rum...

  9. #8
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Welches Internet???

    eine 1000er reicht vollkommen ,nur zum spielen. willst du selbst server hosten sollte es schon mehr sein. für 12 server zugänge mindestens eine 6000er leitung, ist aber vom spiel abhängig bei CoD4 zb. reicht eine 6000er leitung für 12 leute nich.

  10. #9
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Welches Internet???

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    also ich hab ne 16000 leitung und ich leck manchma bei tekken rum...
    bei mir lagt tekken auch oft mit ner 6k Leitung aber das liegt glaube ich bei Tekken eher an den Servern.

  11. #10
    devastators devastators ist offline

    AW: Welches Internet???

    die Downloadgeschwindigkeit ist mehr oder weniger egal beim Spielen.
    Problem ist der Upload, der meißt stark beschnitten ist.

    Beim normalen Spielen ist das Verhältnis Up zu Download oft 1:1.
    Wenn es Probleme gibt, dann eher weil der Upload zu langsam ist, er ist der Flaschenhals bei den meißten Verbindungen.

    "Früher" war ISDN zum Online-Spielen vollkommen ausreichend, da hatte man ~6-7kByte in jede Richtung.
    DSL hat meißt 14kByte und mehr beim Upload von daher sollte die Geschwindigkeit an sich kein Problem sein.

    "Wichtig" ist beim spielen eventuell noch das "eingeschaltete" Fastpath.
    Viele Provider schalten die (meißt unnütze) Fehlerkorrektur ab wodurch sich die Reaktionszeit erheblich verbessert.
    Das macht sich dann am "Ping" bemerktbar, wo niedrige Werte gerade bei Shootern Lebenswichtig sind!

    Ich kenne eure Provider nicht, aber Arcor hat es standardmäßig deaktiviert.
    Bei der Telekom muss man es beantragen und dann auch monatl. bezahlen.
    Durch aktiviertes Fastpath ist man ca. 30-40ms schneller unterwegs.

  12. #11
    stoney242

    AW: Welches Internet???

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    also ich hab ne 16000 leitung und ich leck manchma bei tekken rum...
    Die Geschwindigkeiten bei den Online-Games haben in erster Linie was mit dem "Ping" zu tun, nicht mit der Download-Geschwindigkeit.

  13. #12
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Welches Internet???

    Kann ich nur bestätigen..

    Also aus Erfahrung von mir und Freunden, kann ich Alice-DSL, Arcor, und T-Online empfehlen.. Wobei ich eher zu Alice und Arcor tendiere.. Arcor ist bei mir leider nicht verfügbar deswegen habe ich Alice.. Habe eine 16.000er Leitung, aber eine 2000er reicht eigl. vollkommen..

    Wichtig ist wie mein vorredner schon sagt, Fastpath bzw. Pingexpress.. (So heißt es bei Alice) Ich habe einen Ping von 10 - 20 und hatte früher AOL mit einem 50er Ping und ich habe den Unterschied sofort bemerkt..

    Gruß
    rEEplay

  14. #13
    DA_SESAR DA_SESAR ist offline
    Avatar von DA_SESAR

    Ausrufezeichen ps3 mit tele2 komplett 2000 zocken! hat jemand erfahrung???

    hat jemand erfahrung mit tele2 komplett 2000 ob es zum online zocken reicht...krieg am donnerstag freigeschaltet...hab aber gegoogelt und viele schlechte erfahrungen gelesen das is viel zu lansam is usw...

  15. #14
    bottled bottled ist offline

    AW: ps3 mit tele2 komplett 2000 zocken! hat jemand erfahrung???

    mach dir mal keine Sorgen, ich hab auch nur 2000er DSL und es geht einwandfrei.

  16. #15
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: ps3 mit tele2 komplett 2000 zocken! hat jemand erfahrung???

    jap kanns auch nur bestätigen.

    2000 DSL bei freenet und alles erste Sahne.

    Gibt aber Leute die mit ALice und oder AOL Probleme haben, dazu solltest du hier aber genug finden wie du mit deiner PS3 online gehst

  17. #16
    DA_SESAR DA_SESAR ist offline
    Avatar von DA_SESAR

    internet zu langsam

    also hab n problem hab seit gestern internet bei tele 2 hab 2000 verbindung hab speedtest gemacht und komm nur auf 700kbs... anstatt 2000...kann manache spiele zocken aber chat geht net ruckelt immer usw mache spiele gehn garnicht...jatzt hab ich dann so n forum gefunden wo mann irgendwie webbroser überwachung beim router ausschalten kann und dann kommt man auf 2000 kbs ...wenn ich des jetzt mache geht des dann auch auf der ps3 schneller oder nutz es mir nur für PC??schei$ tele2

  18. #17
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Welches Internet???

    Hallo Da_Sesar,

    gib mal nen paar mehr Background Infos.

    Ala, welche Verbindungsart (Lan oder WLan, bei WLanverbindung die Empfangsstärke), NAT-Typ den dir die PS3 anzeigt.

    Wenn du ne Fritz!Box als Router im Betrieb hast, kannst du dir bei DSL-Information die Werte deiner Leitung ansehen (das was vom Anbieter ankommt).

    Was du da abschalten willst hört sich für mich an wie die Firewallfunktion im Router, aber die bremst nur ganz geringfühig (nicht spürbar und nenneswert) aus, also wenn du zur Zeit 700kbs hast wirst du durchs abschalten der Firewallfunktion keinen Sprung machen zu einem Wert um die 2000 kbs.

    Mfg
    Michi

    P.S. Hab 2000er Leitung von T-Com & AOL als Provider, keine Probleme

  19. #18
    DA_SESAR DA_SESAR ist offline
    Avatar von DA_SESAR

    AW: Welches Internet???

    ich bin bei tele 2

    läuft über wlan- signalstärke meistens so 75-85 %

    router : speedtouch

    wieso komm ich nur auf 700kbs bei speedtest obwohl ich 2000 hätte haben müssen schei$ tele 2 man ich raste AUS


    mfg

    ebenfalls michi

  20. #19
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Welches Internet???

    Servus Michi,

    Tele 2 hab ich schon gelesen.

    WLAN ist schonmal die nächste wichtige Information zu deinem Problem.
    Eventuell mal den WLAN Kanal um 3-4 Kanale ändern. z.B. wenn du aktuell auf Kanal 6 sendest, auf Kanal 2 oder 10 ändern (achtung manche WLAN Geräte haben probleme mit kanälen über 11).
    Dies ist nötig, wenn noch andere WLAN Netze in der näheren Umgebung funken oder DECT Telefone etc.
    Folge: Die Signalstärke ist zwar gut (wie in deinem Fall) aber die Qualität (Geschwindigkeit) beeinträchtigt durch die Funkstörungen.

    Speedtouch weiß ich nicht ob die einem anzeigen, was für ne geschwindigkeit vom Anbieter anliegen, also mal im Routermenü gucken oder ins Handbuch.

    Offene Fragen, welchen NAT Typ deine PS3 hat.
    Chatprobleme .etc treten vereinzelt bei NAT Typ3 auf, wenn du NAT Typ3 hast die entsprechenen Ports im Router für die PS3 freigeben (Welche Ports das sind, weiß ich nicht auswendig, stehen aber oft genug hier im Forum).

    und die Frage, ob an deinen Anschluss auch wirklich die volle Bandbreite vom Anbieter anliegen, oder das Problem halt an der WLAN verbindung liegt.
    Wenn du es im Router nicht findest, dann kannst du auch alternativ deinen PC per LAN (Kabel) an deinen Router anschliessen und dann nochmal den Speedtest bei abgeschalteten WLan durchführen.

    Mfg
    Michi

  21. #20
    DA_SESAR DA_SESAR ist offline
    Avatar von DA_SESAR

    AW: Welches Internet???

    habs gerade über lan gemacht den speedtest komm auch nur auf des selbe ergebniss...

    1. was meinst du mit kanäle?? wo mach ich da?
    2.wie kann ich kucken welchen nat typ meine ps3 hat??
    3. und wa smeinste mit ports freischalten ??

    SORRYY ich kenn mich net so aus ...mit routern usw

    will einfach nur online zocken ohne probleme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  2. Welches Internet ist am besten???: Welches Internet ist am besten? Welche Vorteile hat Firefox hingegen von Internet Explorer?

  3. WII Internet welches Kabel/Adapter denn nun?: Hi Leute, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.. Ich hab mich jetzt schon ne ganze Zeit im Internet über Internet mit der WII erkundigt....

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Welches dieser Progamme ist verboten, welches gefährlich und welches vllt nützlich?: Moin moin, ich habe mal von einem Kumpel eine CD bekommen mit verschiedenen Inhalten. Nur leider wissen wir nicht genau, wofür alle sachen sind oder...