Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    maunckerl maunckerl ist offline

    Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    Hallo Ihr Lieben!
    Eine Frage: ich möchte gerne in den Singstore (haben eine PS 3 mit Singstar bekommen).
    Nun weiß ich aber nicht, wie ich mit dem Teil online gehen kann???
    Was muß ich wo anschließen?
    Habe lt. Anleitung die PS3 mit dem Ethernet-Kabel an unserem Modem (haben DSL) verbunden, so und nun??? Ich bekomme kein Bild der PS3 auf den Computermonitor?!?!!!
    Was muß ich denn nun machen?
    Das ist ja echt eine Wissenschaft für sich!!!
    Ich kenn mich leider diesbezüglich überhaupt nicht aus und hoffe nun, Ihr könnt mir helfen!
    LG maunckerl

  2. Anzeige

    Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gamerson Gamerson ist offline

    AW: Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    Hmm?

    du hast die PS3 per Kabel am Modem und hast kein Bild auf dem Monitor ?
    Du musst die PS3 schon mir nem Kabel ans TV oder an einen Monitor anschliessen!

    Gruss

    Gamerson

  4. #3
    maunckerl maunckerl ist offline

    AW: Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    Hallo Gamerson!
    Mit welchem Kabel mach ich das denn? Du musst entschuldigen, aber hier bestätigt sich wieder das alte Vorurteil, daß Frauen und Technik nicht miteinander können!! Meine Tochter möchte so gerne Lieder aus dem Singstore runterladen und Mama kriegt es nicht gebacken, das Ding online zu bringen! Die Anleitungen lassen aber auch schwer zu wünschen übrig und die ganzen Fachausdrücke sind sowiso alles Fremdwörter für mich!
    Also, wäre super, wenn es jemanden geben würde, der mir das Ganze "IDIOTENSICHER" erklärt!

    LG Maunckerl

  5. #4
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    wenn ihr den Lankabel angeschlossen habt, geht auf Netzwerk einstellungen und gebt die Zugangsdaten ein
    ich verstehe nicht was es daran so schwierig ist

  6. #5
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    -Schließ das stromkabel erst mal an
    -dann brauchst du ein kabel um das bild zu übertragen (Röhrenfernseher zb. RGB / HD-Glotze Hdmi-kabel zb.
    - Netzwerkkabel hast du ja schon angeschlossen.

    Dann schalt mal hinten die PS3 ein.
    Dann auf Einstellungen/Netzwerk Einstellungen/ Internetverbindungs-Einstellungen / Einstellungsmethode wählst du einfach/ Und dann auf Netzwerkkabel und den weiteren Anweisungen folgen. ist eigentlich ganz einfach.

    Danach legst du dir einen Account im PlaystationNetwork zu.

  7. #6
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    Hallo maunckerl,

    Dass die PS3 ein Bild am Monitor / TV anzeigt oder nicht, hat ja nichts mit dem Internet zu tun.
    Erstmal solltest du sicher stellen, dass die PS3 allgemein etwas am Monitor / TV anzeigt und du z.B. Singstar spielen kannst. Leider weiss ich jetzt ja nicht, was für Anschlüsse dein Monitor / TV hat. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. HDMI-Kabel von PS3 zu Monitor / TV. Das Kabel sieht so aus:


    2. Chinch-Kabel von PS3 zu TV. Das ist das Kabel, das an einem Ende einen gelben (Bild), roten und weissen (Ton rechts und links) Chinchstecker hat.
    Du kannst da wenig falsch machen. Alle Anschlüsse passen ineinander ohne dass man Gewelt anwenden muss!

    Nun solltest du die PS3 betreiben können und Singstar spielen können.


    Die Geschichte mit dem Internet ist etwas komplizierter. Du musst das Netzwerkkaben
    ->
    von der PS3 zum Modem legen und dort in die passende Buchse stecken.

    Dann gehst du im PS3-Menü ganz links auf "Einstellungen" und dort ganz runter auf "Netzwerkeinstellungen".
    Dort gehst du auf "Internetverbindungseinstellungen (Kabelverbindung)"
    Wenn du dann den Anweisungen folgst und immer auf "einfach" oder "automatisch" gehst, sollte es eigentlich funktionieren.

    Ich selbst habe meine PS3 kabellos über WLAN an meinem Router, daher weiss ich nicht 100% den Verlauf, den man im einem Kabel verfolgen muss. Aber das sollte eigentlich so funktionieren.

    EDIT: Sobald die Internetverbindung steht (Im Browser wird die PS3-Homepage angezeigt) brauchst du eine Benutzerkonto im PS-Network. Das Konto ist kostenlos und verschafft dir Zugang zum PlayStation-Stor und warscheinlich auch zum Singstor. "Konto" finde ich einen etwas verwirrenden Ausdruck. "Account" wäre eine bessere Wahl gewesen. Es ist kein Geld-Konto oder so...

  8. #7
    NaXx NaXx ist offline
    Avatar von NaXx

    AW: Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    hi

    Jens G. ich hab mal ne frage an dich ^^
    also es sieht ja aus als würdest du dich gut damit auskennen was das internet an der ps3 angeht... mein problem is das ich nich weis was der mit "WPA-Schlüssel" meint wenn ich ein drahtlose internetverbindung bei der ps3 einrichten will (ich benutze dlan)

  9. #8
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    Na dein Internet wird ja verschlüsselt sein, damit niemand von aussen über deinen Access-Point ins Internet kommt. Da gibt es eine WEP-Schlüssel (etwas unsicher) und den WPA-Schlüssel.

    Kram mal in deinen Unterlagen von deinem Provider nach, da sollte was stehen.

  10. #9
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    Der WPA-Key oder auch WLAN-Key genannt, steht hinten auf deinem Router drauf.

    Und Nein, ich kenne mich da eigentlich nicht so gut aus, ich weiss nur das, was ich selber schon gemacht habe. Habe selber 4 Stunden mit der telekom-Hotline telefonieren müssen, bis ich mein DSL am Laufen hatte....

  11. #10
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Wie komme ich online?? DRINGEND!!!

    Zitat Jens G. Beitrag anzeigen
    Der WPA-Key oder auch WLAN-Key genannt, steht hinten auf deinem Router drauf.
    Da vertust Du Dich wohl mit der MAC Adresse.WPA Key kann man auch selbst erstellen im Router.

Ähnliche Themen


  1. USB 2.0 LAN Adapter: Wii komme ich Online: Hallo seit einiger zeit grübele ich darüber nach wie ich den mit der Wii online gehen kann ! also auf vielen Seiten wird berichtet das die Wii ...

  2. Brauche dringend Hilfe komme nich mehr online: Konnte vor kurzem noch online zocken :) aber dann bin ich nich mehr ins internet gekommen :ranting3: obwohl ich nix verändert hab in den...

  3. wii komme ich online?: hallo erstmal, habe mir heute den WiFi man gekauft! nun versuche ich seit stunden mit meiner wii ins netz zu kommen! die hat den acces point...

  4. Wie komme ich online?: Ich habe jetzt seit kurzer Zeit meine Wii. Ich besitze auch einen Wlan Router, doch wenn ich eine Verbindung von der Wii mit dem Internet herstellen...

  5. wie komme ich online?: was brauche ich um online zu kommen und was bringt es mir online zu gehen? kostet das wieviel kostet das zusatz behör was man ja wahrscheinlich...